Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 45090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #465 am: 15.04.21, 10:30 »

Super Piri!
Das glaube ich, dass das alles aufregend für sie war.
Und klasse, dass du die Hex wieder losgeworden bist. ;D

Dany ist zu süß, wie der da steht und zuguckt und froh ist, dass die Kleine die Arbeit macht. ;D
Ich bin sicher, ich habe ihn grinsen sehen.

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #466 am: 15.04.21, 16:05 »
hi *wink*

ich hoffe mal das wir nicht wieder absagen müssen, aber wenn alles klappt kommt Christiane Anfang Mai zu uns und ich bin angemeldet :-) FROI. Immerhin hatte Sophie vor ein paar Wochen auch geklappt.

Ich gönn mir gerade so viel Unterricht wie noch nie... schon toll wenn die SBs reiterlich selber auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und es somit super Kurse direkt am Stall gibt...

Der Dani klingt süss so als Gesellschafter :-) scheucht Lai ihn dann vom Hufschlag oder müsst ihr drumrum reiten? Wir haben neulich zu zweit Longiert in der Halle und das dritte Pony lief frei rum (der war schon bewegt und die drei camargues sind Koppelkumpel) war lustig der stand immer direkt neben unserem Zirkel und hat immer mal einen Schritt in Piafs Weg gemacht... woraufhin ihn Piaf dann immer im Vorbeilaufen weggeschickt hat... 

Andrea, Hex' ist fies, gut das du damit umzugehen weisst.. gleich mit Ibu und Wärme draufhauen da darf man nicht zögern und denken das geht schon, aber du kennst das ja..

Grüssles,
Michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #467 am: 16.04.21, 09:07 »
Michi was machen denn die Äugelchen?

Ich drücke die Daumen! Hab aber ein bisschen bedenken, wenn das Gesetz jetzt geändert wird, daß wieder alles verschärft wird... finde das so unnötig, daß sie auch Begegnungen auf so großen Flächen völlig verbieten. Einschränken ist ja ok, wir richten uns ja danach, aber ganz verbieten ist doch sinnfrei.

Wir reiten dann drum rum  ;D meistens steht er in der Mitte und guck uns immer hinterher. Letztes Jahr hatte Christiane ihn immer am Strick, aber da hat er sich konsequent immer zwischen sie und uns gestellt  ;D ;D ;D

Unsere gelbe Tonne ist seit der letzten Leerung verschwunden. 2 Tage haben wir jetzt gesucht und Nachbarn befragt (wir haben aber auch die Hausnummer auf dem Deckel stehen), nicht gefunden. Ich also heute da angerufen. "Ja, wir liefern eine neue" Ich: Aber was ist denn mit der alten passiert? "Die fallen schon mal ins Müllauto" Ich  :o :o :o Lieferzeit: 4 Wochen. Es hätte bloß noch gefehlt, daß sie sagt "wegen Corona". Kein Impfstoff, keine Tonnen, ist doch alles nur noch irre hier  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #468 am: 16.04.21, 09:31 »
Bacardi kann das auch mit schön im Weg stehen. Aber der Hit ist die Piri wenn ich mit der Bacardi Equikinetik mache. Dann stellt sie sich genau so hin, dass die Bacardi an ihr vorbei schrammen muss und macht sich ein Spässchen daraus sie in den Hintern zu kneifen. Die muss ich immer ganz böse wegschicken aber sie braucht dann nur ein paar Minuten, dann steht sie plötzlich in einer Gasse oder sie kommt mich belästigen.
Bacardi lässt sich wegschicken und steht dann artig irgenwo ein bisschen abseits.

Michi, wie schön dass Piaff jetzt anscheinend mal ein bisschen stabil ist. Ich wünsch Euch tolle Reitstunden !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #469 am: 16.04.21, 09:56 »
 :P
Diese Idee hat der Danny sofort wieder verworfen, nachdem ich ihn beim Anlegen der Ohren angeschissen hab und er direkt meine Gerte im Gesicht hatte. Soweit kommts noch  >:( der soll froh sein, daß er vom Balett befreit ist  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #470 am: 16.04.21, 10:21 »
Michi, wie toll daß es endlich mal wieder läuft bei euch!

Ich bin ja guter Hoffnung daß Sport generell nicht mehr so arg eingeschränkt wird.

Das mit dem Dany ist doch eine gute Lösung so, ich würd das mit der Fahrerei mit Lai glaub ich auch nicht so schnell wieder riskieren.

Bei uns im Stall gehts voran, alle freuen sich auf den Umbau, die paar die gehen mußten haben noch kräftig Stunk gemacht und böse Gerüchte in die Welt gesetzt, aber unsere SB ist da echt gradlinig und rigoros. Eine Familie hats auch noch blöd gebracht, die hätten mit 5 Pferden bleiben dürfen, dafür hätten zwei gehen müssen die echt ein Problem hätten - eine uralte Oma und eine zu 90% Blinde, die Oma fährt noch Auto und bringt die andere immer mit (fragt nicht wie - wir parken schon immer alle weit weg von ihr  ;D ). Die zwei haben aber absolut nix gefunden für ihre Hustenpferde. Nun hat die Familie sich nach langem Hinhalten der SB plötzlich entschlossen, doch zu gehen, jetzt können die 2 alten Damen wenigstens bleiben. War eine ganz schön blöde Aktion.

