Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2020  (Gelesen 53096 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Ich glaube ja, der Neuzugang ist Professor der Philosophie.....irgendwie sehe ich den mit Pfeife, Brille und Buch (und Whiskey) vor dem Kamin im Ledersessel sitzen *gg* 8) ;D

ZS: das ist wirklich blöd mit den Grenzen und Corona..... *daumendrück* :-\

Ich lese hier ja wirklich immer fasziniert und erschüttert mit bei den Stallgeschichten. Ich bin jetzt seit 6 Jahren im Stall und immer noch zufrieden. Ja, natürlich läuft nicht immer alles super und ja, es gäbe immer was zu verbessern und ja, ich hab Glück das meiner die recht trockene Heulage gut verträgt und sich in der grossen Herde wohlfühlt....aber auch hier gibt es totale Meckertanten die wegen eines Furzes immer nur rummosern....am WE ist mir dann ein "meine Güte, dann sucht euch doch endlich einen neuen Stall" rausgerutscht  ::) Nicht jedes Haltungskonzept passt zu jedem Pferd und nicht jeder Mensch zu jedem Stall.

Kio: Pfützen sind äh bäh pfui, du Tierquälerin  ;D

Ich hab den Fjord gestern nochmal teilweise geschoren. Also das bereits geschorene Fell. Dennoch hatte ich quasi ein ganzes Reitpony Fell als Abfall *gg*


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *betontmüdeschau* *nullMotivation hab* *frischenKaffeekocht* bis dahin stell ich mal RS' Kaffee in die Mirkrowelle  ;D danke  :-*

Zitat
Und er ist wirklich NULL aggressiv. Ich hab in der ganzen Zeit nicht einmal gesehen, dass er ein Ohr auch nur nach hinten dreht. Er ist ein sehr kultivierter und friedliebender Professor.
:D :D :D so ein Herzchen  :D :D :D und wen eine so wirklich null agro ist darf er sicher auch schneller in die Herde, weil er ja keine Gefahr darstellt  :D (Ponylein war auch Null agro solange sie selber neu war *einschleim* - wie sie sonst so drauf sein kann, habe ich dann ja gesehen, als nach ihr ein neues Pferd dazu kam - sie hieß dann "weißes Krokodil"  :-X ::) ;D immerhin hat sie nur gebissen und schlägt eher nicht

Kio  ;D die Reiteinheit klingt vergleichbar mit unseren  ;D gute gleichmäßige Biegung schaffen wir nur auf der einen Hälfte des Reitplatzes  ;D auf der anderen Hälfte muss man schließlich zwingend die Büsche im Blick behalten, einem Blatt ausweichen, zum Waldrand starren weil da ggf. ein Kumpel/Wildschwein/Ree/Fußgänger/whatever erscheinen könnte - oder auch nicht   ;D das Ganze ist auch Wetterabhängig - bei 30° im Schatten und Windstille ist es weniger ausgeprägt als bei Kälte und/oder Wind  ;D

Zitat
Ich glaube ja, der Neuzugang ist Professor der Philosophie.....irgendwie sehe ich den mit Pfeife, Brille und Buch (und Whiskey) vor dem Kamin im Ledersessel sitzen *gg* 
;D

Zitat von: Fellnase
Dennoch hatte ich quasi ein ganzes Reitpony Fell als Abfall *gg*
darf ich mir daraus ein entspannt-gemütliches Pony stricken? Wenn ja, schick es rüber bitte  :D aktuell geh ich nicht allein ausreiten, weil sie ziemlich gestresst ist, durch die herabfallenden Eicheln (in einem sehr alten maroden Wald, der zu 80% aus uralten riesigen Eichen besteht sind das viele) - da schmeißt sie dann wegen allem und jedem die Nerven weg, darauf hab ich keine Lust - also lauf ich halt wieder mehr mit ihr spazieren  ::)

Die Grenzen nach F sind ja zum Glück noch offen - wenn man es mit abendlicher Ausgangssperre hinbekommt (was ich nicht mehr glaube) wäre das sehr schön  :-\

