Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 81573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: RS
Wenn sie nicht mehr richtig kühlen, aber noch feucht sind, schüttelt man sie kurz auf, und schon kühlen sie wieder. Die sind wirklich toll
8) soeben bestellt  8) ;D und gleich auch eins für GRHS der noch viel mehr unter der Hitze leidet als ich  :-\ eigentlich könnte ich die heute abend schon brauchen *röchel*

Gute Besserung an Nasim !!!!! Und sehr schade für ZS1.0  :-\

ZS ganze Bahn/Zirkel KANN ganz schön anspruchsvoll sein, wenn es denn RICHTIG geritten sein soll .. wenn es nur zum groben Abrastern des Vierecks ist, allerdings nicht  :-[

Ich bin sehr gespannt was letztlich bei den Umzugsplänen herauskommt und wo du landen wirst  :D wenn es wirklich Nähe Rastatt sein sollte, können wir uns öfter überhaupt mal sehen  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ZS ganze Bahn/Zirkel KANN ganz schön anspruchsvoll sein, wenn es denn RICHTIG geritten sein soll ..

 ;D Hexle, Ich erinnere mich da gerade an den DOB Kurs und Herrn H., der mit einem Zirkel in Biegung und Stellung schon echt überfordert war. Aber die Beschreibung von ZS klingt tatsächlich eher nach Viereck abrastern.

ZS, ist das der Kurs, bei dem Du nicht mitmachen durftest, weil Du selbst unterrichtest? Ich bin auch gespannt was sich mit Deinen Umzugsplänen so ergibt.

Nasimchen geht's ganz okay, habe gerade Bericht von der BE erhalten. Die Atmung ist noch nicht wieder ganz normal, aber Temperatur ist gut und die Schleimhäute zwar noch etwas blass, aber nicht mehr kalkweiß wie gestern. Das ZS1.0 schwammt ihn heute mittag nochmal ab, und ich bin dann heute nachmittag ja auch wieder daheim und kann ein Auge auf ihn haben. Und ich mach mir jetzt NOCH mehr Sorgen um die alten Herren. Nasim ist ja mit 26,5 nur der drittälteste. Hiphop ist 28 und Buddy mutmaßlich auch, vermutlich aber eher 30. Oder 32. Da gibt es verschiedene Hochrechnungen. Und alle hatten schonmal Kreislaufprobleme in der Vergangenheit. Ich will jetzt Regen und 10 - 15 Grad weniger!
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaltesgurkenwasserhinstellt*

heute ist die Stimmung schon besser, die Birkenstraße ist als Runde wirklich schön zu laufen, und mit dem Stalldienst hab ich schon 11.500 Schritte zusammen und könnte jetzt eigentlich den Tag in Ruhe auf dem Sofa verbringen. Bisschen arbeiten will/ muss ich aber doch noch ::) Wenn der Stall nicht in der Theorie so perfekt wäre und die Damen trotz der gelegentlichen Wunderlichkeiten so nett, wäre ich da längst weg. So warte ich noch ein Weilchen ab. Umstellen möchte ich ihn auch nicht, bevor die Sehne nicht etwas stabiler verheilt ist.

Kio ich verstehe überhaupt nicht was da jetzt so schwierig dran ist die Pferde wie bisher auf die Wiese zu lassen und den Herdenchef nebendran einzukoppeln  :-\

Ich verstehe auch nicht, warum man ihm nicht gleich zu Beginn, als die Naht noch fest war, ein bisschen Magnoquiet oder eine leichtes Beruhigungsmittel gegeben und dann die anderen in Ruhe nachts auf die Koppel gehen lassen hat. Nach 3 Tagen wäre es Gewohnheit gewesen. Dann hätte er das bis jetzt gelernt, wo die Fäden sich auflösen und es gefährlicher wird, wenn er unruhig ist. Er könnte sie sogar aus seinem Fenster sehen. Oder ich hätte in der Zeit jeden Tag ein anderes Pferd zur Gesellschaft mit ihm eingeknastet, aber auch das war ihnen zu heikel, weil er sich am Freitag, beim ersten Versuch, aufregeregt hat. Das ist derselbe Grund, warum er nicht anfangs mal einen ganzen Tag oder wenigsten mehr als 1 Stunde mit dem Mopsel verbringen durfte - wenn er sich aufregt, kriegt Frauchen Angst, und deshalb kriegt er nie die Chance, die Erfahrung zu machen, dass man sich auch abregen kann, und deshalb braucht Frauchen jetzt dann auch Leute, die mit ihr zusammen mit ihm 2x am Tag spazieren gehen, weil er da natürlich auch klebt und ihr Mann jetzt mal ein paar Tage wegfährt. Mit mir auf die Birkenstraße, wo 30 ausgeschrieben ist und uns auf jedem Spaziergang vielleicht 2-3 langsame Fahrzeuge begegnen, traut sie sich auch nicht.

