Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114524 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
FtC, ja gerne das machen wir. Hoffentlich ist da kein Lockdown mehr. Dann können wir wieder zu dieser Strauße oder bei mir im Dorf in die Dorfwirtschaft. Da kann schön draußen sitzen und lecker ist es auch. Und günstig  :D

Hexle, zu deinem Urlaub sag ich nichts mehr. Da habe ich ja schon meinen Senf dazugegeben  ;)

RS, so schön für dein Töchterchen. Und super mit den Spaniern.

Kio, das Polo ist schick  :D

Pedro, du dick? meinst jetzt nur du, dass du Dick bist?

Kio, Herr der Ringe. Nein du bist nicht alleine die den Film doof fand. Gähnend langweilig. Weil soooooo lang. Und Frodo soooo doof. Und immer dieses blöde geglotze von Frodo. Aber toll diese ganze Fantasie.

GOT? ist auch nicht mein Ding.

Das Sportvideo habe ich auch angeschaut. Was für eine Figur. Nur ein bisschen  Oberweite fehlt  ;D

Ich werde das jetzt auch versuchen mindestens 3x die Woche zu machen. Nur Liegestütze muss ich gucken mit meinem Rheuma und Arthrose und Fett  ;D

Laufen tu ich ja viel. Bei drei Hunden. bin ja schon morgens um 6 Uhr mit den Hunden unterwegs. Bergauf. Fitness App sagt 14 Stockwerke laufe ich da berghoch. Aber wenn man dann 5 Tafel Schockolade frißt  ::) ;D

UND ICH WILL MEINEN ELSÄSSERCHEN WIEDER MAL SEHEN  :-[

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Nur ein bisschen  Oberweite fehlt  ;D

Na immerhin, wenigstens da seh ich aus wie die Tabata-Frau  ;D ;D ;D

tara, danke für die Blumen *rotwerd* Ohne die RL hätte ich das nie und nimmer geschafft. Ohne die RL hätte ich aber auch den Spaniokel nicht. Aber ich bin tatsächlich ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich durchgebissen habe. Und der geneigte Leser weiß ja, dass ich vorletztes Jahr die Flinte schon fast ins Korn geworfen hatte. Jetzt, retrospektiv betrachtet, weiß ich auch, was ich alles falsch gemacht habe man hätte optimieren können. Aber das ist ja auch das Schöne, dass man immer was mitnimmt, auch wenn in dem Moment alles zum verzweifeln ist. Wenn ich dann in 75 Jahren nochmal ein junges Pferd kaufe, mache ich alles perfekt.  ;D Vorausgesetzt, es ist GENAU so wie der Spaniokel.

Die GOT Bücher fand ich unglaublich faszinierend, Herr der Ringe habe ich nach drei dritteln von Band 1 weggelegt. Die Filme sind unterhaltsam, aber bei GOT kann ich richtig eintauchen in diese Welt. Krimis gehen gar nicht an mich. Also zumindest nicht die klassischen "Schrulliger Ermittler klärt Mord auf und eckt dabei überall an"-Krimis. Lucifer ist natürlich was anderes.  8)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Ich fand den Herrn der Ringe ein paar Jahr toll und beim Wiederlesen einfach nur noch furchtbar, und bei der Verfilmung war ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der sie so richtig doof fand ;D Krimis lese ich, seit mich das Arbeitsleben hat, aber ich interessiere mich so gut wie nie für den "Fall", sondern immer mehr für die Menschen ::)

Die Verfilmung von HdR hat mich auch so gar nicht interessiert - aber noch weniger der kleine Hobbit. Die Bücher habe ich mit 16/17??? bekommen  (die grünen!) und mehrfach gelesen, das letzte Mal ist schon länger her. Weggeben würde ich sie nicht.
ZS: au ja! Wenn ich Dein Dorf richtig zuordne, dann waren wir in der Strauße bei Dir auch mal. Könnt Ihr Euch nicht wenigstens an der Grenze zum Spazierengehen treffen (oder Kaffeetrinken) ? Was ist aus dem geplanten Nebenjob bei dem Witwer geworden?
RS: ein einfaches Pferd wäre doch langweilig ;-)
Turnübungen  ach nee, ist nix für Walfische........
Hexle: der Urlaubsberg hört sich nach Beamtenstatus an ;-)
Der Flickenteppich die Biotonne kratzt sich nicht mehr :), jetzt kann ich Haarbüschel mit Krusten rausbürsten. Werden verpilzte Stellen immer kahl? Blöderweise sind große Stellen in der Sattellage in Widerrictnähe, da werde ich noch etwas warten müssen mit reiten.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *heißenkaffeehinstellt*

@FTC: wie gut, dass die Biotonne sich wieder besser fühlt :D Was war's denn jetzt, oder hab ich das überlesen?

