Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *genervtbin*

RS alles richtig gemacht !! habe heute im Radio gehört dass zB auf der A2 die Menschen immer noch in fast 70 km (!) Stau stehen  :P und von ADAC, Sanis etc. mit Tee und Decken versorgt werden (wobei ich mich frage, wie man im Winter überhaupt auf die Idee kommen kann ohne Decken im Auto wegzufahren .. keinen Tee o.ä. dabei zu haben o.k.  aber ohne Decke?!

RS wegen den paar Tagen würde ich mir wegen der Figur keine Gedanken machen. Die brauchen Ihr Heu wirklich zum heizen. Bei uns kann man die Temperaturen tatsächlich am Heuverbrauch ablesen … bei starken Minusgraden verfuttern die zu siebt 95 kg - bei laufen Temperaturen um die 70 kg

Ansonsten ist mir seit 3 Tagen irgendwie latent übel & Kopfweh :P aber auch nicht schlimm genug um mich krank zu melden - nur nervig halt.

vom Schneechaos sind wir ziemlich verschont - es hat zwar geschneit, ist aber nichts Dramatisches - *dasgutfind*

*nochmalKaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
ich musste auch an dich denken wie ich die nachrichten gesehen habe mit lkw auf a4 und schneechaos in leipzig  :-X

ich würde auch die fressbremse auslassen, bleibt ja nicht so lang kalt und das bäuchlein ist ja meist erstmal nur heubauch, der ist dann schnell wieder weg. aber wenns richtig kalt ist, dann würde ich ihnen das etwas mehr gönnen. -9 grad ist echt kalt, bibber, komme gerade vom schneeritt zurück und muss erstmal auftauen.

hexle,
kopfweh und übelkeit ist voll doof, eventuell auch nackenverspannung? habe ich auch ab und an.

va,
schnee auf dem dachboden, dass ist ja mal echt fies  :P

hier schneit es immer noch, immerhin waren die hauptstaßen mehr schlecht als recht geschoben, die nebenstraßen gehen gerade nicht so doll. wenns jetzt noch eisig wird, dann kommt man ohne allrad nicht mehr gut bei uns weg. im tälchen äh senke wohn.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Danke Mädels, dass ihr mein Bauchgefühl bestätigt habt. Dann bleiben die Fressbremsen jetzt erstmal aus, bis es wieder etwas weniger frostig ist.

Meinen Hühnchen werde ich jetzt bei der Kälte vermehrt Sonnenblumenkerne gönnen. Vielleicht auch mal nen Meisenknödel. Da blutet ja schon so ein bisschen mein Hühnermamaherz, wenn ich die nachts bei den Minustemperaturen da sitzen sehe. Aber sie kommen sehr gut klar. Und wenn man mal eins hochhebt, verbrennt man sich fast die Finger.  ;D Das ist ziemlich krass, wie warm die unter ihrem Plüschmantel sind. 

Der Opa ist auch geholt worden.  :'( Das ist für mich immer das schlimmste. Aber dann auch ein Abschluss. Und ich finde es immer erstaunlich, wie leer der Paddock plötzlich wirkt, wenn einer fehlt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
RS alles richtig gemacht !! habe heute im Radio gehört dass zB auf der A2 die Menschen immer noch in fast 70 km (!) Stau stehen  :P und von ADAC, Sanis etc. mit Tee und Decken versorgt werden.

Das habe ich heute sehr oft gedacht! Ich wäre ja morgen auch auf der A2 gefahren, aber ne, danke, am Zielort ist immer noch kein Durchkommen, während hier vorm Haus heute die Straße in der Sonne freigetaut ist. Ich glaube, auf eine ganze Nacht im Auto nützt auch eine Decke nicht mehr viel, man friert dann nur etwas später.

@RS: noch eine Stimme für Fressbremse ab. Lieber etwas zunehmen als Kolik oder Frieren. Warmes Wasser ist wohl auch wichtig, obwohl wir das immer nur 1-2x am Tag gegeben haben, wenn es so kalt war.

Heute morgen hab ich mir tatsächlich die Finger verfroren - falls es das gibt - als ich die Vogelfutterspender ohne Handschuhe vom Baum geholt hab. Tat echt eine Weile richtig weh. Sobald die Sonne raus war, war es aber wunderschön draußen :D Obwohl die Prinzessin und ich jetzt auf die Hauptwege angewiesen sind. Sie ist einfach zu klein für dieses Wetter ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
und ich wäre die die ohne Benzin auf der Autobahn im Stau stehen würde. Ich fahre immer mit ganz wenig Benzin durch die Gegend  ::)

Es kam im Radio einen Bericht wegen den E-Autos. So stundenlang im Stau.

Die Hühnchen bei uns am Stall rennen auch draußen rum. Ich weiß gar nicht wo die Nachts hin kommen? Muss ich morgen doch mal gucken.

Unser RP wird gemacht. Der Boden war um....

Am Sonntag wird eine Wildkamera in der Halle aufgehängt. Wegen Aimée. Alle haben Mitleid mit ihr. Und dann wird oder haben sie beschlossen das Aimée Nachts in das Zelt soll. Aber nur schlechtem Wetter und im Winter.

Finde ich süß von den Mädels.

Und ich habe ein Futtervogelhäuschen gekauft und befüllt. Bin ich gespannt ob sie dieses Jahr es annehmen.

und der Brand im Nürnberger Kraftwerk  :o da hätte ich jetzt Glück mit meinem Kachelofen. Habe die Heizung ausgeschaltet weil so waaarm in der Bude

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Meldung aus Nürnberg.

Es sind "nur" zwei Stadtteile betroffen und die sind größtenteils gut versorgt.
Da, wo ich wohne, ist alles ok. Wir sind glaube ich, aber auch nicht an die Fernwärme angeschlossen. Jedenfalls ist es hier warm.

Schnee haben wir auch. Sogar verhältnismäßig viel. Und knackig kalt ist es auch. Die Kater mutieren zu Wohnungskatzen und finden das alles viel, viel zu kalt. Hannibal war heute etwas entsetzt, dass ich zu den Vogelhäuschen und zum Kompost bin, weil is ja ultra kalt.

Ansonsten musste ich den Physio Termin am Donnerstag absagen, weil sich die Vertretungsärztin geweigert hat, eine weitere Verordnung auszustellen. Ich hätte ja eh demnächst nen Termin bei meiner Ärztin. 35 km für'n Popo. >:(
Aber bei der fällt mir eh immer nichts ein.


Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *seeeehr heißen Tee hinstell* Minus 10 Grad hier heute früh *bibber* Wie gut dass ich heute nicht mit abäppeln dran bin. In Leipzig sollen es minus 20 Grad sein heute. Da bin ich doch ganz froh, dass ich jetzt nicht dort bin. 

sasthi, was ist denn das für eine dämliche Vertretung. Die kann doch nen Blick in die Akte werfen, dann sollte das doch kein Problem sein mit einem weiteren Rezept.  >:(

ZS, ich guck im Winter immer, dass der Tank mindestens halb voll ist. Bei längeren Strecken tanke ich vorher nochmal voll. Man weiß ja nie. Außerdem hat mein supermodernes und top ausgestattetes Auto einen 40L Tank.  :P Das heißt ich stehe eh ständig an der Tanke. Extrem ärgerlich, wenn man so viel fährt und dann noch nicht mal 600 km schafft mit einer Tankfüllung.

Bei uns im Team ist mal wieder Land unter. Es wird gerade ein weiteres Team aufgebaut und es sollen aus jedem bestehenden Team 2 Leute ins neue Team. Ich sollte eine davon sein, habe aber schon im Dezember Veto eingelegt, da mein bester Freund sich auf die neue Managerstelle beworben hatte und diese auch bekommt (was alles noch top secret ist). Meine Chefin hat das eingesehen und umdisponiert. Und gestern sagte sie dann, es sollen nun doch 3 Leute ins neue Team. Sie hat jetzt eine Kollegin dafür auserkoren, die aber unsere Riesenstudie als Trial Manager betreut, und mich gefragt ob ich dann das Trial Management dieser Studie übernehmen würde. Äh .... ich hab "nur" eine 80% Stelle. Und ich war schon TM, das ist auch bei kleineren Studien echt viel Arbeit. Aber wenn ich nein sage, wackelt mein Stuhl in ihrem Team wieder. Mein bester Freund will aber auch nicht mein Chef sein, also alles grad echt Mist.  :-[

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

Juhhu, es schneit!  ;D
So vom Homeoffice aus ist das ja ganz nett anzuschauen.

