Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2020  (Gelesen 53130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
Glühwein aufsetz. Hier ist heute alles weiß draußen.
Zum Glück kann ich im kuscheligen Homeoffice bleiben.  :D

RS,
das ist echt schade. Da hätten wir uns echt mal treffen können. Mir hatte es ja letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt auch sehr gut gefallen. Die Glühweintasse hab ich noch im Schrank stehen.  :D
Aber die Mama und ich fahren dieses Jahr nicht. Ihre Cousine wohnt ja jetzt im betreuten Wohnen und da darf immer nur ein Besucher rein. Ich mag dann auch nicht durch die Stadt tigern, wenn eigentlich alles was ich so machen möchte nicht geht. Auf Minimum drei einhalb Stunden Maske im Zug haben wir auch nicht recht Lust. Wir hoffen einfach, es klappt nächstes Jahr wieder.

Hatice,
das mit dem selektiven Lesen hat bei mir auch geklappt.  ;D
Bei uns gab es nach der Formel 1 erstmal nur Kaffee.  ;D  ;D

Tja und dann hat mein Dicker Adonis gestern mal so einen rabenschwarzen Tag beim Hufschmied gehabt. Der meinte erst, ja, das dauert, bis so ein Loch rauswächst, hat dann nochmal reingeschnitten und voila, eine doppelte Sohle und darunter alles voller stinkendem blutigem Eiter. Jetzt ist er also wieder dick eingepackt und alles ist auf Anfang.  :( Wieso der so gut gelaufen ist, ist mir ein Rätsel.

Die Bezaubernde war ja das erstemal bei diesem Schmied und musste natürlich erstmal prüfen, ob der ihr überhaupt wirklich was zu sagen hat. Manche würden sagen ungezogen, ich sag charakterstark.  ;D
Ist ein wenig schwierig zu korrigieren, weil bei mir und beim GG gibt sie die Hüfchen ja ganz bezaubernd.  8)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moggäääähn *Glühweinnehm*

Frau pä das ist supertoll für den Ponnaggel  :D :D :D

Dass die Weihnachtsmärkte ausfallen, finde ich für viele Schausteller traurig  :-[ zum Glück bekommen sie Überbrückungsgeld (also 75% vom letztjährigen Umsatz) so dass sie nicht gleich völlig ruiniert sind sondern "nur" einen schlechten Winter haben  - trotzdem sehr, sehr schade :-\ .. manche Städte hier erlauben, dass einzelne Stände mit ausreichend Abstand herumstehen - ist das wenigstens etwas :)

Pedro im schlanken Trab  ;D ;D ;D klingt sehr nett  ;D ;D ;D

Hier ist es schlotterkalt und es soll Eisregen und Schnee geben - super, denn ich bekomme meine Winterreifen erst morgen  ::) ich hoffe mal, dass sie bis heute abend die Straßen gestreut haben  ::)

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Ich nehm alles zurück, hier ist es weder warm noch kuschelig.
Unsere liebenswürdige Heizung hat mal wieder beschlossen, dass es sich beim Heizen im Winter um ein eher nicht systemrelevantes Hobby handelt.  >:(  >:(
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber am liebsten würd ich ins Büro fahren.
Aber gut, ein Blick aus dem Fenster überzeugt mich eher vom Gegenteil, so Schneeflöckchen Weißröckchen -mäßig wie das grade draußen ausschaut hol ich mir lieber eine warme Decke und warte auf das Hündchen, das sich nach dem Gassigehen sicherlich gerne mit mir auf der Couch zusammenkuschelt. Ist jetzt am Laptop nicht sooo bequem, aber man muss Prioritäten setzen.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hatice,
das mit dem selektiven Lesen hat bei mir auch geklappt.  ;D

Und ich musste jetzt erstmal nachlesen gehen, wer das denn geschrieben hat mit dem Sex  ;D Herrje Mädels, was habt Ihr denn so für Gedanken? Ok, ich gebe zu, so mit noch mal Lesen fand ich es auch etwas zweideutig  ;D Wobei ich sagen muss, dazu wäre ich um die Uhrzeit garantiert nicht mehr fähig gewesen am Sonntag  :P

Bin gestern auch gepflegt um 20:30 auf dem Canapé eingeschlafen und um 22:30 direkt in's Bett gewechselt, Zähne hatte ich in weiser Voraussicht schon vorher geputzt. Man, was war ich müde. Mein Freund fand's klasse, der konnte ohne schlechtes Gewissen den ganzen Abend DMax schauen  ;D

Hier schneit's noch nicht, soll aber wohl noch kommen. Wolkig-neblig-dunkel ist es jedenfalls schon seit heute Morgen  ::) Immerhin, die Strassen sind schon seit Tagen ordentlich gesalzen, die hatten wohl Angst, dass der Nebel überfriert.

Das mit den Weihnachtsmärkten finde ich auch schade, zumal ich dieses Jahr dank jeder Menge Resturlaub und vermutlich nicht stattfindendem Heimatbesuch bei meiner Familie endlich mal Zeit dafür hätte  >:(

Frau Peh, Gratulation  zum Offenstall für's Pony!

Edit: e schneit  :D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Unsere liebenswürdige Heizung hat mal wieder beschlossen, dass es sich beim Heizen im Winter um ein eher nicht systemrelevantes Hobby handelt.
;D das Problem haben wir auch immer wieder, dass der Brenner nicht anspringen mag - die Krankheit hatte der aber im Sommer auch schon (merkte man immer dann, wenn unter der Dusche nur noch kaltes Wasser kam)   .. aber ich bin ja jetzt Heizungsprofi  8) und weiß wie der Notstart geht ;D ich hoffe einfach mal, dass die Kiste nicht völlig die Grätsche macht  :-X
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Unsere Heizung im alten Zuhause brauchte auch öfter Zuspruch vom örtlichen Heizungsfachmann - ebenfalls der Brenner. Entweder war er verschmutzt oder diese beiden Drähtchen waren zu weit voneinander entfernt oder er brauchte einfach einen Neustart. Außerdem gab es noch einen rätselhaften Stift mit einer Glas(?)kappe darauf, die man saubermachen musste, damit sie wieder ansprang. Nach einer Weile konnte ich drei von vier Maßnahmjen selbst durchführen ;D Wenn alles nichts half, kam der gute Mann immer innerhalb weniger Stunden und hat meist nichts dafür berechnet :D Ein paar Mal ist es auch zum Wochenende hin passiert, da hatten wir zum Glück den Ofen - auch wenn es ansonsten ziemlich schnell ziemlich frisch im Haus wurde wurde, aber dafür gab's dann lange Unterwäsche. Am grundsätzlichen Funktionieren der Heizung hat das aber nichts geändert! Sie war der Mercedes unter den alten Ölheizungen, meinte der Heizungsmann damals, weshalb sie auch laufen durfte, bis ich ausziehen musste. Schätze mal, die läuft immer noch.

@Pedro: zieh dich an, als wolltest Du in den Schnee oder bei einem Kurs in der Reithalle zugucken - dann geht's :P

Moin, die Damen, die Heide meldet grau und nieselig und so mittelkalt - derzeit empfindet man ja schon alles über Null als nicht so kalt ::) Weil ich das Kaffeekontigent schon ausgeschöpft habe, stell ich euch heute mal ein leckeres Ingwer-Smoothie hin (Ingwer, Möhre, Apfelsine, etwas Multivitaminsaft).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Pedro: so richtig weißer Schnee :o! Zu mehr als ein paar kümmerlichen Andeutungen hat es hier die letzten Jahre nicht gereicht :-\, ich überlege schon, ob ich beim nächsten Schmied-Termin die Einlagen rein machen lasse.
Kaputte Heizung muß nicht sein - hoffentlich liest unsere hier nicht mit ;D. Ist halt auch ein älteres Modell...
FrauPeh: Glückwunsch zum Wunschstall! Steht der Ponaggel jetzt schon in einer Paddockbox oder wird ads eine komplette Umstellung von drinnen nach draußen?
Hexle: ist der Reifentermin spät genug? Wie sieht es sonst mit Deiner Wetterbestellung bei Dir aus ;-)?
Die Briten mussten heute zum Impfen - nächste Woche hat dann die Plüschkugel Herzultraschall (wegen Geräusch) und übernächste Woche beide Zahnsanierung. Die haben jetzt schon Lücken im Gebiß, das könnte so weitergehen. Kauen ist nicht so ihres, da ist Würgeschlange unter den Vorfahren. ::)
Heute kam ein Weihnachtspäckchen von unserem Arbeitgeber, da steckt bestimmt meine Chefin hinter - jetzt habe ich wieder einen Knobel-Adventskalender :) im Online-Meeting-Design ;D GG hat noch nichts bekommen, sein Chef ist da wohl anders drauf.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Pedro, ach Treffen wäre echt schön gewesen, aber hier kann man ja momentan nix machen - nirgendwo nett essen gehen oder ins Café. Ich hab mir beim Lieblingsjapaner um die Ecke was leckeres vom Robata Grill geholt und im Hotel gegessen. Geht auch mal.

Hexle, ich hatte ja gehofft,  dass es hier auch ein paar verlorene Weihnachtsmarkt-Stände gibt. Leider Fehlanzeige. Nicht ein Stand.   :(

Jetzt bin ich trotzdem satt und friere - nix mit kuschelig warm hier. Ich koche mir jetzt erstmal einen Tee.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich sag´s euch Mädels. Heute Morgen der Horror auf der Straße. Schon ä huffe Schnee auf dem Auto gehabt. Die Strecke vom Dorf zur Hauptstraße kann man locker 100 kmh fahren. Bin ich mal mit 40 vor mich hin geschlichen. Dann gehts links ab, leicht Berg auf, so ca 1 Kilometer. Kann man locker 100 fahren. Und dann gehts recht den Berg hoch. Tja. Und da standen sie. Die Autos. Und ich auch. Von Oben kamen die anderen Autos in Schneckenlupentempo den Berg runter. Eine Autofahrerin hat gesagt. Alle umkehren. Da oben auf dem Berg und auf die Straße runter, die recht steil ist, stehen sie kreuz und quer.
Ok, dachte ich, wende ich. Hmmm....bin nicht mehr vom Fleck gekommen. Spiegel glatt. Habe ihn dann immerwenn er doch etwas  rutschte nach rechts rutschen lassen zu dem nicht befestigten Straßenrand bis der rechte Autoreifen wieder Griff hatte.
Für eine Strecke von 25 Minuten habe ich heute 1,5 Stunden gebraucht weil ich einen riesen Umweg machen msste.
Muss ja nicht sagen, dass die gleiche Straße nur links rum frei war. Überhaupt die ganze Strecke kein Schnee. Nicht mal eine Schneeflocke.

Stallkollegin hat mir ihrem Pferd Verladetraining gemacht. Gefragt ob ich auch darf. Sie bejahte. Also Aimée geschnappt. Nach zögern brav rein. Nach 3x habe ich es sein lassen. Dann Fabi. Schnaub, Grunz, Fauch. Mit den Vorderbeinen in den Hänger. Da stand sie. Ganz ruhig. Ich habe sie einfach mal stehen lassen. Ihr den Futtereimer gezeigt. Nö. Irgend wann habe ich die Augen geschlossen, nach einer Weile ist sie reingetappert. Ihr eine Karotte gegeben, wieder rausgeschickt. Wollte das sie noch 1x reingeht. Wieder nur mit den Vorderbeinen. Stallkollegin, touchier sie doch mal mit der Gerte. Ich. Nö. Fabi mag keine Gerte und reagiert manchmal etwas hysterisch. Stallkollegin  ::) Ich zur Stallkollegin, ich zeige es dir mal. Ich also Gerte in die Hand, Fabi wird schon skeptisch. Zum Hänger, sie bleibt davor stehen, ich lege nur leicht die Gerte an die Hinterhand. Zack, weg war sie. Ich sie wieder geholt ohne Gerte, zum Hänger, ich wieder die Augen zu, tapp tapp tapp. rein  ;)

Und doch nicht schon Schulfereien am 19.12.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zitat von: FtC
Die Briten mussten heute zum Impfen
ich hatte kurz überlegt,  ob die Briten mit der Impfstoffentwicklung wirklich weiter sind als wir und ob es dort tatsächlich eine Impfpflicht gibt .. und war erstaunt  ;D ;D ;D ;D

ZS jo manche Mitmenschen muss man einfach ignorieren *seufz*  geht mir ja mit dem einen oder anderen TA auch so, die mir nicht glauben wollen, dass das SuperU etwas anders tickt als andere und dass ich definitiv keine Wendytussi bin wenn ich sage, dass man bei ihr alles immer ganz besonders langsam und freundlich machen muss oder dass z.B. impfen in die Brust bei ihr nicht geht *schulterzuck*  die lernen das dann ganz schnell  ;D ;D ;D

Zitat
ist der Reifentermin spät genug?
um 13:30 Uhr  8) ich habe drauf gesetzt, dass die Streuwagen dann schon durch sind  ;D wobei es heute schon 3 Grad wärmer ist als gestern  :D

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hexle genau, ich hoffe das so  das Thema Gerte und Druck endlich durch ist.

