Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114682 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenimmt**kuchennichtansieht*

hier ist es auch gestern und heute etwas mühsam mit der Arbeitsmotivation ::) Aber ja: es wird jetzt auch morgens etwas eher hell (falls es nicht kärchert wie heute ::) eine Zumutung ist das mit dem Wetter!) und Dolly Parton hat heute Geburtstag! Das ist doch auch was Schönes ;D Nachdem ich gestern NDR 1 Welle Nord gehört habe, ist der Schritt nicht mehr allzu weit zum MUsikprogramm des heutigen Tages (ich kann bei der Arbeit gar keine Musik hören ;D das lenkt mich zu sehr ab, nur bei Bürokram und so was).

Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Morgen die Damen *tee hinstell*

*versuche kuchen zu ignorieren*
*auf kuchen starr*
*verschämt ein großes Stück nehm*

Oh, Dolly Parton hat Geburtstag? Ich finde sie ja klasse. Und sie ist eine fantastische Songwriterin.

Hab nix zu berichten. Außer Arbeit, Hotel und Lieferando geht hier ja grad nix.

*wieder in Krankenakten abtauch*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*selber gebackenes Körnerbrot reinstell*

Tschakka - heute hab ich es tatsächlich mal geschafft, mit dem nächsten Pferdekalender anzufangen (wie immer viel zu spät ::) - aber immerhin früher zu spät als letztes Jahr  ;D). Das hebt - trotz ständigen Unterbrechungen (*Mamaaaa - ich kapier Mathe nicht!!* - *Mamaaa - der haut mich!!*)  deutlichst meine Laune.  :D

irgendwie ist bei mir völlig die Luft raus  :P ich sollte wohl dringend mal Urlaub nehmen. Ich hätte auch noch meinen gesamten Jahresurlaub von 2020, so gesehen ginge das. Praktisch ist es aber auch so, dass ich immer noch keinen sinnvoll einsetzbaren Stellvertreter habe und somit sowieso dauernd in die Mails linsen müsste, damit nichts eskaliert  :P dann kann ich es auch gleich lassen  ::)
Kannst du nicht wenigstens weniger Stunden am Tag arbeiten (so dass der Laden halt noch läuft, aber du nicht den ganzen Tag arbeitest?)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
yeahaaaaaa....die Straßen sind wieder entsperrt. Man darf zwar nur noch 50 anstatt 100 fahren und Überholverbot. Aber immerhin. Man will ja nicht kleinlich sein  ;D

oh je...die armen Bäume. So viele umgeknickt oder entwurzelt  :-\

Jetzt vorsicht mit Dachlawinen

Zitat
dass ich immer noch keinen sinnvoll einsetzbaren Stellvertreter habe und somit sowieso dauernd in die Mails linsen müsste, damit nichts eskaliert  :P dann kann ich es auch gleich lassen   

liebes Hexle, auch wenn es weh tut. Jeder ist ersetzbar! Wenn du jetzt WAS NIE NIE MALS EINTRETEN WIRD, z.b. einen Unfall hast, im Koma liegst, wird der Laden trotzdem weiterlaufen. Deswegen nimm Urlaub und guck einfach nicht in die Mails   ;) :-*


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja, wenn man gänzlich ausscheiden muss, mag das gehen. Wenn man aber nicht ins Koma fällt, sondern nach 2 Wochen wieder zurückkommt und derweil 20 Töpfe angebrannt sind und man den Dreck dann doch selbst wegmachen muss ... ist es u.U. erholsamer, in die Mails zu gucken und jemanden damit zu beaurtragen, die die Töpfe zumindest vom Herd zu nehmen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
genau so isses .. als ich meinen Unfall hatte wars mir egal (da hatte ich aber auch einen sehr sehr tollen Vertreter  :-*) - da wars auch egal ob ich nach 3 oder 6 Monaten zurückkomme, weil der einfach alles (incl. der Mitarbeiter) im Griff hatte... wenn ich jetzt 2 Wochen komplett weg bin und danach quasi (schöner Vergleich Kio !! :D) die Küche halb abgefackelt, der Rest völlig verdreckt ist und alle Töpfe kaputt sind ... stecke ich lieber ab und an den Kopf mal rein :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll

Mal ein Beispiel
Bei meinem Schwager war das auch so. Die haben immer gesagt, Herr S. wird das schon richten. Und Herr S hat sich aufgeopfert. Nun kann Herr S. nicht mehr und es geht auch ohne Herr S. war am anfang zwar schwierig und hat ä bissl gedauert.  Aber siehe da. Es geht auch ohne Herr S. Und so würde es auch ohne Hexle gehen. Nur wenn Hexle immer meint sie muss löschen. Warum sollen sie?

wenn die Küche abbrennt. Dann brennt sie halt ab. Das nächste mal löschen sie dann schon rechtzeitig

kann man verstehen was ich meine?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Das kommt m.E. schon auch etwas auf das Tätigkeitsfeld an....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich glaube, wenn man in einer Führungsposition mit Verantwortung für Mitarbeiter die Küche aufgebaut hat und am Laufen hält, ist es einem doch nicht so egal, wenn sie abbrennt. Weil man ja auch Gutes darin geschaffen hat und weil einem die Leute und die Abläufe und vielleicht auch die Projekte, in die man viel Zeit und Energie investiert hat, nciht egal sind, wenn die unnütz vor die Wand gefahren werden und dann mti viel Aufwand noch mal neu ans Laufen gebracht werden müssen oder einfach scheitern, ohne dass sie scheitern müssten. Es gibt so viele Gründe ... warum man lieber doch nicht die Küche abfackeln lässt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

hey, wieso kennt ihr meine Situation so genau?  ;D

mir geht es wie dem Hexle, ich hab auch das Gefühl, ich bin alleine verantwortlich, zwei Vertreter, helfen da auch nicht soo viel, wenn man weiss, wie engagiert und fachkompetent die sind, gut, für das eine können sie nix.  ;D
ich will auch nicht, dass meine mühsam ans Laufen gebrachte Küche abbrennt und ich dann wahrscheinlich unter großem Zeitdruck wieder neu anfangen muss. Ein Grund dafür, dass ich jede Menge Urlaub vor mir herschiebe und auch in freien Zeiten hin und wieder mal, ganz heimlich, meine Mails checke.  :-[

Andererseits, wenn deshalb alles klappt, ändert sich nie was. Ändern würde sich vermutlich erst was, wenn die Bude echt abgefackelt ist.
So gesehen, liebäugle ich schon auch hin und wieder mal mit ZS Plan.  ;D
Natürlich nur in der Theorie. Obwohl das bei mir ziemlich einfach gehen würde. In meiner Küche kocht auch schon mal hin und wieder ein Topf über und ein Geschirrtuch kokelt schon mal vor sich hin. Aber ich hab so das Gefühl, Vorgesetzte sind äußerst leidensfähig und u.U. auch partiell taub.

Nun zum eher erfreulichen Teil. Es sieht trocken aus draußen, es wird wohl auch relativ warm, sodass vielleicht sogar der Platz heute begehbar sein wird und das Pony kurz seinen Winterschlaf unterbrechen muss. *freu*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeekocht*

Zitat von: pedro
hey, wieso kennt ihr meine Situation so genau?
weil an vielen Stellen so ist  ;D

Kio und Sasthi so ist es - Wir leben in unruhigen Zeiten und unsere Geschäftsleitung sourced alles aus, was nicht zwingend im Haus bleiben muss. Wenn man auch nur ansatzweise in Ungnade fällt, ist man nicht nur selber ratzfatz weg, sondern ggf. der ganze Bereich gleich mit. Wenn es nur um mich ginge, wärs mir ja egal, mache ich halt die restlichen 3 Jahre bis zur Rente Registratur oder Hundesteuer von A-K *schulterzuck*  aber ich habe nun mal die Verantwortung für 30 Menschen, deren Job daran hängt, die dann auf der Straße sitzen - das werde ich nicht unnötig riskieren.