Kio,
unser Schätzchen ist bestimmt auch nicht viel größer als deine Prinzessin und tut sich im Tiefschnee auch ein wenig schwer. Aber immerhin hat sie eine Farbe, die man gut sieht und auch meistens ihren heißgeliebten feuerroten Mantel an.  :D Den muss man ihr echt nur hinhalten, dann schlüpft sie ganz freiwillig rein.  :D

RS,
na, da ist ja guter Rat teuer.  ::)
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles gut für dich entwickelt.

ZS,
das mit Aimee hab ich jetzt nicht verstanden?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *nurnocheinbißchenmüdeguck*

Zitat
Und wenn man mal eins hochhebt, verbrennt man sich fast die Finger.   Das ist ziemlich krass, wie warm die unter ihrem Plüschmantel sind. 
;D die tragen ja auch immer ihren Daunenmantel mit sich herum  8) ;D

Zitat
So vom Homeoffice aus ist das ja ganz nett anzuschauen.
hier schneits auch … ich habe dabei allerdings weniger romantische Gedanken  :P ich HASSE Kälte .. und Schnee mag ich nur wenn er jenseits der Straßen ist und nicht da wo ich gerade fahren sollte*schnauf* aber stimmt .. vom Homeoffice aus ist es ganz hübsch anzusehen, und ich muss heute nicht mal in den Stall, weil ich mit meinem Reitmädel getauscht hatte  :D 

sasthi Tsahlie ist auch gerade DrinnenKater -  ;D genauer "Heizungskater"  ;D der wollte nicht mal zum Pinkeln raus (normalerweise geht er wenigstens dafür kurz raus)

Allerdings fällt reiten an sich aktuell etwas aus, weil Pony sagt sie will das nicht  ??? Das war letzten Winter auch so - sie wird richtig böse, wenn man sie satteln will - also lassen wir es und machen nur Handarbeit, Longieren, Bodenarbeit, spazieren gehen *schulterzuck* hilft ja nichts. Rücken ist es nicht, da ist sie völlig unempfindlich, deswegen vermute ich Magenschmerzen (Magen ist ja eh ihr Thema)  wegen des eisigen Wassers (warmes geht nicht, wir tränken aus Badewannen) - deswegen gibt's jetzt 3x die Woche Mash.

Zitat
Aber immerhin hat sie eine Farbe, die man gut sieht und auch meistens ihren heißgeliebten feuerroten Mantel an.
Foto ?  8)

ZSD was ist mit Aimee? muss sie alleine in der Halle schlafen ???

Ein Grund mehr KEIN E-Auto zu haben  :-[ neben der leichten Entzündbarkeit und dabei Null Chance den Brand zu löschen, der doch immer noch sehr geringen Reichweite … etc. mag ich mit sowas auch nicht im Winter im Stau stehen  :P

Ich fahre im Winter längere Strecken auch immer nur vollgetankt - das Risiko ist mir einfach zu groß und Ersatzkanister mag ich nicht im Auto haben. Wobei meiner trotz Größe/Gewicht und den 190 PS eine Reichweite von fast 1.000 km hat  :D er braucht ja nur zwischen 5 und 6 l *dasgutfind*

RS wie blöd mit dem Job  :-\ solche Umstrukturierungen finde ich immer sehr belastend  :-\ für alle Beteiligten und auch für die Produktivität - die bricht halt immer erstmal ein, was dann die Mitarbeiter auch wieder frustriert  :-\ Ich wünsche dir, dass sich da eine gute Lösung für dich findet   

vA Schnee auf dem Dachboden  :o oh je - braucht auch kein Mensch

Zitat
kopfweh und übelkeit ist voll doof, eventuell auch nackenverspannung? habe ich auch ab und an.
ich glaube ich weiß jetzt wenigstens was für Symptome das sind. Ich habe gestern mal Blutdruck gemessen  :o ich habe so ein Gerät zu Hause wie ich ja eigentlich Hypotoniker bin. Sprich der obere Wert ist meistens zweistellig oder nur haarscharf über 100 .. aktuell laufe ich mit 150:80 herum  :o ich glaube ich geh doch mal zum Arzt  ::) evtl. hat er eine Idee wo es herkommen könnte  :P


