Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 80928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, braucht sie vielleicht Bitter-/Gerbstoffe?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Das Polo ist wirklich sehr hübsch, und mei, ich steh ja auf barocke Typen.  :D

Ist bei euch auch überall so eine Hitze?
Wir waren gestern in der Therme. War superschön. Aber leider hat der GG jetzt schon wieder einen Sonnenbrand. Der ist soooo empfindlich geworden.

Die Pferde haben ja momentan viel Ruhe von mir. Am Dienstag haben wir einladen geübt. Tja, bei der Bezaubernden hatten wir leider den Punkt überschritten. Sie war schon recht gut drin gestanden, dann wollte die Trainerin nach einer kurzen Pause nochmal, aber da war der Ofen aus. Nein, das mach ich jetzt nicht mehr, ich war doch schon so gut. Nein, das reicht mir jetzt. usw usw.
Ach ja. *seufz*
Dafür ist der Schweizer total gut rein gegangen und ist auch nicht wieder sofort raus gesprintet. Vielleicht wird es ja wieder. 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
38grad im Schatten
Hexle, ich habe gerade Auto gewaschen. Das ist doch wie Fenster putzen, oder? :-*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ja sie braucht mehr Gerb-/Bitterstoffe als andere (wegen Ekzem und weil sie zu Durchfall neigt) - bekommt sie ja schon extra von per naturam ... aber nicht in den Mengen  :P Die Eichen, die nur wenige Eicheln tragen, habe ich ihr auch gelassen  :P die Blätter selber sind ja nicht so dramatscih .. aber mehrere Kilo grüne Eicheln (oder Walnüsse) sind halt auch nicht so gesundheitsförderlich  :P


ich war trotz Hitze ausreiten - weil es im Wald defintiv kühler ist als auf der Koppel  8) - wieder mit Galopp diesmal etwas länger  :D :D.

Ja tara Auto waschen zählt auch  8) nicht so viel wie Fenster waschen, aber fast so viel  ;D allerdings ist jetzt ja schon Wochenende (also für mich  8))

ZS Nordvogesen sind SEHR schön  :D und von mir in wenigen Stunden mit dem Pferd erreichbar  8) ;D (mit dem Auto vom Stall aus 15 Minuten) 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Ich muß bei euch mal Urlaub machen  ;D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Hexle, mein Elsässer ist oft in der Pfalz weil nicht so weit weg von ihm

Trollin, musst du machen. Die Gegend hier ist sehr schön. Kannst mal FtC fragen. Sie kommen öfters in unsere Gegend  :) und RS kommt als auch in den Schwarzwald. Aber ich glaube eher Nordschwarzwald?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Tara, hast gut hinbekommen  ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich glaube das Hexle weiß nicht wo ich wohne.  :'(
Ich hab das Auto in Ing. gewaschen. Da nutzt es nix wenn es in KH schüttet.
Abgekühlt hat es. Aber der Reitplatz hat gestaubt wie immer. Da kam kein Wasser an
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Also ich wohne ja nicht in KH hat aber trotzdem seit gestern 21.00 Uhr geregnet 😜

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Also mit Regen war auch nichts , ein paar Tropfen über den Nachmittag verteilt . :-\

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Kaffeekochengeht*

Zitat von: tara
Ich hab das Auto in Ing. gewaschen. Da nutzt es nix wenn es in KH schüttet.
*notier* beim nächsten Mal Auto-Paradoxon beachten - sorry  :-\ Fenster zu putzen ist definitiv sinnvoller  und zielgerichteter, eil die immer da bleiben wo sie gewaschen wurden, da gibt's dann keine Verwirrung mit den Entfernungen  ;D

.. aber die Temperaturen waren deutlich besser  8) ;D wobei, im Wald gings sogar am Samstag bei 38°C  - da bin ich 2,5 Stunden ausgeritten - und weil es ein sehr alter Laubwald mit nur vereinzelten Nadelbäumchen ist, war es da echt toll  :D - wir haben mal wieder ein paar neue Wege erkundet  :D nur das Koppel abäppeln danach war echt grenzwertig  :P zum Glück stehen die Zausel bei der Knallsonne auch lieber drin, so dass ich nur 1,5 Schubkarren absammeln musste  :D

ZS Eichen würde ich schon wegen der Gefahr des Eichenprozessionsspinners nicht setzen  :-X dann lieber Birken, Buchen, Eschen, Spitzahorn, Haselnuss (gibts auch als Bäume) oder so  :D

Was habt ihr so getrieben am WE?

*KaffeeMarkeMontagmorgenhinstellt*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Eichenprozessionsspinners... aha.....erst mal gegoogelt. Wenn ich das zu den SB sage bekomme ich nur als Antwort. Meinst wir sind blöd? Wir machen schon Jahre Landwirtschaft! joooo..... ;)

Wir waren gestern auf dem Reitplatz. Ich fand den Boden echt zu tief und schwer weil naß. Fabi und Aimée hatten null Bock. Meine Freundin und ich eigentlich auch. Also sind wir im Schritt, 1x  20 Meter Trab auf dem Platz rumgedümpelt und haben uns über traurige Dinge unterhalten.

Ich suche mal so nach Jobangebote Richtung Rastatt, Baden-Baden und so. Mein Elsässer und ich haben uns am Samstag unterhalten wegen zusammenziehen. Wir sind jetzt so verblieben falls ich was Jobmäßiges in seiner Richtung finde, würde ich als Mieterin entweder in sein Elternhaus oder in das neue Haus ziehen.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Eichenprozessionsspinner sind kein Spaß...  :-X *noch deutlich vor Augen hab wie's Hexle damals aussah, nachdem wir durch ein Gebüsch mit selbigen geritten waren... Bei mir hat's wenigstens nur ne Woche gejuckt wie doof - Hexle sah wochenlang aus als hätte sie Lepra...*  :-X :-X :-X

Was habt ihr so getrieben am WE?
Die Wanderlouise besucht  ;D (schee war's!) und viel geritten

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Die Wanderlouise besucht  ;D (schee war's!) und viel geritten

Ja sehr schön wars und lange überfällig, ich hoffe ich krieg bald mal nen Gegenbesuch hin   ;D

Und? Wir fand der Ponnaggel die neuen Übungsideen   ;D
« Letzte Änderung: 03.08.20, 16:18 von Wanderlusier »
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Und? Wir fand der Ponnaggel die neuen Übungsideen
Anstrengend.  ;D