Aber für den Mopsel ist der Asphalt halt das Wichtigste. Mullerigen Sand hat er den ganzen Tag *achselzuck* Insofern stell ich mich an 2 Tagen zum Grasengehen zur Verfügung, und wie sie den Rest löst, muss sie selbst sehen.

Aber ich fühl mich gut heute. Ich mache gerade einen Ernährungskurs bei Patric Heizmann, in dem es nicht darum geht, was man alles nicht essen darf, wenn man abnehmen will, sondern darum, wovon man mehr essen sollte. Was man da lernt ist absolut nicht neu für mich, aber der ganze Ansatz ist so viel positiverund alltagstauglicher dass es Spaß macht und die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, extrem viel höher als bei allem, was ich sonst probiert habe. Natürlich hilft es auch, dass das Wetter so förderlich ist, aber deshalb hab ich mir das ja auch für die nächsten 8 Wochen vorgenommen. Ausnahmsweise mal kein antizyklisches Timing *g* Außerdem hab ich das Gefühl, dass der da tatsächlich abends ein paar Stunden persönlich am Rechner sitzt und die Fragen beantwortet oder motivierendes Feedback gibt. Mir wurde jedenfalls gestern ein Rezept für gesundes Milcheis empfohlen, das ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Heute, nachher.  :D

Was mich allerdings schockt ist, wie viele Menschen anscheinend gar nicht wissen, wie sie sich selbst Essen machen können. :o Da werden Fragen gestellt, die hauen mich echt vom Hocker, wie eine Salatsoße geht z.B. Da ich seit ich 16 Jahre alt bin, für mein eigenes Essen die Verantwortung übernehme (Diskussionen damals mit meinem Vater, ob Reis mit Soße ein vollwertiges Mittagessen sei ;D, ich fand nicht, er fand schon, aber er fand auch Bundeswehrrationen gut, nachdem Prinzip Hauptsache satt. Aber er konnte halt auch nicht kochen und musste plötzlich mittags 2 Teenager satt bekommen. ;D Heftige Diskussionen mit meiner Oma, warum es blöd ist, wenn sie einkauft, ohne mir davon Bescheid zu sagen, weil dann ggf. alles doppelt da ist usw. usf.  ::)) daher kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass man so gar nicht weiß, wie man Essen macht oder sich sinnvoll ohne Tüten- oder Dosenfraß ernähren kann.

Aber ich seh halt auch in anderleuts Einkaufswagen meist keine Nahrungsmittel, sondern industrielle Füllstoffe, genauso wie ich in den Fast-Fashion-Geschäften eigentlich keine Kleidung sehe, sondern eher Plastikmüll mit Blut bezahlt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Genau so war es. Nur eine Korrektur gehört. Nur mal in Galopp wann sie treiben sollen 🤷‍♀️

Baden-Baden scheint noch  näher zu sein. Vorschlag zu mir zu ziehen kam nicht gut an, weil e Wohnung mit Balkon. Er würde sein das langweilen. Was ich vollkommen verstehe

RS, ne. War ein anderer. Frau K kommt dieses Wochenende. Aber dann das letzte mal für eine Zeit. SB ihr Wolfgang ist sehr sehr anstrengend. Ich würde sagen, gefährlich. Und sie meint bei anderen Reitlehrer läuft er besser.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Aber ich seh halt auch in anderleuts Einkaufswagen meist keine Nahrungsmittel, sondern industrielle Füllstoffe, genauso wie ich in den Fast-Fashion-Geschäften eigentlich keine Kleidung sehe, sondern eher Plastikmüll mit Blut bezahlt. .
yep  :'(

Zitat
Ich will jetzt Regen und 10 - 15 Grad weniger!
ich auch  :D .. aber bitte langsam fallend - so über 3 Tage verteilt .. und viel Regen (schnell fallend)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Wir hatten gestern Regen, 5 Minuten, meine Tonne ist zu ca. 10 cm gefüllt  ::)

Wir reiten im Kurs übrigens fast ausschließlich Schritt außen herum. Es tut sich dennoch sehr viel bei Pferden und Reitern. In einer Halle, wo wir zu Gast waren, und man das nicht so ganz verstand, was wir da treiben, war von der "Werzinger-Rille" die Rede, die gezogen würde, weil wir fast ausschließlich den Hufschlag nutzen ;D Wenn jemand nicht allein weiter kommt, dürfen aber auch Hufschlagfiguren geritten werden, damit die Reiter sich auf was konzentrieren können, was  nicht sie selbst sind. Wer es mit sich allein im Sattel und dem Pferd aushält, der reitet außen rum *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wer es mit sich allein im Sattel und dem Pferd aushält, der reitet außen rum *g*

 ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Zitat von: Hexle link=topic=37891.msg1487146#msg1487146 date=1597123983)
trollin Emo-Dinger ?!
[/quote
Na diese emoji s   ;D

Hier ist es nur  :P
Sitze halbnackt auf dem Balkon und überlege wo ich heute am besten schlafen soll ?

