Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2020  (Gelesen 53149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Ja, hier ist es auch so kalt, wir hatten heute Morgen -11°C. Aber dank Tiefgarage war das Auto eisfrei  :D Dafür war das ganze Wochenende echtes Kaiserwetter, kalt, aber super sonnig, und alles ist weiss angezuckert seit Mittwoch. Ich habe es ausgenutzt und war am Freitag und gestern Joggen, und am Samstag sind wir noch eine grosse Runde spazieren gegangen. Anschliessend haben wir uns bei Tee und Kaminfeuer aufgewärmt, schön war's.

Leider ist das ab heute wieder vorbei, die Arbeit hat mich wieder. Nach 3 Wochen Ferien hielt sich die Motivation sehr in Grenzen  ::)

TB, wie geht es Deinem Jungvogel?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
ich nehm mal was vom starken Montagmorgenkaffee :)

Oh man TB das gibts ja bald nicht mehr  :( sind denn die Friesen so überzüchtet das die so empfindlich sind oder ist das "nur" :-[ Pech  :-\ *ichdrückdichmalundalleDaumen*

Mäkeliges altes Pferd hab ich hier auch, lecker war er ja schon immer aber manchmal macht er mich echt wahnsinnig  ::) und wenn die Sonne scheint und es verhältnismäßig warm ist, ist für ihn Frühling *Punkt* dann möchte der Herr sich vor dem Heu bitte danke selber davon überzeugen das man von dem Gras auf der Weide noch nicht satt wird  ::)
Neulich war er morgens gar nicht gut drauf  :-[ TÄ und ich vermuten Kreislaufprobleme, Schleimhäute waren blass und ich dachte mein Thermometer sei kaputt  :-X Wird mit zunehmenden Alter alles nicht einfacher und diese Temperatursprünge von mal eben 10 Grad unterschiede von einen auf den anderen Tag sind ja auch nicht normal .

Unser neues Jahr fing auch wieder eher Bescheiden an  :( mein Bärchen war ja auch schon alt und hat die letzten Wochen stark abgebaut  :'( wir hatten erst gar nicht damit gerechnet das er Weihnachten noch erlebt, hatte sich dann aber nach Intensivpflege so schön berappelt um dann eher unerwartet letzten Montag bei mir auf dem Sofa einzuschlafen  :'( :'( :'( irgendwie ist der Januar hier nicht unser Monat jedes Jahr ein anderer Mist  >:(

Nun wollte ich gerne einen/zwei neue Samtpfoten aber das scheint momentan unmöglich. Seit Corona streiten sich die Leute um die Katzen und treiben die Preise dermaßen in die Höhe wenn man dann überhaupt eine abbekommt  ::)
Ne echt ich weigere mich für Vermehrungen die nur dem Verdienst dienen auch noch so viel Geld zu bezahlen  >:( da wird kreuz und quer gezüchtet ohne Impfung geschweige denn Erbkrankheitstests und dann noch aussuchen nach Bild und per PayPal anzahlen  :o unmöglich, ich möchte nicht wissen was nach Lockdown, Homeoffice und Wiederbeginn der Schule so an plötzlich lästigen Katzen und Hunden ein neues Zuhause suchen  :(

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *starkenkaffebraucht**sehrmüdeguckt*

zum Glück sind es hier keine Minustemperaturen! Wind und Regen haben wir, auch nicht schön, die Prinzessin war kaum zur kleinsten Hunderunde zu überreden ::), und ich war auch nicht böse drum, dass wir nur so kurz gegangen sind ;D Dafür waren wir gestern herrliche 2 Stunden unterwegs, bei Sonne :D

@vA:  :'( ach wie traurig :'( Trotzdem schöner so, fürs Tier zumindest, und am Ende auch für den Besitzer. Vor einiger Zeit hab ich ja mal geguckt, was eine Prinzessin jetzt kosten würde - da wollten Leute das 10-fache für einen Welpen, was ich bezahlt habe :o. Für einen Mix von Zuhause, ohne jegliche Zeugnisse. :o Aber gut, es zwingt einen ja niemand 8)

Heute fängt ein neues Projekt an, sehr fein :D Allerdings habe ich letzte Woche auch noch angefangen meine Ablage zu sortieren und abzuheften, um Platz für das Regal zu machen bzw. Platz in dem/für das noch aufzubauenden Regal zu machen, und das erweist sich als monumentales Vorhaben, weil ich mich da durch mehrere erdgeschichtliche Schichten wühlen muss.  ::)

Den Kranken und Kränkelnden alles Gute!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
die Arbeit hat mich wieder. Nach 3 Wochen Ferien hielt sich die Motivation sehr in Grenzen  ::)
da bist du nicht alleine, mir geht es genau so!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Mahlzeit die Damen!