Bei uns Neblig und ein bisschen Regen. Nix gefroren da auch wärmer. Klar. Heute gehe ich auch später aus dem Haus  ;D

So!  Hexlekaffee leer getrunken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ZS: erinnert mich an unseren letzten Termin bei der Pferdewaage  ::) Der Ponnaggel wäre ziemlich sicher am losen Strick recht entspannt auf die Waage gelatscht - hätte der Waagenmensch nicht gemeint er müsse mir "helfen" und ihn fest am Halfter packen (das ist nämlich was, was der Pony auf den Tod nicht leiden kann und schon gar nicht von Fremden).  *ja - die Haflinger - die sind immer so stur!* ::) Nachdem ich mir jegliche "Hilfe" verbeten habe, ging's dann ganz gut. Ohne am Halfter rumzerren.

FrauPeh: Glückwunsch zum Wunschstall! Steht der Ponaggel jetzt schon in einer Paddockbox oder wird ads eine komplette Umstellung von drinnen nach draußen?

FtC: er steht eh schon draußen (Paddockbox) - temperaturmäßig also keine Umstellung. Nur mehr Platz und ein paar Kollegen dazu.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin die Damen :D *kaffeenachgekochthat*

es ist grau, grau, grau ... aber auf so Schneestories, womöglich noch mit steilen Bergen hab ich auch keine Lust - so was gibt's hier nicht ;D Früher in Hessen, da gab's auch einen Berg (sicher mehrere, aber an den erinnere ich mich gut), wo sie sich an solchen Morgenden unten im Straßengraben sammelten ::) Der hieß nicht umsonst "der kalte Stall" ;D Im Sommer war es immer unser Ehrgeiz, da mit dem Rad hochzukommen, war schon ganz schön lang das Ding.

Sich ungebetene Hilfe freundlich zu verbitten (oder nachhaltig) ist für Pferdemenschen genauso wichtig, wie rechtzeitig wegzugehen, bevor man bei aussichtslosen Aktionen um Hilfe gebeten wird, z.B. "Zeig mir mal, wie du das mit dem Auf-den-Hänger-schicken" machst bei einem Pferd, das bei genauerer Betrachtung nicht mal ordentlich am Halfter zu führen ist ::) Gar nicht so einfach, besonders, wenn Männer ihre "Hilfe" anbieten oder gar ungefragt leisten :P

@ZS: Augenzumachen ist auch cool ;D Beim Mopsel habe ich schon oft festgestellt, dass er an der Longe rechtsherum besser läuft, wenn ich mehr Abstand nehme UND nicht dauernd auf seine Beine starre ::) Etwas beiläufiger longiere sozusagen ... gar nicht so einfach, finde ich.

Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich gratuliere hier mal einfach rundherum zu den neuen Ställen, Kio, DasBiest, FtC, ZS, Tara und jetzt sogar auch noch Frau Peh - es scheint ja gut zu laufen! Ich freu mich für euch!  :D
Danke!  :D aber nicht Biest, so garstig bin ich nicht ;) - wenn, dann DasTier.  ;)

Frau Peh, super, dass es mit dem Offenstall geklappt hat. Ich drücke die Daumen für eine harmonische Zusammenführung!

Pedro, boah, unterminierte Hufsohle ist krass! Daumen für schnelle Genesung sind gedrückt.

Kio, Home-Weihnachtsmarkting  8)  ;D ist eine gute Idee, aber da meine Hüften eh schon unter Corona-Zuhausesein gelitten haben....

ZS  :o krass, bei uns ist es ja eher plattes Land, so dass man bei Schnee und Glatteis nicht ganz so schnell in Bedrängnis kommt, zumindest was das Vorankommen so angeht. Außerdem hatten wir schon lange keinen mehr,  hier herrscht das freundliche Grau in Grau.


