Autor Thema: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei  (Gelesen 43542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #30 am: 09.07.20, 08:16 »
Moin, es hat die ganze Nacht dauergeregnet, aber keine relevante Menge.
"nur so zum Ärgern" hat ein Bekannter gestern gesagt. Grad so viel, dass man nicht dreschen kann, aber zum Bewässern reicht es nicht.

@Julia...es wird weitläufig in einem Atemzug mit der Lüneburger Heide genannt. Ich würde aber über eine Stunde bis zum Wilseder Berg fahren, und das ist für mich die richtige Lüneburger Heide. Hier gibt es harte Feldwege und Sandwege und Heide und Wald...und trotzdem vermisse ich die schönen hessischen Buchenmischwälder und die tolle Aussicht, wenn man auf den Berg gekrabbelt ist. :D

@Andrea...glaubst du ernsthaft, dass du dann mehr Zeit hast. :D :D
Rentner haben es immer eilig, weil sie nie Zeit haben. ;D

Weiße Hundefänger machen mich, seit meiner Zeit im Osten, auch misstrauisch. Da hat alles Beine bekommen, was nicht fest genug angebunden war, oder der Zaun nicht hoch genug. und meistens waren diese kleinen Lieferwagen involviert. 8)
 

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #31 am: 09.07.20, 08:36 »
@snerra, dann haben wir quasi getauscht, ich hab lange Jahre in der Heide gewohnt und bin jetzt seit einigen Jahren in Nordhessen, zw. Kassel und Edersee  8) Allerdings arbeite ich noch im Norden, so dass ich dann doch immer noch Heide habe, wenn ich möchte  ;)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #32 am: 09.07.20, 08:48 »
Huhu Tanja - da bist Du tatsächlich immer noch am fern-pendeln ? Das machst Du ja jetzt auch schon ein paar Jahre.

@Andrea...glaubst du ernsthaft, dass du dann mehr Zeit hast. :D :D
Rentner haben es immer eilig, weil sie nie Zeit haben. ;D

 ;D Ich weiss schon Silvia, aber immerhin habe ich dann während der Woche jeden Tag 10 Stunden die ich nicht weg bin. Ob ich dann zu was Gescheitem komme oder auch keine Zeit habe ist dann aber eine ganz andere Sache  ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #33 am: 09.07.20, 08:55 »
@AndreaT, ja, zumindest zu nicht-Corona-Zeiten ... jetzt bin ich seit März nicht gependelt, aber ich fürchte, dass es bald wieder los geht ...
mal schauen, ob ich mich dann wieder dran gewöhnen kann oder mich doch auch jobtechnisch hierher orientieren will... zu diesen Zeiten aber sicher nicht ganz so einfach ...

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #34 am: 09.07.20, 11:58 »

@Tina...der/die/das Buddie ist angekommen. Ich trage es Probe und fühle mich ein wenig wie ein Cowboy... ;D ;D

Aber ich find es gut. :D

@Jolly...über diese Strecke pendeln?...oh, weh.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #35 am: 09.07.20, 12:25 »
Die Ulla pendelt ja auch zwischen Taunus und Nürnberg........
Ich bin heilfroh, dass ich das nicht muss. Mir reichen die 70km jeden Tag.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #36 am: 09.07.20, 12:31 »
Also mir reichen 6km pendeln auch völlig aus, alles vertane Lebenszeit  :P

Silvia hast Du einen Colt drin stecken?  :o

Ich hab mich die letzten Tage drauf beschränkt, ein bisschen bei den Pferden auf der Weide rumzulungern, Lai hat "Kurs-frei" und ich mach das ja total gerne, denen einfach nur beim Fressen zugucken. Für heute hab ich mir Hufe vorgenommen und am Wochenende werde ich mich mal wieder aufs Pony-Konzentrat hocken  8) gestern haben wir ein paar kurze Minuten Freiarbeit gemacht, sie hat noch nix vergessen vom Kurs, ich vermutlich schon  ;D aber wir machen im Oktober ja noch einen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #37 am: 09.07.20, 12:32 »
@snerra, nicht jeden Tag, Montag hin, Mittwoch oder Donnerstag zurück  ;D da Family und viele Freunde dort wohnen, wird mir da auch nicht langweilig und ich genieße die Autozeit mit Hörbüchern und Musik, dafür bleibt zuhause meist keine Zeit 8)

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #38 am: 09.07.20, 16:50 »
Oh Jolly, noch ne Pendelgenossin - ich machs genauso, Montag früh nach Nürnberg, Mittwoch abend zurück.
Bisher hab ich dann bei meiner Mutter genächtigt, ab August dann in unserer Firmenwohnung und zum Glück dann wieder nur 14-tägig, ach was freu ich mich.