Wir konnten dieses Jahr bei Weidewechsel nicht mulchen, weil nicht genügend nachgewachsen wäre bis sie wieder drauf mussten und wir die Weiden so oft wechseln mussten, dass es eh nicht gegangen wäre (mindestens 8 Wochen Ruhe, bevor wieder ein Pferd drauf darf, weil das Gemulchte ja wie Heu vor sich hingärt). Jetzt im Herbst war alles SO kurz, dass wir nichts mulchen konnten *seufz* also haben wir nur unseren Kompost-Mist rausgebracht und hoffen auf einen regenreichen Winter *ausdemFensterindenRegenstarr* scheint zu klappen  ::)


*FrischenKaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ganz schnell frischen Kaffe schnapp...hmmm...riecht fein und schmeckt lecker.

Bis jetzt ist noch von 21.00-6.00 Uhr Ausgangssperre. Aber nur im 67 Bereich. 68 ist normal. Er fährt dann halt wieder rechtzeitig heim.

Zitat
die Reiteinheit klingt vergleichbar mit unseren  ;D gute gleichmäßige Biegung schaffen wir nur auf der einen Hälfte des Reitplatzes  ;D auf der anderen Hälfte muss man schließlich zwingend die Büsche im Blick behalten, einem Blatt ausweichen, zum Waldrand starren weil da ggf. ein Kumpel/Wildschwein/Ree/Fußgänger/whatever erscheinen könnte - oder auch nicht   ;D das Ganze ist auch Wetterabhängig - bei 30° im Schatten und Windstille ist es weniger ausgeprägt als bei Kälte und/oder Wind
so ist es bei uns auch. Aimée ist zur Zeit schlimmer als Fabiola.
Gestern wieder einen herrlichen Ausritt in den Reben gehabt. Faszinierend wie entspannt Fabi nun da läuft und die Radfahrer keine Gefahr mehr für sie sind.
Nächsten Sonntag wagen wir uns an den Kühen vorbei um in den Wald zu kommen.


Hab ich mir einen Drucker beim Aldi gekauft. Jetzt muss man da eine App runter laden damit man den bedienen kann. Ging natürlich nicht. Über den Computer. Ja da brauchen sie ein USB-Kabel. Hab ich natürlich nicht. Also den Drucker mit Schaum vorm Mund weil ich mich so uffgregt hab zurück gebracht.
Dann in Media um Drucker Patronen zu kaufen für meinen vorhandenen Drucker. Bin ich zu einem Mitarbeiter und habe gefragt welche mein Drucker braucht. Schön den Namen und Nummer vom Drucker gesagt. Er war genervt und ging mit mir zu einem Computer. Da können sie nachschauen. Hat mich behandelt als wäre ich ein Depp. Woher soll ich wissen das man da schauen kann  :( Er tippt die Nummer vom Drucker ein. Natürlich die falsche. Ich habe 5 x ihm die Nummer gesagt. Er ignoriert. Bis ich ihn angeschrieen habe mit der Nummer. Dann kam ganz langsam von ihm. Ach ja....Hab ihm das Foto im Handy von dem Drucker mit Nummer unter die Nase gehalten.

Er sagt schwarz diese Nummer, Color diese. Ich gucke in den Computer und denke, hä? da steht doch eine andere.  Er, diese Nummer schwarz, diese Color, drückt mir die Patronen in die Hand. Ich denke, jo. Er wird es schon wissen.

Tja. Heute fahre ich wieder in den Media die Patronen umtauschen. Was habe ich Hals  ;D Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.



Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenimmt**neuenaufsetzt*

@ZS: reiß ihm nicht den Kopf ab! :o Schreib alles auf! Also, was Du brauchst.