War gestern beim Pferd , aber was soll ich sagen  ,hab ihn nur geduscht und gefüttert .
Damit war ich aber nicht alleine , mußte mich anstellen am Waschplatz , so ein Gedränge war da  8)
Ich hoffe das es bis Donnerstag etwas kühler wird . Sonst wird das wieder nur ein Waschprogramm  ::)

Das mit dem Zitieren kapier ich scheins auch niemehr :-X

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Gestern hat es gewittert und es hat eine Stunde geregnet  :D Allerdings kamen leider nur 3 Liter dabei rum. Aber besser als gar nix. Und es ist auf immerhin 25 Grad abgekühlt, so dass wir mal wieder ordentlich die Bude lüften konnten.

Heute früh um kurz nach 6 war ich schon auf der Weide Kacke kratzen und es war eine ganz tolle Stimmung. Es war tatsächlich neblig, und mitten in der Nebelsuppe stand der Pony-Opa. Der Rest war unten an der Heuraufe, aber der Pony-Opa frisst lieber Gras. Der geht nur im Notfall ans Heu.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* gerade waren es draussen noch 22° und drin 27 .. also kräftig gelüftet bis beides auf 23° war .. dann schnell fenster zu und Jalousien runter … jetzt sind es draußen 25 und drin 26° *aufheul*

letzte Nacht hat es sichtbar heftigst gewittert - überall außer bei uns - da ist nicht mal ein bisschen Wind angekommen  :'( aber ich mach meinen Wind ja jetzt selber  8) für die Hufbearbeitung bei dem Wetter hab ich einen Ventilator gekauft, der mit Akku läuft (1 Akku hält wenn ich mich beeile 3 Pferde lang  8)) und nachts häng ich den an Strom, dann läuft er im Schlafzimmer  :D *habichglaubichschonmalerzählt-istaberegalweilichmichsodrüberfreu  ;D*

Zitat von: Kio
Wer es mit sich allein im Sattel und dem Pferd aushält, der reitet außen rum *g*
;D

trollin da fehlte nur eine ]
[ quote author=Hexle link=topic=37891.msg1487146#msg1487146 date=1597123983) <~~ an dieser Stelle
trollin Emo-Dinger ?!

[ quote ] < ~~ damit fängt ein Zitat an …<Zitat> … damit endet ein Zitat ~~>[ /quote ]
das ergibt ohne Leerzeichen dann
Zitat
<Zitat>

mit Namen WEN man zitiert sieht das so aus


[ Quote = NAME   ] < ~~ damit fängt das Zitat an …<Zitat> … damit endet das Zitat ~~>[ /quote ]
das ergibt ohne Leerzeichen dann
Zitat von: NAME
<Zitat>


Zitat
Sitze halbnackt auf dem Balkon und überlege wo ich heute am besten schlafen soll ?
*grübel* Keller?  Garage?

Zitat
Das mit dem Zitieren kapier ich scheins auch niemehr :-X
besser ?  ;D

gestern war nichts mit Pony  :-\ hatte 4 Huftermine ganz weit weg und eine gesperrte Autobahn bzw. ca. 25 km Stau für den Rückweg.. da habe ich mich dann doch lieber in die Büsche geschlagen bzw. das ganze weiträumig umfahren .. war also glücklich um 21 Uhr zu Hause  ::) zum Glück habe ich liebe Stallkollegen die das Pony abgefüttert haben  :-*

*Eiskaffehinstellt* *Eisteehinstellt*   
« Letzte Änderung: 12.08.20, 08:55 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
Wir hatten gestern Regen, 5 Minuten, meine Tonne ist zu ca. 10 cm gefüllt   
gib mal bloß nicht so an  ;D

mein HNO ist enttäsucht, verzweifelt, frustriert. War er doch so sicher dass ich auf irgend welche Gräser allergisch bin. Pffffh....ich doch nicht  ;D
Warum sind sie so verschleimt? Keine Ahnung. Jedenfalls fand er das ich richtig gut aussehe und er sich so freut. Mir freundschaftlich auf die Schulter klopft, dass ich fast durch die ganze Praxis geflogen bin  ;D Leider ist ein Lymphknoten gewachsen und muss so in 8 Wochen wieder hin

ein Schreiben von der Schule. Wir müssen  in dem Zeitraum vom 15. August - 30. September einen Coronatest machen. Kosten trägt die Stadt.