Und jetzt hab ich erstmal drei Wochen Urlaub nach dem ganzen Stress mit Mutterns Umzug und der Räumung des Hauses. Zum guten Abschluß haben wir dann in der Firma heute noch ein sehr gutes Ergebnis in der ISO-Rezertifizierung bekommen, da hab ich mir den Urlaub nun doppelt verdient  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #39 am: 09.07.20, 17:27 »
Im letzten Semester mit Vorlesungen bin ich jeden Tag 200 km gefahren, weil sie das Haus mit meinem Studentenzimmer direkt am Campus abgerissen haben. Dummerweise war es auch noch ein Wintersemester mit Eis und Schnee.
Im Nachhinein war es dann gar nicht so schlimm. ;)
Und in der ersten Zeit im Osten haben wir noch unsere Zahnkunden im Rhein-Maingebiet gemacht und das war auch vier Stunden Anfahrt, ein bis anderthalb Dutzend Pferde machen und dann wieder zurück...weil man das im Osten nicht über Nacht alleine lassen konnte und wollte. ::)

Aber diese Baustellen auf der A7...da bin ich dann schon mal zum Raser geworden, wenn alles frei war. :-\

Ich bin sehr froh, dass das vorbei ist. Der Verkehr ist ja nicht weniger geworden und die Baustellen auch nicht.
« Letzte Änderung: 09.07.20, 17:50 von snerra »

Offline snerraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #40 am: 10.07.20, 13:21 »

Es hat gestern den ganzen Tag geschüttet. Jetzt sind die Ponies sauber und weich gespült. ;D

Dem Mini hab ich gestern noch extra Heucobs geholt, weil die bei Ligninunverträglichkeit helfen sollen und der Zwerg sagt "Ess ich nicht!"  :-[
Vielleicht gewöhnt er sich ja noch dran. Jetzt ist es nämlich wieder da, das braune Wasser. Es trocknet aber ziemlich schnell und lässt sich sehr gut ausbürsten.
Wilma fand die eingeweichten Cobs lecker.

Heute morgen haben wir den Wasserprinzen abgeholt und nun testet Horst ihn erstmal auf dem Roundpen...weil er da besser in Deckung gehen kann... ;D

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #41 am: 10.07.20, 13:57 »
Weich die Teile mal in Früchtetee oder Kamillentee ein, vielleicht ist es dann leckerer.  ;D
Schönes Wochenende allerseits !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #42 am: 10.07.20, 16:45 »
pfefferminztee klappt auch oft :-) sollten cobs alleine nicht reichen, bei meinem spanier war es die combi aus cobs und magnozym von iwest (https://www.hipposport.de/IWEST-Ergaenzungsfutter-MAGNOZYM-fuer-Pferde?ac=iwest%20magnozym&gclid=EAIaIQobChMI2_HjhPXC6gIVjsDACh2o9wmMEAAYASAAEgJwtPD_BwE) hat man eins davon mal nicht gegeben, dann ging es relativ schnell wieder los...

ich würde auch mal checken lassen ob es mehr die falsche darmflora ist (fehlbesidelung...) oder evtl. eine art von chronischer blinddarm verstopfung (das ist es beim herr piaf...) der blinddarm ist super langsam, dann sammelt sich das schwer verdauliche ligning zeug unten an, und oben rutscht nur noch ein kleiner teil drüber.. der darm denkt "uij verstopft, mehr wasser in den darm ziehen..." das wird dann aber als kotwasser ausgeschieden und kommt nicht da an wo es gebraucht würde...  dem bin ich zeitweise leider nur mit einer täglichen dosis paraffinöl und bei ganz schlimmen zeiten glaubersalz beigekommen... und viel regelmässige bewegung... aber leider ist ja jedes tierchen anders...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #43 am: 10.07.20, 17:45 »
[hmlaus] Eine Freundin von mir schwört bei Kotwasser auf Lavisano, und zwar das im grünen Sack, probiotic oder so heißt das. Das sind sehr fest gebackene Heupellets auf Luzernebasis, groß, die trocken verfüttert und gut gekaut werden und gut für die Darmflora sind. Sie behebt damit jedes Kotwasser bei ihrem alten Pferd, indem sie einfach die Ration etwas heraufsetzt.[/hmlein]
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #44 am: 13.07.20, 11:20 »
Eine schöne Sommerwoche wünsche ich allerseits. So tolles Wette, Sonne, nicht zu heiss, nachts kühl - so darfs gern bleiben.
Samstag habe ich die Baumbewässerungssäcke eingeweiht. Irgendwie hatte ich gedacht, dass das Wasser länger drin bleiben würde, Mittags gefüllt und abends waren sie schon wieder leer. Aber nun gut, der Kreis deckt doch eine recht grosse Fläche ab, ich werde es mal beobachten. Wir haben ja zusätzlich noch ein Rohr ans untere Ende der Wurzeln gepflanzt, mal sehen wie die Bäumchen dann so klar kommen.

