Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
  DAS wäre ja die ultimative Herausforderung für mich... ;D 8) Spätestens nach dem zweiten Satz verlasse ich jegliches Rezept *achwas - da nehmen wir lieber das und das und dann machen wir das mal so...* Experimentalküche nennt man das glaube ich. ;D

Wenn es anders wäre, wäre es ja keine Challenge.  ;D Besonders experimentell koche ich nicht, aber ich bin bekannt dafür, dass ich mich schlecht an Rezepte halten kann. Seit dem ersten Kinderkochbuch und dem allerersten Versuch, Nudeln zu kochen (das geht doch bestimmt einfacher, dachte ich mir. Ging's aber nicht, ich hab dann mit kochendem Wasser übergossene Nudeln probiert. War nicht so der Hit. 8) Trotzdem fällt es mir immer noch schwer, mich an Rezepte zu halten  ;D) Ich guck halt in den Kühlschrank und überlege, was man draus machen könnte, statt erst ins Buch und dann die passenden Sachen zu kaufen ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Danke für euer Mitgefühl.
Es tut oft einfach gut, ein bißchen Zuspruch zu bekommen.  :-*

Den Wein hatte der GG gestern aufgemacht, der war auch etwas mitgenommen. Schließlich sind nicht nur die Pferde Kumpels, sondern auch die Reiter.  :(
Ob wir den Kumpel aufnehmen könnten, weiß ich nicht. Momentan hoffe ich noch, dass sie das selbst wuppen. Blöd, dass die RB sich genau diese Woche ein eigenes Pferd anschaffen wird, sonst wäre das ja vielleicht ne gute Lösung.
Insgesamt ist es leider so, dass ich Einsteller bin und bereits drei Pferde in Pension habe, eins davon ein Rentner mit laufenden TA-Kosten. Irgendwie denke ich manchmal, ich geh nur für die Pferde arbeiten.  ::)
Verkauf wäre mit dem Kumpel wahrscheinlich schwierig, der ist schon über 20, nicht grade ein Reitpferdmodell, hatte grade wieder aktuell irgendwie gelahmt. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann findet sich schon eine Lösung, SB und ich werden es sicherlich nicht übers Herz bringen, den aus dem Stall gehen zu lassen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Ich bin eigentlich total der Rezepte-Kocher, weil ich sonst so einfallslos wäre und nur die immer gleichen Dinge machen würde. Allerdings kommt es vor, dass ich dann nach eigenem Gutdünken noch abwandle, wenn z.B. noch irgendwelche Reste wegwollen.
Seit wir jetzt überwiegend im Homeoffice sind und damit nicht mehr mittags in der Kantine essen, muss ich mir jetzt auch echt oft was überlegen (und im Voraus planen vor dem einkaufen), damit wir abends noch ein ordentliches Abendessen haben  :P

Pedro, das ist toll, wenn man sich auch auf seinen SB verlassen kann in so einer Situation und der das nicht nur als beliebig austauschbare Geldquelle sieht  :D

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Schneeflöckchen Weißröckchen wann (jetzt !) kommst du geschneit  :P es geh los, wunderschöne dicke Flocken bin gespannt ob´s so schlimm wird wie angedroht  :-\
Ostwind hier bei uns auf dem Berg ist immer nicht so witzig  :P da weht es unters Schauer bis an die Stalltüren  :-X

Schoki nehm, großzügig an alle Bedürftigen abgeb  :-*

Ne mir gehts super  :) wenn ich das von Pedro und Frau Peh lese hab ich die Klappe überhaupt nicht aufzumachen  :-[ Heftig, ich hoffe jeden Tag das bei meinen Eltern und SM momentan bloß nix passiert  :-\ Schulpflichtige oder auch Krippenkinder möchte ich zur Zeit auch nicht haben  :P die Kinder tun mir wirklich leid und für die Eltern ist das ein Organisationsmarathon  :( mir reicht das wehleidige Schatzilein die ja seeehr krank ist (schwanger)  ::) anfangs tat mir der Junior ja leid aber nö warum, gehören ja immer zwei dazu  ;) Meine SM meinte nur (ganz trocken)oh je was das wohl geben soll ,ob sie denn auch wüsste das das Kind dann auch irgendwann rauß muss ?!  ;D  Ich bin was das angeht gechillt, da ausreichend weit weg  8)

Ich koche fast immer nach Kühlschrank und Kellerfundus und Rezepte sind zum abändern da  8) Gestern gabs überbackenen Chicorree und wenn ich mich in einiger Zeit noch daran erinnere was ich alles reingemacht habe ,gibts das noch mal ,war nämlich gut  ;D

Selbstgemachte Schoki klingt gut  :D wollte ich auch mal machen, hab mich dann aber auf Pralinen beschränkt obwohl sicher aufwändiger  :-\

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh je Pedro und Frau Peh  :-\

RS, her mit der Schoki und Karamell  ;D

Bei Chicoree denke ich immer an Bitter brrrrrr.......