Ansonsten - schon mal überlegt, Kurzgeschichten zu schreiben ;D Ich wüsste da wen, der dir helfen kann, sie in Form und in Druck zu bringen 8)

Aber ja, das mit den Patronen ist wirklich lästig. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Drucker bei Lidl gekauft, einen Tag nachdem mein Alter den Geist aufgegeben hat bzw. nicht mehr mit mir kommunieren konnte, weil ich über das Kabel ... und dann das Teil rausgerissen war ... egal ;D Jedenfalls hat der Alte (und Erste) 15 Jahre brav gedruckt und sit auch nie eingetrocknet, wenn er mal ein paar Wochen Pause hatte, und ich musste sehr, sehr selten neue Patronen kaufen ... der Neue wollte gleich, dass ich mit seiner Herkunfstfirma ein Abo abschließe und verlangt gefühlt alle 50 Seiten nach neuer Farbe. Ich druck jetzt nicht mehr, ich scanne nur noch ::)

Nachdem ich mich gestern sehr darüber gefreut hatte, dass die offizielle Uhrzeit endlich wieder synchron zu meinem inneren Rhythmus ist, stellte sich das gestern Abend als - ähm - Illusion raus. Ich war schon im Feierabend-Modus, als man mir (am Telefon) sagte, es sei erst viertel vor sieben ;D Es ist nicht so einfach wie es manchmal aussieht.

Geritten bin ich nicht, aber ich war viel am Stall, weil ich den letzten richtigen Stalldienst hatte, so mit alles. Da ich morgens nichts mit ihm machen konnte, weil er ja erstmal in Ruhe sein Heu fressen sollte, und es nachmittags geregnet hat, hab ich einfach so getan als wär gar nicht Sonntag und gearbeitet. Mit Ofen war das sehr gemütlich.

Nächste Woche will ich meine Eltern besuchen, drum muss ich mich eh ein bisschen sputen. Leider wurde mein Angebot, einen leckeren Braten mitzubringen, falls das mit dem Weihnachten nix wird, abgelehnt. Ob ich meine, es gäb bei ihnen nichts Gescheites zu essen. ::) Ne, ich dachte ich ihr freut euch, wenn ich eine Spezialität mitbringe, die es bei euch nicht gibt. ::)  Da fällt einem doch schnell wieder ein, wie komfortabel dieses social distancing sein kann. Den Braten kauf ich dann für mich allein und mach ihn mir, wenn ich wieder zurück bin für mich allein. So.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Danke für die Erklärung für kurzes Herbst-Gras! Wobei ich bei dem Stall eher darauf tippe, daß das makellose golfrasengrün erhalten bleiben soll und höchstens mal ein Pferd für ein Foto (in Ruhe) drauf darf 8)
RS: da drücke ich Euch die Daumen, daß der Tofu die Trakehnerin doch noch um den Huf wickelt ;-)
ZS: darf Dein Elsässer noch über Nacht in D bleiben ohne in Quarantäne zu müssen?
Hexle: die heimtückischen Eicheln lauern einfach dem armen kleinen Pony auf!
Fellnase: bei manchen Nörglern fragt man sich, ob die schon andere Ställe erlebt haben.
Wir sind schon Freitag aus dem Urlaub gekommen - sonst wäre Quarantäne fällig gewesen. Ob das nptwendig ist nach 2 Wochen mit sehr eingeschränkten Kontakten in einer coronaarmen Gegend? Wo hier die Werte explodieren......?Immerhin wissen wir jetzt wie gefährlich Eiszapfen in kleinen Tunnels sind und das Carglass internatiolen Service anbietet und außerhalb der EU mit der Auto-Versicherung abrechnet.
Die Biotonne war Samstag gut drauf - nach den ersten Runden im Schritt sollte er über eine Stange Mitte der langen Seite (an einer Seite 20 cm hoch, anderes Ende auf dem Boden). Halle harken hat danach länger gedauert ::) Drüber geht nur im Galopp und dabei immer knapp die Stange mit dem Hinterhuf verfehlen :P Morgen kommt er in den Aquatrainer, der Platz stand Samstag fast komplett unter Wasser :) Demnächst sollen wir die Hofbesitzer in spe kennenlernen, bin schon gespannt. Bei den Plänen wird es wohl eine Ecke teurer.....aber ein Außenplatz wäre schon chic!
« Letzte Änderung: 26.10.20, 22:15 von FelixTheCat »
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zitat von: FtC
Immerhin wissen wir jetzt wie gefährlich Eiszapfen in kleinen Tunnels sind und das Carglass internatiolen Service anbietet und außerhalb der EU mit der Auto-Versicherung abrechnet.
das klingt ,,,äh... ärgerlich  :P

