Autor Thema: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei  (Gelesen 67414 mal)

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN und Exiler bleiben weiterhin coronafrei
« Antwort #480 am: 08.10.20, 12:12 »
Ja, ich weiß.
Ich bin noch unschlüssig, wollte halt auch vor dem Kurs nix machen, weil es ja unter dem Sattel liegt  :P

Ich hab mit beiden Wallachen mal bei einer Sarkoid-Studie unserer Unität teilgenommen. Doppelt verblindet und der durchfürhrene Dr.and tauchte irgendwann unter. Da gab es leider niemals Erbnisse, nichtmal ne Entblindung. Beim Eggi ist nix passiert, beim Danny ist es verschwunden. Die Info war nur "es ist ein Mittel, was als Medikament zugelassen ist, aber für einen anderen Zweck". Vielleicht hatte ich beim Eggi das Pacebo und beim Danny Aciclovir. Wer weiß das schon.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

• Bewohner
  • *
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
« Antwort #481 am: 08.10.20, 14:56 »
Hi,

oh wie doof das der abgetaucht ist ohne aufzulösen, wäre ja spannend gewesen.. Ich hab das Sarkoid in Piafs Armbeuge erst mit XXTerra beschmiert und als das Pony mich dann so garnicht mehr ranlassen wollte, hat mir eine damals VetMed studierende Freundin von Aceclovir erzählt, die hat in Wien studiert da machen die wohl viel damit... das hat dem Ding dann den Rest gegeben. Aber wie bei allem, was beim einen funktioniert muss ja nicht beim anderen auch tun :-)

Sattellage ist natürlich ganz doof...

Da hätte ich auch erst mal gewartet, zumindest bis nach dem Kurs...

:-)
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #482 am: 09.10.20, 12:10 »
Heute haben wir tatsächlich mal Dauerregen  ::) OK, wir brauchen es dringend, seit dem einen Mal mit den 15l waren ist insgesamt auf alle Tage verteilt grade mal 7l, die ich gestern ausgekippt habe, aber es hätte doch bitte bis nach dem Kurs warten können  :P ich bin etwas in Sorge, daß der Danny durch den Zaun rutscht, wenn er morgen hysterisch hin und her rennt, wenn wir weg fahren *hmpf* Ich kann allerdings den "gefährdeten Bereich" (leichter Hang und keine Grasnarbe mehr) nicht auszäunen, weil er nur von dort in die Hütte kann.

Naja, irgendwie wirds gehen, es sind ein paar Leute so lieb, zu verschiedenen Zeiten nach ihm zu gucken. Irgendwann wird er sich ja dann abgeregt haben.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #483 am: 09.10.20, 12:27 »
Oh je, doof das. Findet der Kurs im Freien statt oder habt ihr da wenigstens ein Dach überm Kopf?

Gestern hab ich herzhaft lachen müssen - wir haben ja nun endlich nach vielen nervigen Monaten unser Mäuseproblem aus der Welt und finden nun so nach und nach die ganzen Ecken wo die Invasion aktiv war.

In der Küche hab ich einen nicht genutzten, ausgeschalteten Kühlschrank, in dem lagere ich so Futterzusätze, Mückenschutz, Haustiermedis etc. Damits nicht stockt da drin hab ich eine Schraube in der Tür daß sie nicht ganz schließt.

Gestern hol ich da die Augentropfen für Paula raus und sehe, daß eine Handvoll Karsivan Tabletten lose in einem der geschlossenen Türfächer liegt (das hat so einen Klarsichtdeckel)  ??? Ok, erstmal schwer an meinem Verstand gezweifelt (habichdieselberdahinbinichsoblöd?). Dann hab ich mal gesucht, der Blister mit den Tabletten war in einem der oberen Regalfächer des Kühlschranks in einem Kästchen.
Die Maus (schätze das war nur ein besonders kreatives Exemplar) hat fein säuberlich die einzelnen Tabletten aus dem Blister operiert, ist damit durch den Kühlschrank geklettert und hat sich (keine Ahnung wie) in die Tür rübergeschafft und ist durch das kleine Griffloch des Türbehälters geklettert (das ist alles total glattes Plastik) und hat da ihre Tablettensammlung angelegt. Nur zwei davon waren ganz leicht angenagt, der Rest unberührt.