Maxis Husten wird grad schlimmer seit wir in die Wolke Hühnerkacke geraten sind, dazu hat sie grad die Marotte, nur noch aus Brummis Tränker zu saufen - dazu muß sich der kleine Stöpsel aber so über die Trennwand hängen, daß sie fast nicht mehr schlucken kann, das gibt immer ganz komische Geräusche und dann muß sie auch jedesmal husten bei der Aktion. Ich muß jetzt wohl für die letzten paar Tage da noch irgendeine Absperrung montieren  >:(
Die Lunge ist völlig frei, das ist bei ihr rein eine Reizung der oberen Atemwege, sie hat ja auch schon immer ganz viel abgeschnaubt und geprustet. Schätze ich muß mich mal mit dem Thema Inhalieren beschäftigen, ansonsten kriegt sie jetzt seit gestern Cetirizin, mal gucken ob das was bringt.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #471 am: 17.04.21, 07:54 »

Ist grad Hustenzeit...ich mach auch mit. ::)

Als du von der Blinden und der Oma gesprochen hast, dachte ich du meinst Pferde. Schön, dass die beiden jetzt doch bleiben dürfen.

Oh, ich durfte gestern das Quarter meiner Freundin reiten... was ein wendiger Sportwagen mit Direktlenkung. :D :D
Mücke bekommt jetzt auch noch eine Feinjustierung. ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #472 am: 17.04.21, 08:40 »
Hat sich die Quarter Stute schon ein bisschen eingelebt ?

Wir fahren gleich auf den Berg - erst Reitstunde und dann reit ich mit meiner Freundin nach Hause. Es dürfte ja schon ein wenig wärmer sein, so muss doch noch mal die Winterklamottage her halten damit wir nicht erfrieren da oben  8)
Ich freu mich trotzdem. Das ist eine wunderschöne Strecke mit viel Fernsicht über die Hügel.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #473 am: 19.04.21, 11:45 »
Die Sonne scheint  :) und es scheint heute mal ein wenig wärmer zu werden als die letzten Tage.
Samstag war es ganz schön lausig oben auf dem Berg, ich hatte echt noch mal die Winterreithosen an, Weste, dicke Jacke. Und das hat man wirklich gebraucht.
Aber der Ritt war total schön, es wird jetzt sogar auf dem Berg alles grün. Seeeehr schön.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #474 am: 19.04.21, 11:53 »

Wow, hier scheint auch die Sonne...irgendwo da oben über der dicken Nebelschicht.

Jepp, Holly ist angekommen und fühlt sich sichtlich wohl mit den anderen Ponies. Die letzten Jahre stand sie immer nur mit einem Wallach zusammen. Sie genießt die vielen Weiber. ;D

Die Reitstunde war bestimmt auch schön?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #475 am: 19.04.21, 12:25 »
Ging so.......
Bin halt wegen dem Hexenschuss anscheinend NOCH unbeweglicher, hätt ich nicht gedacht, ist aber schon so. Und das blockiert natürlich auch das arme Ponnie.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #476 am: 19.04.21, 14:10 »
Heute morgen war es wirklich sehr, sehr herbstlich  :-X

Bei uns gings am Samstag eigentlich, dafür hats gestern den ganzen Vormittag geregnet und in der Nacht kamen nochmal 15l runter. Wenns jetzt warm wird, dann sprießt hoffentlich das Gras gar reichlich  8)

Ich glaube, ich möchte nie von der Hex geschossen werden, denn ich kann mir schon vorstellen, daß man dann gar nicht gut reiten kann  :P hoffentlich ist es bald wieder ganz weg, Andrea!

Achja, Freitag war ich die kleine Dala besuchen ♥ 1h hat sie seelig auf meinem Schoß gepennt. Echt klein sind die Babys noch, aber am Sonntag darf ich wieder hin, bestimmt sind sie dann schon deutlich gewachsen...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #477 am: 19.04.21, 14:15 »
Ich hab versucht, das Bild zu verlinken, aber das krieg ich irgendwie nicht hin...

Hier gibts von allen aktuelle Bilder von Freitag:

https://www.vomblauenhaus.de/welpen/aktueller-wurf/
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #478 am: 20.04.21, 16:30 »
Oh - gestern hab ich nicht dran gedacht - nachträglich alles Gute zum Geburtstag Tina  :-* :-* :-*
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #479 am: 20.04.21, 16:41 »
Häppy Börsday nachträglich Tina :-)

unser Christiane Kurs ist leider nun doch abgesagt.. die Inzidenzwerte sind hier massiv am steigen, also alles wieder auf Anfang :-(
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.