Was die Hilfsaktionen angeht, ist es in der Tat so, dass man manchmal lieber darauf verzichten sollte. Der Bodenarbeitstrainer, den ich am Hasenzahn-Stall mal gebucht hatte, wollte ja auch unbedingt kommen und verladen helfen, als wir mit dem Jungvogel umgezogen sind, aber ich habe abgesagt. Und es ist super gelaufen. Entspannung und wenig Druck sind manchmal viel effizienter als alles andere. Meine "Geheimwaffe" ist da ja meine Freundin, die ist immer cool und gelassen, wenn ich zu aufgeregt bin. Dann drücke ich ihr halt das Pferd in die Hand und es löppt.

Zum Thema Auge des Jungvogels: Ich habe von einer Stallkollegin, die ein Pony mit PA hat, deren Tierärztin empfohlen bekommen. Sie ist zwar keine Augenspezialistin, hat aber sehr viel Erfahrung und das bei dem Pony super im Griff. Ich habe sie also angerufen und einen Termin vereinbart, sie hat gleich darauf hingewiesen, dass sie keine Spezialistin ist und Sittensen empfohlen. Wir sind dann überein gekommen, dass sie einmal draufguckt und wenn etwas auffällig sein sollte, wir dann gleich an Sittensen weitergereicht werden.

Sie hat ihn gründlich untersucht, alles super erklärt und eine Tupferprobe genommen. Die Augen sehen gut aus, der Tupfer war ohne Befund. Jetzt soll ich die Augen nur pflegen. Und mich melden, wenn was ist. Damit kann ich gut leben.

Damit es nicht langweilig wird, suche ich jetzt einen Stall für den Hasenzahn. Es gibt Stress und ich habe einfach nicht mehr die Kraft dafür. Der Jungvogel war ja (angenommenerweise, gesehen hat es keiner) in einen Weideunfall verwickelt, bei dem ein anderes Pferd tierärztlich versorgt werden musste. Meine Versicherung hat wegen Verwirklichung typischer Tiergefahr 50% der Rechnung bezahlt. Daraufhin bekam ich eine Email von der Gegenseite, ich solle mich doch mit der Versicherung in Verbindung setzen, damit die gesamte Rechnung bezahlt wird oder den Rest selber übernehmen. Ich habe daraufhin bei der Versicherung angerufen, die haben mich dann erzählt, dass, wenn, dann sie zuständig sind, da ich den Schaden ja ordnungsgemäß gemeldet habe. Das gibt garantiert wieder Theater und ich habe keine Lust mehr drauf. Es ging ja schon mit Zirkus los, bevor der Jungvogel überhaupt da war und ging nach seiner Ankunft weiter. Jetzt ist er weg und es ist immer noch keine Ruhe...  :-X :-X :-X
Ist zwar doof, wenn man ein altes Pferd umpflanzen muss, aber wat mutt, dat mutt.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Mahlzeit!

TB, super mit dem Auge, aber bescheiden mit dem Hasenzahn. Kannst Du ihn denn in den gleichen Stall stellen wie den Junior? Das wäre ja die optimale Lösung, oder?

Wegen Schnee: seit ich in der Schweiz wohne, habe ich die Vorzüge eines Allrads kennengelernt. Musste damals mit meinem Fronttriebler manchmal bei Schnee rückwärts den Hang hochfahren, dass ich nach Hause kam, das ist jetzt mal so gar kein Problem mehr. Bergab ist natürlich bei beiden bescheiden, wenn's glatt ist. Aber immerhin sind hier alle an Schnee gewohnt, da geht es halbwegs sittlich zu. In Bordeaux damals stand ungelogen bis zum Mittag alles still, wenn es einmal alle 3 Jahre 1cm (Fltusch)schnee hatte. Aber da hatte auch niemand Winterreifen auf den Autos, und Sommerreifen mit Profil waren auch überbewertet  ;D

Ich hätte jetzt auch Lust auf Glühwein, muss aber noch bis zum Wochenende warten. Kio (oder sonst wer), hast Du da zufällig ein erprobtes Rezept? Gestern hatte nach dem Schwimmen noch die Marronibude auf, ich war echt sehr versucht: Leider zum Glück kam dann schon mein Freund und hat mich eingesammelt, jetzt weiss ich, dass ich mich nächstes Mal mehr beeilen oder aber gleich zwei Portionen nehmen muss  ;D