Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 113438 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

ich hab nur kurz überflogen … Pedro & Frau pä  :-\ ich drück euch mal  :-\ und Frau päs Schwiemu drücke ich auch fest die Daumen *seufz*

ZS ich befürchte ADHS ist bei manchen (nicht allen)  Kindern eine willkommene Entschuldigung für das Versagen der Eltern  :-X

vA bei uns gibt's heute chiccoree  :D also wenn du dich heute noch erinnern solltest .. immer her mit dem Rezeot den möglichen Zutaten

PEDRO Montags darf man sich NIE wiegen.. hab ich damals in meiner Reha gelernt  8).. deswegen wiege ich mich nur Dienstags und Freitags .. tägliches Wiegen macht dick und Montags wiegen frustriert, weil niemand am WE diätet ;)

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin.

Frau Peh, Daumen für die SchwiMu sind weiter gedrückt.

Eigentlich wollte ich euch gestern abend noch um ein paar Daumen für den alten Hannoveraner bei uns bitten. Hatte sich dann aber erledigt.  :'( Das ging jetzt furchtbar schnell. Am Di war die BE noch reiten, am Do fällt mir auf, dass er den Huf hinten rechts im Stand mimial nach außen kippt. Da er normal lief, nix bei gedacht. Am Sa wollte die BE reiten, kommt nach 7 min zurück, weil er komisch lief. Hinten schief und unsauber. Osteo angerufen, Termin gemacht für Mitte dieser Woche und Metacam rein. Gestern früh stand er schon immer mit dem linken Hinterbein weit rausgestellt und Hinterteil nach rechts verkippt. TÄ kam und diagnostizierte eine degenerative Erkrankung eines Neurons im Halsbereich. Er hat hochdosiert Kortison bekommen, aber man konnte stündlich zusehen, wie es schlimmer wurde. Gestern nachmittag lief er nur noch seitwärts, taumelte, fiel gegen die Heuraufe. Nun ist er auf den immergrünen Weiden. Er fehlt echt in der Herde, ich mochte den sehr gern.  :'(

So, jetzt noch virtuelles Team Meeting und dann - tataa - fahre ich nach Leizig. Oder stehe mich nach Leipzig, der Verkehrslage nach zu urteilen.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
RS das tut mir leid mit dem Opi  :'( .. und für die Fahrt nach Leipzig hoffe ich dass du gut durchkommst - hast du Schneeschuhe im Gepäck? Für alle (Schnee-)Fälle?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
ach mensch der opi  :'(
fahr echt mal ganz vorsichtig, hier ist es gerade ziemlich unlustig und schneeschieben auf den hauptstraßen wird überbewertet. dann noch -9 grad tagsüber und wind, echt unschön.
ich denke mal richtung jena ist es dann wieder richtig mies  :P
hoffe mein mann ist gut in regensburg angekommen, der ist heute morgen los.

bei uns musste freitag ein erst 14 jähriger wallach eingeschläfert werden. innerhalb von 4 tagen von einem total fitten pferd zu totkrank. leber- und darmentzündung, sie konnten ihm in der klinik auch nicht mehr helfen  :'(

kaffee und tee da lass  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
So, jetzt noch virtuelles Team Meeting und dann - tataa - fahre ich nach Leizig. Oder stehe mich nach Leipzig, der Verkehrslage nach zu urteilen.  :P

Auto gut voll tanken, Decken, Thermoskanne und Schokoriegel einpacken.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen :D *heißenkaffeehinstellt*

@RS: ach wie traurig mit dem Opi :'( :'(

@pedro: Montags wiegen ist deprimierend, ich wiege Montags lässig 1kg mehr als Freitags, wenn vorher eine Diät-Woche war und ich dann das WE normal oder extra gut gegessen habe, können es auch 1,5kg sein. Wenn ich mich motivieren will, müsste ich mich Freitags wiegen - aber ich wieg mich jeden Tag, damit ich mich Montags nicht zu doll aufrege und Freitags nicht zu euphorisch werde ;D

Hier schneit's und schneit's und schneit's. Aber alles glimpflich, weil es nur kleine Flocken sind, so dass man gut schippen kann und auch gut hinterherkommt mit 2x am Tag. Straßen werden geräumt, bieten aber trotzdem geschlossene Schneedecke. Hundespaziergang heute morgen mit der Nachbarin ging auch, auch wenn wir zwischenzeitlich mal kniehoch versackten, als wir da lang mussten, wo der Wind, der uns ansonten den Weg so schön freigefegt hatte, den SChnee hingetürmt hatte ;D Die Prinzessin weigert sich, den Bürgersteig zu nutzen und kackt stattdessen auf die Straße ::) Gut, dass hier a) sehr wenig Verkehr herrscht und b) der auch so langsam ist, dass ich sie jederzeit unter den Arm klemmen könnte und wegtragen ;D Sie ist einfach zu winzig für dieses Wetter. ::) Nach einer Stunde hatte sie auch so viel Eis in den Löckchen an den Beinen  (der Rest steckt aus gutem Grund in einem von ihr inbrüngsti verabscheuten Fleeceanzug), dass sie keine Lust mehr hatte.

