Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 27100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.446
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
RS: manche stört das tatsächlich enorm mit den Snaps - den Ponnaggel zum Beispiel. Der fängt dann an mit dem Kopf zu schlenkern weil ihn das nervt. Wenn man die Zügel "normal" einschlauft ohne Metall am Gebissring isses ok.

Ja, für mich klingt das auch total logisch. War selbst überrascht, dass der Spaniokel da so ungnädig drauf reagiert hat. Aber es ist halt doch immer sehr individuell. Ich reite ihn aber auch mit Kimblewick. Da gleitet der Zügel nicht frei hin und her, wie bei einem Gebissring, sondern ist fixiert. Vielleicht mochte er dieses Gefühl auch nicht, keine Ahnung. Es war aber sehr eindeutig, RL konnte es auch bestätigen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.218
Von Snaps hat mir auch mall ein früherer Reitlehrer abgeraten wegen zuviel Unruhe.
Schnelltests gibt es hier in diversen Apotheken - man muß nur vorher herauskriegen ob mit oder ohne Anmeldung.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.261
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen :D *kaffeenachliefert*

ich bin ja für die Zeitumstellung, aber bis mein Körper und Geist das mitgemacht haben, dauert es noch. Meine innere Uhr geht bekanntlich sehr genau und ist da sehr beharrlich ::)

Das mit den Snaps kenne ich auch - der Mopsel läuft besser ohne. Weil ich aber jederzeit unterwegs auch führen können will, hab ich Zügel, die durchgeschlauft werden und dann mit einem Snap geschlossen werden, für mich die praktischste Variante von allen.

@RS: das hört sich so toll an, mit dem Spaniokel! Und bestätigt meine Erfahrungen: wenn die Pferde sich besser sortieren können, gibt ihnen das Sicherheit und Ausgeglichenheit. Wenn sie die Erfahrung machen, dass man ihnen beim Soriteren helfen kann, gibt's Vertrauensvorschuss in den Reiter. Umgekehrt funktioniert es aber leider genauso gut.

Und ja, ich denke, das läuft wieder bei Amazon, und man muss ggf. etwas warten, bis man es legal gucken kann.

Testzentrum hab ich gestern hier auch gefunden, ist sogar gut erreichbar. Also werde ich mich mal testen lassen, um rauszufinden, ob es war mit meiner Dauererkältung auf sich hat, die ich leider seit der Kälte wieder nicht mehr los werde. Ich glaub's ja nicht, weil ich die ja auch 1,5 Jahre am Stück schon hatte, aber es kann ja durchaus sein, dass es jedes Mal ein anderer Erreger oder eine andere Kombi ist ::)

Wenn man den Test braucht, um in Klamottenläden, zum Frisör oder gar in die Kneipe oder ins Kino zu dürfen, fänd ich das absolut okay, auch wenn er nur davor schützt, dass gerade Hochinfektiöse sich unter Menschen mischen. Bin gespannt, wie das Experiment in Tübingen ausgeht, wo man sich einen Tagespass freitesten kann und dann an dem Tag damit überall rein darf, mit Maske und Abstand. Die Idee finde ich gut.
« Letzte Änderung: 30.03.21, 15:44 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 936
Heute noch mal getestet. Negativ  :D
Unser Hausmeister hat sich ein Scherz mit uns erlaubt. Muss jetzt noch lachen über das Gesicht von meiner Arbeitskollegin.

Er kommt raus um uns das Ergebnis zu sagen. Er zeigt auf S, dann auf mich, sagt ihr seit negativ, und du, zeigt auf die etwas hysterische Kollegin, du musst zum Frauenarzt, du bist Schwanger. Die Augen, das völlige entgleiste Gesicht. Zum Brüllen. Was haben wir gelacht. Die Kollegin meinte dann, was wohl schlimmer ist. Corona oder Schwanger  ;D

Schnelltest gibt´s auch an der Tanke. Habe ich heute gesehen. Meine Freundin geht sich jetzt auch öfters testen. Habe ich ihr nahe gelegt. Viel Kundenkontakt, sehr viel Nähe mit Arbeitskollegen, Freunden und so  ;)

Unsere Gemeinde hat ein Testzentrum eröffnet. Nur für uns V. Mittwochs und Samstags. Da gehe ich Samstag hin. Gerade mal 5 Minuten von Zuhause.

Ich habe da schon Glück. Bekomme 2x in der Woche so nen Test bezahlt und durfte (musste) mich schon impfen.

