Hallo Gudrun unbekannterweise

Bei Maxi sitzen die HLF wirklich kreuz und quer am ganzen Körper mitten auf den Flächen, ich hab da noch kein Schema erkennen können.
Michi, ich halte ganz fest die Daumen daß sich der Piaf weiter berappelt!
Gestern hab ich so völlig emotionslos für 1200 Euro einen neuen Dressursattel erworben, ich hatte null Hoffnung daß der Sattler was für uns haben würde. Er hatte sich vorher die Bilder von Maxi schicken lassen, hatte dann auch nur drei Sättel dabei. Dieser Sattler/Händler hat meist günstige Sättel, z.B. mit leichten optischen Mängeln, aus Produktionsüberhängen o.ä.
Nr. 1 - sehr schick, wunderbar weiches Leder aber leichte Keilkissen
Nr. 2 - auch sehr schön, schön hinten auslaufende Kissen
Nr. 3 - voll die spitzen Keilkissen, den hab ich sofort ausgesondert.
Also erst Nr. 1 geritten, Maxi mochte ihn sehr, aber ich kam mir vor wie auf der Skisprungschanze, außerdem wars mir zu wenig Pausche und der Sitz zu flach.
Nr. 2 wurde auf Maxis Kammerweite angepaßt (der hat sein Kopfeisenwerkzeug direkt im Auto), gab dann sofort ein schönes Sitzgefühl, schön tief, gute Pauschen. Maxi fand ihn auch ok und sie war links sogar lockerer als mit allem womit ich sie bisher reite. Dann hab ich die Feuerprobe gemacht und bin damit galoppiert. Ok, er kam natürlich auch etwas nach vorne so im Neuzustand, aber ich konnte sitzen und sogar das Bein lang lassen so daß ich nichtmal den Steigbügel verloren habe.
Die Marke sagte mir erstmal gar nix, aber er sah wirklich ordentlich und hochwertig aus, sein Makel ist eine Schramme auf dem rechten Sattelblatt. Er meinte, der Nachlass wären gute 800 Euro, aber ich hab dann auf der Webseite geschaut - der Sattel in meiner Verision kostet da gute 2.700,- und es scheint auch noch ein echt gutes Stück zu sein mit leicht flexiblem Baum

*freu*
https://www.reitsport-essence.de/Essence-Dressage-ClassicMeiner ist schwarz mit braunen Nähten und einem feinen braunen Keder, sieht sehr edel und dezent aus.