Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 80965 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Im Notfall ist so ein Beschlag ja auch ruckzuck wieder drauf, falls nötig.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Genau.  :) Ich denke tatsächlich, dass es nicht nötig sein wird. Er scheint eine super Hornqualität zu haben. Aber wenn es nicht geht, kriegt er eben nochmal Eisen. Oder Kunststoff. Was immer dann das beste scheint.

Ab morgen habe ich Lehrgang und am Sonntag kommt das Hexle zum Zuschauen.  :D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Abend....

Ich hatte heute irgendwie kaum Zeit für irgendwas. Morgen habe ich morgens noch einen Patienten, danach werde ich dann meinen Kleinen arbeiten, der heute frei hatte. Der Große hat noch Pause, weil er sich gestern vermutlich das Knie angeschlagen hat, wie auch immer das passiert ist, aber er kam ziemlich lahm von der Weide.Passiert halt, wenn das Pferd älter ist, und manchmal etwas unkoordiniert versucht, anderen Pferden auszuweichen.... Ich bin ganz froh, dass wir schon einen Winter hatten mit "nur einem Auge", ich bin nämlich an solchen Tagen wie gestern etwas besorgt, wie es wohl im Winter werden wird, mit weniger Platz, und so manch giftigem Pferd auf dem Paddock.... dafür ist allerdings ja immerhin der Wallach, der am meisten Streß gemacht hat, diesen Sommer ausgezogen.....

Samstag habe ich dann wieder Unterricht, bin schon gespannt, wie es läuft. Habe ja momentan zwei Trainerinnen, eigentlich müßte ich meine Freundin mal fragen, bei der ich früher geritten bin, ob ich irgendwann noch mal eine Stunde bei ihr bekommen kann.... würde ich nämlich ganz gerne mal wieder, der Unterricht war immer echt gut.  Aber bis zur Kandarenreife haben mein Pony und ich ja noch ein paar Jahre Zeit *kicher*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

*gähn* *brr* ganz schön frisch hier.
Erstmal Tee kochen geh.

Bin heute hier wohl ziemlich alleine im Büro. Und hab mit Maske und Brille auf der Nase fast mein Büro nicht gefunden.  :P Seit gestern müssen wir hier auf allen Laufwegen mit Maske rumturnen.  :P

Nützt halt nix und weil ich ja nächste Woche drei ganze Tage im Urlaub bin musste ich heute reinkommen. Und hab noch nen wichtigen Abgabetermin und noch ne wichtig wichtig Sitzung, die aber nun virtuell. Hoffentlich klappt das mit der Technik. Ich glaubs ja nicht. Tja, von zu Hause wäre es gegangen, aber mich fragt ja keiner. Also, auf gehts!
Wenigstens gibt es kein Prosit, Prosit vor dem Fenster. Aber halt leider auch keine Kaltblutgespanne. Das ist irgendwie schade.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgen, die Damen *kaffeehinstellt*

ging mir gestern genauso, das Auto musste in die Werkstatt und ich wieder nach Hause, also mit dem Azubi, der es dann wieder zur Werkstatt bringen sollte, im Auto zurück zu mir habe ich die Maske aufgehabt, weil ich dachte, enger Raum, unbekannter Mensch, auf nummer sicher gehen. Die Gefährdung des Straßenverkehrs durch vernebelte Sicht war dann aber doch unmittelbarer, also ungutes Gefühl und Fenster auf. ::)

Den Mopsel hab ich jetzt natürlich nicht gesehen, denn ich hätte das Fahrrad nehmen müssen, und dafür reichte mir die Zeit und die Motivation nicht. Da sich das Auto eine Verlängerung gegönnt hat (Wasserpumpe :P), muss ich auf heute nachmittag hoffen.

NIE WIEDER wird mein Pferd irgendwo stehen, wo ich morgens zum Pferd und meine Arbeitszeit über die Woche auf nachmittags und abends legen muss.

@RS: VIEL Spaß auf dem Lehrgang und mit dem Hexle! :-*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin.... na, übers Wochenende dann doch mal alle verschütt gegangen??

Ich werde jetzt mal in den Stall dümpeln, und gucken, dass ich schon mal Paddock mache und Co. Dann gucken, wie ich den Tag plane. Essen gehen mit meiner Freundin fällt leider aus, die andere Freundin/Kollegin hat sich eh noch nicht gemeldet, der muß ich das aber vorsichtshalber auch noch mal schreiben....