Dieses Wochenende habe ich es wirklich mal geschafft und bin VOR dem Frühstück ausgeritten. Zwar nicht ganz so früh, aber um 8 Uhr waren wir dann schon unterwegs. Das war richtig schön. Es waren zwar doch schon Bremsen unterwegs aber nicht so viele und dann auch noch recht langsam. Insgesamt find ich eh dass es dieses Jahr nicht so viele gibt. Die Falle fängt kaum was und die Pferde haben auch noch nicht nach den Decken verlangt. Ab und an eine Quaddel. Das sah die letzten Jahre ganz anders aus.
Weils so früh war bin ich alleine losgezogen. Und damit das arme unterbeschäftigte Braunpferd auch mal was tut, hab ich sie einfach mitgenommen. Das hatte ich ja im Herbst schon mal versucht und da war es ganz doof, jetzt hatte ich einfach gehofft dass es besser geht. Und was soll ich sagen ? War super.
Sie ist sehr artig mitgelaufen, ich glaub sie war heilfroh, dass sie nicht alleine daheim bleiben musste. Das ist ja schon nicht so schön für sie. Wenn ich das noch ein paar Mal mache, wird sie ein perfektes Handpferd.
Samstag bin ich dann mal wieder ein Stück weiter geritten als so unter der Woche und dann in einen Weg im Wald abgebogen den ich schon sehr lange nicht mehr genutzt habe. Als ich den das letzte Mal benutzt habe, war er so gegen Ende ziemlich dicht bewachsen, das fiel mir dann wieder ein, als dann der erste Baum quer drüber lag. Hm. Ich musste absteigen und mir anschauen, die Pferde konnten dann drüber steigen. Dann kam so alle 30-50m das nächste Hindernis. Wir mussten dann Umwege durchs Gesträuch nehmen. Nach dem dritten Baum musste ich wieder absteigen, da war das Gesträuch mit Gräbelchen und Hügelchen erschwert. Ich habs Bacardi am Strick genommen und hab sie durchgeleitet, Piri ist auf dem Weg stehen geblieben und hat lieber bisschen lecker Waldgras gemampft. Bacardi am Baum angebunden, zurück und die Piri geholt. Bacardi wieder am Strick geleitet und dann kam so ein blöder dicker Ast den ich runtertreten musste damit die Pferde drüber konnten. Da stand ich auf dem Ast, Bacari geht drüber und ich musste den Strick loslassen damit ich die Piri drüber bugsieren konnte. Bacardi ist dann einfach weitermarschiert und war nicht mehr zu sehen bis die Piri da Hindernis geschafft hatte. Ganz kurzer Schreckmoment, aber paar Schritt weiter sah ich sie wieder, sie hat uns vermisst, ist stehen geblieben und nach uns Ausschau gehalten und auf uns gewartet. So süss. Echt. Daraufhin hab ich ihr den Strick am Hals versorgt und hab sie frei mitgehen lassen, das war echt prima. Zumal der Weg dann ganz Vogelsbergerisch dann mit einem Wildzaun zugestellt war. Kein Durchkommen mehr. Zurück wollte ich diesen Hindernislauf dann auch nicht mehr, aber zum Glück war dann links den Berg hoch ein schöner Buchen-Hochwald und da sind wir dann querbeet den Berg hochgekraxelt. Bacardi immer fein vorne weg und nach einigen Klettermetern kam dann auch schon wieder ein richtiger Weg.
Das war richtig abenteuerlich und die Pferde haben man wieder gezeigt wie toll geländegängig sie sind und WIE gut unser Herdenverband funktioniert  :D :D :D
Ich bin ganz stolz auf die Zwei. Vor allem natürlich auf mein Pirilettchen die mich da durch Gesträuch den Berg hochgeschleppt hat. 
Darfs ein Sprickel mehr sein ?