Zitat
der Neue wollte gleich, dass ich mit seiner Herkunfstfirma ein Abo abschließe und verlangt gefühlt alle 50 Seiten nach neuer Farbe. Ich druck jetzt nicht mehr, ich scanne nur noch
::) wie blöd  :P mein Drucker motzt weil GRHS nur so billig Patronen kauft .. die Folge ist, dass er schmiert und fleckt und spotzt  :P also der Drucker  8) ;D mich würde ja interessieren wie das Druckbild mit den echten Druckerherstellerpatronen wäre  ;D

Zitat von: Kio
Ob ich meine, es gäb bei ihnen nichts Gescheites zu essen.  Ne, ich dachte ich ihr freut euch, wenn ich eine Spezialität mitbringe, die es bei euch nicht gibt.   Da fällt einem doch schnell wieder ein, wie komfortabel dieses social distancing sein kann. Den Braten kauf ich dann für mich allein und mach ihn mir, wenn ich wieder zurück bin für mich allein. So.
das klingt nach einem sehr vernünftigen und stressfreien PLan  ;D Stell dir vor die hätten deinen leckeren Braten dann gar nicht gemocht  ::)

der Winterblues hat mich voll im Griff  :P :P :P ich würde mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und erstmal Winterschlaf halten bis März oder so

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *müde guck* Ich weiß auch nicht, ich bin die letzten Tage sowas von müde ....  :P

*tee und kaffee hinstell*

Wobei ich bei dem Stall eher darauf tippe, daß das makellose golfrasengrün erhalten bleiben soll und höchstens mal ein Pferd für ein Foto (in Ruhe)

Die Möglichkeit besteht natürlich auch.  ;D

Kio, also wenn Deine Eltern den Braten nicht möchten ... *Platz in der TK Truhe schaff*  ;D Wobei ich gestern TK Schrank Inventur gemacht habe und festgestellt habe, dass wir auch eine längere Quarantäne in gutem Ernährungszustand überleben würden.

Wann zieht der Mopsel nochmal aus dem jetzigen Stall aus?

ZS, oha, das ist ja nicht gerade einfacher jetzt, mit der Ausgangssperre des Elsässers. Hoffentlich beruhigt sich das alles schnell wieder (hab da aber momentan wenig Hoffnung).

Ich muss in der ersten Dezemberwoche nach Leipzig und hab jetzt Sorge, dass ich dann wieder nicht reisen darf. Nicht dass ich mich drum reiße, eine komplette Woche von daheim weg zu sein. Aber ich habe dort wahnsinnig viel zu tun und habe schon jetzt 3 volle Tage am Zentrum eingeplant. Wenn ich das im Dezember nicht alles wegarbeiten kann, dann komm ich dort echt in die Bredouille. Wird ja nicht weniger, und schafft sich auch nicht von alleine weg.

Hexle, wie lange purzeln denn die Eicheln noch? Das ist in der Tat etwas lästig, macht das Pony aber evtl auf Dauer schussfest eichel-rieselfest.

Der Professor ist vermutlich, wie von Fellnase postuliert, ein Philosophie-Professor mit Ohrensessel und Pfeife. Die Eingewöhnung läuft etwas schleppend, da er tatsächlich sofort davoneilt, wenn er schräg angeschaut wird. Ich hatte gestern stundenweise den Spaniokel mit in seiner Gruppe. Spaniokel findet den Professor lästig, ist aber lange nicht so garstig wie die Trakehnerin. Die kann den Professor selbst beim Ausreiten nicht neben sich tolerieren, ohne Gift und Galle zu spucken. Ich denke ich werde am WE mal stundenweise alles auf machen und alle Pferde zusammenstellen. Es gibt ja genug Platz zum Ausweichen und der Professor ist denen ja allen (bis auf den Spaniokel) körperlich komplett überlegen, was die Fähigkeit zum Fliehen und Haken schlagen angeht. Und er muss da irgendwann auch einfach durch.  :-[