Ich wünsche euch noch ein frohe Neues Jahr 2021, auf dass es besser werde als 2020!


Ich lese hier ja immer mit, komme nur leider zu selten zum schreiben.

Aber jetzt geb ich mal kurz ein Piep von mir.

@RS- wie schön, dass der Professor wieder fit und weiter so genial unterm Sattel ist.  :D Die Übernachtungsschwierigkeiten bei Dienstreisen sind ja auch unschön. Aber von den doch wenigen Geschäftsreisenden kann so ein Hotel ja auch nix werden. Sehr schwierig alles.  :-\

@ Kio - Henry und dir tut sein Reha Aufenthalt ja echt gut! Schöne Entwicklung. Deine Regal-Story ist ja auch nett.... gut Ding will Weile haben. Und so ein paar Jahre Vorlaufzeit sind manchmal nicht von Nachteil.  ;D

@ vA - Da fängt das Jahr ja mal wieder unschön an bei euch.  :'(  Hoffe es finden sich doch noch ein, zwei Samtpfoten für dich.

@ Gil - mein Daumen für den Senior war auch gedrückt. Schön, dass er sich erst mal wieder berappelt hat. Deinen Werdegang mit dem Wikinger bekomme ich auf FB ja leider nicht mit, aber wenn du hier mal was zeigst, finde ich eure Entwicklung klasse. Ich bewundere eh, wie du mit der Langzügelarbeit den Senior in Schuss und den Junior startbereit fürs Reitpferdeleben bekommen hast!  :D

@ TB - oh nein, wie gehts dem Joungster?  :-[  Das kann doch echt nicht sein! Meine Daumen waren und sind gedrückt. Ich hoffe sehr, dass die Klinik ihm helfen kann.


Beim Lottchen und mir ist soweit alles im grünen Bereich. Bei der RLin hab ich erst mal "Winterpause" angemeldet und wir machen weiter, wenn das Wetter besser und Coronoa-Beschränkungen hoffentlich wieder gelockert sind. Ansonsten gefällt es mir ganz gut bei ihr, wenngleich ich für Arbeit an der Hand / LZ echt mal Null Kondition hab und neben dem Pferd her hechel.  :-X  Am Hof ist es weiter angespannt, wie ich finde. Mittlerweile dürfte in jeder noch halbwegs verfügbaren Ecke eine zusätzlich Box gebastelt worden sein, die alle belegt sind. Statt Heu/Strohvorrat steht in der bisherigen Vorratsecke jetzt auch ein Pferd. Ein Teil der VP wurde auf SV umgestellt (allerdings mit mehr Vorlaufzeit als was ZS schrieb - das geht ja mal gar nicht innerhalb von 1 Tag sowas anzusetzen!!). Die aktuellen Heuballen eines neuen Lieferanten sehen eigentlich gut aus, die Pferde fressen es gerne, haben aber alle mehr oder weniger Durchfall davon. Da bin ich froh jedenfalls noch einige wenige eigene kleine, gute Heuballen zu haben, die ich dem Stut zufüttern kann.

Ansonsten war es bei uns in Sachen Langohren auch sehr traurig gegen Weihnachten. Nachdem im Frühjahr während des ersten Lockdowns unser jüngerer Esel überraschend gestorben war, ist zum Jahresende dann auch noch der Senior für immer eingeschlafen. Er war zwar im gesegneten Alter mit Anfang/Mitte vierzig, aber dennoch war es für uns ein Schock und großer Verlust.


