Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 45077 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #480 am: 20.04.21, 17:06 »
Tina, auch von mir noch alles Gute nachträglich!

Bin grade in Nürnberg, Tippen am Handy ist doof...
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #481 am: 20.04.21, 17:22 »

Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich. :-*

Hast du was geschenkt bekommen? :D
Heute hat es hier auch viel Sonne gegeben...herrlich. Aber es wird schon wieder mit polarer Kaltluft gedroht. Bitte nicht.

Wir waren heute mit den Palominos eine Spazierrunde. Holly staunt und Mini hat ihr das Dorf und den Graben erklärt. ;D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #482 am: 21.04.21, 07:22 »
Dankeschön Ihr Lieben.
Nein, es gab keine Geschenke oder Feier, bei uns wird dem eigentlich keine Beachtung geschenkt  ;D

Michi das ist ja echt ätzend, die arme Christiane, ich weiß ja nicht, wie lange sie das so noch durchsteht mit den Einbußen  :-[ bei uns klappts halt gut mit den Einzelstunden und sie übernachtet vorsichtshalber nicht mehr bei jemandem daheim, sondern im Hotel.

Die Palominos geben sicher ein hübsches Gespann ab  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #483 am: 21.04.21, 08:54 »

So hübsch, wie Mr. Mini, ist Holly natürlich nicht. ;D

Dolly und Donna sind seit ein paar Tagen getrennt.
Die arme Donna war schon völlig ausgesaugt. Jetzt ist sie deutlich lebhafter und Horst bereitet sie aufs reiten vor. ;D

Dolly ist so ein kerniges selbstbewusstes Biest geworden.
Es wäre bei ihr wirklich gut, wenn ich eine ordentlich geführte Fohlenweide finden könnte. Mal sehen.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #484 am: 21.04.21, 09:06 »
Ich dachte die Hotels hätten zu ? Oder dürfen die die Gäste nur nicht bewirten ? Ist das alles ein schreckliches Chaos.

Gibts mal Fotos vom Nachwuchs Silvia ? Ich hab doch kein WhatsApp..........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #485 am: 21.04.21, 10:22 »
Nur für touristische Zwecke ist zu, für Geschäftsreisende ist ganz normal offen, sonst würde ja gar nix mehr funktionieren können  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #486 am: 21.04.21, 11:08 »
Jetzt hab ich grad 3 Bildchen vom Prinzessinnenbiest gemacht und dann festgestellt, dass ich nur deine Anatomiemailadresse habe...
Wennst mir eine andere Adresse schickst, bekommst die Bildchen. ;D

Genau...nur Geschäftsreisende dürfen übernachten. Deshalb haben ganz viele Menschen auf einmal eine Ausbildung in österreichischen Skigebieten gemacht, nur um Skifahren zu können.
Und mein armer Mo sitzt traurig und brav zu Hause und guckt Bilder vom Kitzsteinhorn.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #487 am: 21.04.21, 14:30 »
 ;D Silvia, wenn Du unter meinem Bildchen auf den Briefumschlag klickst, kommt eine Andere mail-Adresse  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #488 am: 22.04.21, 11:32 »

So, jetzt hab ich es geschafft und Andrea weiß auch, wie Lady Dolly aussieht. ;D

Ähnlichkeiten mit Lai sind rein zufällig. Wir freuen uns aber sehr über die braune Fellfarbe, aber ich musste in den Pass schreiben "kann Schimmel werden".
Tina und alle, die ich frage, meinen aber, dass die Farbe bleibt. :D

Dolly ist sehr kernig, lässt sich partout nix gefallen und hat sogar schon Mücke davon überzeugt, mal an ihrem kaum existenten Euter zu nuckeln. ::)
Mr. Mini und Dolly toben rum wie irre. Aber wehe Holly, die Neue, kommt Dolly zu nahe, dann verteidigt er sie. Völlig überflüssig. Holly ist das liebste Pony, was ich je kennen gelernt habe.

@Tina...die Babies kommen jetzt langsam in ein brauchbares Stadium. Sie sehen jetzt auch schon wie richtige Hunde aus, nicht mehr wie Meerschweinchen. :D
Obwohl ich die auch mag.

@Ulla...die Krötensammelaktion hier im Kreis hat gezeigt, dass die Amphibien drastisch zurückgegangen sind.
War das bei euch auch zu spüren?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #489 am: 22.04.21, 11:58 »
Silvia, wir haben heuer ein Rekordjahr. Schon vorletzte Woche warens mehr Hinwanderer als je zuvor und es kommen immer noch welche.
Aber ansonsten gehts schon bergab, wir hatten immer viele Feuersalamander hier im Ort, die sind praktisch verschwunden.

So, ich habs nicht mehr ausgehalten und war grade im Baumarkt Pflanzen kaufen  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #490 am: 22.04.21, 12:16 »
Bei Lai steht das auch, das ist eine reine Formalie  8)

Und ja, jetzt können sie dann fast schon richtig laufen und taumeln nicht mehr so durch die Gegend. Sonntag darf ich wieder hin, da sind dann 2 vom älteren Wurf schon ausgezogen und die kleinen sind bald "die großen"  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #491 am: 26.04.21, 09:00 »
Wie wars bei den Babies ?

Gestern war ich impfen. ü60 kann man jetzt kurzfristig Termine bekommen und das hab ich dann mal eben gemacht. Carlos war schon am Freitag, der hat Samstag feinen Schüttelfrost bekommen, mal sehen wie es bei mir jetzt so wird. Bislang bin ich nur bissi schlapp und es saust ein bisschen in den Knochen, das Immunsystem fängt an zu arbeiten.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #492 am: 26.04.21, 09:05 »
Oh toll Andrea, daß fu schon so schnell dran warst! Mit Ü50 darf ich wohl noch ewig warten...  :-[

Tina, die Kleine wird ja echt hübsch. Bleiben die blauen Augen oder wechseln die noch die Farbe?

Bei mir ist alles gut, Montag geb ich meinen Rechner in der Firma ab und bin dann endgültig frei  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #493 am: 26.04.21, 11:56 »

Ulla, wir sind die letzten. ;D

Andrea, ich bin auch schlapp...Frühjahrsmüdigkeit. Glückwunsch zum Impfen.

Niedliches Hundebaby. Es sah für mich aus, als hätte sie ein grünes und ein blaues Auge. Und als würde sie ein bisschen schielen. ;D Das wächst sich bestimmt noch aus.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #494 am: 26.04.21, 11:58 »
Das ist so eine Kacke mit der Impferei  :P
Wir sind jetzt auch offiziell dran (Prio 3), aber ausser registrieren kann man sich ja nicht, man bekommt die Antwort, daß man "n den nächsten Wochen" Antwort bekommt mit dem Terminvorschlag  :P

Ulla die färben noch um. Also irgendwas bleibt auf jeden Fall blau. Ich würde denken, daß das linke komplett blau und das rechte komplett hellbraun wird, die Züchterin tippt aber auf marbled. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich kenn nur Hunde, wo ein Teil der Iris blau ist, aber keine, wo was marmoriert ist. Ist halt ein Überraschungsei  ;D

Toll wars Andrea  :D sie waren jetzt schon deutlich mobiler als letzte Woche und bissig  ;D ;D ;D die kleine Dala hat wieder seelig auf mir geschlummert und die anderen wollten auch auf meinen Schoß. kann aber vielleicht auch daran liegen, daß ich sowohl letzte Woche, als auch gestern ne Hundedecke da gelassen hab, wo ich ne Woche drauf geschlafen hab  8)

Ich lade gleich mal zwei Bilder hoch
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen