Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Überraschung, hier schneits schon wieder!  ;D
Gestern konnten wir nicht einmal auf den Friedhof, da war witterungsbedingt gesperrt.
Ich konnte das irgendwie gar nicht fassen und hab bestimmt minutenlang auf das Schild und das Schloss am Eingang gestarrt.

ZS,
das mit der Kontrolle, das kenn ich.  ;D :-[
Und die Bezaubernde, so als Stierkampfpony, die reagiert da oft schon drauf, auch wenn ich noch gar nicht fertig gedacht hatte.  ;D ;D
Aber mich freut es, dass du mit Fabi immer mehr Spaß hast.  :D  :D
Dein Verhältnis zu Aimee klingt auch so schön.  :D

Kio,
och ne, fängt die Stallsuche schon wieder an. Ich wünsche dir starke Nerven und viel Erfolg!
Aber es ist super, dass du mit Mopsels Internataufenthalt ja die richtige Wahl getroffen hast.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Guten Morgen, die Damen :D *vormittagskaffeehinstellt*

@Pedro: das war ja so geplant, dass es dann allmählich mit der Stallsuche losgeht, und ich habe ja schon einige, die ich in der richtigen Reihenfolge abtelefonieren kann. Aber ich möchte ja doch noch mal nach einem Offenstall gucken ;)

Heute morgen bin ich echt entspannt und sehr erholt aufgewacht - der Wecker war nicht eingeschaltet, und die Sonne ging schon auf ;D Trotzdem schön, und ich hab trotzdem noch beim Yoga mitgemacht. War allerdings so gefordert, dass ich eine Übung mehrfach ansehen musste, bis ich verstanden habe, was sie da turnt und erkannt habe, dass mir das nicht möglich war *g* Ich habe dann eine Alternative gewählt. Trotzdem schön :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
. War allerdings so gefordert, dass ich eine Übung mehrfach ansehen musste, bis ich verstanden habe, was sie da turnt und erkannt habe, dass mir das nicht möglich war *g* Ich habe dann eine Alternative gewählt. Trotzdem schön :D

😂

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hier hat es gestern auch schon wieder geschneit, und wie  :o Bis heute Morgen gab es nochmal 40cm Neuschnee. Leider ist es jetzt am Vormittag wärmer geworden und der Dauerschnee in Dauerregen übergegangen, dazu ordentlich Wind, echt eklig  ::) Habe mich aber aufgerafft und bin über Mittag mit einem Kollegen Joggen gewesen. Er hat dann vorgeschlagen abzukürzen, dem habe ich zugestimmt  ;D Wobei, nachdem einmal alles nass war, war's gar nicht mehr so schlimm bis auf den Wind, ich hätte vielleicht auch die volle Runde gemacht. So war's aber auch ok, waren immer noch knapp über 6km. Jetzt, nach der heissen Dusche und einem Salat, bin ich froh, dass ich gegangen bin  :D
Hier soll es die nächsten Tage mit dem vielen Regen so weitergehen, das Wochenende (und wir haben extra ein langes Wochenende wegen Brückentag + Feiertag  :D) wird wohl wettermässig unterirdisch. Das kann man dann wenigstens ohne schlechtes Gewissen auf dem Canapé verbringen  ;D.

Kio, dieses Mal hast Du ja keine Not und kannst in Ruhe suchen, da wirst Du sicher fündig. Ich bin ja immer ganz neidisch ob Deiner vielen Auswahlmöglichkeiten, das ist hier definitiv schlechter  ::)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Tach die Damen. Ich hab mich mal wieder rar gemacht wegen filztun. Bin am Di in die Hauptstadt gefahren, "dank" Corona mit dem Auto, da ich mir 5 Stunden im Zug mit Maske nicht antue. Die Autobahnen sind recht leer, und ich war etwas überrascht, als ich durchs recht schneefreie Hessen fuhr und mein Navi behauptete, A4 gesperrt, A9 gesperrt wegen Räumungsarbeiten, und bei Jena stünden haufenweise LKW quer   ??? Aber in der Tat gab es mega Schneechaos in Thüringen. Zum Glück habe ich so ein schlaues Navi, dass mich dann um alles drumherum geleitet hat. So bin ich doch noch gut bei Krähe angekommen und wir hatten immerhin 2 Stündchen Zeit zum Quatschen und futtern. Rückfahrt heute: Regen, Schnee,  Nebel und noch mehr Regen   :P Das war echt anstrengend.

Pedro, tut mir so leid dass ihr nicht auf den Friedhof konntet. Ich kann verstehen, dass das sicher ein doofes Gefühl war.

ZS, jo das kenne ich. Ich habe ja nun so ein Modell, was echt alles wahrnimmt. Mit der falschen Laune brauche ich mich da gar nicht draufsetzen.

Kio, ich versuche ja auch gerade, ein oder zwei Corona- Kilos zu evakuieren. Aber ohne KH bin ich echt nicht lebensfähig. Ich muss das mit mehr Sport erreichen. Und das ist momentan echt schwer, so ohne Karate, mit filztun und dem miesen Wetter. Für die Stallsuche drücke ich Dir die Daumen.