Oh man hab  schon wieder was zu jammern. Ich soll bald möglichst ins Krankenhaus. Aber wohin mit den  3 Hunden? Also wieder verschoben. HNO Arzt ist not amused

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Oh je, so viele schlechte Nachrichten  :'(
ZS: kannst Du die Hunde nicht zur Not auf verschiedene Stellen in Deinem Umfeld aufteilen? Und wenigstens eiem dem Elsässer geben, damit er an die frische Luft muß? Hast Du noch Katzen?
FrauPeh: könnte SM noch selber telefonieren?
Pedro: großeTafelSchokizuschieb* Hat SM eine Vorsorgevollmacht ausgestellt? Der Schulterbruch war dann ja wenigstens für etwas gut - sonst wäre der Tumor womöglich länger nicht erkannt worden :o
vA: da ist Abstand gaaaaaanz wichtig - das hörte sich ja eh schon schwierig an mit Junior und Schatzi, und wenn da ein Kind versorgt werden muß :-X Hast Du jetzt noch Pferd(e) am Haus?
Wo steckt eigentlich Sassi?Das hörte sich letztes Mal auch nicht gut an.
Kochen nach Rezept machen wir nur selten, die Kochbücher stauben friedlich ein....... Meist gibt es altbewährtes, und aufwendigeres eher selten. Mi fehlt die Kantine ;-)
Die Hautprobe bei der Biotonne war ohne Befund - Behandlung gegen Pilze und Milben war da schon angesagt bei den Symptomen.
Was ist Schnee???? Biete 10°C und milde Frühlingsluft, Krokusse, Zwiebeliris, Primeln und Lenzrosen (Helleborus) blühen schon, die ersten Narzissenknospen sind auch schon da.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
FtC, ich hoffe das eine Stallkollegin die zwei Mädels nimmt. Smartie wollen alle. Sie möchte Smartie gerne für immer. Ich hoffe, ich bekomme sie wieder zurück

Die Katzen habe ich noch. Aber kein Problem mit den zweien. Das machen meine Vermieter
 
Steht Biotonne öfters im Regen? Vielleicht hat er Regenräude?

Mein Vermieter ruft mich heute morgen ganz früh an. Frau W. die Heizung ist heute Nacht ausgefallen. Das tut uns sehr leid. Häää? Nichts davon gemerkt. Mal kurz zur offenen Balkontüre schiel. Ich liebe meinen Kachelofen  ;D

Oh man das Wetter ist depremierend. Gestern war der Himmel / Licht orangefarben. Anscheinend wegen dem Saharasand. Die Autos waren ganz dreckig - sandig.

Niedersachsen  :o

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Wir haben noch Glück! Es schneit zwar beständig, und der Wind ist ungemütlich, aber die Schneemengen halten sich derzeit in beherrschbarem Rahmen. Soll ja morgen auch schon wieder aufhören. Zumindest, so lange man nicht wirklich mit dem Auto unterwegs sein muss. Einmal hab ich schon geschippt, ich werde heute Abend noch mal Abendsport machen. Mit der Prinzessin war ich nur eben auf der anderen Seite der Straße, die kriegt morgen einen schönen Spaziergang, wenn nicht mehr so viel Schnee in der Luft ist. Den Vögeln hab ich 2x Futter gegeben, die haben sich dermaßen umgerempelt an der Futterstelle. Und das arme Rotkehlchen hat sich die ganze Zeit nicht getraut bzw. wurde von den Meisen immer gleich rausgerempelt.