Im Gelände klappt es dafür super mit ihm. Ich war schon 2 x mit ihm unterwegs und am So war meine RB mit ihm, in Begleitung des Spaniokels und meiner Wenigkeit. Der Spaniokel ist da auch anders als die Trakehnerin, der weiß genau dass er sich zu benehmen hat, wenn Mama dabei ist.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Hexle, wie lange purzeln denn die Eicheln noch? Das ist in der Tat etwas lästig, macht das Pony aber evtl auf Dauer schussfest eichel-rieselfest.
;D ich setze da mal auf die Herbststürme … allerdings werden da dann die Eicheln wieder gleich incl. Ästen oder dem ganzen Baum herunterkommen  :-X so dass wir uns den Weg ins Gelände wieder freisägen müssen - die Gemeinde ist da nicht so aktiv was das Freiräumen der Wege angeht  ::)

Zitat
Die kann den Professor selbst beim Ausreiten nicht neben sich tolerieren, ohne Gift und Galle zu spucken
auch das wird - evtl. könnt ihr ja mal eine Runde Hänger zusammen fahren  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099

der Winterblues hat mich voll im Griff  :P :P :P ich würde mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und erstmal Winterschlaf halten bis März oder so


Oh, da wäre ich auch voll dabei. Gestern war der erste Arbeitstag nach den Ferien, es hat in Strömen geregnet bzw. ab dem Nachmittag geschneeregnet, es war s...kalt, und ich war und bin müde trotz ausreichend Schlaf. Also ja, Winterschlaf wäre klasse!  :P

FtC, ich nehme an, Ihr wart in der Schweiz. Also so niedrig sind die Corona-Fallzahlen hier mal gar nicht (ganz im Gegenteil), egal welcher Kanton, wir können da locker mit den Hotspots in Deutschland mithalten. Von daher ist das schon nicht ganz unsinnig mit der Deklaration als Risikogebiet, finde ich. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das bis Weihnachten entwickelt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass wir dann zu Weihnachten meine Familie besuchen dürfen  :-\
In Liechtenstein sind die Zahlen auch ordentlich hochgegangen, daher wurden am Samstag alles Restaurants, Bars etc. für drei Wochen geschlossen, und in der Firma gilt jetzt Maskenpflicht, sobald man nicht an seinem Arbeitsplatz sitzt. Wobei mich die Maske nicht gross stört, bin aber auch kein Brillenträger oder so.
« Letzte Änderung: 27.10.20, 08:13 von Hatice »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

 ::) wie blöd  :P mein Drucker motzt weil GRHS nur so billig Patronen kauft .. die Folge ist, dass er schmiert und fleckt und spotzt  :P also der Drucker  8) ;D mich würde ja interessieren wie das Druckbild mit den echten Druckerherstellerpatronen wäre  ;D



Ich bin ehrlich, ich kaufe mittlerweile auch nur noch Partonen die nachgemacht sind. Im Studium habe ich noch MASSEN gedruckt, und wirklich Herstellerpatronen gekauft. Jedes mal, wenn wieder alle fällig waren, 50 € ausgegeben. Und am Ende zahle ich jetzt für die Patronen weniger als 10 €. Der Unterschied war dann doch etwas zu krass....

@Urlaub und coronaarme Gegend - sie sind halt mittlerweile wieder sehr vorsichtig, was ich auch verstehen kann. Auch und gerade, weil manche der Ansicht sind, dass die Reisen in diesem Jahr das Virus erst so richtig verteilt haben. Meine eine Kollegin wollte diese Woche eigentlich auf Zypern verbringen, sie hat sich jetzt zum Glück entschieden, doch in Hamburg zu bleiben.... ist in der aktuellen Situation wohl auch besser so. Und das mit dem Eiszapfen klingt mehr als gefährlich, ich hoffe, außer der Scheibe ist alles ok?

