Autor Thema: Hilfe für Spendenprojekt therapeutisches Reiten  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GraniniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo liebe Mitglieder,

wir bitten euch um Mithilfe zur Verbreitung unseres Projektes. Wir wenden uns vor allem an Pferdeliebhaber, da diese verstehen welche Wunder Pferde bewirken und welche Bereicherung sie für das Leben sein können.

Wir - 5 Freundinnen- arbeiten als studentische Gruppe im Rahmen unseres Masterstudiums an der Hochschule Anhalt mit der Deutschen Kinderkrebsnachsorge und der Nachsorgeklinik Tannheim zusammen und setzen uns für heilpädagogische Reitstunden für Patienten und deren Familien ein.

Die Nachsorgeklinik Tannheim hilft Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien die an Mukoviszidiose, Herz- oder Krebserkrankungen leiden. Die Klinik bietet eine familienorientierte Rehabilitation an, um nach langer Krankheit neue Kraft zu schöpfen und zurück ins Leben zu finden.
Genau hier knüpft das heilpädagogische Reiten an. Denn Kinder und Jugendliche, die eine Beziehung zu Pferden aufbauen können, lernen durch den Kontakt zu den Tieren mit den Folgen ihrer Krankheit besser umzugehen. Das Reiten und die Begegnung mit Tieren, gibt ihnen die Möglichkeit, sich zu öffnen und ihre tragischen Erlebnisse zu verarbeiten.

Uns geht es vor allem darum, dieses Projekt in ganz Deutschland zu verbreiten, um so möglichst viele Spenden sammeln zu können. Die Kinder und Jugendlichen haben es verdient ein Stück Lebensfreude zurück zu erobern.

Für weitere Informationen und zum Spenden besuchen Sie uns auf:

•https://www.betterplace.org/de/projects/45012-therapeutisches-reiten-schenken-sie-kindern-lebensfreude

•https://www.facebook.com/Therapeutisches-Reiten-schenken-Sie-Kindern-Lebensfreude-1125738434164099/

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unsere Herzenssache verbreiten würdet. Jeder geteilte Betrag, jedes Like und jeder Cent hilft!

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Janina mit Charlotte, Laura, Antonia und Mona

Offline Gase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hilfe für Spendenprojekt therapeutisches Reiten
« Antwort #1 am: 02.05.21, 14:20 »
Klingt sehr gut!