Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 38496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
wenn die Kapazitäten haben.
;D genau WENN - haben sie aber nicht, weils immer noch zu wenig Impfstoffe gibt. Man braucht tatsächlich das Glück, genau dann im Internet und genau diesem Impfzentrum eingeloggt zu sein, wenn gerade ein oder zwei (!) Termine eines Impfzentrums freigeschaltet werden - 2 Minuten später sind die ja wieder weg … weil da alle drauf lauern.

Durch Zufall hab ich dann noch erfahren, dass zwei Impfzentren in der nahegelegenen Großstadt die Termine immer nur 2x wöchentlich frei geben (Mittwoch und Samstag morgens) da kann man sich die restlichen Tage sparen nachzuschauen ::) - erfährt man aber auch nicht einfach so  ::)

ich wäre ja auch nachts um 2 Impfen gegangen und auch weit gefahren - mir ja egal .. aber da gabs nichts

genau JETZT könnte man gerade in der schwarzwaldhalle Karlsruhe (https://impfterminradar.de/) einen Termin buchen wenn man impfberechtigt ist UND zwischen 18 und 59 Jahre alt UND für das Impfzentrum einen Code hat UND durchkommt  :P

« Letzte Änderung: 05.05.21, 12:19 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.058
FN, ich fühle mit Dir, ich habe heute auch Kopfschmerzen seit dem Morgen, warum auch immer. Vielleicht liegt es am Wetter, hier ist es nass und kalt, nachdem es gestern noch föhnig war. Habe jedenfalls das Laufen am Mittag gestrichen und war stattdessen in der Kantine zum Mittagessen  :P

Könnt Ihr Euch nicht auch beim Hausarzt impfen lassen, wenn Ihr impfberechtigt seid? Mein Bruder und der Mann meiner Schwester wurden beim Hausarzt geimpft (Hessen). Wir hier in der Schweiz müssen wohl auch noch eine Weile warten als Nicht-Risikopatienten. Auf der anderen Seite heisst das aber natürlich auch, dass wir keine Risikopatienten mit Vorerkrankungen sind, das ist natürlich auch schön, da warte ich gerne noch ein bisschen  :D

Pedro, Glückwunsch zum Besuch der Buchhandlung. Und ja, mach' das öfter! Erstens ist es so viel schöner, in einer Buchhandlung zu stöbern (ok, ging halt leider jetzt lange nicht), und zweitens verdient A.mazon auch so schon mehr als genug  :-X

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.636
  • Geschlecht: Weiblich
Mein Hausarzt kriegt immer noch zu wenig Impfstoff. ::)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Weiblich
GRHS hatte sich beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen … und letzte Woche vorsichtig nach einem Termine angefragt - Antwort : ca. 2-3 Monate  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 972
ob jetzt fremde Menschen geimpft sind und oder Krank oder vorerkrankt sind, weiß ich doch nicht. Ich rede ja von Freundinnen und sehr gute Bekannte. Die sind alle bumperl Gsund und viele davon unter 40 Jahre. Sind alleinstehen, keine Pflegekräfte usw. und werden z.B. vor meiner Schwester die sechzig  und einen Schwerkranken Mann zur Pflege Zuhause hat. Schwager darf sich wegen seiner Krankheit nicht impfen lassen. Jetzt hat sie sich durchgesetzt und bekommt nun doch eine Impfung. Sogar mein 23jähriger Neffe weil, wenn meine Schwester ausfällt, er dann seinen Vater pflegen muss.

Trotzdem freue ich mich für alle die sich impfen lassen dürfen. Und ich wäre dafür keine Prio mehr


Habe heute in der Schule gefragt warum wir Masken tragen müssen wenn heute doch alle getestet worden sind. Alle negativ. Warum dann Maske? Konnte mir keiner beantworten

Habe ich wahrscheinlich wieder einen Denkfehler

Oh Pedro, Bücherladen. Wäre der Tod für mich. Ich liebe Bücher. Als Kind war ich sehr oft in der Innenstadt beim HerderVerlag und habe dort meinen Nachmittag verbracht


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.454
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Abend die Damen. Ach ja, das leidige Impfthema .... hier blicke ich auch nicht mehr durch. Warum mein Bruder als Wirtschaftsprüfer (und seit 1 Jahr im Homeoffice) am Freitag geimpft wird, und ich (die ständig in Kliniken und Arztpraxen weilt) noch nicht mal einen Termin bekommen habe, obwohl wir uns in etwa zeitgleich registriert haben, muss man wohl nicht verstehen.

Hexle, ich bin verwirrt. Ihr könnt bei den Impfzentren direkt nach Terminen gucken? In RLP kann ich mich nur zentral registrieren  und bekomme dann einen Termin genannt. Oder eben nicht. Oder irgendwann. Wer weiß das schon.

