Autor Thema: Es herbstelt in MITTELHESSEN  (Gelesen 45622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #30 am: 29.10.20, 09:50 »
Jetzt gehts echt rund. Mein Bruder und seine Frau sind auch seit letzter Woche verseucht.
Ganz schön blöde diese Geschichte.
Individualsport ist aber weiterhin erlaubt. Wenn da nur der Reitlehrer und 1 Reitschüler zu Gange sind, ist das doch o.k.?

Die Gesundheitsämter sind im Augenblick völlig überlastet. Da möcht ich jetzt auch nicht arbeiten.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #31 am: 29.10.20, 09:52 »
Ich glaub die Situation ist völlig entglitten... wenn ich nur an das Theater bei unserem Corona Test vor dem Urlaub denke  ::)

Ich bin mal sehr gespannt was wieder an Einschränkungen im Reitstall kommen wird, bis jetzt hat sich unsere SB noch nicht gemeldet. Von anderen Leuten hört man schon daß es wieder Regelungen gibt mit Listen, maximaler Personenzahl, Zeitslots etc.

Jetzt muß ich erstmal meinen Chef anrufen ob ich überhaupt nächste Woche nach Nürnberg fahre oder nicht.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #32 am: 29.10.20, 10:09 »
Unterricht ist nicht erlaubt, so wie ich das verstanden habe, da ja auch nicht "gereist" werden soll, die Reitlehrer dürfen also nicht anreisen. Übernachten ist auch privat verboten, von daher fallen die Kurse sowieso flach.

Und ja, es dürfen ja nur 2 Haushalte zusammen kommen und nur maximal 10 Personen, schwierig für die großen Ställe.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #33 am: 29.10.20, 10:19 »
Ja, wenn das mit den 2 Haushalten durchgezogen wird, dann wirds lustig...
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #34 am: 29.10.20, 10:22 »
Ist ja jetzt ab Montag so, das steht ja schon fest.
Fragt sich, ob und wie viel kontrolliert wird.
Allerdings sind mittlerweile glaube ich echt hohe Strafen drauf angesetzt  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #35 am: 29.10.20, 10:26 »
Naja, und unsere SB wird da zu Recht auch kein Risiko eingehen. Beim letzten Lockdown waren die Ordnungsämter recht eifrig am kontrollieren, auch bei uns im Stall.

Hab grade ein Video von der FN gesehen, die geben vorsichtige Entwarnung, da wir unter Individualsport fallen. Detailklärungen (wieviele Leute in einer Halle etc.) werden in den nächsten Tagen folgen, da rauchen grad die Köpfe der Experten.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #36 am: 29.10.20, 10:34 »
Das war beim letzten Mal ja auch so, es geht sicher eher um die Räume und Wege dazwischen. Was diesmal neu ist, sind die Einschränkungen im privaten Raum (also auch privat übernachten verboten) und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das neuerdings auch kontrolliert werden darf (was wohl vorher nicht so war).
Dafür sind es ja hoffentlich nur 4 Wochen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #37 am: 29.10.20, 10:35 »
Dann kam beim letzten Mal ja auch noch dazu, daß unfallträchtige Sportarten möglichst unterlassen werden sollen, um das Gesundheitssystem zu entlasten. Also halt nicht runterfliegen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #38 am: 29.10.20, 10:49 »
Naja, das sollte ja jetzt auch gelten - eigentlich.
Mal sehen was die Fachleute ausbrüten.
Heut geh ich auf jeden Fall noch ganz normal Reiten, gestern kam die Filzschabracke für den neuen Sattel an.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #39 am: 29.10.20, 11:26 »
Hi, ja ich glaube die situation ist echt überall total entglitten... von daher erscheint mir die notbremse schon sinnvoll... wie sinnvoll einzelne umsetzungen sind (siehe stall und reiten usw...) ist allerdings schon fraglich, aber auch verständlich das man lieber auf seiten der vorsicht irrt...

