Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114929 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Also, ich hab ja jetzt ne Tiersitterin.
Sie hat jetzt letztes Wochenende auf die beiden aufgepasst (und war recht arg kommunikativ  :-X ), aber ich hatte die Beiden auch schon in Pension.

Gibt's keine Teenies im Umkreis,die zuverlässig sind und sich freuen,nen Hund auf Zeit zu haben?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken


Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
ZS - gibt es bei euch Rehakliniken in der Nähe? Dann kannst du Antrag auf ambulante Reha stellen. D.h. du schläfst zu Hause und bist nur tagsüber in der Reha. Da reicht dann vielleicht jemand der Mittags mal mit den Hunden geht?

Zwei Freundinnen von mir haben das so gemacht. Es ist nicht ganz so erholsam wie richtig raus kommen aber besser als gar nichts.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Sashti,  mit Indoor-Katzen ist das schon ä bissl einfacher. Aber da hätte ich meine Vermieter.

Fellnase, Danke. Leider sind nur ein Hund erlaubt. Was ich natürlich überaus verstehe. Wenn ich da mit 3 Hunden Anreise. Fallen denen die Augen aus dem Kopf  :)

Lucie, das wäre das Beste. In Freiburg gibt es eine. Da ist man am Wochenende Zuhause. Dann eine Tiersitter für Mittags. Das kann ich mir aber im Leben nicht leisten.

Kinder gibt es hier am Ar..der Welt zwar. Ganz zwei ;D Die sind aber noch zu klein.


Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Kio, das tut mir sehr leid. Dieses Jahr ist echt (mal wieder) der Wurm drin  :'( :-\

Hexle, Homeoffice ist bei uns ja auch so ein Thema. Mit Corona galt die Anweisung, wann immer möglich im Homeoffice zu arbeiten. Manche Abteilungen, die nicht vor Ort sein müssen (Einkauf etc.), sind daher schon seit letztem Frühjahr nicht mehr in der Firma. Ich muss regelmässig in's Labor, also bin ich wie die meisten anderen auch 1-2 Tage die Woche daheim. Jetzt gab es bei einigen Abteilungen schon Mecker, weil viele ohne Dauer-Homeoffice halt das Homeoffice auf den Montag oder Freitag legen. Ja mei, wenn ich den Leuten eh pauschal unterstelle, dass sie im Homeoffice nichts schaffen, dann ist es ja eigentlich egal, ob sie montags oder dienstags oder donnerstags oder freitags nichts schaffen  ::) Immerhin gibt es jetzt auch eine Homeoffice-Policy für die Zeit nach Corona, jeder, der  zu mehr als 80% angestellt ist, darf einen Tag pro Woche Homeoffice mache - sofern die Arbeit es erlaubt und der Vorgesetzte es genehmigt  :P ::)

ZS, jetzt mal unabhängig von der Reha und auch nur meine persönliche Meinung: wenn man als mehr oder weniger Single alleine ist mit Tieren (unabhängig von deren Art und Anzahl), sollte man immer eine Lösung in der Hinterhand haben für den Fall der Fälle. Du musst ja nur mal einen Autounfall haben und in's Krankenhaus müssen. So schon schlimm genug, aber wenn man dann erst noch anfangen muss zu organisieren (sofern man dazu überhaupt noch in der Lage ist) und die Sorge auch noch am Hals hat, ist's noch übler.
« Letzte Änderung: 08.06.21, 14:33 von Hatice »

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Isch abe keine Indoor-Katzen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Sashti -  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Kio, dass ist schlimm mit den ehemaligen

Zitat
Du musst ja nur mal einen Autounfall haben und in's Krankenhaus müssen.

Falls das, ich hoffe nicht, eintreten würde müsste das Tierheim die Hunde nehmen. Geimpft oder nicht. würden da in Quarantäne kommen.

Unser Ausritt heute war vielleicht super. Also als wir endlich, weil wir zuviel mit Stallkollegen gequatscht haben, los sind. Sind wir gerade zum Reitplatz gekommen als ein Unwetter aufkam. Also sind wir 4 Runde auf dem RP und sind wieder fast patsche nass in den Stall zurück. Bemerke. Die Fahnen am RP interessieren Fabi nicht die Bohne  :)

Jetzt ist das Unwetter bei mir Zuhause angekommen

Wie sieht´s bei euch aus? Also Wettertechnisch  :)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wir hatten so mal eben gefühlt den Monatsregen vom Juni letzten Jahres in 20 Minuten.
Also giessen brauch ich mein Gemüse die nächsten drei Tage nicht mehr, das hat jetzt genug abgekriegt.

Und ich war 2 min, bevor es los ging, mit Rasen mähen fertig.