Bevor ich wieder drüber weg komme hier zu posten, schicke ich mal ab.    ;)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Ach Mensch, das sind aber traurige Nachrichten hier zum Jahresbeginn. Immerhin klingt es sowohl bei der Mieze als auch bei den Eseln so, als sei es ein friedliches Ende gewesen, auch wenn es für die Besitzer natürlich nur ein kleiner Trost ist  :-*

Tara, gell, das ist furchtbar. Vor den Weihnachtsferien habe ich echt gedacht, das werden drei erholsame Wochen, und dann geht's voller Elan wieder los mit der Arbeit. Also der erste Teil hat gut geklappt, der zweite halt leider eher weniger  :P Ist aber irgendwie immer so  ::)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Lottchen:  :'(, aber immerhin hat der Esel ein stolzes Alter erreicht!
vAGibt es bei Euch keinen Tierschutzverein, der noch Katzen vermittelt? Vielleicht wird es im Frühjahr besser?
Wo soll man überhaupt noch Katzen her bekommen, wenn alle Freigänger kastriert sind? Ich habe ja letztes Jahr intensiv ebayKl durchforstet und mich mittelprächtig gegruselt. Jede Menge Rassemixe (auch sowas wie BKH mit Siam), und dazu viele Katzen von 1-3 Jahren aus Wohnungshaltung, weder geimpft noch kastriert *schüttel* Dazu Preisvorstellungen.....-normales Hauskätzchen 150-200€ (ungeimpft). Unsere waren da echt die Stecknadel im Heuhaufen 8)
Lottchen: klappt die versorgung trotz vollgestopftem Stall? Die Mischung aus VP und SV stelle ich mir schwierig vor in Sachen Heu- und Strohverbrauch, oder hat SB den Daumen drauf?
Von Sonnenschein und Kälte können wir nur träumen - knapp über 0°, nasskalt, kaum Sonne und leider auch kein Regen/Schnee in ausreichender Menge. Nur soviel, daß es reicht zum ungemütlich sein.Die Biotonne steckt ads gut weg. Ich bin Samstag nur kurz geritten und habe ihn dann laufen lassen - locker 5 Runden durch die Halle im vollen Galopp. Und vorher wälzen 8), der Hallenboden ist ziemlich platt, da ist das erlaubt. Den guten Boden gibt es im Viereck und Longierzirkel.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wie alt können Esel werden? Ist immer traurig wenn eine Tierseele gehen muss.

hatte auch 3 Wochen Urlaub. Bei mir war es leider nichts mit Erholung. Unfall und andere Desaster

Bei uns Kalt, trocken und Sonne. So liebe ich es.

Am Sonntag war ich nach einer Woche endlich mal wieder im Stall. Wir waren ausreiten. So um die Mittagszeit. Dachten, da ist es ruhig. Das dachten die drölftausend andere auch. War etwas zuviel für Fabi. Kam aus dem Glotzen nicht raus. Überall Menschen. Grusel  ;D

Endlich wieder mobil. Ich kam mir vor wie eine Gefangene. Im Elsass ist ab 18.00 Uhr Ausgangssperre. Was machen denn da die Arbeitende

einsundeins Vertrag gekündigt. Heute neuen Router und so. Tja. Denkste Puppe. Nix finden den Router. Kann man manuell. Ha ha ha..wenn nix Internet  ::) Also morgen da mal anrufen. Wie mich das alles nervt.

Heute beim Schmerzarzt. Ich zu ihm. Ich habe schmerz. Arzt: was war in den letzten drei Monaten? Wie schlau doch der Mann ist. Ist ein lustiger Arzt. Bei ihm merkt man richtig das er spaß an seiner Arbeit hat.

Und das Herpes an der Unterlippe  >:( :-\

Ich hätte da 2 Katzen und 3 Hunden abzugeben  ;D ach nö. Doch lieber nicht  :)

ich hoffe ihr findet EURE Katze(n)  :)

War heute so lustig mit den Kids. Sind ja nicht so viele. Ein Mädchen ist sehr mitteilungsbedürftig. Hat sie sich mit einem Schulkollegen über Körpergröße unterhalten. Jedenfalls sind sie dann auf das Alter gekommen.  Sie meinte  das ihr Opa Uralt wäre.   Ich habe sie gefragt wie alt denn ihr Opa wäre. Der ist schon 56 Jahre. Oha war meine Antwort und dass ich ja dann auch Uralt wäre. Wäre ich doch älter als ihr Opa. Neeeein....das kann nicht sein. .ich wäre doch viel Kleiner als ihr Opa.  Ich musste so lachen ;D Kinderlogik.