ich hoffe mal das bei uns das so abläuft wie im frühjahr, nicht mehr als 4 leute in der halle, abstand halten aussen, nur einzeln in die sattelkammern usw.. hände waschen bei ankunft und pro pferd nur eine person, ausreiten, spazieren gehen usw. nur maximal zu zweit (zwei haushalte...) kein unterricht und keine besucher auf dem hofgelände und möglichst kein rumlungern im stall, sondern erledigen was zu erledigen ist und dann wieder heim...  da macht es sich bemerkbar das wir trotz riesen menge pferde (ü80) sehr weitläufige anlage haben und alles nach "gruppen" getrennt, also sattelkammern und anbindeplätze so das man sich aus dem weg gehen kann. unsere sattelkammer "gehört" z.b. nur 5 leuten aus 3 haushalten... wobei das eine ehepaar ziemlich antizyklisch zu uns anderen kommt und wir uns gut aus dem weg gehen können... da viele von uns selber misten, wäre das von der SB familie (die machen das noch alles in der familie...) schon von der versorgung her nicht zu wuppen... bewegen von so vielen pferden sowieso nicht, selbst mit führanlage und laufband...)

tja und uns triffts auch nächstes WE wäre Christiane bei uns gewesen und das WE drauf "meine" Silke mit unserem letzten Kurs diese Jahr :-( alles ziemlich kacke momentan zumal auf die tests auch kein verlass zu sein scheint, wobei sie immerhin ehr falsch positiv als falsch negativ zu sein scheinen... aber wenn das öfter so läuft wie von euch beschrieben und leute sich quasi selber unter quarantäne stellen müssen dann wundern mich die ausbreitungszahlen auch nicht mehr...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #40 am: 29.10.20, 12:53 »
Arme Christiane, ich glaube sie hatte sich grade etwas berappelt. Ist auch alles irgendwie recht viel auf einmal, die Dürren und das teure Heu und jetzt ständig Verdienstausfälle.

Ich weiß nicht, ich hab den Eindruck, daß es diesmal noch strenger ist als im Frühjahr? Bei uns im Kreis ist die Personenzahl zum Beispiel nur die Hälfe von der Bundes-Regelung, es dürfen nur 5 Personen aus 2 Haushalten sein.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #41 am: 30.10.20, 07:44 »
Es ist ja auch viel schlimmer als im Frühjahr. Da waren immer nur 5-6 Kranke auf der Intensiv, jetzt sind es schon 10-12 und die Hälfte muss beatmet werden. Sehr krass. Mein Bruder und seine Frau haben sie sich eingefangen, die Seuche. Hoffentlich bleibts bei den bisher "nur" schwere Grippe Symptomen.
Für die ganzen Kleinstunternehmer ist das sowas von Übel, mannomann, und die bekommen wahrscheinlich keine Hilfspakete wie die grossen Konzerne.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #42 am: 30.10.20, 08:17 »
Das stimmt so aber nicht ganz, im Frühjahr war das Höchste, was ich an beatmeten auf ITS mitbekommen habe auch 18 oder 19.
Im Frühjahr gab es ja kaum Tests, ich denke, daß die Zahlen deswegen so hoch sind aktuell. Die wenigstens sind ja "krank", die sind "nur positiv". Wobei ich auf den nächsten Newsletter gespannt bin, mein Chef war diese Woche bei der Besprechung schwer im Streß  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #43 am: 30.10.20, 11:31 »
Na ja, sehr erhellend war der Rundbrief jetzt nicht, unser Präpkurs wird wohl laufen. Und für die Bediensteten denken sie sich bis nächste Woche was aus.
Ich würd ja schon gleich zu Hause bleiben mögen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Es herbstelt in MITTELHESSEN
« Antwort #44 am: 30.10.20, 11:40 »
Irgendwie ist echt alles wirr... wir haben in der Firma auch die Order rausgegeben daß nur eine Person pro Büro da sein soll, der Rest macht Home Office. Mein Chef hätte uns nun nächste Woche zu dritt ins enge Finanzbüro gestopft. Jetzt bleib ich noch ne Woche daheim, hab eh genug zu tun wozu ich viel Ruhe brauche.
Was bin ich froh daß ich dem Irrenhaus nur noch bis Juni nächsten Jahres angehöre  8)

Gestern hatte ich einen sehr netten Ritt mit dem neuen Sattel, die Halle war fast leer und wir konnten uns schön konzentrieren. Er rutscht aber leider wirklich auch vor, sogar ohne Galopp, mir scheint da muß die Kammer nochmal etwas enger gemacht werden. Aber nun reit ich erst noch ein paarmal damit er sich wenigstens ein bißchen setzt. Ich fühl mich auf jeden Fall zunehmend wohl drin und auch Maxi läuft sehr fein damit.
Liebe Grüße
Ulla