Mein Nachbar hat so den Knall. Meine Freunde stehen gerade unter Generalverdacht, die tw. marode Infrastruktur aufm Grundstück kaputt gemacht zu haben. Weil das ja immer passiert ist, wenn ich meine Freunde da hatte. Die Option Altersverschleiß gilt nicht, genauso die Option,dass eins seiner Kinder oder deren Freunde was kaputt gemacht haben.
Ich hab mir das dann heute verboten, dass er meine Freunde unter Generalverdacht stellt (worauf er sauer abgedampft ist) und gleich mal meine Belated-Birthday-Pool-Party organisiert.  ;D
Damit er wieder einen Grund hat, sie unter Generalverdacht zu stellen.
Davor wird aber alles (professionell) Fotografiert.  8) Damit der Kaputt Zustand auch davor dokumentiert ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Bei uns ist kühles Sommerwetter, bedeckt, 22 Grad, echt ganz okay. Ich war aber kaum draußen heute.

Immerhin hab ich heute tatsächlich noch schöne Fotos von der WM bekommen - auf ganz unverhofftem Wege - so dass ich morgen tatsächlich noch die Zeitung fertig machen kann. :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggähn

Sasthi  ;D Solche Plödnachbarn braucht kein Mensch  ::) aber deine Taktik klingt vielversprechend  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: hast Du einen Zettel im Portemonnaie, das bei Notfällen in Deiner Wohnung 3 Hunde sitzen? Das war mal Thema hier, als ich zu der Box gestossen bin (und ich habe immer noch keinen Zettel :-[, aber unserem Mieter werden maunzende Katzen und ein fehlendes Auto irgendwann auffallen).
Hatice; schön von Dir zu lesen! Wann wollt Ihr umziehen ;-)? Reisen nach D war doch vorher cshon möglich, hallt mit Schnelltest?  Mal sehen, ob der Kanton BE auch unbedenklich wird, wir wollen da demnächst hin :-)
Sashti: Seid Ihr alle Mieter im gleichen Haus?
Mal sehen, wann in meinem Job eine neue HO-Regelung kommt. Die paar Leute, die sich in den enuen Büros wohlfühlen sind eh vor Ort, und die anderen 95% zuhause - und es gab wohl schon Anträge auf 5 Tage HO 8)
Gestern war ich tapfer - das erste Mal reiten im neuen Stall ohne GG als Support - als es ans Aufsteigen ging, war niemand mehr im Stall zu finden  :-\ Also die schon im alten Stall erprobte Methode abgewandelt: langen Strick an der Box befestigt und einmal um den Pferdehals gewickelt als Fixierung, zweimal Pferd zurück auf die richtige Position geschoben (90° zur Box, da ich von der Treppe wegkommen muß), draufgekrabbelt und den linken Steigbügel mit etwas Mühe erwischt. Auf dem Platz war er brav, auch als die einzige Mitreiterin runter ist (die ich extra gefragt hatte wie lange sie noch bleibt und daß wir gern eine Vorwarnung hätten :-X). So langsam sollte ich mich al um Unterricht kümmern....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
FtC, ja, sind wir.

Ich bin mir auch sicher, wir haben die gleichen Rechte und Pflichten, was die Gartennutzung und Poolnutzung angeht.  8)

Aber Glückwunsch zur Wiederbesteigung. Find ich gut.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
FTC, nee, bislang war und ist die Schweiz immer noch (bis auf 8 Kantone, darunter GR  8)) von Deutschland als Risikogebiet deklariert, in Hessen galt daher immer negativer PCR- oder Antigentest + vorherige Registrierung bei Einreise, anschliessend 10 Tage Quarantäne mit Freitesten nach frühestens 5 Tage. Ich hätte bis 72h ohne alles einreisen können, da direkte Verwandte, mein Freund aber nicht. Ihr in NRW wart da schon lange eine Ausnahme, weil kurz vor Weihnachten von einem dortigen Gericht die Quarantäne als unrechtmässig kassiert wurde. Meine Kollegin aus D konnte auch zu Weihnachten problemlos zu ihrer Familie fahren mit vorhergehender Testung.
Umzug in's neue Haus ist erst für nächstes Jahr geplant.

Sasthi, das Thema Nachbarn bzw. Stockwerkeigentum war für uns echt einer der entscheidenden Gründe, noch mal etwas ganz Eigenes zu machen. Mit den 3 Nachbarn im Haus haben wir es echt gut, aber mit den Miteigentümern / Verwaltern der Tiefgarage gab es immer wieder Probleme (ist halt auch ungünstig, wenn die beiden Bauherren auch gleichzeitig 3/4 der Einstellplätze besitzen und noch dazu einer der Bauherren auch gleich die Verwaltung macht trotz hohem Alter, beginnender Demenz und schlechter Gesundheit  :-X). Irgendwann hatten wir da keine Lust mehr drauf, da war dann der Entscheid gefallen, selbst was zu bauen.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hatice, wäre der qm Preis nicht bei 1250 €, würde ich da auch lauter drüber nachdenken (insbesondere, da es gleich zwei Häuser weiter ein verwildertes Grundstück gibt), aber da wir beide nicht (mehr) aufs Land wollen...
Und alleine Stemmen; dazu müsste ich Lotto spielen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Pedro: hat wenigstens 1 Sattlertermin geklappt?
Sasthi: vielleicht ergibt sich ja was mit einem Häuschen zur Miete?
Hatice: das NRW so privilegiert ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!