Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114879 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab keine Erfahrung mit Wölfen, allerdings streunen wohl so ein, zwei Rudel hier immer mal durch. Sagen Wildkameras.

Sind hier wohl noch recht scheu.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh man ich habe Muskelkater in den Pobacken und Oberschenkel. 60 cm Schnee und  3x am Tag mit den Hunden da den Berg hoch.
 Für meinen alten Hund eine Herausforderung.

 Straße zu unserem Dorf ist für die Öffentlichkeit immer noch gesperrt da zuviel Schnee und in der Straße wo ich wohne ist es Ars..glatt. Anwohner dürfen fahren. Es geht aber nur rechts rum. Also einen riesen großen Umweg zu den Pferden.

Für die Kids super. Sie können Schlittenfahren ohne das sie wohin müssen.

Ich bin auch jeden Abend spät unterwegs. Zwischen 21 und 22 Uhr. Habe ja keinen Garten. Aber Wölfe gibt´s bei uns nicht. Nur Rehe und Wildschweine. Wildschweine sind aber am Waldweg. Ich gehe da doch lieber die Reben hoch. Ist zwar der steilere Weg. Aber ohne Wildschweine  ;D

Unheimlich finde ich wenn die Rehen bellen

Auf dem Parkplatz zwei jüngere Männer. Haben die doch tatsächlich jetzt erst Reifen gewechselt. Habe nur gemeint. Ist es nicht ä bissel zu früh für Winterrreifen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin  :o habt ihr viel geschrieben :o  *kalteCranberry-Schokokeksenehm* hmm ffer köfftlich *bröffel*

RS  ffupersupertoll mit dem Krabato  :D :D :D :D daff freut mich ffoooooo

*schluck*

Zitat von: Kio
Im Radio reden sie wieder davon, wie ungewöhnlich es ist, sich selbst essen zu machen, so jeden Tag.
  :o ernsthaft? Es gibt Menschen, die sich nie etwas zu essen machen? (Menschen im KH oder im Hotel mal ausgenommen)

FtC Juckreiz ist plöd  :P wenn Sebacil und Pilzimpfung nichts nutzen, kannst du es mal mit Schwefelblüte probieren .. geht innerlich und äußerlich - dass soll Grabmilben das Leben schwer machen, so dass sie den gastlichen Ort verlassen

wir haben schon seit Wochen von 20 - 6 Uhr "zu" - Tierversorgung und Beruf ausgenommen. Nachdem ich aber eh kein Lust habe bei dem nasskalten Dreckwetter nachts draußen zu sein, fällt mir das persönlich nicht so schwer pünktlich zu Hause zu sein und ich habe das unglaubliche Glück, dass ich mich nicht nur mit GRHS gut vertrage  :-* sondern auch bei uns am Stall nur 7 Pferde wohnen und sich deswegen die Menschen auch nicht knubbeln - mehr als 7 sind nie da (abends meistens 1 - 3) und die verteilen sich auf 5 ha und mehr, weil wir alle  witterungsbedingt Spaziergänger sind  (Schnee auf Glatteis) ;D

Mir tut das für die leid, die sonst eben gerne abends und nachts unterwegs sind und gerne viele Menschen treffen, womöglich sonst in einer kleinen Wohnung ohne Garten leben - für die ist das schlimm  :-\

Kio deine Baumaßnahmen sind immer wieder unterhaltsam  ;D .. also für mich  ;D

sasthi gut,  wenn die Wölfe scheu sind .. das dürfen sie gern auch bleiben!!

Im alten Stall hatten wir quasi im Nachbartal einen einsamen Rüden .. ob im aktuellen Stall da etwas im Wald herumturnt weiß ich gar nicht .. behaupte aber mal, dass er nicht heil über die Straßen kommt wenn er auf den Hof wollte  8) (Autobahn, Bundestraße und Landesstraße und alle schnell und viel befahren)

ZS 60 cm Schnee  :o ach stimmt ja Süd-Baden und Süd-Württemberg hatte es übel erwischt mit Schnee  :P

Eigentlich hätte ich gestern in der Gegend zwischen Nürnberg und Würzburg mit zwei weiteren Kollegen unterwegs sein sollen (Notfall-Vertretung für Hufkollegin) - zum Glück hatten zwei Kunden mit 8 Pferden bereits am Samstag Abend (wegen kranker Pferde und Menschen) gecancelt, so dass ich rechtzeitig absagen konnte. Die restlichen 12 Pferde hätten die anderen beiden alleine machen können - morgens um 8 kam dann die WhatsApp, dass sie den Termin komplett canceln wegen Schneechaos  :-X 

So hab ich halt ersatzweise Steuer 2020 angefangen  :P und bin nachmittags mit dem Pony 2 Stunden durch den Wald gestapft - das war auch schön :D Der Stall (und leider auch der Reitplatz) ist völlig zu mit Eisplatten und Schnee drüber - aber im Wald war es toll  :D bei dem Schniesel-Piesel-Wetter ist es da schön ruhig und man trifft nur noch die unermüdlichen Hundespaziergänger, die man teilweise schon mit Namen kennt  :D

*frischenKaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Sind jetzt auch schon sieben Monate, die wir zusammen sind. Hammer, wie die Zeit rennt.


EIINS  :D

es ist immer noch schön
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

 Der Stall (und leider auch der Reitplatz) ist völlig zu mit Eisplatten und Schnee drüber -

ich geh zZ entweder ins überdachte Roundpen (abends) oder ausreiten im Schritt über die Betonwege. Was anderes geht grad nicht. Unser Reitpatz, letzte Woche unter Waser, wurde abgezogen und ist dann durchgefroren. nun ist er eben und fest, wie Beton  ;D aber Kringel Reiten auf Beton ist auch irgendwie doof.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
EIINS  :D

es ist immer noch schön
:D Sasthi gratuliere !!  :D


stimmt Betonkringel sind auch plöd  (mit Hufschuhen aber machbar) :P aber weil ich mich so vor Wildschweinen fürchte, geh ich halt abends auch nicht in den Wald .. und somit kann ich dann nach Einbruch der Dunkelheit gar nichts machen außer tüddeln. Ist aber nicht schlimm, weil das wirklich nur ganz wenige Tage im Jahr sind und die Pferde ja eh den ganzen Tag draußen herumdümpeln - nur die Koppel ist seit heute endgültig zu. Ist auch gut so, weil unter dem Schnee das Gras jetzt schon in den Startlöchern steckt und Rehe braucht kein Mensch  :-X
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen - äh - Mahlzeit *kaffeehinstellt*

@sasthi: ein Rudel irgendwo ist kein Problem. Wir haben in der näheren Umgebung allerdings 3-4, und drumrum auch überall. Das jagt mich nachts aus dem Wald, auch wenn ich noch nie einen gesehen habe. Beim Ausreiten treffen aber regelmäßig Leute welche. Da ist es aber meist unkompliziert, die gucken kurz und gehen dann vom Weg. Aber ich hab ja immer noch die Prinzessin dabei, und mit Hund kann es schon mal blöd werden. Dazu kommen natürlich die Freunde, die neugieriger oder unverschämter sind und einem hinterherlaufen. Das ist dann schon nicht mehr soooo witzig. Trotzdem: Schweine sind gefährlicher und auch mit denen ist mir noch nichts passiert, obwohl ich schon oft weiche beim Reiten getroffen habe. Trotzdem ... mir reicht's tagsüber rauszugehen. ;D

@Hexle: Es gibt ja auch offensichtlich Leute, die sich nur für andere was anziehen, wenn man all die Reportagen zu Beginn des ersten Lockdowns bedenkt ::)

Ich geh in die zweite Diät-Woche. Wüsste ich es nicht besser, wäre ich heute deprimiert angesichts dessen, was mir die Waage heute gesagt hat. Aber ich weiß es ja besser ;D Gestern war "Leptin"-Tag, d.h. man durfte sich für eine Woche diszipliniertes Essen belohnen und alles essen, worauf man richtig doll Lust hat oder was einem die letzte Woche gefehlt hat. Witzigerweise war ich nicht mal zu satt gestern, obwohlich weiß, dass ich sicher fast das Doppelte an Kalorien gegessen habe als ich bräuchte  ::) Faszinierend wie schnell man sich umgewöhnt.

Ansonsten läuft hier NDR 1 Welle Nord, und ich bin erstaunt/entsetzt, dass ich alle Lieder mitsingen könnte. Der Zimmermann baut jetzt auch noch meine alten Regale so an/um, dass sie nicht mehr ausbeulen und die Bretter fallen lassen können. Er hat übrigens in Italien studiert und einige Monate in Siena und in Rom gelebt. Ich glaube, ich brauch noch ein Gartentörchen ;D (damit die Prinzessin nicht mehr drunterher schlüpfen und zum Pieseln an die Straße gehen kann).
« Letzte Änderung: 18.01.21, 17:24 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich glaube, ich brauch noch ein Gartentörchen ;D

oh, möchtest du auch ein EIS?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Die sind meistens recht pflegeleicht.
Oder es ist dieses Exemplar ???

Ich hab hier ganz viele Vogelfutterstellen aufgehängt.
Langsam nehmen die Vögel diese auch an.
Die Katzen sitzen am Fenster und haben Kino.
:)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
oh, möchtest du auch ein EIS?

Keine Ahnung, aber wer weiß, was nach Corona ist. Noch ein dreiviertel Jahr in seeliger Einsamkeit, und ich mach mich vielleicht auf die Suche? Keine Ahnung! Erstmal möchte ich ein Gartentörchen 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Gartentörchen sind definitiv leichter zu handhaben und günstiger im Unterhalt. Aber auch ein EIS hat Vorteile (die das Gartentörchen nicht ersetzen kann  ;D ).

Wir hatten gestern eine weiße Überraschung. Es hat nachts schön geschneit und morgens lagen etwa 10 cm Schnee. Für unsere Region gilt das schon fast als eingeschneit sein.  ;D Ich hab mir den Spaniokel geschnappt und hatte einen herrlichen Schneeritt, z.T. mit dickem Schneegestöber.  :D Und einfach mal geradeaus bummeln und durch den Schnee flitzen hat er sich nach 3 Tagen Arbeit redlich verdient.

Kio, Leptin-Tag ist eine nette Bezeichnung  ;D Ich versuche ja auch ein wenig zu diäten, sprich weniger Süßkram und insgesamt weniger futtern. Aber irgendwie habe ich fast jeden Tag Leptin-Tag.  :-[

Der Lockdown hat auch was Gutes. Die Autobahn ist definitiv wesentlich leerer als sonst - so reibungslos wie heute bin ich selten durch die Republik gefahren. Aber alle Raststäten sind zu, sprich Pipipause geht nur an Raststätten mit Tankstelle. Und Essen sollte man selbst dabei haben. Für mich jetzt nicht so das Problem (außer die eingeschränkte WC-Auswahl  ;D - *Pennälerbläschen* hab), aber die LKW-Fahrer tun mir schon leid. Wo kriegen die denn jetzt mal eine vernünftige warme Mahlzeit her?
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio, Leptin-Tag ist eine nette Bezeichnung  ;D Ich versuche ja auch ein wenig zu diäten, sprich weniger Süßkram und insgesamt weniger futtern. Aber irgendwie habe ich fast jeden Tag Leptin-Tag.  :-[

Bei der Diät ist es tatsächlich so, dass man im Kaloriendefizit bleibt (sonst nimmt man ja nicht ab), aber durch reichlich Eiweiß dafür sorgt, dass man keinen Hunger hat. Der Leptin-Tag soll den Körper davon abhalten, in einen Energiesparmodus zu gehen und ist daher wichtiger Bestandteil des Konzepts. Letztes Mal habe ich damit 3 kg sicher abgenommen in 14 Tage, ohne Hunger. Diesmal war ich etwas nachlässiger, hab etwas mehr KH und Fett gegessen, weshalb es ggf. nicht so effektiv sein wird.