Sasthi, das mit den Tabletten ist ja echt fies, und so viele. Mein Tipp wäre noch Babybrei aus dem Glas. Da gibt's welche nur mit Fleisch. Meine Katzen stehen da drauf, da kann man viel drin verstecken. Evtl Tabletten mörsern und da reinmogeln?

Die avalonische Schwester hat gestern gekolikt. TA war da und hat sie gespritzt, sie wurde dann auch ruhiger und symptomfrei, hatte aber bis heute Morgen um 8 nicht ein einziges mal geäppelt. TA war dann nochmal da, jetzt geht es ihr wieder gut. Ich hoffe das bleibt auch so, die gefällt mir momentan eh so gar nicht. Die BE wartet auch gerade noch auf die Ergebnisse vom Cushing Test. Bin gespannt was da raus kommt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.230
RS: arme Hoppeline- steht sie bei Euch?
ZS: bei Pneumologen wartet man ja eh endlos auf einen Termin - und das wird mit Corona bestimmt nihcht besser :'( Viel Glück! Wegen Masken: Du könntest ja trotz Test frisch positiv sein.....
Pedro: Buchhandlung ist fast so gut wie Gärtnerei  8)
Mal sehen, ob GG es morgen zum Hausarzt schafft und uns dort auf eine Liste setzen lassen kann. Heute beim Schnelltest kam der Tip , sich schon beim Impfzentrum zu registrieren. Mal sehen ob das geht, mein Antrag auf Priorisierung wurde noch nicht bearbeitet (bin ja noch nicht dran).
Immerhin habe ich heute den ersten Schnelltest gut überstanden und danach beim Friseur gemerkt, daß eine FFP2-Maske für mich nichts ist. Selbst beim ruhig sitzen schnappe ich nach Luft -durch die Gegend laufen ist ausgeschlossen.  Bahnfahrt (und Treppen steigen zum Bahnsteig) ist damit für mich bis auf weiteres nicht möglich:'(
Die Biotonne ist heute beim Laufenlassen etwas explodiert - Sonne und frischer Wind macht müde Pferde munter  :) Samstag in der Halle ist er fast nur gemütlich getrabt, heute hat er im Roundpen Buckelgalopp in Außenstellung probiert 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 972
Zitat
FFP2-Maske für mich nichts ist. Selbst beim ruhig sitzen schnappe ich nach Luft 

reich mir die Flosse Genosse. Ich trage sie Stunden. Und ich bekomme ja schon ohne Maske keine Luft

Zitat
Du könntest ja trotz Test frisch positiv sein.
d.h. nachdem wir uns alle in der Schule getestet haben und der Test bei allen negativ , ist nach einer Sekunde dann doch jemand frisch positiv. Sorry. versteh´s nicht
egal. nur noch 5x testen

RS, genau so ist es. Wir haben unsere Immpfzentren selber ausgesucht

ein Junge ist seit zwei Tagen heißer und kränkelt. Ich habe ein Gespräch mit ihm weil er mir in´s Gesicht gehustet hat (ich trage die Maske auch wenn wir draußen sind. Die Kinder aber nicht) kommt bei dem Gespräch raus, dass seine Mutter zu ihm gesagt hat, huste  nicht, sonst schicken sie dich heim.  ::) Manche Mütter sind echt schmerzbefreit  ;D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.230
ZS: die Mutter möchte wohl nicht zuviel Gesellschaft von ihrem Kind haben :( Wie hältst Du das durch mit Maske?Ich habe ja schon überlegt, die für Bahnfahrten etc. zu optimieren  :-X
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.549
  • Geschlecht: Weiblich
Ich finde es eher komisch, dass so viele darunter keine Luft bekommen.... ich trage die ja in der Praxis und so auch durchgehend, teilweise vergesse ich die abzunehmen, wenn ich mal ganz alleine bin, weil ich nicht mehr dran denke, und ich hab auch Asthma. Ich glaube aber auch, dass es ein wenig auch eine Kopfsache ist, dass man einfach das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen. Denn die Wirkung sollte man meines Erachtens dann nicht unterschätzen.

Momentan habe ich das Gefühl, das es mit Impfen endlich voran geht. Ich war ja letzte Woche, meine Mutter und die Eltern meines Freundes sind geimpft, meine Chefin und mein Kollege und Partner sind geimpft, mein Freund hat morgen seinen Termin. Mich beruhigt das - ich finde es allerdings nicht schlimm, die Masken noch weiter zu tragen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.636
  • Geschlecht: Weiblich
Ich atme darunter Anders, mehr durch den Mund.
Aber das ist auch alles.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 972
ich atme immer durch den Mund da ich durch die Nase keine Luft bekomme. Nun ist die Maske auch vor dem Mund. Ihr könnt  durch  Nase und Mund atmen.
Daher die chronische Rachenentzündung. Dauernd Schleim schlucken. Sodbrennen. Da sitzt du Nachts aufeinmal Senkrecht im Bett weil man meint, man ist kurz vorm ersticken.
Durch zu wenig Sauerstoff bin ich abgeschlagen, dauernd Müde. Ich kann ja auch Nachts nicht gut schlafen - durchschlafen. Deswegen die Nasen-OP. Die Lunge hat ja auch was.