Mein Freund rief mich letzte Woche an, sein Milchkontrolleur hätte Kontakt zu einer Coronapositiven Person gehabt. Eine Stunde, er, sein Vater und der Kontrolleur zusammen im Melkstand. Masken? Fehlanzeige. Ist ja nicht vorgeschrieben. BOAH, ich hab erst mal gesagt, er zieht ins Gästezimmer, und das nächste mal werden Masken getragen.... und Kommentar seines Vaters war sehr passend, dass ICH ja auch viel Kundenkontakt hätte, da wäre ich ja auch gefährdet - RICHTIG, deswegen tragen wir in der Praxis ja die Maske auch schon seit MÄRZ. Immerhin haben beide Männer jetzt eingeräumt, ab jetzt in solchen Situationen Maske zu tragen. Hmpf, ehrlich mal....  (und die Kontaktperson war selber zum Glück dann doch erst Kontaktperson vierten Grades, somit war es vorerst nur ein Schuss vor den Bug, der hoffentlich gesessen hat....)




Ich lese hier ja wirklich immer fasziniert und erschüttert mit bei den Stallgeschichten. Ich bin jetzt seit 6 Jahren im Stall und immer noch zufrieden. Ja, natürlich läuft nicht immer alles super und ja, es gäbe immer was zu verbessern und ja, ich hab Glück das meiner die recht trockene Heulage gut verträgt und sich in der grossen Herde wohlfühlt....aber auch hier gibt es totale Meckertanten die wegen eines Furzes immer nur rummosern....am WE ist mir dann ein "meine Güte, dann sucht euch doch endlich einen neuen Stall" rausgerutscht  ::) Nicht jedes Haltungskonzept passt zu jedem Pferd und nicht jeder Mensch zu jedem Stall.



Das denke ich mir in solchen Situationen auch immer. Ich bin total happy in meinem Stall, trotz "fehlender" Halle. Ich kann meinen Schuh machen, sie kommen im Sommer 24 h raus, und im Winter von morgens bis nachmittags auf ein teilbefestiges Paddock, es gibt einen schönen Reitplatz, im Sommer Springplatz, Longierhalle, Trailplatz... und es wird rein- und rausgestellt, und gemistet. (ok, ich miste selber, bin schon so lange im Stall, dass ich es mir nicht anders vorstellen konnte, daher etwas günstiger).

So, ich muß jetzt erstmal los, Praxiswagen wieder abgeben, und meinen Notfall von gestern Abend noch eintragen. Hoffen wir mal, dass der schnell besser wird. Und danach dann in meinen Stall, und Futter für den Großen machen und im Anschluss dann beide Pferde noch etwas bespaßen. Mal sehen, mein Großer war gestern recht gut drauf, wie der heute so ist. Der Fjordjung hatte gestern frei, weil er Sonntag so fein war, und eh ab und zu mal nen Tag nichts tun muß.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Mädels  :)

ist noch Kaffee da ? Bin seit kurz vor sieben draußen, hab schon ordentlich was geschafft  8) und mir, denke ich, jetzt ein Päuschen verdient  :)

Schei... Corona, ich mags nicht mehr lesen und hören  :-[ unglaublich wie so ein kleiner Virus alles aber auch wirklich alles kaputt macht  :(

Irgendwie hab ich hier den Anschluss verpasst  :-[ ich hoffe mal euch geht es allen soweit gut  :) Angriffe von Eicheln  ;D , super vorsichtige neue Pferde eingliedern und andere in durchdachte Betreuung stellen sollte zu schaffen sein  :D Hauptsache sonst sind alle putzmunter .