Aus der Heide nichts Neues, Filztun, Tauwetter, Schneeregen auf festgetretenes Eis ... macht gerade gar nichts, dass ich nicht reiten kann und keinen eigenen Stall habe ;D  ... und es heißt, wir bekämen am Sonntag einen echten Schneesturm. :o

Immerhin kam gestern der neue Kühlschrank (Handwerker vorbildlich die ganze Zeit mit FFP2)! Ich frag mich ja, ob diese Kühlschrank-Designer jemals selbst Gemüse kaufen ::) Immerhin habe ich auf einem nicht-geteilten Gemüsefach bestanden, sonst könnte man nicht mal ne Gurke reintun ::)  Das alte Gemüsefach im Billigkühlschrank war deutlich größer. Ich frag mich echt  ::) Aber ich bin ja auch absolut sicher, dass es in der Hölle eine extra Abteilung für die Designer von Verpackungen und Duschkabinen gibt, insofern, warum sollte es nicht auch eine Kühlschrankdesignerabteilung geben?

Dafür gibt's mehr Platz in der Tür, was sehr praktisch ist für die tausenden kleiner Gläschen, die sich so sammeln und die ich bisher immer von ganz hinten vorkramen musste. Und es ist so herrlich, das alte hässliche schimmlige Teil los zu sein und dafür dieses moderne Übersichtliche zu haben, dass ich gestern den ganzen Abend immer wieder reingucken musste ;D Nun steigen natürlich die Anforderungen an die Optik dessen, was drin steht, weshalb ein wenig Tischkultur einziehen wird, in Form von Butterdosen, Käseglocken usw. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin  Mahlzeit

jetzt hab ich heut morgen so viel geschrieben und dann war durch Zeitablauf und einen Netzabsturz wieder alles weg  :P also nur Kurzform

Ja
Ja gute Idee
Nein
vielleicht
oh toll



 ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Mädels  :) Ingwer Orangen Tee ausgeb

Ich lebe noch  ::) bin aber mittlerweile so frustriert, wegen Corona und dem Ganzen drumrum das ich eigentlich gar keine Worte mehr habe  :-[

Hier ist das Wetter unterirdisch, am WE hat es so viel geschneit das mir bald die Arme vom vielen schieben abgefallen sind, Sonntag dann tatsächlich mal wunderschönes Winterwetter mit blauem Himmel und Sonne  :D Gestern dann Dauerregen, die Nacht wieder Frost  ::) Heute haben wir irgendetwas dazwischen, mal Regen ,mal Schnee und sche... nasskalt und glatt :(
Für das WE drohen sie uns wieder mit Horrorwetter  :P  :o
Ich will Frühling ....

Ich müsste auch dringend Sport machen  :-\ Bewegung hab ich wahrlich genug aber halt einseitige  :-\ irgendwie hab ich keine Motivation mir meine Matte irgendwo hinzulegen und vor mich hinzuturnen  :-[ ehrlich gesagt hab ich für nichts mehr wirklich Motivation  ::)

Auch wenn ich keine Lust habe mich mitzuteilen lese ich hier immer mal wieder nach  :)










Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Morgen *tee hinstell* *selbstgemachte Schoggi dazustell*

Meine Diätbemühungen sind ganz offensichtlich zum Scheitern verurteilt. Ich habe herausgefunden, wie man Schokolade selbst machen kann. Das geht leider total einfach und schnell. Und nun mach ich Schoggi am Fließband, weil es unendliche Möglichkeiten gibt und man ganz viele Kreationen testen muss. Ich bilde mir ein, dass mein Schoggi natürlich viel gesünder ist als der gekaufte, was z.T. ja auch stimmt. Aber trotzdem ist da auch Fett durch Kakaobutter drin, und zwar Ahornsirup statt Industriezucker, aber der bleibt ja am Ende des Tages trotzdem auch "nur" Zucker.  :-[

Ich hab sonst nicht viel zu berichten. Gestern war hier Traumwetter, und natürlich war das der eine Tag im Monat, an dem ich im Büro war. Und natürlich kam ich da erst um kurz vor vier raus und musste dann noch ZS2.0 vom Klavier abholen. Also hab ich dem Spaniokel nur noch im Halbdunkel die Piephacke verarztet und das wars mit schönem Wetter. Ich hab gestern das ganze Acetat runtergewaschen und gesehen, dass es wohl doch eine kleine Verletzung gab. Er lahmt immer noch kein bisschen, was mich sehr beruhigt. Hab meine TÄ telefonisch konsultiert, die sagte auch, solange er nicht lahmt oder Fieber bekommt, ruhig weiter desinfizieren und beobachten. Ich bin da halt ein bisschen panisch, habe mein erstes Pferd verloren durch eine Verletzung genau dort. Allerdings war das ein Hundebiss, eine kleine aber sehr tiefe Wunde. Das mikrobiologische Desaster.

*vA eine riesige Portion Schoggi rüberschieb* Nervennahrung für Dich  :-*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Schoki??? Danke!!!  :-*

Ja, ich bin zu dick, jede Waage, jeder Spiegel und jede Hose bestätigen das. Gestern war ich dann auch prompt nicht auf dem Hometrainer und habe abends ein, zwei Gläschen Wein getrunken. Dann habe ich noch zwei Krapfen (mit Schokofüllung, man kennt mich ja  ;D) geschenkt bekommen und natürlich beide gegessen. *heul* Immerhin habe ich mein Laufsoll weit übertroffen.

Zur Zeit ist alles so deprimierend und das hängt gar nicht mit Corona zusammen.
Meine Cousine ist z.B. letzte Woche gestürzt. Hat sich die Schulter gebrochen. Furchtbar genug, aber dabei ist festgestellt worden, dass sie einen Hirntumor hat. Inzwischen wurde beides operiert und angeblich kommt sie nächste Woche schon aus dem KH. Ihr Mann ist einiges älter als sie und "darf" sie nun erstmal zuhause pflegen. Ganz schrecklich.
Sie ist Betreuerin für unseren Onkel und die Tendenz geht nun stark dazu, die Verantwortung für den leider schon etwas dementen älteren Herrn an mich zu übertragen.

Als ich gestern nach Hause kam, dann der nächste Hammer.
Ich hatte ja gesagt, dass der Schweizer und sein Freund unzertrennlich sind und wir den Freund übernehmen müssten, wenn er mal abgegeben werden sollte. Was soll ich sagen, der Besitzer ist erkrankt, auch schwer und sie überlegen, ob....

Kann ich unter diesen Umständen noch ein wenig Schoki haben?

RS,
prima, wenn das eine Verletzung ist, dann geht es auch wieder weg.
Bei uns bleibt dieser Schönheitsfehler wahrscheinlich lebenslang. Manchmal bilde ich mir ein, es ist etwas besser, aber das ist  mehr so Wunschdenken, glaube ich.

Bei uns war gestern auch Frühling, aber ich war auch im Büro und um halb acht als ich wieder zu Hause war, da war es dann auch schon egal. Schade.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Ach Mensch Pedro und vA, bei Euch hört sich das ja weniger schön an  :-\

Pedro, mit dem Kumpel vom Schweizer, warum nicht, wenn sich das finanziell ausgeht? Viel Beschäftigung braucht der ja wahrscheinlich nicht, wenn er eh mit im Offenstall steht, oder? Wie alt ist der denn? Das mit Deiner Cousine hört sich schrecklich an, vor allem, weil da ja auch viel dranhängt. Ist der Onkel ihr Vater, oder ist das Euer beider Onkel? Ich kenne mich da (zum Glück  :-X) nicht weiter aus, aber da könnt Ihr doch sicher auch professionelle Hilfe (Spitex etc.) in Anspruch nehmen zur Unterstützung. Aber klar, die Verantwortung bleibt ja trotzdem an Euch hängen  :-\ Ach ja, der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen, trifft leider immer wieder zu  >:( Unter den Umständen sei die alle Schoggi der Welt gegönnt!