Aber eine Kopfsache ist das schon. Das merke ich seit ich den Lungenbefund habe. Geht es mir Nachts viel schlechter als vorher  ::) bin halt doof.
z.B. die Medzinische finde ich nicht so schlimm. Wir müssen aber die FFP2 tragen.

Zitat
die Mutter möchte wohl nicht zuviel Gesellschaft von ihrem Kind haben
genau so ist es. Das ist die die zu ihrer Tochter gesagt hat, sie wäre manchmal froh P. gebe es nicht  :-\

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgen *reinhumpel* Kaffee hinstell  :)

Was ist mit dem Wetter los  ??? Anfang Mai und 4 Grad morgens  :P langsam finde ich die Combi aus Knochenproblemen, viel zu kaltem Wetter und Coronawahnsinn echt
anstrengend.

Mein Enkelkind will auch nicht raus, kann ich voll verstehen  ;D
Unser Sohn ist auch ein bisschen .. naja  :-X hätte sich der Blödmann doch auch impfen lassen können da ja Schwangere zwei nahe Personen bestimmen können .
Will er nicht, wir haben ihm alle ins Gewissen geredet, geht ja nicht nur um ihn  ::) nix zu machen der ist schlimmer als die Russen die an irgendwelche wilden Verschwörungstheorien glauben. Wenn ich das eher gewusst hätte wäre ich stattdessen jetzt auch geimpft grrr  :( 

Meine Eltern, SM, mein Bruder und Schwägerin sind auch schon geimpft, GG steht wenigsten schon mal auf "irgendeiner" Liste. Nun denn, wenn mir hier keiner was anschleppt und ich beim Arzt oder aus der Krankengymnastikpraxis nicht mitnehme sollte es zu überleben sein  ;D Momentan hab ich noch andere Sorgen .

Dienstag war endlich unsere Zahntierärztin da  :) man man da brauchts echt Geduld  bis man einen Termin bekommt  :P immerhin hat sis mich trotz Burnout und ersticken in Terminen nicht vergessen, hat aber zugegeben das sie die Anfahrtskosten (die sie mir Anfang des Jahres um die Ohren gehauen hat) nur so hoch angesetzt hat in der Hoffnung das ich dann keinen Termin mehr will  ::) unglaublich oder da muss man schon ganz schön alle sein  :-\ Es tat ihr leid  :) sie hat sich dann doch noch gemeldet und hatte einen Sammeltermin organisiert (hab ich sonst gemacht aber mein Bekannten/Freundeskreis hat kaum noch Pferde).

Nun hat mein Teufelchen noch einen Zahn weniger  :-\ er hat aber toll mitgeholfen um das wackelige Ding loszuwerden (Sedierung bekommt er, aufgrund seiner Probleme das letzte mal, seeeehr wenig) war witzig anzusehen, entweder hat er mitgeruckelt oder aber stillgehalten je nach dem was wir ihm erzählt haben  ;D 8) TÄ war total Begeistert und meinte das hat man sehr selten, die Beiden kennen sich ja nun aber auch schon seit über zehn Jahren da kann man sich schon mal trauen  ;) Jetzt hoffen wir mal das alles gut abheilt  :) 

 

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.230
Ich finde es eher komisch, dass so viele darunter keine Luft bekommen.... ich trage die ja in der Praxis und so auch durchgehend, teilweise vergesse ich die abzunehmen, wenn ich mal ganz alleine bin, weil ich nicht mehr dran denke, und ich hab auch Asthma. Ich glaube aber auch, dass es ein wenig auch eine Kopfsache ist, dass man einfach das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen. Denn die Wirkung sollte man meines Erachtens dann nicht unterschätzen.
Wenn die Atemmuskulatur nicht richtig funktioniert, macht sich jedes bisschen mehr Widerstand beim Einatmen bemerkbar . Das ist eine andere Problematik als bei den Lungenerkrankungen, wo das Ausatmen ein Problem ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Weiblich
moin

ob man mit FFP 2 atmen kann, hängt nicht unwesentlich vom Schnitt der Maske ab!

Ich arbeite ja teilweise auch am Pferd damit - und das ist teilweise auch ohne Maske "atemberaubend" sprich anstrengend. Es gibt Masken die ziehen sich sofort fest um Mund und Nase, wenn man einatmet (GRHS hat solche von der Apotheke bekommen) und es gibt andere da merkt man gar nichts (solche hatte ich mir im Internet bestellt) - da muss man tatsächlich ausprobieren, welche Maske für einen selber am besten ist

vA wieso humpelst du !? und ich drücke Daumen für gute Genesung beim Teufelchen :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...