Winterblues hab ich auch  :-X wenn ihr ein gescheites Gegenmittel habt, her damit  :P Im Moment versuche ich mit knapp 6 1/2 Std. Schlaf auszukommen, gelingt nur mäßig  ::) nachdem die Wölfe sich jetzt hier schon gegenseitig totbeißen finde ich Box über Nacht doch beruhigender  :-X heißt natürlich auch mehr Arbeit dafür aber besseren wenn auch kürzer Schlaf  :-\

So, da das Wetter besser ist als angedroht hab ich ja nun leider keine Ausrede fürs nicht Laubharken  :P ;D

Euch noch einen schönen Tag und ärgert euch nicht  ;)


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Hatice: yepp-wir waren im Berner Oberland und da gibt es nur sehr wenig Fälle (ganzer Kanton sieht schon anders aus).  Geplant war noch Schwyz, da sind die Zahlen für den Ort sehr hoch.
Wegen Drucker: GG hat sich jetzt einen neuen zugelegt, wo man die Tinte selber nachfüllt und die Flaschen nicht übermäßig teuer sind.
Die Arbeit ruft.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*frischen kaffee hinstell für vA*

Winterblues hab ich auch  :-X wenn ihr ein gescheites Gegenmittel habt, her damit  :P

Schokolade?

Boah mit dem Wolf bei euch, da wäre mir wohl auch wohler mit Box zur Nacht.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
*wink*
Endlich habe ich man einen Moment, es ging die letzte Zeit (mal wieder  ::) ) drunter und drüber bei mir.

ZS, wie mühsam mit der Sperrstunde des Elsässers - andererseits: Lieber Sperrstunde als Grenzen ganz dicht.

Mir geht es so wie v.A., ich mag es auch nicht mehr hören/lesen. :-[  Ich fühle mich allerdings nicht so eingeschränkt wie manch anderer - vorher Stall und Arbeit und jetzt auch noch Stall und Arbeit.  8)  ;D Ok jetzt, mit Maske und Hygieneregeln etc., aber... passt schon.

RS, der Professor ist ja ein ganz friedlicher, genau wie mein Hasenzahn. Aber selbst der hat sich irgendwann mal etwas mehr durchgesetzt.

Bei uns im Stall werden wir auch von Eicheln angegriffen - wir mussten sogar einige Bereiche mit Eichenbäumen auf der Weide absperren, weil die Pferde die Eicheln wie verrückt gefressen haben.

Tja, was das Thema Stall angeht - der Jungvogel zieht Samstag um. Ist zwar ätzend, die Pferde wieder auf zwei Ställe verteilt zu haben, aber im aktuellen Stall gibt es keine passende Gruppe für ihn und die Muddis haben sich explizit gewünscht, dass ich ihn wegnehme. War alles sehr unschön. Und da ich keinen Bock auf Stress habe, geht er halt in den Luxustall, in dem ich den Junior stehen hatte. Dort kommt er in eine Gruppe mit gestandenen Kerlen (Wallache), in der auch der Junior vom zähnefletschenden pferdejagenden Monster wieder zum liebenswerten freundlichen Normalpferd mutiert ist. Samstag kommt auch noch ein weiterer neuer Wallach , so dass bei der Integration der Fokus etwas verteilt wird. Ich denke, das ist gar nicht mal so verkehrt.

Ansonsten ist er ein kleines Schnuckelchen und war beim Termin der Pferdewaage ein echter Musterschüler.  :D Er ist 1,59 groß und wiegt 538 kg.

Der Hasenzahn hat leider etwas abgenommen, von 510 auf 495 kg.

Und ich habe wohl demnächst das "Abenteuer Homeoffice" vor mir. Leider ist "mein" Internet beim HAL, also muss ich zusehen, dass ich bei mir etwas organisiere. Ich dachte an einen mobilen Router oder einen Homespot, allerdings weiß ich nicht, wieviel Datenvolumen man da braucht. Die Bandbreite, von dem, was da so angeboten wird, ist ja recht groß.... ???
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Frischen Kaffee nachkocht*


wie ärgerlich TB :-\ schon wieder Stallwechsel und das nur wegen ein paar Muddis  :-\

vA  :o könnten die Plödwölfe das nicht immer machen? Dass sie sich gegenseitig auffuttern  ::) neee,  da würd ich mein Pferd auch nicht unbeaufsichtigt draussen haben wollen  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...