Autor Thema: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei  (Gelesen 67421 mal)

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #496 am: 14.10.20, 11:27 »
Das sieht schon fein zivilisiert aus !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #497 am: 14.10.20, 11:38 »
Sehr schön ihr Beiden, das sieht ja richtig gut aus. Und ich liebe immer Chr. Kommentare...  ;D
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #498 am: 14.10.20, 12:01 »
Ja, danke, das macht sie sehr, sehr fein.

Und Christianes Kommentare sind einfach die Besten  ;D

Zu irgendwem hatte sie bzgl. des Sitzes gesagt, sie solle so sitzen, daß das Pipi links am Sattel runter laufen würde, anstatt rechts  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #499 am: 14.10.20, 12:40 »
 ;D ;D

Wie gehts dem Piaff ?

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #500 am: 14.10.20, 15:53 »
Tja, wie gehts dem Piaf... leider keine völlig Wunderheilung. Ich habe beschlossen ich werden den Kurs am WE halt im Schritt reiten soweit es geht (ist ja bei uns am stall), ich meine noch ein leichtes zögern/ticken zu sehen, aber er läuft wieder problemlos über harten Boden und Steine und würde gerne abspacken was ich aber natürlich unterbinde (bisher hatte ich ihn nur and der longe, morgen setzte ich mich mal drauf und guck was mein ar..gefühl so sagt... ich beobachte weiter, sonst guck ich halt zu, zahlen muss ich sowieso ich hatte echt keine lust einen mega aufriss zu machen um einen ersatzteilnehmer zu finden (working equitation trail kurs mit tina jäger falls ich das noch nicht gesagt hatte...)

das traurige ist das das tatsächlich ein kurs war bei dem Ede und ich beide angemeldet sind und uns schon seit monaten wie bolle drauf freuen..  :-[
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #501 am: 15.10.20, 07:13 »
Wie doof Michi. Ich drück die Daumen dass es jeden Tag noch besser wird bis zum Kurs  ::)

Bei uns ist das Wetter unterirdisch. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und die Pferde hatten trotz Regendeckchen keine Lust aus den Zelten zum Grasen zu gehen. Also habe ich ihnen freundlicherweise eine ordentliche Portion Heu spendiert und das war heut früh auch bis auf Reste weggemampft. Sie können nicht oft zum grasen draussen gewesen sein. Es dürfte jetzt gern noch mal ein paar schöne Herbsttage geben.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #502 am: 15.10.20, 09:35 »
Ich drücke auch, Michi  :-*

Bei uns wurde es erst am Nachmittag eklig, da hab ich dann auch Decken verteilt. Vom Fressen hat es die Bronies aber nicht abgehalten, denen ist der Regen egal. Wiese ist echt noch OK gewesen heute morgen, also Wiese ist das ja eigentlich, wenn sie abgefressen haben, das ist ja blanke Erde, aber der Boden ist so ausgetrocknet, der saugt immer noch. Ausserdem ist die Weide auch am Hang. Heute morgen wars trocken von oben.

Ich hatte ja letzte Woche Donnerstag Zazu, das Pony von Katha geholt, sie hatte Freitag Jägerprüfung, hat lange gefeiert und war froh, daß ich ihr Pony in den VB transferriert hatte und sie erst am Nachmittag zur Reitstunde kommen musste. Ich hab ihn Sonntag dann wieder mit heim genommen und vorgestern kam sie dann zum Abholen und wir haben vorher noch einen schönen Ausritt zusammen gemacht. Zazu ist schon über 20 aber echt ne Rakete, ein sehr geiles Pony.

Offline GM

• Mitglied
  • *
« Antwort #503 am: 15.10.20, 19:52 »
Hallo ihr Mittelhhessener - hier schreibt Gudrun - jetzt ein Fischkopp aus dem hohen Norden - wie geht es euch - habe immer mal wieder mitverfolgt, bin aber nicht auf Stand - liebe Grüße Gudrun
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #504 am: 15.10.20, 20:37 »
Guuudrun - schön was von Dir zu hören !!