Nachdem ich heute gehört habe, wie sich die LkWs auf der A2 querstellen, so dass man gar nicht auf die Autobahn kommt (und z.T. Fahrverbote ausgesprochen werden und gesperrt wird) und dass am Reha-Stall Winterdienst ein Fremdwort ist, hab ich mal die für Mittwoch geplante Expedition zum Mopsel abgesagt ::) Ist zwar schade, aber ich hab keine Lust auf 6 Stunden Fahrt oder bei -15 Grad im Stau zu stehen, auch wenn sich die Lage bis dahin vielleicht beruhigt hat. Derzeit ist die Fahrbahn auf dem Weg vereist oder es gibt Schneewehen und Sperrungen oder querstehende LkWs. ::)

@RS: nimm einen Taschenwärmer für die Schuhe mit, eine Decke und reichlich heißen Tee!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Aaalso ich hab heute mittag nochmal Gockel Maps gecheckt und da war die Lage so, dass ich es riskieren wollte. A4 war erst hinter Erfurt gesperrt, aber da wär ich dann auf die A71 gehüpft. In Hessen auf der A5 stauig, aber machbar. Also Auto bepackt, inkl. Schneeketten, warmen Thermohandschuhen, Decken, Tee und Fressalien und um 13 Uhr losgedüst. Da lag hier auch keine einzige Flocke. Ich hab dann allerdings im Auto sicherheitshalber hr3 gehört, und da war klar: in Nordosthessen spitzt es sich grad wieder mächtig zu. 21 km Stau auf der A5, die A4 ab Herleshausen gesperrt (und da Landstraße bei dem Wetter keine Option ist, also keine Ausweichmöglichkeiten), dann wieder bei Eisenach und danach auch wieder. Überall querstehende LKW. Da hab ich mir bei Friedberg nen Parkplatz gesucht, das Zentrum angerufen und den Termin auf nächste Woche geschoben, Hotel storniert und neu gebucht, und bin mit meinen Decken, dem Tee und den Schneeketten wieder heim gefahren. Hier liegen nun auch satte 5 cm Schnee.  ;D Und ich bin halt jetzt 3 Stunden spazieren gefahren. Na ja, werde ja immerhin dafür bezahlt.

Man berichtete mir übrigens, dass in Leipzig in der Innenstadt Ski gefahren wird. Vielleicht doch ganz gut, dass ich umgedreht bin ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Trainerin am Reha-Stall hat eine Dependance 4 km entfernt. Gestern kam sie noch mit dem Lada 4x4 hin, heute hat sie den Trecker genommen, weil es anders nicht ging. Region Osnabrück. Gut, dass ich abgesagt habe, es hätte einfach keinen Sinn gemacht, sich für ein bis drei Stunden Aufenthalt bis dorthin durchzuschlagen. Hier sind teilweise Ortschaften abgeschnitten, weil die Straße immer wieder zuweht, auch wenn insgesamt nur 20 cm Schnee liegen. Und Züge fahren auch keine.
« Letzte Änderung: 08.02.21, 20:34 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
RS, uijuijui  :o
ach der arme Opi  :-\

Kraehe, 14 Jahre. Ist auch kein Alter

der Schwiegervater von meinem Witwer ist im Krankenhaus. Krebs. Sein 11 jähriger Sohn ist total fertig. Erst die Mama verloren und nun der Opa. Und besuchen darf man nicht. Und Opa lebt in NRW

bei uns schneit es auch. Aber nicht so richtig. Puderzucker


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: oh je, die arme Familie - und der Junge hat ja noch nicht mal groß ablenkung durch Schule etc. .
RS: da war der Heimweg die richtige Option! Schade um den alten Herrn -das ging ja sehr schnell für eine Erkrankung! Aber besser so als lange leiden :'(
Kio: schon erstaunlich,w as so ein bißchen Schnee bewirkt!
Kraehe:  :'( - da rechnet man in dem Alter nicht mit.
Die Biotonne dürfte gerade Boxenhaft haben - es ist fies kalt und vor dem großen Frost gab es nochmal ausgiebig Regen. Da hilft auch der Sandpaddock nicht. Im Longierzirkel dürfte etws Eis sein, der Hallenboden könnte gefroren sein falls kein Salz drin ist (extra nasser Sand) Immerhin konnte er sich Samstag noch mal austoben, der gibt jetzt richtig Gas in der Halle. Schnee liegt nur sehr wenig, dafür ist Frost bis -10°C angesagt, kein Ende in Sicht. Unsere Palmen stehen in einem großen ungeheizten Schuppen - wenigstens trocken und windgeschützt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
RS, du hast richtig entschieden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