Zitat
wo wir doch in 2019 krisenmäßig in Paartherapie waren. 

so geht es uns auch. Habe ich  neulich zu meiner Freundin gesagt. Fabi wird  nicht doch noch ein Reitpferd werden?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.446
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Habe gerade von einer Ex-Amazone und HML (Tiefkühlhamster - wer kennt sie noch?  :D ) erfahren, dass es hier bei uns ganz einfach ist mit den Schnelltests und auch ohne Wartezeit geht. Da bin ich jetzt beruhigt.

So, ich muss schnell den Laptop ausmachen, damit ich den restlichen Tag die ständige Email-Flut ignorieren kann und jetzt die Sonne mit dem Spaniokel nutzen kann.

Kio, ich glaube ich gucke ganz legal, mit Probe-Abo oder so. Mal schauen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 936
Oh man... mir bleibt auch nichts erspart. Jetzt ist mir noch ne Plombe raus. Morgen Zahnarzt und HNO wegen OP 😱

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 936
FtC wann bist du noch mal bei mir in deren Gegend

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.261
    • Tauschticket
N'Abend, ihr Lieben, cih bin gerade vom Mopsel-Besuch zurück und fix und fertig. 24,00 Grad, natürlich hatte ich gehofft, dass es in der Halle kühl ist, war es auch, aber ich war trotzdem wieder zu warm angezogen. Morgen wird es wieder Übergangszeit, ein Glück.

Wir haben auf meinen Wunsch hin noch mal Bodenarbeit geübt: die Führkette in der Hand tragen und nicht daran rumzuppeln, um das Pferd anzuhalten oder in die eigene Richtung zu biegen oder in die andere. Biegung nur durch Zeigen mit der Gerte auf die geplante Kurven- oder Kreislinie und durch eigene Körperhaltung. Anhalten ebenfalls ohne Zuppeln, sondern mit guter Vorbereitung. Das mit den halben Schritten hab ich wieder nicht hingekriegt, bin erst zu ungeduldig und dann zu lahmarschig. Mit der Trainiern hat er das dann aber richtig gemacht. Immerhin sind wir nach ein paar Versuchen auf beiden Händen sauber gebogen durch den Stern gekommen, und der Rücken war danach deutlich höher als beim Putzen, Wenn man's richtig macht, funktioniert's auch  :D Was ich erstaunlich fand war, dass man allein durch das Gefühl der Kette in der Hand merken kann, ob sich das Pferd hinter einem korrekt biegt. :D Nächstes Mal muss ich eine Reithose anziehen :D
« Letzte Änderung: 31.03.21, 19:39 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.218
FtC wann bist du noch mal bei mir in deren Gegend
Ende August, wenn es klappt....
Viel Glück bei den Arztterminen!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.052
Kio, ich gestehe, das Programm würde mich wohl koordinativ völlig überfordern. Ich bin allerdings auch ein echter Körperclown und sicher kein Massstab (Mensch, das sieht komisch aus mit 3 s auf der Schweizer Tastatur). Aber schön, dass Ihr das so toll zusammen lernt!

Hier ist herrlichstes Frühlingswetter, soll wohl auch noch mehr oder weniger über Ostern anhalten. Pünktlich nach Ostern schlägt es dann um. für nächste Woche wurden aber schon mal wieder Schneeflocke angekündigt, wird wohl wieder kalt und nass (wobei die Natur den Regen jetzt wirklich gut gebrauchen kann, nur so kalt müsste es für mich nicht mehr werden, seufz).

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes, langes Osterwochenende, einen wohlgesinnten Osterhasen und viele Schoggieier!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 936
Ich müsste das live sehen oder selber fühlen. So kann ich mir da gar nix drunter vorstellen.

Hier auch soooo warm. 28 Grad. Bei uns wird es ab morgen schon 10 Grad Kälter und ab Dienstag nächste Woche nur noch 6 Grad.
FtC, ich hatte Ostern im Hinterkopf  :)


Fabi wird sich freuen wieder ohne Decke laufen zu dürfen.

Ich war beim Zahnarzt. Der hat geschimpft weil ich mit den Zähnen knirsche und immer so feste auf die Zähne beiße. Nun macht er sich Gedanken wegen einer Schiene was bei mir aber nicht so einfach ist. Also gehe ich am 15.4 noch mal hin.