*KörnerbrotvonFrauPänehm* *FrischkäseundSchlehenmarmeladedraufmach* *köfftlich* :D :D

Am Stall ist immer noch Eis und Schnee  :P - stapf ich halt weiter zu Fuß durch den Wald - und das traue ich mich allerdings auch nur vor Einbruch der Dunkelheit, wegen der vielen Wildschweine  :-X Gestern hätte ich garnicht müssen, weil Dienstags meine Stallkollegin das Pony bespaßt - allerdings macht die bei dem Wetter dann notgedrungen auch nichts oder nicht viel und mein Alternativprogramm hätte Steuer 2020 geheißen  ;D ... ich habe mich dann lieber für 1,5 Stunden 3°-NieselpieselRegenspaziergang mit dem Pony entschieden - ist auf jeden Fall gesünder und gut für den Kopf  :D

*Kaffeehinstellt* *undTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *kaffeenimmt*

wir sind heute früh dran, weil der Schornsteinfeger kommt - die Aufregungen hier nehmen kein Ende! ::) Ich hab heute früh schon am Rolladenband gerüttelt, weil es nicht hell werden wollte. Der Rolladen war nicht unten, es war schlicht noch dunkel draußen ;D ;D

Ich habe auch mal ein Jahr lang einen Haufen Kleinkram übernommen und mich daran aufgerieben, weil mein Teflon beschichteter Kollege sich hinter einem einzigen Buch verschanzt hat, an dem er unerschütterlich saß, den Rücken zum Raum, und ungefähr so viel hat ihn auch der ganze Rest interessiert.

Natürlich war ich nicht unersetzbar, aber meine Kollegen hätten es auch nicht einfach so übernehmen können, die hatten ja auch zu tun, und so ganz einfach war das nicht: 6 Rechner und ca. 10 Studenten an Korrekturen zu setzen für verschiedene Bücher, von denen jedes ca. 20 einzelne Kapitel mit teils mehreren Autoren hatte, und man musste immer dafür sorgen, dass alle in der jeweils akutellen Datei arbeiten und nichts verloren geht. So was wie einen zentralen Server oder gemeinsames Arbeiten an Dokumenten gab es damals noch nicht.

Und den Studenten musste man teilweise noch erklären, wie das mit dem regelmäßigen Speichern geht, das mit der Maus und dem Drucker. Nie werde ich die Praktikantin vergessen, der es nicht in den Kopf ging, dass man bei Excel markieren muss, was man drucken will, und die dann immer durch den ganzen Raum stürmte und hektisch das Papier rauszog und immer rief: "Der spinnt, der spinnt!" Oder meinen Chef, der aus Lübeck meinen Vorgesetzten im Schwarzwald anrief: "Michael, der Drucker geht nicht." ::) ;D 8) Ach, das war eine witzige Zeit, im Nachhinein gesehen 8)

Jetzt werde ich noch mal ein paar Welten untergehen lassen ;D

Aktualisierung: er war schon da und der erste Handwerker, der mit Maske ins Haus kommt, obwohl er ja nur kurz durchgehen muss, denn auf den - sehr luftigen - Dachboden folge ich ihm ja nicht, und aufs Dach schon gar nicht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Jetzt werde ich noch mal ein paar Welten untergehen lassen ;D
ach DU bist das  >:( >:(


 ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Keine Sorge, es ist nur Fantasy, Parallelwelten (mit vielen Parallelwelten) ;D 
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Oooh Fantasy *aufhorch*

Aber ich hab ja noch Bücher...

Ich hab jetzt glücklicherweise keine Personalverantwortung, aber dennoch mag ich verbrannte Küchen null.
Ich hatte mal nen Chef, der mir nicht glauben wollte, dass der Braten auf Niedertemperaturgaren excellent geworden wäre,der hat - mangels Vertrauen- dann immer wild an den Knöpfen gespielt und der Braten ist sowas von verbrannt gewesen. Dummerweise war aber klar, wer die Rezeptur vorbereitet hat und wer das Ding in den Ofen schob.
War keine schöne Zeit und ich bin froh,jetzt nen neuen Chef zu haben, der weiß wie gut ich backen und kochen kann. Und meine zwei Teilzeitgehilfinnen wissen,wie ich meine Gerichte zubereitet haben möchte,so dass es jetzt kein Beinbruch mehr ist,wenn ich dank Rheuma ma wieder für eine Woche Ausfalle. Wie derzeit.

Nur das EIINS sorgt sich noch etwas,das kennt das so ja nicht. Aber es ist ganz arg um mich besorgt. Da muss er noch gelassener werden,dass sein Unkraut nicht kaputt geht.

Die Katzen finden es grad super, die Mama hat Zeit zum kuscheln bzw Kontaktliegen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken