Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2020  (Gelesen 53199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ganz ehrlich? Ich kaufe den und mache jedes Jahr eine neue Versuchsreihe mit Fertig-Glühwein. ::) Dabei halte ich mich nur vom untersten Regal Christkindl-Usw fern, da hab ich schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht 8) Da ich nur zum WE eine Flasche kaufe, beinhaltet die Versuchsreihe meist nur 3-4 verschiedene Sorten, es sei denn, die Reihe wird im Januar fortgesetzt. Richtig gut war mal einer von E***, bio und in einer Bügelflasche, aber der war im Jahr drauf schon nicht mehr so gut. Seither merke ich mir nur die Glühweine, von denen ich lieber die Finger lasse.

Asonsten geht auch super heißer Apfelsaft mit Punsch-Gewürz (so eine Dose), das ist auch sehr lecker und ein wenig gesünder :D

@TB: wie schön, dass es mit dem Auge erstmal gut aussieht :D Plöt, das mit dem Stall, aber ich verstehe Deine Erschöpfung nur allzu gut. Dein Päckchen ist (jetzt endlich) unterwegs, ich hatte es in Eile gepackt (bitte die hingeklierte Karte entschuldigen) und dann schön übers Wochenende im Auto herumgefahren ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Kio, ok, das ist natürlich auch eine Variante  ;D Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das hier überhaupt fertig kaufen kann, aber ich werde am Wochenende mal danach Ausschau halten.
Eure Tipps zum Ingwertee waren übrigens klasse, ich habe meine morgentliche Tasse Kaffee damit ersetzt und freue mich da jeden Morgen drauf. Kaffee habe ich eigentlich nur aus Gewohnheit getrunken, insofern vermisse ich den nicht gross.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hatice, Glühwein wird überbewertet. Wir machen immer Punsch, den finde ich deutlich leckerer. Das Rezept hab ich daheim und leider nicht im Kopf. Freitag kann ich dann damit dienen (musst mich evtl. nochmal dran erinnern).
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Punsch nehme ich auch gerne, der Advent ist ja noch lang  ;D Danke schön!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
TB das ist der Sinn der Versicherungen - dass die Ansprüche des anderen gegen dich prüfen,  und wenn sie zum, Schluss kommen dass nur 50% angemessen sind, dann ist das so dann musst du auch nichts oben drauf bezahlen *schulterzuck* aber dann würde ich da auch eher nochmal umziehen, als mir solche Zicken zu geben  - wie blöd  :P  dafür klingt das mit der Tierärztin gut  :D ich mag TÄ die ihre Grenzen kennen und die auch benennen .. und nicht einfach weiter wursteln
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
@ZS: Augenzumachen ist auch cool ;D

ich kann das Polo auch herbei beamen durch _ooohmmm_  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Vom Ebl gibt's nen tollen Demeter Bio Apfel-Ingwer Glühpunsch.  Der ist toll. (Und komplett meins, weil EIS Apfelsaft und co nicht verträgt ;D )

Glückwunsch zu allen Umzügen und sonstigen geklärten Dingen.
Mein Chef hat beschlossen, dass meine Arbeit im letzten Jahr ganz toll war und jetzt krieg ich ab Dezember ein paar Prozent mehr was aufs Konto. Find ich ja gut.
Ansonsten hab ich letztens echt mal kurz überlegt, ob ich nicht doch wieder ne RB suche.
Aber es blieb bei der Überlegung; ich geh doch lieber weiter Radfahren.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Einen leckeren Glühwein habe ich nur 1x in meinem bisherigen Leben getrunken. In Straßbourg. War ein Bioglühwein.

War beim Friseur. Ich sehe jetzt genau so aus wie meine Schwester. Das ist erschreckend wie ähnlich wir uns sehen  :o
und meinem Elsässer gefällt´s gar nicht  :-\

Und Schminke. So ne Foundation und Wimperntusche. Kind, Schmink dich, kauf  ne Foundation du siehst so verhärmt aus. Danke Mama

Hab Sockenwolle gekauft, 8fach, für meinen Schwager. Er sitzt  im Rollstuhl. Da hat er sicherlich gerne warme Füße. Und für mein Elsässerchen natürlich auch. Zum Wandern. Darf ja jetzt wieder 20 Kilometer weg vom Haus  ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *frischenkaffeehinstellt**und Tee*

bin ich so früh? Kann mir jemand sagen, wie man mit Backeiweiß backt? Und ob man auch das "normale" Eiweißpulver dafür nehmen kann, aus dem man sonst Shakes machen kann? Ich würde das gern mal ausprobieren, scheinbar gibt's das aber hier nicht in den Läden, und bei Amazon bestell ich nur noch im Notfall. Und das ist kein Notfall. Kennt sich jemand aus damit?

Außer Fragen habe ich heute morgen nichts ;D Ich wünsch euch einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,
Grüße aus dem Eiskeller *bibber* Na, muss ja nur noch bis ca. 11 Uhr frieren, dann ist die Heizung wohl auch aufgewacht.  :-X
Wahrscheinlich mal wieder ein Benutzerfehler und wir haben irgendwas falsch eingestellt. Oder sie ist einfach auf Körperhygiene bedacht, denn warmes Wasser zum Duschen gibt es morgens, reichlich.

Kio,
ich hab keine Ahnung und davon jede Menge. Sorry.

Glühwein brauch ich auch. Sollte auch gut schmecken. Denn der GG und seine Ausreitkumpeline sind ja jedes Jahr zum Christbaumverkauf in der Nähe geritten und haben sich dort Glühwein gekauft. Dank C gibt es da keine Ausschank mehr und die beiden sind auf die glorreiche Idee gekommen, trotzdem einen Christbaumglühweinritt zu machen. Den Ausschank sollen dann der LG der Kumpeline und ich in Form eines kleinen Ständchens in einem wildromantischen Wäldchen übernehmen. *kopfschüttel* Hoffentlich bin ich noch einigermaßen nüchtern, wenn die beiden dann bei uns einlaufen. Der LG will auch in Weihnachtsmontur auftreten. Ne, ich werd definitiv nicht lange nüchtern sein.  ;D  ;D

Zum Glück kommt die Pferdewaage vorher.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *AufKalenderstarr* was tu ich hier? *achja* - Arbeiten  :P kommt davon, wenn man auf 80% reduziert aber die Arbeit bei 100% gehalten wird  - und ich es nicht schaffe mich zu wehren  >:( - ja - selber schuld ….  >:(  ich hoffe aber, dass ich in 1 Stunde fertig bin  :D

Pedro das Glühweinständchen klingt ja sehr nett :D allerdings solltet ihr genügend Reserven haben.. nicht das die dann ankommen und es gibt nichts mehr  8) ;D

Kio  :-\ Backeiweiß habe ich jetzt erst mal nachlesen müssen  ;D klingt aber interessant einen Teil des Mehls durch Proteinpulver zu ersetzen  :D. Die Seite hier wirst du wohl auch gefunden haben  ;D Du musst ja nicht direkt bei Amazon kaufen ;) jeder Anbieter dort hat ja oft auch seine eigene Webseite, wo es die Ware meistens auch günstiger gibt als bei A. - hier z.B. https://betterprotein.de/products/backprotein-500g  :D Wenn ich es recht überlege, würde ich wahrscheinlich vor Ort beim DM Markt schauen

Ich vermute, dass der Unterschied zwischen Proteinshake (die ja kalt getrunken werden) und Backprotein die Hitzestabilität ist

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Vielen Dank, Hexle :D Ich hatte noch nicht dolle gegoogelt ::) Aber daraus ergibt sich, dass man für die ersten Experimente durchaus Shake-Eiweiß nehmen kann - was günstig ist, weil ich davon ja noch ziemlich viel habe ::) Das, was ich schon Jahre habe, weil es nur so mittel schmeckt, werde ich jetzt mal in der Plätzchenproduktion ausprobieren. Das angeblich geschmacksneutrale teure schmeckt ziemlich käsig - das habe ich aber gestern erfolgreich in einem Mürbeteig eingesetzt, der war dann zwar etwas schwieriger zu verarbeiten, geschmacklich habe ich keinen Unterschied festgestellt, 1/4 des Mehls habe ich durch das Eiweißpulver ersetzt. Den Tipp mit der Drogerie werde ich aber auch noch beherzigen, wobei Dein Link auch sehr günstiges Eiweiß liefert. Erstmal probier ich mit dem, was ich hab :D

@Pedro: das hört sich sooo nett an mit dem Glühweinritt :D

@ZS: ich sehe meiner Schwester auch immer ähnlicher und weiß nicht, wie ich da finden soll ::)