Ich schiebe Euch beiden mental mal eine grosse Portion Durchhaltevermögen durch, hoffentlich wird's bald mal wieder besser!

RS, Daumen sind gedrückt, dass das bald wieder ohne Nebenwirkungen verheilt! Braucht ja auch keiner  ::) Das mit der selbstgemachten Schoggi klingt interessant, kann man so auch dunkle Schokolade machen?

Kio, habt Ihr schon den Schneesturm?  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenehm*

@RS: da hab ich ja noch Glück, dass ich nur Brotbacken angefangen habe 😁 Schokolade selbst machen ... bis zu Pralinen ist es da auch nicht weit ... Gute Besserung für die Piephacke!

@pedro: oh weh, da kommt es ja wirklich dicke 😳 Vollkommen logisch, dass da jede Form von Diät-Bemühung in den Hintergrund treten muss, es ist dann einfach keine Willenskraft mehr übrig, und man braucht Wein und Schokolade, einfach nur, um weitermachen zu können. Immer noch besser als Schnaps und Schlaftabletten 🙄 Vielleicht würde es Dir ja helfen, wenn Du das mit dem perfekten Tag ausprobierst? Statt immer alles anders machen zu wollen, nur einen Tag mal? Oder eine Woche nur eine Sache durchhalten, nicht alle, die man anders machen könnte? Ich möchte nächste Woche 2x nach Kochbuch kochen und hab ein paar Mal abends Quark gegessen - mit Geschmack. Dagegen habe ich mich lange gesträubt, aber eine Freundin hat mir eine Probe „cheesecake“ gegeben, und damit schmeckt sogar Magerquark ... gruselig, was man heute alles machen kann, aber wieso das nicht mal ausnutzen?mImmer noch besser als Chips mit Currywurst-Geschmack 😜

Wann ich den Mopsel besuche, mach ich mal vom Wetter abhängig 🙄 Erstmal hoffe ich, dass der Schnee Sturm glimpflich ausfällt - danach kommt heftiger Frost, da darf der Strom nicht ausfallen, sonst wird’s ungemütlich. 😟

Das wird ein Sonntag mit Schneeschippen nach Herzenslust 🙄😏😎

Habt einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: 05.02.21, 09:36 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ach je pedro .... da sieht man es wieder, shit travels in packages. Das tut mir sehr leid mit Deiner Cousine. Ich hoffe es geht ihr bald besser und dass sie langfristig natürlich wieder ganz genesen wird. Und ich hoffe ihr findet für die Betreuung des Onkels eine gute Lösung für alle. Ich schieb Dir nochmal ne extra Ladung Schoggi rüber. Den mit Ahornzucker bestreuten. Der macht am glücklichsten.

Mit dem Freund des Schweizers das ist ja auch echt unglücklich. Denkt ihr denn darüber nach, ihn zu übernehmen?

Das mit der selbstgemachten Schoggi klingt interessant, kann man so auch dunkle Schokolade machen?

Hatice, das ist nur dunkle Schokolade. Ich schmelze 60 g Kakaobutter, gebe 1 TL Nussmus (ich nehm Mandelmus, selbstgemacht) rein, rühre 40 g Kakaopulver (da nehm ich tatsächlich den Edelkakao aus dem Bioladen) und 3 EL Ahornsirup ein - fertig. Mein Favorit ist: wenn die Schoggi in die Form gegossen ist, noch etwas Ahornzucker drüberstreuen. Mega gut. Oder Salted Krokant unterrühren, hab ich neulich bei den Backzutaten im Supermarkt entdeckt. Meine neueste Kreation ist mit frischer Orangenzeste. Hab aber noch nicht probiert.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
pedro, ich drück dich.
 :-\

Ich hab wieder begonnen Jeans statt Jogginghose im Home-Office zu tragen, dann merk ich wenigstens, wenns kneift.
Wobei vernünftig durchschlafen sicherlich auch für einen besseren Cortisolspiegel sorgen würde und damit nicht alles am Bauch landet.