So, ich muss jetzt auf der Couch zusammenbrechen. Ich bin echt platt ...
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Schulen sollten Montags wieder geöffnet werden. Da aber 15 Personen in einem Kita Freiburg an dem mutierten Corona erkrankt sind, bleiben die Schulen bis 14.2 nun geschlossen.
Wir haben 24 Kinder in der Notbetreuung die wir aufgeteilt haben. Kernzeit / Flex. Nun kam die Stadt Breisach auf die glorreiche Idee Ferienprogramm anzubieten. Zu den 24 Kindern noch 12 fremde Kinder dazu.
 Meine Kolleginnen sind auf die Barrikade.
Wir verstehen den Sinn nicht. Die Klassen werden getrennt usw. und bei uns im 200 qm großér Raum hocken dann alle kreuz und quer die Kleinen.
Stadt Breisach meinte noch, wir müssten uns dann jede Woche testen lassen.

Außerdem kann ich den Geruch vom Desinfektionmittel nicht mehr riechen. Die Hände sind schon ganz rot und empfindlich von der ganzen desinfiziererei

Die Kids tun mir so leid. Manche sind gerade mal 6 Jahre alt und hocken von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr in der Schule. Neulich hat ein kleiner Junge geweint weil er zu seiner Mutter wollte.

Ein anderer 6jähriger klebt an meinem Hintern. Er wartet schon immer auf mich. Ist glücklich wenn ich endlich da bin. Rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher. Und ich muss ihn immer auf Distanz halten. Meine Kolleginnen haben schon mit ihm geschimpft und er solle doch mal mit den anderen Kindern spielen. Dann sitzt er am Tisch und sagt, nichts machen ist auch mal gut und verfolgt mich mit den Augen.

Ein 8jähriges Mädchen erwähnt seit einer Woche  4-6 x am Tag dass ihr Vater kein Kontakt mehr zu ihr will.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin die Damen *tee hinstell*

ZS, ja für die Kinder ist das alles echt schlimm. ZS2.0 hätte ab Montag wieder Präsenzunterricht gehabt im Wechselunterricht, 2 Tage die Woche. Und dieses Kind, das früher immer morgens zeterte, sie wolle nicht in die Schule, hatte sich total drauf gefreut. Nach den Infektionen in Freiburg in der Kita wurde das natürlich auch wieder verschoben - was meiner Meinung nach ja vernünftig ist, aber die Enttäuschung bei ZS2.0 war groß. Wir setzen hier ja die Ein-Freund-Regelung halbwegs stringent um, d.h. jedes Kind trifft sich nur noch mit immer der selben Freundin. ZS2.0 hatte sich schon sehr darauf gefreut, ihre Klassenkameraden mal zu sehen.  :-[

Ein 8jähriges Mädchen erwähnt seit einer Woche  4-6 x am Tag dass ihr Vater kein Kontakt mehr zu ihr will.

Wie furchtbar!  :'( Ich bewundere Dich wirklich dafür, dass Du diesen Job machen kannst und mit sowas umgehen kannst. Ich hätte vermutlich jeden Abend das heulende Elend.

Hier regnet es wohl heute nur einmal, und das heftig. Eigentlich bin ich um zwei zum Reiten verabredet. Mal gucken ob das was wird.

Mit unserer Reitplatzgenehmigung gibt es endlich mal einen Teilerfolg zu vermelden. Nachdem das Bauamt ja unsere Bauvoranfrage mal wieder abgelehnt hatte, hat der GG ewig mit denen rumgezackert. Unser Grundstück ist in mehrere Parzellen geteilt, zumindest auf dem Papier. Einige davon sind Bauplätze, andere Schrebergartengelände (warum auch immer), wieder andere Hofgrundstück. Faktisch ist aber alles Wiese, und alles ist in unserem Besitz. Trotzdem dürfen wir nicht über die Grenzen bauen. Was irgendwie etwas albern ist, schließlich handelt es sich um einen Reitplatz und keine Kathedrale. Der Reitplatz ist auf dem Papier daher schon mehrfach überall übers Grundstück gewandert, aber meist an Stellen, die für uns nicht tragbar sind (weil eine Zuwegung wegfällt, die wir zum Mistfahren / Heulieferungen /Tierkörperverwertung brauchen, oder weil ALLE unsere Obstbäume gefällt werden müssten, oder weil er zu dicht am Haus sitzt ....). Jetzt hat das Bauamt einen Vorschlag gemacht, der für uns nicht optimal ist, aber mit dem wir leben könnten. Also stellen wir demnächst dann den Bauantrag. Falls Daumen frei sind, werden die gerne genommen.

So, ich schaff mal was, wollte heute etwas früher Schluss machen. Hab wieder genug Überstunden angehäuft in den letzten 2 Wochen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

@RS: das ist ja sehr seltsam. Hätte man nicht vorher die Grundstücke, die euer Grundstück sind, irgendwie umwidmen können oder wär das noch komplizierter geworden? Wahrscheinlich wäre es noch komplizierter geworden.