Ich hab heute noch sehr viel zu tun. Mir ist zum Glück was Wichtiges aufgefallen - die Autorin des Werkes, das ich gerade in der Mache habe, hat ihre Kapitel nach Nick Cave Songs benannt - und jetzt hab ich Nick Cave-Songs recherchiert und interpretiert ... und dabei fast mein Brot schwarz werden lassen ::) Na ja, passt irgendwie ;D Wobei eine Stunde nur für sehr oberflächliche Beobachtungen reicht ... Jedenfalls ist das wichtig, damit die im Verlag nicht auf die Idee kommen, die übersetzen oder übersetzt haben zu wollen, weil sonst echt was verloren geht, fürchte ich. Oder wenn, dann sollten sie es zumindest erfahren. Weshalb ich es ihnen jetzt auch schreiben werden und schwupps - 2 Stunden unbezahlte Arbeit ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Kio: wirst Du nach Seiten und nicht nach Stunden bezahlt? Was soll das Eiweiß beim Backen bringen?
Pedro: willst Du nicht mit ausreiten? Hoffentlich ist die Heizung rechtzeitig wach geworden!
ZS: und jetzt - moch ein Friseurbesuch? Mit solchen Bemerkungen macht sich Deine Mutter bestimmt nicht beliebt.....
Den Stallbesuch heute hat mein Auto sabotiert - ich bin erst zur Physio und da war endgültig Schluß mit anspringen :-\ Mit Starthilfe durch den ADAC ging es sofort, Fehlerdiagnose war ein lädiertes Kabel so daß Aufladen nicht mehr so richtig ging. Kein Wunder, daß der auch nach 50km Fahrt nicht mhr so richtig gut ansprang...... Möglicherweise ist auch mal wieder eine neue Batterie fällig, aber die Lichtmaschine ist wohl noch ok (sonst wäre ein eues Auto fällig).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio: wirst Du nach Seiten und nicht nach Stunden bezahlt? Was soll das Eiweiß beim Backen bringen?

Ja natürlich! Da meine Kunden ja nicht wie ein Arbeitgeber kontrollieren können, ob ich arbeite oder zum Fenster rausgucke, ist es ihnen vollkommen wurscht, wie lange ich wofür brauche. Den Abgabetermin vereinbaren wir aber gemeinsam, und wenn es mal nicht hinhaut, hat man auch meistens noch etwas Reserve. Allerdings dann auch weniger Geld, weil es ja erst später kommt bzw. man nicht gleichzeitig an zwei Sachen arbeiten kann.

Das Eiweiß ist eine Idee, um Gebäck etwas weniger kohlenhydratlastig zu machen. Muss aber schmecken. Heute Abend der erste Versuch mit Plätzchen.

Futsches Kabel ist ganz doof, da hilft nur eine gute Werkstatt oder ein fitter Bosch-Service, der es sucht, sonst bleibst Du ständig liegen. Da hatte ich ein paar ganz interessante Abenteuer mit meinem alten Passat damals ::) Geht nix darüber als um Mitternacht bei Vollmond irgendwo zw. Bad Segeberg und Lübeck liegenzubleiben ... erst wird der Scheibenwischer langsam, dann wird das Licht schwach und dann kannste zusehen, dass Du einen guten Platz zum Ausrollen findest, wenn der Motor ausgeht ... Ich hatte da schon ein Handy, zum Glück.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
@ZS: ich sehe meiner Schwester auch immer ähnlicher und weiß nicht, wie ich da finden soll ::)
Sie sieht gut aus. Finde ich. Also sehe ich jetzt auch gut aus 😉😎

Mein Autole ist krank. Braucht neue Bremsen. Man hört uns schon lange bevor wir da sind.

Zwei neue Einstellerinnen sind da. Gab schon ärgerliches. Habe um 2 Uhr morgens einen Anruf bekommen und heute morgen noch mal Bescheid bekommen was blöd gelaufen ist. Sie haben’s nur gut gemeint. Einfach einen Tierarzt gerufen und Besitzerin wusste nichts davon. Kostenpunkt 400 Euro. Hätte eigentlich nicht kommen müssen

Dann war ich mal wieder etwas trottelig. Wollte mich an der Kasse ans Kassenband anlehnen. Das war aber nicht weit weg. Hat es mich hin gedrescht. Wie peinlich 🙈 ob ich da noch mal einkaufen gehe?
Beim Aldi bin ich mal voll gegen die Scheibe gelaufen. Die Türe ist da nicht auf. Die Frau an der Kasse hat Tränen gelacht. Ha ha ha... meine arme  Nase 👃 😁