Gestern bin ich mit dem Fahrrad zur Physio geradelt, danach dachte ich mir, wer weiß,wann es wieder schön wird, und bin dann noch weiter zum Flughafen, von dort aus in den Reichswald,dann war der Handyakku leer und ich musste wieder in Gebiete radeln, die ich kenne.
Waren dann aber dennoch 23 km.

Abends sind wir dann noch ne Stunde stramm spazieren gegangen, weil wir beide noch Hummeln im Hintern hatten.
Wahrscheinlich wären wir noch länger, aber ohne Hund darf man ja nicht....  ::)

Heute regnet es wieder.
Und das soll so bleiben übers Wochenende.
Dabei hab ich aufgegessen.

RS, man kann auch Karamell dazu tun... ;)
Ich liebe Karamelschoggi. Aber alle tun jetzt Salz dazu...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pedro - fühl dich mal gedrückt - wenn's läuft, dann läufts...  :-\

 
Ich möchte nächste Woche 2x nach Kochbuch kochen
DAS wäre ja die ultimative Herausforderung für mich... ;D 8) Spätestens nach dem zweiten Satz verlasse ich jegliches Rezept *achwas - da nehmen wir lieber das und das und dann machen wir das mal so...* Experimentalküche nennt man das glaube ich. ;D
*Schokoladenrezept bewußt überles* (<- DAS wäre vermutlich eins der wenigen Rezepte, die ich tatsächlich nachkochen würde...Gefährlich!)

Hier ist auch grade ziemlich Achterbahn - neben dem ganzen "normalen" coronösen Galama samt eher gar nicht bzw. nur unter ständiger Aufsicht funktionierendem Homeschooling (liegt am Kind, nicht an der Schule), meiner Arbeit, die deswegen ständig liegen bleibt, und dem Rechtsstreit, den sich der GG grade mit seinem Noch-Arbeitgeber liefert (lange, unschöne Geschichte) liegt jetzt auch noch Schwiegermuttern im Krankenhaus - was genau los ist, weiß keiner, Besuch ist momentan nicht erlaubt und Auskunft per Telefon versuchen wir seit 3 Tagen zu bekommen, ist aber immer entweder keiner zuständig oder sie erklären uns, dass sie "nur nahen Verwandten" Auskunft geben dürfen (wie viel näher als Sohn kann man denn noch verwandt sein?).  :P Langweilig wird's hier grad jedenfalls nicht.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Oh Frau Peh, bei Dir läuft's aber auch grad .... Momentan einen Angehörigen im Krankenhaus haben ist bitter. Hab ich von anderen auch schon gehört, dass man da von jeglichem Informationsfluss abgeschnitten wird, von dem Besuchsverbot mal ganz zu schweigen.  :-\

Zum Thema Homeschooling: ich bin echt froh, dass meine Mädels da so gewissenhaft und z.T. auch sehr selbständig sind. Ich weiß gar nicht, wie andere Eltern das wuppen, die ggf. nicht im Homeoffice arbeiten können, oder etwas anspruchsvoller zu unterrichtende Kinder haben.  ???

sasthi, ich liebe Karamell! Aber ich mag tatsächlich auch die Kombi Karamell und Salz (mochte ich schon, bevor es total modern wurde).

Es regnet und regnet ..... wir haben unser Reit-Date jetzt schon von 14 Uhr auf 15:30 geschoben, in der Hoffnung, dass es dann etwas besser ist.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Herrje, das Jahr ist noch so jung, und schon wieder ist der Wurm drin - ich drücke alle, die es brauchen, mal virtuell, hoffentlich geht es bald wieder bergauf!

Hier ist schönster Sonnenschein und 14°C. Ich sitze aber im Homeoffice und muss noch eine Weile arbeiten, das nervt  ::) Es ist dann auch nicht motivierend, wenn man dem Kater dabei zusehen muss, wie er sich von einem Schlafplatz zum nächsten bewegt mit Umweg über die Futterschüssel  :P

RS, das klingt ja voll easy mit der Schoggi, das wäre noch mal eine Überlegung wert. Mir reicht in der Regel ja ein Stück Schokolade pro Woche, aber das muss dann extra gut (und möglichst dunkel sein).