Und bei meinem heißgeliebten HNO-Arzt  ;) bin ich mit einer Überweisung in die HNO-Uniklinik raus. Verdacht auf einen Tumörchen in der Nase und wieder Lymphknoten am Hals. Im April habe ich noch einen Termin in der Klinik Orthopädie und ach ja, Physio

Hmmm.....wieviel Tage hat der April  ;D

Ich wünsche euch auch alle, wie immer, schöne, dicke, bunte, große Eier

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.261
    • Tauschticket
Kio, ich gestehe, das Programm würde mich wohl koordinativ völlig überfordern. Ich bin allerdings auch ein echter Körperclown und sicher kein Massstab (Mensch, das sieht komisch aus mit 3 s auf der Schweizer Tastatur). Aber schön, dass Ihr das so toll zusammen lernt!

Also, ich kann sagen, dass es mich auch ziemlich fordert und v.a. bin ich hinterher immer vollkommen k.o. und gleichzeitig total aufgedreht ... weil ich mich so konzentriere und auch mitlernen will usw. ... Aber da es sich bisher auch immer nur positiv auf meinen eigenen Körper ausgewirkt hat, mach ich das ja gerne. Dazu die 5 Stunden mind., die ich im Auto sitze. Letztes Mal bin ich dann wieder Landstraße gefahren, weil ich auf stressige Autobahn einfach keine Lust hatte ... Und mit Stau, auch wenn es nur 5-10km sind, ist man dann auch nicht mehr so viel schneller, dass sich der 40km Umweg sehr lohnt ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.529
  • Geschlecht: Weiblich
Ich fand es zwar am Dienstag im Grunde etwas zu warm, Mi auch - aber jetzt wieder 10 Grad kälter ist schon echt fies.... bibber.... ein wenig mehr hätten es dann doch schon sein können, finde ich...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.261
    • Tauschticket
Das Temperaturen-Hin und Her macht mich irre! Jetzt soll es doch noch mal Frost geben. Und ich wollte doch morgen den Käfern ihr Winterdach wegräumen ::)

Heute auch wieder was "Lustiges" erlebt: ich wollte endlich mal mein Bad verschönern und das Projekt "Unterschrank" angehen. Die Idee, die ich hatte, funktioniert wohl nicht bzw. ist der Schrank, der als Basis dienen sollte, einfach zu schlecht, um da noch Geld reinzustecken. Also such ich ... zum x. Mal ... im Internet. Und komme drauf, dass es denselben Schrank auch x Mal unter unterschiedlichen Namen oder als Nachbau mit exakt denselben Maßen zu unterschiedlichen Preisen bei verschiedenen Händlern gibt. Die meisten passen aber auch nicht ... also doch noch mal ne Runde Ebay Kleinanziegen? Es nervt. Wenn die Badmenschen die Anschlüsse sinniger gesetzt hätten, so, wie es das Waschbecken vorgibt und nicht so, wie es anno 1970 mal angelegt war, was man ja nicht nachahmen muss, wenn man alle Rohrleitungen erneuert und das Ding komplett entkernt ... wäre das alles sehr viel einfacher. Ich will einfach keine 800 Euro für eine Maßanfertigung ausgeben ... Gut, vielleicht bekommt man einen passenden Hängeschrank, aber ich trau ja den Wänden nicht über den Weg ::) Also ... Ebay Kleinanzeigen ::) Da stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich räum dann mal den Schrank wieder weg :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.218
Kio: das Problem kenne ich.....bei uns stört der Durchlauferhitzer. Aber andererseits gab es dafür keinen anderen Platz im Bad, und ich stelle die Temperatur passend zur Außentemperatur ein ;-) . Es ist ein Modell mit Temperaturanzeige und dann brauche ich fürs Badewasser nicht zu mischen.
RS, ZS: sind bei Euch in der Gegend wieder touristische Übernachtungen erlaubt? Wir könnten im Mai vielleicht eine Woche Urlaub nehmen  und ich brauche dringend Tapetenwechsel.......
Der Hoppel war heute wieder 20 Minuten Reitpferd, mehr wollte ich ihm nicht zumuten. Mittwoch noch nach dem Laufenlassen tewas geduscht und heute eingedeckt ::) Immerhinn hat er nur am Anfang geschnorchelt und dann trotz Lichtflecken auf Boden und Wand und Springunterricht auf dem Außenplatz gut mitgemacht. Nur Absteigen muß ich üben.....-mit der linken Hand an der Mähne festgehalten, rechte Hand am Mariahilf und dann unelegant wie immer runtergerutsccht. Nur leider ging der Pferdehals nach unten und ich lag fast auf dem Boden, konnte mich aber am Sattel hochziehen. Jetzt sieht der rechte daumen etwas krumm aus (war vielleicht vorher schon?) und die Pfote ist etwas kraftlos ::)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!