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Bei uns Kalt, trocken und Sonne. So liebe ich es.


ja, alles gefroren. kein Matsch mehr!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB: wie geht's dem Jungvogel?? Und haben sie mittlerweile rausgekriegt was er hat?  *weiter Daumen drück*

vA: Tierheim? Katzenhilfe? Wir hatten bislang alle Katzen aus dem Tierheim - und haben es bei keiner bereut. Wobei manche Tierheime wohl ungern Freigänger abgeben (und auch sonst gelegentlich etwas merkwürden sind ::) ), warum auch immer. Ich habe damals auch mehrere Tierheime angerufen, bis ich eins erwischt hab, wo man das Gefühl hatte, dort arbeiten normale Menschen und die wollen tatsächlich Tiere vermitteln.


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin

Zitat
Im Elsass ist ab 18.00 Uhr Ausgangssperre. Was machen denn da die Arbeitende
Ausgangssperre gilt auch in F nur für die Freizeit - nicht für den Beruf  ;D

vA und Lottchen das tut mir so leid mit euren Verlusten, auch wenn sie alle alt werden durften :'( ein große Lücke reißen sie immer :(

Lottchen warum wird euer Stall so vollgestopft? Machen andere Ställe dicht?

vA das mit den Katzen ist schon strange - im Tierheim beginnt aber demnächst wieder die große Kitten-Schwemme - da wirst du dann sicher fündig :)

FtC noch sind nicht alle Freigänger kastriert - leider  :P

Zitat von: Kio
und das erweist sich als monumentales Vorhaben, weil ich mich da durch mehrere erdgeschichtliche Schichten wühlen muss
und? bist du schon auf Öl gestoßen?  8) oder Raptoren-Gerippe?  ;D

*Kaffeehinstellt* *undIngwertee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

noch mehr Kaffee .... lieber nicht ich nehme den Tee muss eh noch wieder raus ... momentan suche ich meine Motivation *suchendumguck*

Die Heide vermeldet suuuperekelig  :( entweder Dauerregen, Schneeregen oder nasser Pappschnee dazu Ostwind  :P  ::)
Selbst die Uhlies sind mäßig begeistert obwohl sie ja nun an jeder Ecke baden können  ;D

Mein Bärchen war ein BKH-Kartäusermix, davor/dazu hatte wir immer weiße Perser und so etwas in der Art hätte ich gerne wieder  :) "normale" EKH sind in reiner Wohnungs/Haushaltung nicht wirklich glücklich, die wollen raus .Wir haben ja GsD noch unsere Chefstallkatze und ihre Bedienstete  ;D die Beiden sind aber für Stall und Grundstück zuständig und wollen gar nicht rein. Wir wohnen hier sehr ungünstig zwischen zwei Hauptstraßen sodas ich sehr froh bin das die beiden Damen schon wesentlich älter geworden sind wie manch andere in den 28 Jahren hier  :( :'(

noch sind nicht alle Freigänger kastriert - leider  :P

Du meinst wegen den Revierkämpfen ?
Unsere Findus kam die letzte Woche auch mit eine angefetzten Ohr nach Hause, hatte ich hier noch nie sowas  :-\ GsD hat es gereicht die Wunde zu desinfizieren  :)

TB sag mal Bescheid wie es deinem Jungpferd geht, wir sorgen uns mit  :)

Meine Güte was so in den Pensionsstellen los ist  :o ich bekomme sowas ja gar nicht so mit  :-[ nur wenn Schatzilein sich aufregt  ;D momentan hat der SB da die tolle Idee alle Paddocks mit Mineralgemisch vollzukippen  ::)


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenimmt**neuenaufsetzt*

puh, guck ich müde heute! Das Wetter ist zum Abgewöhnen, soll aber zum. nachmittags noch Sonne rauskommen - hoffen wir das Beste!