Insofern machen wir auch aus dem verregneten Tag einfach das beste, und hoffen, dass es nicht zu Dauerregen wird. Der Rest ist mir da ja sonst schnuppe....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Wie immer, wir sind hier Büroschreiber, die mit dem Morgenkaffee zusammen den Arbeitsalltag noch ein bisschen aufschieben ;D

Ich war heute schon im Stall zum Kampf mit dem wunderbaren, aber staubigen, weil zu spät gepressten Heu vom Rundballen ::) 30-45 Minuten mit dem Heu, was eigentlich nur 15 Min. sein müssten, wenn man denn nicht wegen eines Pferdes mit (schlechtem) Stroh gemischte Netze stopfen müsste (9 Stück hab ich gemacht).

Der Mopsel kriegt jetzt aber Heu pur, der hat tatsächlich schon wieder abgenommen udn sieht struppig aus - wei letztes Jahr, aber nicht so dünn. Schätze mal, der braucht jetzt im Fellwechsel mehr statt weniger. Denke, ich besorge nächste Woche mal Leinsamen.

Jetzt fahr ich durch die Gegend, um mit meiner Freundin den Distanzritt für nächste Woche vorzubereiten, ich hab mich breitschlagen lassen, die Meldestelle zu machen ::) :P :D Ich hoffe, sie hat Kuchen, denn ich habe heute meine Diät beendet und würde das gern noch mit ordentlichem Kohlehydrat-Festivel feiern. EIngeleitet hab ich es schon mit selbstgebackenem Dinkel-Vollkornbrot und Butter und Honig und Räucherlachs und Schinken und Käse. Und jetzt hab ich schon dieselben Kalorien intus wie sonst erst zu Mittag. Aber es ist ja auch Mittag *g*, und beim letzten Mal waren das Sonntagskilo am Dienstag schon wieder weg. Minus 4 seit Anfang August, ich bin zufrieden (auch wenn es realistisch bei Minus 3 bleiben wird, da das letzte Kilo von gestern auf heute Nacht davongeflogen ist und bestimmt morgen wieder zurück sein wird, Pflaumenkuchen sei dank, hoffe ich).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
so! die Mädels sind umgezogen. SB´s vom alten Stall waren die letzten Woche sehr komisch und distanziert. Obwohl ich ihnen drölftausend mal erklärt habe warum wir gehen müssen. Nun. Egal.

der Nebenjob beim E ist gekündigt.

RS, deine RL ist wie ein 6er im Lotto

Ich doofkopf habe meine Tabletten 4 Tage nicht genommen. Am 6. hat mich der Schmerz überrant. Sofort wieder die Tabletten genommen und ab zum Arzt. Er nur Kopf geschüttelt. Es wird einige Tage / Woche dauern bis ich wieder auf dem Damm bin. Wie kann man nur so blöd sein. Schmerzarzt hat mir ja deutlich genug gesagt, die werden sie ihr Leben lang nehmen müssen.

Hey...Tatort heute Abend Kaiserstuhl  :D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin..... in Anbetracht des Wetters habe ich die Pferde heute echt Pferde sein lassen. Hatte vorhin das Bedürfnis, mich einzukuscheln, und habe mich mit Fleecedecke aufs Sofa gelegt, und bin echt zwei Stunden später wieder aufgewacht. Ok. War dann wohl nötig. Dann aber immer noch zu wenig Motivation, und zu viel Regen draußen, um noch was mit Ragnar zu machen. Also dann morgen. entweder auf dem Platz, oder wir reiten tatsächlich noch mal aus, das haben wir noch nicht entschieden. Hängt ein wenig vom Wetter morgen ab,wenn es dann immer noch Regnet, dann denke ich, fehlt mir tatsächlich die Motivation rauszugehen.... aber vielleicht ist es ja morgen früh auch wieder sonnig, dann könnten wir raus gehen.

Der Große war heute so gut drauf, dass ich das Schmerzmittel probeweise weggelassen habe. Eingedeckt ist er allerdings aktuell, weil das echt gar nicht ging mit dem Wetter heute, und er schien mir auch recht dankbar, dass er einen warmen Rücken hat.

Ich werde jetzt noch die WaMa leeren, und dann entschwinde ich unter die Dusche und ins Bett.... morgen ist ja auch noch ein Tag....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, es ist noch nicht mal richtig hell da draußen  :(  :'(
meine Liste für die Woche ist schon wieder so lang das ich nicht mal anfangen mag  :-[ und der Montagmorgenkaffee ist auch nicht so wie er sein sollte/müsste  ::) .... wer trotzdem mag  :-\ bis später, ich leg dann erstmal los .