bin heute wieder total spät dran, aber hab noch das Hündchen bei der lieben Omi abgegeben. Ich bin ganz gerührt, wie meine Mama sich gefreut hat. Die hatte noch nie was mit Haustieren am Hut. Aber anscheinend ist alles besser als alleine.  :( Und unserem Charmebolzen von Hündchen kann am Ende ja doch keiner widerstehen.  ;D
Ich profitiere auch, hat sie doch extra für mich Sahnehering eingelegt.  :-*

RS,
war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Die Cousine aus Leipzig würde absolut zustimmen, die freuen sich grade über Winterwonderland. Na ja, wenn man eigentlich nicht raus muss, ist so ein Winterspaziergang im Schneegestöber sicher schön.

ZS,
 :'(

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen aus dem Schneechaos auftauch  :P ich geb mal starken Montagmorgenkaffee aus .

Unglaublich, kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so viel Schnee hatten  ::) Schön sieht es ja aus und jetzt kommt auch die Sonne raus  :) aber fragt nicht wo wir die letzten beiden Tage keinen Schnee geschoben oder entfernt haben  ::)
Draußen ok aber wenn man dann noch auf dem Dachboden, im Stall, Garage und das ganze Schauer von dem weißen Zeugs befreien muss wirds ätzend  :P Der blöde Ostwind hat das Zeug wirklich durch jede Ritze geweht  :-X
Mein GG ist gestern Zuhause geblieben  :-* alleine hätte ich das hier unmöglich geschafft  :-[ Die Pferde finden es ganz ok, beschäftigen sich mit Heu fressen und Birke knabbern, sind aber abends doch froh von den Stöckelschuhen befreit zu werden und eine geschützte Box mit warmen Wasser zu haben  :) 
Offenstallhaltung auf freier Pläne, womöglich noch nur mit zwei Litzen E-Zaun, wäre jetzt mein Albtraum  :-X

RS  :'( heftig wie schnell das doch gehen kann, die Besi muss doch total geschockt sein  :( Mit dem 14 jährigen ist ja auch  :-X wie kommt denn sowas so plötzlich, da bekommt man ja Angst  :(






Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Morgen. *tee hinstell*

Abäppeln bei minus 6 Grad ist immer wieder ein Quell der Freude.  :P Wobei sich die Äppel heute noch ganz gut vom Boden gelöst haben. Ab morgen ist hier sicher Permafrostboden, da brauch ich dann wieder nen Eispickel.

Ja, mit dem Opa das ging wirklich schnell, wir sind alle noch geschockt.  :'( Die BE kannte ihn 23 Jahre, 19 Jahre war er in ihrem Besitz. Das ist schon furchtbar, ihn dann gehen lassen zu müssen mit nur ein paar Stunden Vorwarnung. Andererseits war er halt 29, und da muss man jeden Tag mit sowas rechnen. Damals mit der alten Ponydame von fast 32 ging es ja ähnlich schnell. Und bei Avalon ja auch.  :'(

Ich hab gestern in den Nachrichten Bilder von der A4 gesehen, die ich gestern gefahren wäre. Alles richtig gemacht, ich hätte auf der Autobahn übernachtet, wäre ich nicht umgekehrt.

Mal ne Frage an euch: Jabato und die avalonische Schwester tragen ja nachts Fressbremsen. Jetzt ist es bei uns tagsüber minus 5 Grad und es wird jeden Tag kälter. Nachts soll es bis minus 9 Grad runter gehen. Ich hab gestern die Fressbremsen weggelassen, weil ich denke, dass die bei dem Wetter ja mehr Heu mümmeln sollten, um sich warm zu halten. Meint ihr das ist sinnvoll? Oder denke ich da zu menschlich? Beide sind nicht eingedeckt (frieren auch nicht). Jabato hat halt grad eine echt tolle Figur, und ich habe ja immer Angst, dass er nach einer Nacht ohne Fressbremse platzen könnte. Aber ich will auch nicht, dass er friert.  ???
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Abäppeln bei minus 6 Grad ist immer wieder ein Quell der Freude.  :P Wobei sich die Äppel heute noch ganz gut vom Boden gelöst haben. Ab morgen ist hier sicher Permafrostboden, da brauch ich dann wieder nen Eispickel.
Wenn Äppel auf schon gefrorenen Boden fallen, frieren sie zu Murmeln, und frieren nicht so fest. Lassen sich leicht zusammenfegen. Fallen sie hingegen auf feuchten Boden, und dann friert es, dann hat man eine Herausforderung.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)