Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Kaffeeaufsetzt*

Frau pä das ist ja sehr sehr übel mit Schwiegermutter  :-[ wobei sich das Gehirn tatsächlich zum Teil wieder erholen kann, wenn der Flüssigkeitshaushalt wieder dauerhaft passt .. erschreckend finde ich ja, dass das durch Medikamnete ausgelöst wurde, die von Ärzten verschrieben und von Apothekern ausgegeben wurden - die alle beide die Pflicht haben, den Patienten zu beraten .. auch zu den Nebenwirkungen :-X (meinen Vater haben sie mit sowas auch schonmal fast umgebracht … beeindruckend dabei war, dass das der Arzt feststellte, der ihm genau diese Kombi selber verschrieben hatte  ::))

RS wenn er Aua hat, nimmt er so schnell nicht zu und es wird jetzt ja wieder warm, dann darf er auch wieder Fressbremse tragen ;)

Zitat
Erst geht die Tür nicht auf - und wenn man sie dann auf hat, geht sie nimmer zu
das hatte ich bei einem meiner Autos auch immer mal, da habe ich mir dann erlaubt die Autotür mit anzuschnallen, damit ich sie nicht festhalten musste  ;D

Jetzt hoffe ich mal, dass der angesagte Eisregen erst heute abend kommt oder wenn er früher kommt, nicht ganz so schlimm wird - ich muss wohl oder übel heute in der Mittagspause in den Stall, weil ich Meetings bis 19 Uhr  :o :o :o habe  :P :-X .. wenn dann nicht gestreut ist, bekomme ich ein Problem  :-X

Gestern habe ich dann das Traumwetterchen genutzt und bin mit dem Pony gleich mal 2 Stunden Gassi gegangen *seufz* sooo scheeee war das  :-*

*MontagmorgenKaffeehinstellt* *undTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wir waren gestern auch über 2 Stunde mit den Pferden spazieren. Vorher war ich noch ne Stunde mit den Hunden. Aimée hat noch ein Häufchen im Dorf hinterlassen, da sind meine Freundin und ich noch mal hingelaufen um das Häufchen zu entsorgen. So war ich gestern fast  4 Stunden zu Fuß unterwegs  :)
aber bei so einem herrlichen Wetter  :D

Gestern früh morgens mit den Hunden noch bei minus 12 Grad und heute? schwitz nur noch minus 3

Fabi geht tatsächlich nicht mehr ans Wasser. Ich dachte als es mir erzählt wurde, jo ist einfacher man bringt ihr den Wassereimer, braucht sie schon nicht zum Wasser laufen. Irgend etwas muss passiert sein. Es ist ein bisschen gefrorenes vor dem Bottich auf dem Boden, haben wir Stroh hin (Wasserbottich ist in der Halle) aber sie ist es doch gewöhnt auch aus einer Badewanne zu saufen die draußen stand und dort damals rund herum gefroren war.

Wollten ja die Wildkamera aufstellen. Nun ja. Wie funktioniert die?  ::)  ;D

Stallmiete wird erhöht, 15 Euro pro Pferd. SB, macht er immer alle 5-6 Jahre. Ich, warum sind jetzt gerade 5-6 Jahre? SB  ;D

Samstag bei wunderschönen Sonnenschein mit den Hunden an der Dreisam laufen. Mit den Hunden kann man echt  nirgends hin. Bin fast an einem Herzinfarkt gestorben. Auf der anderen Seite von der Dreisam war noch ein Bach. Da waren zwei Enten. Die hat meine junge Hündin entdeckt. Die fliegen auf und fliegen über die Dreisam. Milli, euch kriege ich und machte anstalten in die Dreisam zu springen. Ich bin schon schreiend fluchend den Damm runter um hinter her zu springen. Was für ein Schauspiel für die Spaziergänger. wie ich hysterisch dem doofen Hund hinterher gerannt bin. Hind und her.  Endlich hatte ich sie, sofort an die Leine. Ist  mein anderer ach so lieber Hund am Rand von der Dreisam rein. Muss jetzt nicht erwähnen was für Eisklumpen sie dann an Pfoten Fell hatte und sie nicht mehr laufen konnte.  lag ja noch Schnee. Ich bin dann frustriert wieder umgekehrt.



Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *rosmarinteehinstellt*

@ZS: meine Güte! Bin ich froh, dass die Prinzessin nicht mehr jagt! Es ist echt entspannt seither. Wildkamera will ich auch die ganze Zeit schon aufhängen, um rauszufinden, wer da auf meinem Dach rumtobt bzw. in der Schicht zw. Dach und abgehängter Decke ::) Irgendwie komme ich immer wieder davon ab.

@RS: gut, dass ihr die Ursache gefunden habt, auch wenn der Spaniokel not amused war. Und wenn er ein paar Kilo zulegt, wird er die schon auch wieder los werden.

Die Nachbarin hat letztens wieder ihren Hund verloren, losgelassen, mit Schleppleine ::) Ich hab ihr jetzt einen Tracker empfohlen, da meine Empfehlung, sich doch auf den Hund zu konzentrieren, wenn der freiläuft, nicht umsetzbar zu sein scheint 8)

Wir haben gestern auch noch mal die Sonne und den Schnee genossen. Ich hadere ja jedes Mal mit dem ganzen Anplünnen und der Kälte (und bin seit 2 Wochen erkältet), aber sobald ich dann draußen bin, finde ich es herrlich. hab dann immer die Walking-Stöcke mitgenommen, dann fühlte es sich schon fast an wie Skifahren.  ;D Heute ist es grau, und ich hoffe auch, dass uns der Eisregen verschont, auch wenn ich gar nicht rausmuss ::) Und dann will ich Frühling. So.

Gestern hab ich meinen kleinen Gefrierschrank bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, und es ist tatsächlich so, wie immer alle lästern :o Ich habe 120 VB geschrieben, das erste Angebot war "50 ich hol heute ab", das zweite lautete "Ist noch da?". Das Teil ist so gut wie unbenutzt und kostet neu derzeit 220 Euro, hat zur Anschaffung sicher noch mehr gekostet (ist aber nicht mehr wert ;D)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio  ;D "was letzte Preis??"  ;D

Zitat
sich doch auf den Hund zu konzentrieren, wenn der freiläuft, nicht umsetzbar zu sein scheint
;D ja solche gibt es viele .. auch unter den Reitern .. das Pferd informiert 10x höflich, dass es jetzt bitte fressen möchte und ob man nicht vielleicht ein winziges Päuschen… " - beim 11. Mal fragt es nimmer sondern frisst .. und bekommt aber erst bei der 5. derartigen Gelegenheit eine verbraten "weil fressen an der Leine verboten ist"  ??? ::) :P… aha .. ja dann

ich habe soeben die MiPa genutzt um zum Pony zu donnern, es mit Mash zu versorgen und danach bissle freilaufen zu lassen, und zurück zu donnern, bevor der große Regen und damit das Glatteis kommt. Aber wir haben lt aktuellem Regenradar wohl das Glück, dass der Regen genau über der Rheinebene zu Schnee wird und erst weiter hinten im Ländle dann wieder zu Regen *warumauchimmer*

ZS  :o Eisblöcken gefrorene Hunde sind auch irgendwie unangenehm  :-X :o .. Was vermutest du, was gewesen sein könnte, dass sich Fabi dort nimmer hintraut?

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ja letzte Preis und komme sofort oder bitte Handy Nr  ;)

das verstehe ich nicht dass manche ihre Hunde mit Schleppleine frei laufen lassen. Vor kurzem hat bei uns in der Gegend auch jemand seinen Jagdhund gesucht mit Schleppleine dran. Im Text stand, vielleicht irgend wo verheddert. Ein Alptraum für mich

bei uns regnet es. Bin gespannt. noch sind 4 Grad plus. Überlegt ob ich mit Kurzarm-T-Shirt in den Stall gehe bei der Hitze  ;D

Hexle, hmmm keine Ahnung. Jedenfalls säuft sie wieder. Habe erst mit ihr so geübt. Leckerli über den Bottich und so. Immerhin ist sie bis zu dem Bottich. Dann kam mir die Idee mit der Futterschüssel. Etwas Wasser gefüllt und über den Bottich gehalten. Sie hat aus der Schüssel über dem Bottich gesoffen. Habe dann einfach die Schüssel untergehen lassen und schon.... et voilá. noch 2x gemacht und dann hat sie selbstständig gesoffen. Fast den ganzen Bottich und der hat die Maße von 2 m lang, 2 m breit, 1,10 m hoch  ;D  ;)

In der Zeitung gelesen das sie am Kaiserstuhl einen Versuch starten da das Klima mild. Es wurden Olivenbäume gepflanzt.