Unfaßbar was den kleinen Monstern alles einfällt!  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #484 am: 09.10.20, 12:37 »
Das war bestimmt eine alte Maus, die es nötig hatte  ;D ;D ;D

Für den Kurs ist es wurscht, die Bedingungen dort sind ideal, Pferde in schönen, offenen Boxen und eine große Halle mit Vorraum zum Satteln.

Der Danny bleibt ja daheim und wird hin und her rennen. Zumindest mal in der ersten Zeit, wenn wir morgen früh los fahren.

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #485 am: 09.10.20, 13:48 »
 ;D ;D Ich glaub Tina hat recht, die Maus hats gebraucht. Ist aber schon irre, wie und wo die so herumturnen.

Schönen Kurs Tina, grüss mal alle schön von mir. Ich bin neidisch.  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #486 am: 10.10.20, 18:18 »
Na das Wetter meints ja direkt richtig gut dieses Wochenende - ich hab heute einen schönen langen Ausritt gemacht und Maxi war nach einer Weile sowas von flott... einmal hat sie beim Angaloppieren einen richtigen Turbostart auf zwei Beinen hingelegt  :o Sowas kenn ich ja garnich von meinem kleinen Schlaftablettchen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #487 am: 12.10.20, 07:19 »
Sehr tolles Wetter war am Wochenende. Wir sind schön herumgeritten und trotz des vielen Regens die letzten 2 Wochen sind die Wiesenwege super schön zu bereiten. Wir haben echt tolle Wege. Bis auf einen kleinen Aussetzer gestern waren die Pferde super brav, aber da standen 2 Rollwagen auf einer Wiese und hatten auch noch so weiss/rot gestreifte Leuchtschilder angeschraubt. Das fanden beide Pferde völlig gefährlich. Vielleicht lags aber auch dran, dass in Entfernung eine kleine Gruppe Pferde unterwegs war, die dann sozusagen hinter diesen Wagen verschwunden sind. Hmmm.....

Tina, wie wars auf dem Kurs ? Wir sind gestern abend meine Schwester besuchen gefahren und da bist Du grad mit Auto und Hänger zur Koppel gefahren  :D :D

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #488 am: 12.10.20, 10:29 »
Bei uns waren die Wege am WE schon teilweise ganz schön glitschig, aber unser Gelände ist leider eh nicht wetterfest. Grade die Waldwege werden bei Regen echt bodenlos tief   :(

Gestern war ich dann nur auf dem Platz, der ist dank Regen endlich mal schön bereitbar. Da aber die Sonne vom Himmel lachte, war bei Maxi wieder mal Lähmung angesagt - bei schönem Wetter kriegt sie einfach keinen Fuß vor den anderen  :P
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #489 am: 12.10.20, 10:56 »
Der Kurs war tolltolltoll  :D

Es ist echt der Wahnsinn, was eine gute Vorbereitung vom Boden ausmacht. Ich hatte mich ja stets bemüht *hüstel* die Handarbeit so auszuführen, wie Christinane es erklärt. Es ist auch total logisch, weil sowohl die Zügelhilfen, als auch die mit der Gerte genau die sind, die man auch vom Sattel aus mit den Zügeln oder eben dem Schenkel gibt. Einziger Hinderungsgrund ist ja, daß ICH mich mega doof anstelle und eigentlich auch lieber reite, als was vom Boden zu machen  :P nüja, ich hatte mich ja wirklich gezwungen und hab jeden Tag, wo ich nicht geritten bin, ein bisschen Handarbeit gemacht, meistens nur 5 oder 10 Minuten, ein paar Lektionen und dann aufgehört.
Samstag hab ich dann die erste Einheit nur vom Boden gemacht und (oh Wunder) so in der Halle, wo man nicht auf Bäume, Löcher oder Steigungen achten musste, da ging es gleich nochmal besser und alles hat super geklappt (SH, TV, Übertreten etc.), unter Christianes Anweisung auch problemlos Traversale und Renvers (da brauch ich Ansagen, so alleine hab ich dabei imemr Knoten im Hirn, wenn ich auf dem Boden steh). Übergänge Schritt-Trab im SH hatte ich daheim auch immer mal wieder gemacht, das ging auch sehr schön. Im Travers noch nicht so gut, aber das hatte ich mich daheim auch nicht getraut.