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeehinstellt*

mir geht's ähnlich, ich hab tausenddrölfzig Sachen auf dem Zette, die alle eigentlich heute erledigt sein müssten (nichts davon ist Arbeit :P) und keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Auf unserer Strecke, die wir gestern gemacht haben, war schon die erste Korrektur - weil wir jetzt erst rausgefunden haben, wie man es am elegantesten macht, wie man Punkte löscht  ::) Nun denn, beim 3. Mal geht's dann eben schneller - also lass ich diese Sachen vielleicht einfach noch bis heute Abend leigen: Hygienekonzept, Infos zur Veranstaltung, Infos zur Strecke :P

Ich fang mal mit den beiden Artikeln an, die ich noch für die Zeitung schreiben muss. Blöd halt, dass die Sachen zur Mitgliederversammlung noch nicht da sind, davon hängt ab, wie viel Platz die anderen Sachen bekommen. Aber die beiden Artikel muss ich eh schreiben :P Und alle anderen durchgucken :P Und noch Bilder dazu suchen :P

Das wird ein langer Tag ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
ZS: jetzt gibt es Witwer statt E? Wie gefällt den Mädels der neue Stall?
Kio: volles Ürogramm  und da ist och nicht Dein Brötchenjob dabei?
Hexle: danke für den Regen :-)
Pedro: darfst Du im Büro noch ohne maske sitzen? Bei uns gibt es auch die Regel mit Maske außerhalb des Büros, aber ich sitze ja seit ziemlich genau 6 Monate durchgehend im HO (und werde das auch nicht frewillig verlassen - nicht um ohne Kollegen im Büro zu sitzen).
Gilian: so ein fauler Abend muß auch mal sein!
RS: ob Tofu dem Braunen erklärt wie man so tolle Sachen macht oder ob der Braune ihm Blödsinn beibringt ;D? Habt Ihr ein neues ZUhause für Blanche?
FrauPeh: sind keine neuen Krusten dazugekommen?
Samstag durfte die Biotonne auf dem leicht feuchen Sandplatz laufen - fand er gut, besser als Treibsand! Heute musste er mal wieder Reitpferd spielen - erst 800m um die Wiesen und dann noch etwas Halle. Das Wetter passt für ihn (mit ganz dünner Regendecke. Aber draußen waren wieder irgendwelche fiesen Mücken o.ä., die uns gepiesackt haben. Da war das eigentlich gute Vorwärts mit Kopfschütteln deutlich langsamer.Begleitung mit Rappstute blieb unbelästigt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Heute waren wir dann wieder "fleißig", mit einer Stallkollegin schön knapp zwei Stunden im Wald gewesen .... herrlich....

Nächste Woche will ich mich dann endlich mal mit ner Freundin treffen,die ich lange nicht mehr gesehen habe. Bin gespannt, was sie so zu berichten hat.... das letzte, was ich weiß, dass sie sich von ihrem Mann (Kollege meines Mannes, und ebenfalls Feuerwehrmann, wie meiner auch) getrennt hat. Sie wohnt jetzt ein Stück weit weg, aber scheint immer noch zu reiten, und auch ihre Kinder sind sowohl bei ihr als auch bei ihrem Mann.... scheint alles so weit gut zu sein, finde ich schon mal beruhigend.

Ansonsten war der Ausritt heute einfach schön. Langsam werden die Dinge, die anfangs so unglaublich aufregend waren, weniger schlimm, und die anfangs noch gefährlichen Dinge werden immer mehr zur Routine. Das ist so angenehm.....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *suchendumguck* alle wech  :o mit Kaffee und frischem Dinkelbrot lock  ;)

jeden Herbst der gleiche Kampf  ::) irgendwie ist das immer *zack* PLÖTZLICH  dunkel  :P ich gebe mir wirklich Mühe aber alles noch vorm dunkelwerden zu schaffen endet fast immer in Hektik :P

Gestern ging der Tag auch schon super los  ::) ich sag euch unsere Stallkatze spinnt,
kommt die doch gestern früh mit einer Taube an  :-X nach der Ansage " lass die SOFORT los ich glaube du spinnst langsam" hat sie die auch sofort fallen lassen .Leider war das Tier schon ziemlich angeschlagen sodass ich mich entschieden habe sie zu erlösen :( denn Frau Katze sah das nicht für nötig  ::) boah das war ja nix für mich aber ich habs geschafft  :-[ :'(

Frau Peh meiner sieht seit gestern ähnlich aus, allerdings beschränkt sich das bei ihm auf Kopf und eine Fesselbeuge  ??? ich vermute auch Stiche ,vielleicht Herbstgrassmilben  :-\
Gestern hab ich spät noch Geburtstagsgeschenke für Schatzilein bei dir bestellt  :D ich weiß ich war ziemlich spät dran  :-[ hoffe aber das du/ihr das versenden noch zeitig schafft .............. mir fiel siedenheiß ein Samstag ist ja Feiertag  :P



 

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*schnupper*
frisches Brot....
*butterdazustell*

ja, es ist schon erschreckend schnell dunkel und wird immer später hell....  :(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)