Mal ne Frage zu Therapiehund und therapeutisches Reiten
Stallkollegin bietet das an. Anscheinend mit Ausbildung. Was ich sehe, Patient sitzt auf Pferd und es geht 30 Minuten immer den gleichen Weg, da PB angst hat mit dem Pferd in Wald, Reben zu gehen oder einen anderen Weg. Das wars. Samstag kommt ein Mann, putzt 30 Minuten das Pferd, geht wieder.
Der Hund dazu ist jetzt 6 Monate alt und hand vor allem angst. 5 jähriges Kind steht da (von einer Stallkollegin) Therapiehund bellt das Kind an, HB gibt dem Hund leckerli. Also für mich bestärkt sie das Bellen. Aber, hab ich ne Ahnung?
Ich habe irgendwie eine andere Vorstellung von Therapie  ???

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
das verstehe ich nicht dass manche ihre Hunde mit Schleppleine frei laufen lassen. Vor kurzem hat bei uns in der Gegend auch jemand seinen Jagdhund gesucht mit Schleppleine dran. Im Text stand, vielleicht irgend wo verheddert. Ein Alptraum für mich

Na ja, eigentlich ist die Schleppleine genau dafür da. Aber man muss dann natürlich aufpassen und rechtzeitig drauftreten, bevor der Hund abzischt.

Was das therapeutische Reiten angeht, so ist das tatsächlich nur 20 Min. im Schritt außen rum geführt. Es geht um Vieles Verschiedenes. Die Bewegungen des Pferdes können z.B. einen Querschnittgelähmten bzw. seinen Körper daran erinnern, wie es ist zu gehen, was dann förderliche Prozesse in Gang setzt. Oder ein spastisch gelähmtes Kind oder ein Schreibabay entspannen. Die Erziehung des Tieres muss dabei schon vorher abgeschlossen sein, ängstliche Tiere sind dafür nicht geeignet, und es spielt auch keine Rolle, ob die Patienten das Tier in dem Augenblick vielleicht nicht richtig behandeln, denn darum geht es nicht. Dafür müssen die Tiere genug Reserve mitbringen bzw. später wieder korrigiert werden.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
also ich kenne das mit Schleppleine das die in der Hand ist. (bin 10 Jahre so mit Curtis gelaufen) Ich finde das unverantwortlich den Hund mit Schleppe so laufen zu lassen.
Ist für mich wie das Pferd frei mit Longe laufen lassen

Aber dann kümmert sich doch der Therapeut um den Patienten?
So wie Stallkollegin das macht könnte ich auch. Kind drauf und spazieren gehen. Oh. Ich hab einen neuen Nebenjob  ;)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
So, heute war Leipzig 2.0 angesagt, und ich habe es tatsächlich diesmal bis ans Ziel geschafft. Eigentlich wollte ich vorher noch im Büro vorbei und mit meinem Lieblingskollegen (der jetzt Manager geworden ist) einen Tee trinken. Aber der angekündigte Eisregen hat mich dazu genötigt, schon um kurz nach 10 loszufahren, statt um 14 Uhr. So bin ich aber gut durchgekommen, inkl. einer Vollsperrung auf der A4, die ich elegant über tief verschneite, thüringische Käffer umfahren habe. War auch gut, dass ich früh gefahren bin. Gegen Mittag kam bei uns der Regen (berichtete der GG), und es war kurzzeitig tatsächlich schweineglatt.

Also ich kenne das auch nur so, dass das Ende der Schleppleine immer in der Hand bleibt. Wenn der Hund plötzlich lossprintet, hilft draufsteigen nämlich auch nix mehr (es sei denn, es ist ein Chihuaha). Aber für den Fall, dass sich der Hund doch vom Acker macht, sollten Schleppis auch keine Handschlaufe o.ä. haben, damit sie sich nicht so leicht im Gebüsch verheddern.