*Kaffeehinstellt*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich glaube ich wird krank. Mir ist heute nur kalt.
Hab wohl gestern zu lange draußen gestanden und aufs Polo gewartet. Die waren gestern abend später dran mit reinholen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenimmt*

hier ist Sonne und kalt und kein neuer Schnee - sehr schön. Inzwischen empfinde ich die nachmittäglichen - 2 Grad schon als angenehm lau, weswegen die Prinzessin und ich nur mittags rausgehen ;D Sie hasst ihren Pullover, aber ohne würde sie - ohne Unterwolle - quasi die ganze Zeit mit dem nackten Bauch im Schnee laufen.

@RS: das ist ja schwierig ... Irgendwie scheinen viele nicht zu verstehen, dass die Kehrseite von Teilzeit ist, dass sie einen Mitarbeiter für den anderen Teil benötigen ::) Könntest Du denn was anderes dafür abgeben?

@Hexle:  :o

Immerhin komme ich bei meinem Auto mit einer Tankfüllung auch so ca. 950 km, wenn ich keinen Hänger ziehe oder über die Autobahn donnere. Bei ruhigem Tempo geht's auch mit Autobahn. Derzeit tanke ich alle 14 Tage etwas, bevor ich zum Mopsel fahre.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Wobei meiner trotz Größe/Gewicht und den 190 PS eine Reichweite von fast 1.000 km hat  :D er braucht ja nur zwischen 5 und 6 l *dasgutfind*

Meiner braucht auch nicht mehr, bei etwa gleicher PS Leistung. Trotzdem reichen da 40L halt nicht so furchtbar weit. Nach Adam Riese müsste er schon 600 km schaffen. Das tut er aber nicht, weil man halt doch mal Stop and Go hat, was mehr Diesel schluckt, oder nicht so ganz spritsparend unterwegs ist *hüstel*

Könntest Du denn was anderes dafür abgeben?

Ich würde die zweite Studie komplett abgeben und vermutlich in der großen Studie, deren TM ich dann wäre, nur ein Zentrum betreuen (statt aktuell 3). Aber das ist trotzdem ehrgeizig. Aber das Team wechseln will ich auf keinen Fall. Na mal gucken, hab morgen ein 1:1 mit der Chefin. Die weiß, dass diese Studie als TM nicht in 80% machbar ist. Aber was soll sie machen?  Ich weigere mich strikt, ins neue Team zu gehen, wir haben 1 Kollegin in Elternzeit und 2 Schwangere, eine davon mit Arbeitsverbot, der Kollege, der jetzt in Rente ging, wurde durch eine neue Kollegin ohne Erfahrung ersetzt. Wer soll die Arbeit denn machen? Für mich die beste Lösung wäre, dass jemand anderes noch wechselt - also nicht ich und nicht die Kollegin, die jetzt TM ist. Dann würde ich zur Not halt noch ein weiteres Zentrum übernehmen. Ab Mai ist die andere, kleinere Studie beendet, in der ich auch 3 Zentren betreue, und dann käme schon das nächste Projekt, für das ich aktuell eingeplant bin und dass ich total gerne machen möchte, weil neue Indikation und echt spannend.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, nochmal Kaffee aufsetz

Boah ey ich bin seit 7 Uhr draußen, es langt  :P bis man dann noch so ausgeplündet ist und den Hund enteist hat  ::) hat gerade noch so gereicht den Ofen nicht ausgehen zu lassen  :P
Dachte ich doch heute morgen das Teufelchen mal ohne Decke rauszustellen, denkste  da schneit es schon wieder .Dafür ist es bislang nicht so kalt wie angedroht, war ja aber klar, Frau hat ja gestern noch vorsichtshalber die schweren Kübelpflanzen aus dem Stall in den Keller gewuchtet  ::) Egal ich bin nicht scharf auf minus 25 Grad  :P wenns mit Evakuierungen der Blumen abzuwenden geht ,SUPER !  ;D