Sonntag waren wir ausreiten. Meine Freundin und ich. Wollten gerade die Straße beim Bestattungswald überqueren. Hält ein Auto an. Kennzeichen Elsass.Junger hübscher Mann. Fenster runter, parlez vous francais? Nö. Auf Französisch, er sucht den Swiss Club. Hmmm...gibt es hier einen Swiss Club? Nö. Sauna?. Nö. Ein verschmitztes Lächeln. Sex? aaah.....Auhof? oui....aaah...Swinger Club. ich habe immer Suiss Club verstanden. oui...dann mit Füßen und Händen erklärt wo. Zeigt er auf Aimée, Araber? Nö. Camargue. Aha...dann zeigt er mit Zeige und Mittelfinger auf seine Augen und zu den Pferden. Ich. aaah...sie haben auch Cheval? Meine Freundin fliegt vor Lachen fast vom Pferd. Neee er meint ob wir uns dort sehen. Ich, NEEEEIN.....und musste auch lachen.  ;D

Heeey...ich bin Fabi wieder ohne Sattel geritten. Dieses mal auch im Trab. Galopp traue ich mich nicht. Habe angst ich rutsche runter. Sie ist zwar sau bequem. Aber sooooo rund  ;D  in kurzer Hose und Birkenstockschuhe. die Ökos...lach....

Wenn ich zurück denke wie ich noch vor Wochen Angst hatte überhaupt Fabiola zu reiten und jetzt ohne Sattel. Was ist da nur mit uns zwei passiert? Ich glaube dass Amina-Goldzicke daran beteiligt ist. Seit sie da ist, kratzt sich Fabiola auch fast nicht mehr. Steht seit sie 2,5 Jahre alt war zum ersten mal wieder ohne Decke auf der Weide  :D

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

ist das heute schon wieder warm hier. *eiskaffee schnapp* Mein eigenes Eis ist leider schon wieder alle.  :-X

ZS,
ich kipp vom Stuhl.  ;D  ;D  ;D
Interessante Ausreitbegegnung.  ;D

Super mit Fabi und dir!  :D

Hexle,
super Idee mit dem Ventilator.
Meiner im Büro läuft auch gleich wieder...

insgesamt hab ich grade nix pferdiges zu erzählen und hier absolut vilztun, daher wünsche ich euch allen einfach mal einen schönen Tag!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
bei uns hat es gestern abend (~21 Uhr) mal kurz geregnet. Gerade so viel, daß es nach regen und feuchter Erde riecht. Die Unwetter waren dann nebenan, Ffm und Hunsrück
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen,

heute waren wir im Kühlen draußen, die Prinzessin und ich. Jetzt ist draußen Glühhitze und warmer Wind udn ich hab gerade auf der Sonnenseite die Rolläden runter gemacht. Dank der großen Eichen auf dem Nachbargrundstück ist auf meinem Dach lange Schatten - ich danke ihnen täglich, den Eichen und hoffe, dass sie trotz der schwierigen klimatischen Bedingungen noch lange leben.

Unser Spaziergang hat doppelt so lange gedauert, weil wir die Nachbarin bei ihren Pferden sitzend getroffen haben und ich die Gelegenheit genutzt habe, um mal vorzufühlen. Für die Sommerzeit wäre das klasse, jetzt müsste ich nur noch den alten SB dazu kriegen, dass er dem Mopsel im Winter genug frische Luft lässt. Was das Beste wäre: sollte sich an der Lage mit den zwei hochbetagten SBs im Dorf in den nächsten Jahren was ändern, hätte sie durchaus Interesse, dass wir zusammen im Dorf weitermachen ...

@ZS: ;D ;D Was ihr so erlebt beim Ausreiten ;D ;D

Ich stell euch mal mein selbstgemachtes Erdbeereis hin ... also jetzt gerade ist es ein bisschen zu flüssig, aber sehr lecker und einigermaßen gesund :D (Beim nächsten Mal nehm ich aber nur die Hälfte Pulver und nur die Hälfte Honig, damit es nicht so süß wird. Hab dafür noch Zitronensaft und Minze dazu. Hab ich schon mal gesagt, dass es mir schwer fällt, mich an Rezepte zu halten? Ja, glaub, das hab ich schon mal gesagt *g*)
« Letzte Änderung: 12.08.20, 12:21 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend  ::)

Mann mann mann ,wird das mit der Hitze mal anderst :-\ :-X

Hexle Danke  :D Ich dachte doch ich hätte diese Klammer gelassen ,pfuuu ich und PC  ::)
                   
trollin da fehlte nur eine ]
[ quote author=Hexle link=topic=37891.msg1487146#msg1487146 date=1597123983)
mal sehen wie das nachher aussieht ;D

Und ja selber gemachtes Eis ist sicher cool  :D

Yoga auf dem Balkon ist definitiv leichter als Text schreiben im Halbdunklen  ::)