Des Spaniokels Piephacke sieht weiter unauffällig aus. Einen gelben Schein hat er ja nicht bekommen, weshalb ich ihn am Samstag mit in die Halle genommen hatte. Da er eine Woche nix geschafft hatte, wollte ich nur ein bisschen Sparprogramm machen. Und hab natürlich auch die Kandare daheim gelassen. Man sollte ja meinen ich wüsste es mittlerweile besser ....  ::) Am Anfang war er sehr gechillt und artig, und sogar der erste Galopp war ein Träumchen, ganz ruhig und friedlich. Tja, dann wollte ich nur noch ein bisschen traben und dann Feierabend machen. Aber scheinbar bin ich an den Mach3-Schalter gekommen, und er war nur noch am Rennen. Also dachte ich, wer so deutlich nach Arbeit fragt, der kriegt sie auch. Das mit dem zweiten Galopp war aber auch keine gute Idee *in Schräglage um den Mittelzirkel knatter* Ich hätte ihn durchaus vorne abfangen können, aber es war ganz klar, dass die Energie, die vorne nicht raus darf, dann nach oben gegangen wäre. Brauch ich auch nicht so dringend. Danach musste er dann halt noch einige Seitengänge in wechselnder Kombination und jeglichen Lebenslagen gehen, und dann konnte ich halbwegs ohne Gesichtsverlust Schluss machen. So ein Depp .... ::)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Frau pä das ist ja sehr sehr übel mit Schwiegermutter  :-[ wobei sich das Gehirn tatsächlich zum Teil wieder erholen kann, wenn der Flüssigkeitshaushalt wieder dauerhaft passt .. erschreckend finde ich ja, dass das durch Medikamnete ausgelöst wurde, die von Ärzten verschrieben und von Apothekern ausgegeben wurden - die alle beide die Pflicht haben, den Patienten zu beraten .. auch zu den Nebenwirkungen :-X (meinen Vater haben sie mit sowas auch schonmal fast umgebracht … beeindruckend dabei war, dass das der Arzt feststellte, der ihm genau diese Kombi selber verschrieben hatte  ::))



Mein Opa, Gott hab ihn selig, hatte vor Jahren mal einen Verdacht auf Schlaganfall. Am Ende war es auch eine Reaktion auf ein Medikament, was er bekommen hat. War im Krankenhaus, wurde versorgt. Stellte irgendwann das Essen ein, sagte,  er könnte nicht essen. Ärzte erklärten, dass er keinen Lebenswillen mehr hätte. Als er anfing, Blut zu husten, haben sie dann ENDLICH weitergehende Untersuchungen eingeleitet, und eine saftige Magenschleimhautentzündung diagnostizieren können. Die bei dem Medikament, was er bekommen hat, und worauf er reagiert hat, in rund 80 - 90 % der Fälle nach einer solchen Medikamentenreaktion aufträte (hat meine Mutter dann recherchiert). Da waren wir dann auch echt stinkig....

Frau Peh, in diesem Sinne alles gute für die SchwiMu!!

also ich kenne das mit Schleppleine das die in der Hand ist. (bin 10 Jahre so mit Curtis gelaufen) Ich finde das unverantwortlich den Hund mit Schleppe so laufen zu lassen.
Ist für mich wie das Pferd frei mit Longe laufen lassen


Da liegt für mich auch noch ein Unterschied. Ich kenne Schleppleine auch nur so, dass sie, wie der Name schon sagt, "geschleppt" wird, ergo am Hund hängt, und der läuft frei. Beim Pferd kann da irgendwie gefühlt viel mehr passieren als beim Hund.... und gut, hängt sicher an der Größe des Hundes.....  mein Terrier war damals "an der Schleppleine", als er von der Schäferhündin gebissen wurde. Gruselig. Denn dadurch, dass er leider "festgehalten" wurde, ist die ganze Situation überhaupt so eskaliert. Hätte er die Schleppleine nur dran gehabt, dann hätte er einfach mitgespielt mit den anderen Hunden, und es wäre gar nichts passiert.... so hat er einen riesigen Terz gemacht, bis die Hündin die Nase voll hatte und ihn sich am Vorderlauf packte, und einmal ordentlich durchschüttelte....

Wir haben ab 16 h noch mal RICHTIG Schnee bekommen. Morgen sollen nun fünf Grad sein... ich bin gespannt. An sich schade, also,ich "brauch" keinen Schnee, aber bei dem ganzen Schnee, der jetzt noch runter gekommen ist, könnte der ja ruhig noch ein paar Tage bleiben.... (ich höre auch draußen immer noch die Räumfahrzeuge für die Fußwege rattern....)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *gähn **streck*

Zitat
Am Anfang war er sehr gechillt und artig, und sogar der erste Galopp war ein Träumchen, ganz ruhig und friedlich. Tja, dann wollte ich nur noch ein bisschen traben und dann Feierabend machen. Aber scheinbar bin ich an den Mach3-Schalter gekommen,
.. und der Maschinensaal hatte die Kommandobrücke vorher nicht über den am Schalter bestehenden Kurzschluss informiert  ::) war ja klar - typisch männlicher Kommunikationsfehler  ::)

 ;D ;D ;D

Gil  :o :o das ist auch übel … und bestärkt mich in meinem gesunden Misstrauen :-X

Zitat von: ZS
In der Zeitung gelesen das sie am Kaiserstuhl einen Versuch starten da das Klima mild. Es wurden Olivenbäume gepflanzt.
könnte sogar klappen - ich habe seit 3 Jahren ein Olivenbäumchen im Kübel auf der Terrasse (das ich auch nicht wirklich vor Frost schütze) und das hat jetzt jedes Jahr ein paar Oliven mehr getragen  :D und am Kaiserstuhl ist es im Schnitt noch einen Hauch wärmer als auf meiner Terrasse  :D

Zitat von: ZS
Stallkollegin bietet das an. Anscheinend mit Ausbildung.
was auch immer man da "Ausbildung" nennt  ::). Es gibt da so Schmalspur-Schnellbleiche-Ausbildungen, da musst du nicht einmal das Longier- oder kleine (!) Reitabzeichen haben  - womit die meisten derer,  die das anbieten, schon völlig überfordert wären) - haben zwei Bekannte von mir gemacht, die beide völlige Reitanfänger sind  :-X dementsprechend ist auch die Ahnungslosigkeit im Umgang mit den Pferden .. mag sein dass sie von den Clienten mehr Ahnung haben, ich halte aber so ein bisschen Grundwissen in Sachen Pferd für erforderlich UND auch ein gewisses minimales reiterlich Niveau, weil Therapiereiten die Pferde mental und auch körperlich sehr stresst, so dass ich als Reiter in der Lage sein muss das aufzufangen und auszugleichen  :-X aber Hauptsache die Schulen verdienen sich eine goldene Nase 


*Kaffeehinstellt* *undTee*
« Letzte Änderung: 16.02.21, 08:29 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hexle, für mich ist das Pferd auch nicht das richtige Therapiepferd. Meine Freundin sagt immer, die hat nie und nimmer eine Ausbildung als Therapeutin. Im Grunde hat sie Angst mit dem Pferd  alleine auzureiten.Geht immer nur der eine Weg am Stall. Den reitet sie 1 Stunde lang hin und her. Spazieren geht sie nur mit Trense. Aus Sicherheitsgründen. Mag ja nicht falsch sein. Meine Freundin meinte nur, hmm....sie geht mit Halfter, meine Sk ja sie hätte auch mehr Kilos in der Hand. Dann kam ich mit Fabi und Halfter um´s Eck. Und meine Freundin nur, tjaaaaa......

Aber ist ja egal. Hauptsache, sie und die Patienten sind zufrieden. Ich hab da halt einfach eine andere Vorstellung von.

RS, ich denke der Spaniokel wird immer mal wieder solche Galoppausbrüche haben. Vielleicht mit 20 dann nicht mehr  ;D ;)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: macht die Miteinstellerin ihre Therapien allein?Ich kenne es aus der Hippotherapie so, daß da immer 2 Leute bei sind - Pferdeführer und Therapeut.
Schleppleine sieh man hier meist komplett auf dem Boden. Je nach Leinenlänge/Gewicht ist ads ja auch ein gewisser Widerstand. Selbst unsere 10m-Katzenleinen sind schon schwer (Reepschnur 5 bzw. 7 (?) mm), wobei der Graue damit trotzdem lossprintet .
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich kenne Hippotherapie auch nur mit mind. 2 Personen, eine fürs Pferd und die Therapeutin für den Klienten. Manchmal sitzen sie mit drauf (z.B. bei Kindern, die sich allein gar nicht aufrecht halten könnten), manchmal gehen sie nebenher, z.B. bei Erwachsenen oder weniger eingeschränkten Personen. Die Pferde sind sehr stabil und schwer, weil ja ggf. auch 2 Personen getragen werden müssen, und haben v.a. einen guten Schritt und eine robuste Psyche. Wenn sie nicht Therapie laufen, gehen sie ganz normal im Schulunterricht. Im Kursstall ist es ein Schwarzwälder Fuchs und ein Welsh-Cob mit irgendwas schwererem gemischt. Die stellen sich unheimlich auf die Klienten ein, entsprechend kostet es sie auch Energie. Aber in dem Stall gehen auch nur erfahrene Menschen mit ihnen um bzw. zu Therapie. Es gibt eine hohe Rampe und einen Lift, um auf die Pferde zu kommen.

Hier ist es heute weiß-grau, neblig und arschglatt. Der Gefrierschrank ist auch noch da, die Leute, die ihn gestern mitnehmen wollten, waren enttäuscht, dass er so klein ist. Nicht, dass ich nicht sowohl die Maße als auch die Anzahl der Schubladen als auch einen Link zum großen A* eingestellt hätte, wo das alles auch noch mal stand ::) Ich hab ihnen dann den alten angeboten, der tadellos funktioniert und Platz bietet, aber viel Strom braucht und etwas laut ist (sie meinten, sie hätten JETZT 50 kg Fleisch einzufrieren), aber der war ihnen zu teuer mit 50 Öre. Tja, drunter gibt's bei mir nichts, was schon ca. 30-40 Jahre reparaturfrei läuft ;D Aber ich kauf mir jetzt ein Strommessgerät, um zu gucken, ob ich mir das Teil weiter leisten kann 8)

@RS/ZS: ich denke, der Spaniokel immer einen Mach3-Schalter haben. Wir hatten in der Hansestadt mal ein Pferd im Stall, das hat an seinem 30. Geburtstag noch mal allen gezeigt, wie gut der Mach3 Schalter auch im Alter funktioniert ;D

Habt einen schönen Tag! *zweitenkaffeenehm*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Danke für eure kollektiv gedrückten Daumen, die können wir sehr gut gebrauchen.  :-\

Der Jungvogel ist wieder in der Klinik, er fing an mit Durchfall und wir sind sicherheitshalber hingefahren. Als die Blutwerte kamen, waren alle total geschockt, pH-Wert wieder im sauren Bereich und die Klinikchefin meinte, es wäre ein Wunder, dass er noch steht. Also hängt er seit Freitag wieder an der Infusion und trotz nur noch feuchter Äppel haut der Kaliumwert ab.  :-[

Leber und Nierenwerte waren glücklicherweise ok, es ist wohl die Restenzündung im Darm die Ursache. Sie haben mit einer Cortisontherapie angefangen.

Ich schaue mir die Entwicklung noch eine Weile an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange noch.  :'( Wenn er eine Chance hat, soll er gerne behandelt werden. Aber ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, wie weit ich gehen soll.  :-[

Um das ganze noch zu toppen, hatte der Hasenzahn Sonntag still und heimlich eine Krampfkolik. Er war total unauffällig, ich fand es  nur merkwürdig, dass er immer wieder nur einen Appel rausgedrückt hat, als ich ihn geputzt habe. Also sofort die TÄ gerufen. Zum Glück hat sie es mit Medikamenten + einem "Laufprogramm" wieder hinbekommen.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*daumendrück* für den Jungvogel.
wie stehst du zu Bioresonanz?
Die hier hat des Polos Reizmagen sehr gut in den Griff bekommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)