Das Blödeste  ist echt der Wind, der den Schnee an die unmöglichsten Stellen weht. Morgen guck ich mal auf den Dachboden, ob ich da fegen muss ::) Heute mach ich da garantiert keine Tür auf. ::)

Ich hoffe nur, der Mopsel schneit nicht ein auf seinem Berg. Da ist nämlich der viele Schnee .... und die kennen das überhaupt nicht da. Andererseits freuen sie sich jetzt noch, und es gibt Gerät und fest angestellte landwirtschaftliche Helfer aus Rumänien. Die werden wissen, wie man mit großen Schneemengen umgeht. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: Regenräude wohl kaum, der ist ja ständig eingedeckt. Ist Smartie der alte?
Kio: Rotkehlchen suchen ihr Futter eh lieber auf dem Boden, da könntest Du ja auch was hinstreuen?
Hier ist kaum Schnee liegengeblieben - kein Wunder, da es jetzt erst friert.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja klar, ich streu auch immer was auf den Boden, für Amseln, Spatzen, Buchfinken und wer da noch so alles kommt. Und die Meisen auch ::) Die schmeißen alles raus, was sie nciht wollen, d.h. alles, was nicht Sonnenblumenkerne sind ::) Wenn die Rotkehlchen schon versuchen, im Vogelhäuschen was abzukriegen, müssen sie ganz schön in Not sein :-\ Die Meisen haben jetzt Meisenknödel, vielleicht bleibt dann mehr für die anderen. Und die Spechte mögen die auch.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
hab letztes Jahr auch  für die Vögel in Blumenkästen und ans Fenster Futter gehängt. Habe sie dann im Sommer wieder abgehängt. War so enttäuscht.

Ach so. Ja wenn er eingedeckt ist kann es nicht sein.

Ne Smartie ist die Hündin. Schimmelzobel. Curtis ist der Alte. Den will keiner. Und Milli das Kind ist zu anstrengend. Wäre es ein Menschenkind würde man ADHS diagnostizieren  ;)

Übrigens ADHS. Wir haben einen Schüler der das anscheinend hat. Nimmt Tabletten. Die wirken leider nur so bis 12.30 Uhr. Jetzt nimmt er entweder andere oder mehr Tabletten ein. Der Kleine tut mir so leid. Sitzt da und schläft fast ein. Hungergefühl unterdrückt es auch. Eine Mutter war mit ihrem Sohnemann auch beim Arzt. 6 Jahre alt. Anscheinend auch ADHS. Ich würde sagen. Nicht erzogen  ;) s.o. Milli  ;D


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Rezepte sind eh nur eine grobe Empfehlung...  ;)

Schwiegermuttern ist wohl bedingt wieder ansprechbar (allerdings nicht so dass sie telefonierfähig wäre) - mittlerweile wissen wir auch, was sie hat: Hyperkalzämie (zuviel Kalzium im Blut wenn ich das richtig verstanden habe, anscheinend wohl mitverursacht durch eine unglückliche Medikamenten-Kombination, die sie über längere Zeit eingenommen hatte - sie haben sie wohl mehrere Tage hintereinander an die Dialyse gehängt um die Werte runter zu bekommen damit sie überlebt). Ganz über den Berg ist sie wohl noch nicht, ein paar Daumen nehmen wir dankend an.


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

*heiße Diät-Schoki ausgeb*
Montags ist mein "Wiegetag", ich sag mal so, ich dürfte eine Woche mal nur lauwarmes Wasser zu mir nehmen.  :-[

Entgegen aller Vorhersagen hat es bei uns auch geschneit. Allerdings echt wenig , alles ist nur so überzuckert, aber der Schneeräumer war schon unterwegs.

Bei uns gibt es seit Samstag wirklich ein neues Pferd. Jetzt haben wir am Stall auch einen kleinen Wikinger.  :D
Trotzdem ist die Zukunft des Schweizer Kumpels offensichtlich auf längere Zeit abgesichert. Ich atme auf.
Langsam check ich aber, wie schwer krank der menschliche Kumpel ist, das trifft mich echt.  :(

Aber ein bißchen Daumen hab ich noch über und drücke es natürlich fest für FrauPeh's SM.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Kio? wo ist den dein Beitrag hin? ich musste doch so lachen wegen deinem Wiegetag  ;D

Frau Peh, Daumen ist gedrückt

Pedro, dem Schweizer seinem Menschen der andere Daumen

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Guten Morgen!

Ich drücke weiter allen die Daumen, die es brauchen können  :-\ À propos, wie geht es denn dem Jungvogel, TB? Ich hoffe, hier gilt, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind  :-\

Wir hatten auch sehr verrücktes Wetter. Am Samstagabend um 23:30, als ich in's Bett, hatten wir noch immer Föhnsturm und 15°C. Und gestern dann ab dem späten Vormittag strömenden Regen. Ich wollte eigentlich noch vor dem Mittag Joggen gehen, bevor der grosse Regen kommt, aber als ich umgezogen vor der Haustür stand, war er schon da  ::). Hab's mir dann echt verkniffen und bin wieder rein, es war echt so unangenehm, der Regen 4°C und Wind. Aber heute dann in der Mittagspause, jetzt scheint nämlich die Sonne.