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #505 am: 16.10.20, 08:41 »
Hi Gudrun, dann schreib auch mal mehr, es kommt alle paar Jahre mal ein Einwurf, aber dann nix mehr  ;D

Wegen den Hirschlausfliegen, gibts da bevorzugte Orte, wo man die am Pferd finden kann?
Ich hab kürzlich absolut zufällig bei Lai an der Unterseite vom Hals zwei Stück gefunden. Angezeigt hat sie die nicht, die scheinen sie auch nicht nicht gestört zu haben  ??? sehr merkwürdig. Ich hab daraufhin etwas rumgesucht, weil ich dachte, wenn ich zwei zufällig find, dann verstecken sich bestimmt noch zwanzig andere irgendwo. Gefunden hab ich keine mehr.

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #506 am: 16.10.20, 09:10 »
Hallo Gudrun unbekannterweise  ;D

Bei Maxi sitzen die HLF wirklich kreuz und quer am ganzen Körper mitten auf den Flächen, ich hab da noch kein Schema erkennen können.

Michi, ich halte ganz fest die Daumen daß sich der Piaf weiter berappelt!

Gestern hab ich so völlig emotionslos für 1200 Euro einen neuen Dressursattel erworben, ich hatte null Hoffnung daß der Sattler was für uns haben würde. Er hatte sich vorher die Bilder von Maxi schicken lassen, hatte dann auch nur drei Sättel dabei. Dieser Sattler/Händler hat meist günstige Sättel, z.B. mit leichten optischen Mängeln, aus Produktionsüberhängen o.ä.
Nr. 1 - sehr schick, wunderbar weiches Leder aber leichte Keilkissen
Nr. 2 - auch sehr schön, schön hinten auslaufende Kissen
Nr. 3 - voll die spitzen Keilkissen, den hab ich sofort ausgesondert.

Also erst Nr. 1 geritten, Maxi mochte ihn sehr, aber ich kam mir vor wie auf der Skisprungschanze, außerdem wars mir zu wenig Pausche und der Sitz zu flach.
Nr. 2 wurde auf Maxis Kammerweite angepaßt (der hat sein Kopfeisenwerkzeug direkt im Auto), gab dann sofort ein schönes Sitzgefühl, schön tief, gute Pauschen. Maxi fand ihn auch ok und sie war links sogar lockerer als mit allem womit ich sie bisher reite. Dann hab ich die Feuerprobe gemacht und bin damit galoppiert. Ok, er kam natürlich auch etwas nach vorne so im Neuzustand, aber ich konnte sitzen und sogar das Bein lang lassen so daß ich nichtmal den Steigbügel verloren habe.

Die Marke sagte mir erstmal gar nix, aber er sah wirklich ordentlich und hochwertig aus, sein Makel ist eine Schramme auf dem rechten Sattelblatt. Er meinte, der Nachlass wären gute 800 Euro, aber ich hab dann auf der Webseite geschaut - der Sattel in meiner Verision kostet da gute 2.700,- und es scheint auch noch ein echt gutes Stück zu sein mit leicht flexiblem Baum  ;D *freu*

https://www.reitsport-essence.de/Essence-Dressage-Classic

Meiner ist schwarz mit braunen Nähten und einem feinen braunen Keder, sieht sehr edel und dezent aus.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #507 am: 16.10.20, 09:32 »
Glückwunsch Ulla!
Hatte ich auch noch nie gehört, aber unterdessen gibt es so viele Marken, da kann man gar keinen Überblick behalten  :P

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #508 am: 16.10.20, 09:38 »
Oh fein Ulla, das klingt ja nache einem Schnäppchen. Frohes Dressurreiten wünsch ich Dir damit !

Die Hirschlausfliegen setzen sich gern unter die Mähne und unter die Schweifrübe. Da kannst Du immer mal checken. Die Piri stört sich auch extrem wenig an den Viechern.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #509 am: 16.10.20, 09:53 »
Unter der Schweifrübe bedeutet was? Auf der Unterseite, wo gar keine Haare sind? Da hatte ich gesucht. Oder am Pferdepopo im Fell, wo die Schweifrübe drüber liegt? Ich hatte den Eindruck, daß es sie "am Schweif" juckt und hab da rumgesucht, aber auch nix gefunden.