Die gerittenen Einheiten waren dann einfach nur geil. Ich bin einige Lektionen erstmalig mit Lai geritten, aber es war kein Problem, weil sie wusste, wie sie ihr Gebein platzieren sollte, weil sie die Hilfen vom Boden schon kannte.
Und wir haben (geritten natürlich) auch recht viel Galopp gemacht, so viel bin ich noch nie am Stück galoppiert mit ihr. Etliche Trab-Galopp-Übergänge in Folge zum Beipiel. So schön, weil sie dabei gar nicht heiß wird, wie der Danny.

Natürlich kommt jetzt die leidige Fleißarbeit, daß sie in allen Gangarten und Übergängen auch immer schön leicht am Zügel bleibt, daran hapert es natürlich noch, aber es ist um Klassen besser geworden im Vergleich zum letzten Kurs, obwohl wir seitdem kein einziges Mal auf dem Platz waren oder Unterricht hatten  :-X

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #490 am: 12.10.20, 14:07 »
Das sind wirklich tolle Fortschritte mit Lai!

Und wie hat der einsame Daniel sich gehalten die zwei Tage?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #491 am: 12.10.20, 14:29 »
Der war erstaunlich ruhig, war überhaupt kein Problem. Holger hat ihn versorgt und eine handvoll Leute haben zu unterschiedlichen Zeiten mal nach ihm geguckt.

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #492 am: 13.10.20, 07:53 »
Klingt nach einem super Kurs Tina  :D Sehr sehr schön. Das Pony scheint ja auch echt ein Wunderkind zu sein - einfach Klasse.

Wir haben ja das schöne Wetter genutzt und haben schöne längere Ausritte gemacht. Sogar Carlos konnte sich durchringen, hat sich mit Winterklamotten ausgestattet und dann wars wirklich wunderbar. Fette Wolken und dazwischen blauer Himmel, ich mag den Herbst.
Allerdings habe ich auch schon wieder die ersten Hirschlausfliegen killen müssen. Auf dem hellen Fell vom Piri sieht man sie wenigstens gleich. Wobei die sich dafür nicht interessiert.

Wo steckt denn Silvia ??

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #493 am: 13.10.20, 09:10 »
Silvia rettet Hunde mit dem Obifanz oder so ähnlich  ;D ::) ;D

Die HLF halten sich bei uns in Grenzen, Maxi zeigt mir die aber immer sehr deutlich und bittet mich da immer um Hilfe. Die meisten erwisch ich gleich beim reiten, weil sie da schon meldet wo sie gelandet sind. Vorgestern beim Putzen auch, sie drückt mir die böse Stelle richtig entgegen, ich weiß dann auch schon immer was sie will, dann fahr ich in dem Bereich feste mit den Fingernägeln durchs Fell und hab in 90% der Fälle ganz schnell den kleinen Knubbel im Fell gefunden. Gruselig ist es halt dann immer, diese unzerstörbaren Ekeldinger zu ermeucheln....  :-X
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #494 am: 13.10.20, 09:17 »
*hm*
Ich glaube eher, daß die Kohle vom Obifanz in das Rettungsprojekt ging...
Silvia reitet bestimmt rund um die Uhr in ihrer tollen Halle rum. Hoffentlich. Nicht, daß ihr Rücken schlimmer geworden ist und sie deswegen nix schreibt  :-[

Ja Andrea, das war ein super toller Kurs. Wunderkind glaub ich jetzt nicht  ;D bloß unversaut und dank der tollen Anleitung von Christiane alles richtig gemacht beim Starten. Mit dem Danny hab ich ja nen anderen "Werdegang", da bin ich erst recht spät zu Christiane gekommen und es musste einiges umprogrammiert werden  8) mit dem Ponykind hab ich mich zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten bemüht, es nach Christianes Konzept anzugehen, bzw. hab ich es nicht "irgendwie" gemacht, sondern tatsächlich nach einem gewissen Plan. Deswegen wollte ich bewusst am Anfang auch noch keine Sandra-Kurse. Aber ich hoffe, daß ich nächstes Jahr mal wieder bei ihr mitreiten kann, das ist ne tolle Ergänzung.