@Hexle: Noch keine Schätze gefunden, aber die Kriterien für das, was aufgehoben und das was weggeworfen wird  werden immer schärfer. ;D Eigentlich müsste man natürlich, um eine richtig gute Ablage zu machen, auch die alten Ordner durchwühlen, aber ich bin doch nicht bekloppt. Wenn ich mal eingeschneit bin und nichts mehr zu lesen finde, vielleicht ... Hier geht es nur darum, das Papier loszuwerden und nichts Wichtiges wegzuwerfen. :P Gestern hab ich allerdings gar nichts dran gemacht ;D Im Vergleich dazu (aber zum Glück nicht nur) war die Arbeit einfach attraktiver 8)

Die nächsten 14 Tage ist wieder "Diät" angesagt. Weil ich mich aber nicht an Rezepte halten kann, hab ich das Frühstücks-Rezept etwas aufgepeppt ... nun ist zwar das Verhältnis von Eiweiß, KH und Fett ganz gut gewesen, aber ich bin sehr, sehr pappsatt und hab stolze 500 kcal für mein Frühstück aufgewendet  ::) Das schaff ich nicht mit Porridge, Sahne, Honig und Obst ::) Nun ja, aber das Verhältnis von ... ist jetzt echt besser ::) Nächstens mach ich das nochmal, aber mit weniger von allem. Lecker war's allerdings, sehr, sehr lecker.

Kätzchen gibt's im Frühjahr doch vom Bauern, dachte ich immer. Irgendwer hat doch immer welche. Außer mir, ich halte jetzt ja Singvögel ;D Bzw. Spatzen und Meisen, einen Kleiber, drei Spechte u.v.m. 10kg Vogelfutter haben die schon weg, aber ich guck ihnen halt so gerne zu  :-*

@Lottchen:  :'( Wie traurig :'( Trotzdem freu ich mich immer, von Dir zu lesen. Das mit dem Besuch ist i-wie schwierig derzeit, aber vielleicht entspannt sich die Lage ja noch rechtzeitig :D Oder die Tage werden länger, so dass ich an den 7-Stunden-Ausflug zum Mopsel noch einen Besuch anhängen mag :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: vA
Du meinst wegen den Revierkämpfen ?
ne, wegen der drastischen Vermehrung  :-X

Heftige Revierkämpfe machen sie auch als Kastraten  ::) :-X nur sind die Reviere dann wohl etwas kleiner. Zumindest Blöd-Tsahlie kämpft anscheinend regelmäßig mit mindestens zwei Nachbarskatern (manchmal hat er schwarzes Fell zwischen den Krallen der Hinterfüße, manchmal weißes  :-X) deren Reviere sich mit seinem überschneiden  ::) und kommt dann zerfleddert und blutend wieder heim  ::)

Vor 3 Wochen war es so arg dass er 5 geschlagene Tage freiwillig drinblieb, weil ihm wohl vieles weh tat (Treppe rauf/runter ging auch nicht so ganz taktrein) - dann war es 2 Wochen ruhig draußen. Letzte Woche kam er abends rein und verzog sich sofort ins Bett  ??? ohne Abendessen  ??? da hatte die kleine Katerseele wohl schon wieder einen Kratzer bekommen  ::)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
vA: Tierheim? Katzenhilfe? Wir hatten bislang alle Katzen aus dem Tierheim - und haben es bei keiner bereut. Wobei manche Tierheime wohl ungern Freigänger abgeben (und auch sonst gelegentlich etwas merkwürden sind ::) ), warum auch immer. Ich habe damals auch mehrere Tierheime angerufen, bis ich eins erwischt hab, wo man das Gefühl hatte, dort arbeiten normale Menschen und die wollen tatsächlich Tiere vermitteln.
Hier gibt es fast nur Freigänger, da ist es extrem schwierig was fürs Haus zu bekommen (außer FIV-positiven Streunern).
vA: tolle Mischung! Unser roter war ein BKH-Mix, zu dem kam dann ein angeblicher BKH (oder doch Karthäuser)-Mix und als Nachfolger von dem roten zwei reinrassige BKH. In hoffentlich ferner Zukunft werden wir wohl mal nach registrierten BKH-Züchtern gucken..............
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!