Hier schneit's :D Und stürmt ::) Und ich will noch schnell auf den Markt - hoffentlich ist da überhaupt noch jemand ::)

Ansonsten ist extrem filztun. Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio, das ist wirklich seltsam, aber leider ist das Baurecht so. Man hätte die Grundstücke vereinigen können. Da wäre nochmal ein locker vierstelliger Betrag fällig gewesen. Wir dachten, man könnte auch eine Baulast eintragen. Das wäre auch teuer geworden, und es geht außerdem nicht, aus diversen Gründen.  Es ist wirklich bekloppt, da wir hier von einer grünen Wiese reden, die in mehrere Parzellen unterteilt ist, die alle in unserem Besitz sind. Wir hatten kurz überlegt, das anzufechten. Laut Anwalt hat das sehr gute Aussichten auf Erfolg, aber das kostet auch wieder richtig Kohle, und dann hätten wir mit einem Baubeginn in 2023 rechnen können ..... So machen wir ein paar Kompromisse, das Bauamt kommt uns ein winziges Stück entgegen, und wenn es gut läuft können wir noch dieses Jahr loslegen.

Hier ist es jetzt trocken, dafür bläst es vom Feinsten. Dem Spaniokel und dem Professor macht Wind ja nix aus, aber ob ich Lust hab, mich im Gelände so durchpusten zu lassen .... na mal abwarten, vielleicht tobt es sich jetzt aus und bis 14 Uhr ist es ruhiger.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@RS: das ist wirklich bescheuert. Aber am Ende wollt ihr ja einfach nur einen Reitplatz, also investiert man sein Geld und seine Nerven lieber darein ::)

Den Markt hab ich nicht mehr geschafft, weil ich lieber mit der Prinzessni durch den Schnee getobt bin statt mit dem Auto über die Straße zu rutschen ;D. Morgen soll es wieder freundlicher sein, dafür sind für Sonntag -14 Grad nachts angesagt :o Das bedeutet, ich muss Vorsorge treffen, dass mir nicht die Heizung einfriert und der Wasseransschluss ::) Jetzt grab ich mich hier ein, mit einer Tasse Tee und einem guten Buch ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Minus 14 Grad?  :o Und ich hab dem Professor gestern gerade das dünnere Mäntelchen angezogen, weil es hier 12 Grad hat.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
bei uns wird's bestimmt nicht so kalt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
RS, der Schmerzarzt meinte, die Schmerzen kommen weil ich die ganze Last / Bürde auf meinem Rücken Schultern tragen will

ich könnte soviel erzählen was die Kinder uns so am Tag verraten.

Beim ersten Lockdown als wir Masken genäht haben, saß ich mit der Schulpsychologin in einem Raum. Das Handy hat ununterbrochen geklingelt  :-\

Bei uns auch nicht. Plus 3 am Sonntag. Dann wird es wieder wärmer

Ja die armen Kinder. Nichts mit Sozialkontakt und so

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das mit dem Reitplatz klingt ja wirklich mehr als anstrengend.... das ist dann doch aber auch echt wieder die deutsche Bürokratie, oder? Ohne Worte....

Bei uns sind auch minus elf angekündigt... ich bin gespannt. Heute erst mal 10 cm Neuschnee - hatten wir ja gefühlt seit Jahren nicht mehr. Dann soll der doch wenigstens ein bißchen liegen bleiben, mal abwarten.

Bin auch mit dem Seniorpferd noch eine Schrittrunde draußen gewesen, leider haben die Pferde heute auf dem halb gefrorenen Paddock derart getobt, und auch der Große ist etwas geschickt worden, und das hat man ihm heute Abend dann auch angemerkt, sprich, der war klamm im Schritt vorne links. Also bekommt der jetzt mal ein paar Tage was, nützt ja nix. Armer Schnuffel.

Der Kleine macht momentan wieder Fortschritte, bei denen man zusehen kann. Erste wirklich korrekte Traversalen im Schritt, erste Traversalen im Trab, erstes korrekters Kurzkehrt - alles am Langzügel. Vermutlich kann ich das alles unter dem Reiter dann nicht erarbeiten, weil ich das zu schlecht kann, keine Ahnung - aber erst mal nehme ich dankend an, dass er das alles soooo toll umsetzt, und dann gucken wir weiter. Fürs Reiten ist es allemal ein Vorteil, wenn er sowas alles schon mal kann....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
ZS: bei der Belastung müsstest Du auch psychologisch betreut werden, das ist ja ziemlich heftig :(
Gil: Gute besserung für den Großen - das Wetter plus unfreiwillige Bewegung ist übel. Frisst er wieder besser? reitest Du den Kleinen auch?
RS: das klingt ziemlich kompliziert. Vermutlich wäre auf jedem Grundstück ein Reitplätzchen mit Abstand zur Grenze erlaubt ;-)?
Hatice: hast Du den Kater in einen Taucheranzug gesteckt ;-)?
Ist im Norden die Eiszeit angekommen? Hier soll es nur knapp unter 0°C werden, dafür haben die Flüsse Hochwasser. Bei usnerem Fluß ist der Pegel mal eben von 1,30m auf 2,30 gestiegen :o!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!