Für mich jetzt nicht so das Problem (außer die eingeschränkte WC-Auswahl  ;D - *Pennälerbläschen* hab), aber die LKW-Fahrer tun mir schon leid. Wo kriegen die denn jetzt mal eine vernünftige warme Mahlzeit her?

Es ist ja nicht so, dass Raststätten vernünftige Mahlzeiten bieten würden oder Lkw-Fahrer am Salatbuffet stünden. Aber mir tun sie auch immer leid, v.a. wenn ich jetzt die A2 fahre und die Parkplätze da so gegen 20:00 so voll sind, dass sie schon auf dem Standstreifen anstehen.

Die meisten könnten sich aber einen kleinen Gaskocher mitnehmen oder einfach was Richtiges zu essen einpacken. Mein Neffe hat sogar eine Kaffeemaschine auf dem Armaturenbrett stehen. Toiletten und Duschen sind da sicher schwieriger.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Gartentörchen sind definitiv leichter zu handhaben und günstiger im Unterhalt. Aber auch ein EIS hat Vorteile (die das Gartentörchen nicht ersetzen kann  ;D ).
;D ;D ;D definitiv ... *grübel* da fällt mir auf ...  ich habe gar kein Gartentörchen  ;D

Als ich einmal den Versuch mit Heizmann gemacht habe, hatte ich innerhalb der 10 oder 12 Probetage 3 kg mehr drauf und habe es dann doch lieber gelassen  und zurückgestellt auf Kaloriendefizit bei vollwertiger Ernährung mit viel Gemüse wenig Fleisch; wenig leere KH D ;D ;D o.k. Hunger hatte ich in der Zeit auch keinen, aber einen erschreckenden Eierverbrauch .. und von zuviel Eiern (speziell gebraten) wird mir gerne mal ein bißchen schlecht  :-X

Duschen und Toiletten gibts teilweise zum Selfservice auf leider zu wenigen Parkplätzen  :-\ .. aber einige Speditionen die autobahnnah liegen bieten das mttlerweile für Brummifahrer an  :D :-*

Zitat von: Kio
Es gibt ja auch offensichtlich Leute, die sich nur für andere was anziehen, wenn man all die Reportagen zu Beginn des ersten Lockdowns bedenkt
ach was  ;D ;D ;D ich ziehe mir auch nur dann was halbwegs Ordentliches an, wenn ich weiß, dass wir Videoschalte haben - für Telefon tuts auch mal der Jogginganzug und das Sweatshirt oder gleich die Stallklamotten, weil ich nach dem letzten Meeting sofort abzwitscher  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich hab letztes Jahr einen 12-Tage-Kurs gemacht, dabei viel gelernt und 1 kg abgenommen, dann im Booster noch mal 3 - das fand ich gut. ;D Ich brauch auch nicht 5 Eier am Tag zu essen ;D So ein Eiweißshake hin und wieder hilft aber schon. Ansonsten mix ich viel mit Hüttenkäse, das schmeckt sogar ganz gut. Bis jetzt ess ich lecker, lerne neue Rezepte und hab Spaß. Ob ich abgenommen hab, kann ich euch aber erst nächste Woche sagen 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggääähn *streck*

irgendwie ist bei mir völlig die Luft raus  :P ich sollte wohl dringend mal Urlaub nehmen. Ich hätte auch noch meinen gesamten Jahresurlaub von 2020, so gesehen ginge das. Praktisch ist es aber auch so, dass ich immer noch keinen sinnvoll einsetzbaren Stellvertreter habe und somit sowieso dauernd in die Mails linsen müsste, damit nichts eskaliert  :P dann kann ich es auch gleich lassen  ::)

Was GUT ist .. es ist abends schon fast 45 Min länger hell, als an Weihnachten  :D *freu*

*frischenKaffeehinstellt* *undSchokoNusskuchen-von GRHS!*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...