Das ist ja blöd RS  :( ich drück die Daumen für eine akzeptable Lösung  :-*

Hexle ok  :-\ na das ist ja mal echt doof mit dem SuperU  :(

Unsere Enten sind blöd, die schnallen das mit dem Schnee nicht. Die sitzen jetzt schon seit einer Woche drinnen  ::) Hab ich bei den alten nie gehabt, diese welche lassen Futter und Wasser unterm Schauer links liegen und verpissen sich schnurstracks in die Hecke  ::) ich habs mehrmals versucht aber unsere Thujahecke ist so breit da bekommt man die auch nicht mal eben wieder raus  :P

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@vA: ich glaube, Enten sind so ;D

Und ja, vielen Dank, dass Du dir die Mühe mit den Kübeln gemacht hast, ich hab auch keine Lust auf -25 Grad! Ich hab heute mal auf den Dachboden geguckt, da liegt zum Glück nur sehr wenig Schnee.

Im Sommer werd ich da mal neues Papier hinstopfen, wo der durchgekommen ist (jetzt ist mir das zu kalt, überall sonst ist welches), damit das auch so dicht bleibt. Keine Ahnung, ob das irgendwie fachmännisch ist, aber es scheint zu funktionieren. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Guten Morgen!

Ich drücke weiter allen die Daumen, die es brauchen können  :-\ À propos, wie geht es denn dem Jungvogel, TB? Ich hoffe, hier gilt, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind  :-\

*reinwink*
Nur kurz und schnell, da filztun...  ::) :P

Wir haben ihn am 23.01. nach Hause geholt. Er sollte eigentlich das WE in der Box bleiben und dann aufs Krankenpaddock, aber da er da anfängt, Sand zu fressen, steht er halt in der Box. Den Boxenpaddock haben wir mit Matten ausgelegt, damit er sich da nicht bedienen kann.

Am 01.02. hatte er einen Fieberschub und von der Haus-TÄ Antibiose bekommen, zum Glück hat sich das schnell regulieren lassen.

Leider hat er seit Montag wieder nasse Äppel und auch etwas Durchfall. Klinik meint, das kommt vom Frost. Wenn es nicht besser wird, müssen wir ihn morgen wieder hinfahren.  :-\

Angesichts der aktuellen Temperaturen und der Tatsache, dass seine Box nach Osten offen ist, habe ich ihn derzeit mit 200g eingedeckt und werde wohl auf 300g aufstocken. Leider sind alle dicken Decken ausverkauft, ich habe nur bis 100g rumliegen, weil das normalerweise locker reicht und jetzt halt 2 übereinander auf dem Pferd. Aber mit seinem geschwächten Immunsystem möchte ich nicht noch einen Infekt riskieren.

Ansonsten ist er in Vollzeitbetreuung, 3 x täglich Mash+Heucobs + Äppel kontrollieren + Fieber messen + mit ihm laufen. Ich habe das Mash für morgens in einer Thermobox deponiert, die Mittagsration füttern meine Vorfahren oder eine Stallkollegin un d abends bekommt er es von mir. Da es jetzt sogar zu kalt für die Thermobox ist, gibt es morgens ein von der Klinik empfohlenes "normales" Futter in homöopathischer Menge.

Wenn ich mit ihm laufe, ist er einfach Zucker, total brav.  :D Selbst wenn er mal hüpft, hängt der Führstrick noch durch. Und er wiehert jeder hübschen Stute hinterher, der kleine Charmeur.  ;D

Ich werde jetzt mal schauen, wie sich die Durchfallgeschichte entwickelt und dann je nach Lage mal prüfen, ob ich ihn ggf. für 1 - 2 Monate in einen Reha-Stall stelle, wo spezielle Extra-Leistungen im Preis mit drin sind.

Das würde mich etwas entstressen, meine Überweisung zur Magenspiegelung liegt nämlich schon parat....

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020