Wir versinken ebenfalls im Schnee, gestern Abend waren es so 70cm, da es aber die ganze Nacht weitergeschneit hat und auch immer noch schneit, sind wir mittlerweile bei etwa einem Meter

Gestern Abend haben sich alle Leute gegenseitig vom Parkplatz geschoben, die ohne Allrad kamen einfach nicht mehr weg. Ich kam zwar weg mit Allrad (dachte ich), aber kurz vor der Garageneinfahrt daheim musste ich am steilsten Stück (wir wohnen ja am Berg) anhalten, weil vor mir zweien die Puste ausgegangen ist. Tja, und dann habe ich auch nur noch mit Mühe und Not wieder anfahren können - mein Freund meinte dann, das sei nicht normal. Bin also heute Morgen schnell in der Werkstatt vorbei, und, tadaa, irgendeine Pumpe im Allradsystem kaputt

Jetzt habe ich ein Allrad-Auto, dass nur mit Fronttrieb fährt, und das genau dann, wenn man einmal im Jahr den Allrad braucht

Frühester Termin zur Reparatur ist nächsten Mittwoch, Ersatzwagen mit Allrad gab es leider auch keinen mehr, weil ich wohl nicht die erste mit dem Problem war und ausserdem sich ganz viele Leute über's Wochenende noch einen Allradler ausgeliehen haben. Na ja, ausser heute nach Hause und dabei noch schnell einen Umweg zum Einkaufen machen muss ich nicht mehr fahren, und nächste Woche soll es ja irgendwann wärmer werden.
Hier kommen die Räumdienste gar nicht mehr nach, Autobahn ist schneebedeckt seit gestern Abend, Nebenstrassen sowieso. Also wenn man nicht fahren muss, ist es toll. Und morgen soll es zwar kalt sein, aber sonnig, das wird sicher schön. Sonntag gibt es dann noch mal Schnee.
Mein Kater hat sich gestern wohl auch nicht aus dem Haus bewegt, das Notfall-Katzenklo hat er aber aber auch nicht benutzt. Mein Freund hat ihm dann von der Terrasse einen kleinen Weg geschaufelt bis vor zur Strasse, das hat er heute Morgen benutzt. Die Katzenklappe ist zugeschneit, die liegt normal etwa einen Meter höher als der Garten, mit dem Schnee ist es jetzt auf einer Ebene

Aber der Kater weiss anscheinend genau, was ihn erwartet, wenn er sie benutzen würde

Ich war ja früher auch Stadtkind am Stadtrand, bis ich in die Schweiz kam. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen, weshalb wir ja auch noch mal ländlicher bauen, aber ja, wir müssen auch für fast alles das Auto nehmen (es hat immerhin einen kleinen Dorfladen, später dann aber auch nicht mehr). Es gibt zwar das Postauto, das einmal alle zwei Stunden oder so fährt, aber für die 7km zur Arbeit brauche ich mit dem Auto knappe 10 Minuten, mit ÖV fast 1h45min, da stellt sich die Frage gar nicht, auch wenn es ökologisch gesehen sinnvoller wäre.