Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 81645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Was ihr nur mit dem Wetter habt , so im grossen und ganzen war es ok , meist etwas schwül ::) ,Regen gut verteilt  :D( könnten eh noch mehr vertragen , vor allem der Wald)
Gestern war es garstig und kalt , aber ok geht schon mal .Heute war es schon wieder warm und eher schwül ,was der Norden nur wieder hat ;D

Pferd . mmm , beschränk ich mich zur Zeit auf die Halle , reiten und longieren , und scharre mit den Füssen, wann  ;)es nun die Schuhe geben mag .

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Brauche ich jetzt nicht mehr selektiv zu lesen? 8) Das ist für meinen Geschmack viel zu viel Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung......
ZS: oh je, hat es den verunglückten Kollegen schwer erwischt?
Sasthi: Scheint als ob Du gut ausgelastet bist - und zufrieden :-)
Tara: steht S für schön oder schwierig?
Susanne: gibt es bei Euch wilde Wachteln :o? Hier trifft man nur einen Fsan, der den Pferden gern auflauert ::)
Kio: das klingt ja gut mit dem Mopsel :-) Schafwolle als Zaubermittel ;-)
Hier hat es erstaunlich gut egregnet ohne Überschwemmungen! leider wird es jetzt schnell schwül, sobald die Sonne rauskommt. Heute Nachmittag war die Biotonne durchaus motiviert zur Schrittarbeit, aber mehr war unterm Sattel nicht zu wollen. Hallentor weit offen und Seitentür auf reicht leider nicht , und die Halle hat keinerlei Dachfenster/Lüftungsöffnungen.
Eben durfte das Dreigetsirn nochmal kurz raus, die Plüschkugel war nicht schnell genug verschwunden und musste mit 8) Der findet den Weg raus und guckt sich um, das kann kein Horrortrip für ihn sein.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Bei mir waren es heute 33 Grad. Schwitz. Obwohl ich in meiner Dachgeschosswohnung jetzt schon wieder friere

Canada, ich finde es schade. Ich war immer sehr unterhalten von dir. Und ich bin immer wieder erstaunt wie man so schöne Fachausdrücke, Fremdwörter benutzen kann. Ich bin da doch sehr einfach im Geiste  8)

Nur mal so als Beispiel Canada. Zwecks Langeweile. Du hättest einfach schreiben können, hab viel zu tun. Aber habe 3 starke Bäume gefällt kommt nun wieder etwas, wow was für ein Macho, rüber  ;)

Hatiche, ich habe immer sehr gerne von Dir und Deinem Bub in der Klassikbox gelesen. Ich war geschockt als ich das gelesen habe was passiert ist.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Und ich hoffe, die Klassikerbox belebt sich auch wieder.
da ich momentan nichts reit-mäßiges zu berichten habe  :-[ , bin ich da grad eher selten...
Ich reite so wenig, meine Hüfte (Arthrose) schmerzt …. das Polo kommt definitiv zu kurz, was das Reiten angeht. er wird schon regelmäßig bespaßt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Moin
*Kaffee und Tee mal in die Box stelle *
@ Canada
Ich finde es auch schade...

@Zuckerschnute

Hier regnet es und ist kühl, ich freue mich über den Regen, es war so trocken hier bei mir , das olle Kleinklima ;D, soll aber ab Sonntag wieder warm und trocken werden

@ FelixTheCat
Jupp, sonst hätt ich da ja nicht geschrieben *g* Fasane haben wir auch, sind aber zumindest vo mir zur Zeit nicht zu sehen.

@Trollin
Für mich ist das Wetter hier schon wichtig.. alles trocken, kein Gras mehr..da darf man sich über Regen freuen ;-) und Wetter .. nun ich hab keine Halle, mehr Buschreiter, obwohl ich  n Grasplatz hab zum reiten so mit Pylonen, Cavalettis usw

@  Rennschnecke
Jo, hab ich gesehen, dann ist meiner auch barock *g*  , obwohl ich immer sag er ist fett( Papina auch, aber 2 Pferde zu trainieren ist nicht so möglich ), allerdings   verliert er langsam  da ich  wohl inzwischen 2 bis 3 mal die Woche ins Gelände gehe und nie unter 2 Stunden.

@Hatice
Huhu und welcome back :-)

@sasthi

Dann gratuliere ich zum Dreibeiner und  das es  was  wird
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin die Damen *tee hinstell*

Hier war es gestern auch ziemlich schwül und drückend. Heute früh geht es. Ich hab um 12 Reitstunde, aber dort geht meist ein Lüftchen, wird also gehen. Und der Spaniokel darf sich eh nicht beschweren über Hitze, der kommt ja aus Alicante.

ZS, Du bist halt ein sehr geduldiger Mensch und keine Zicke wie der Rest von uns  ;D ;D ;D

Nur mal so als Beispiel Canada. Zwecks Langeweile. Du hättest einfach schreiben können, hab viel zu tun. Aber habe 3 starke Bäume gefällt kommt nun wieder etwas, wow was für ein Macho, rüber  ;)

Ja aber er möge das dann bitte in einem anderen Forum schreiben.  ;)

Jo, hab ich gesehen, dann ist meiner auch barock *g*  , obwohl ich immer sag er ist fett

Also Jabato ist doch nicht fett *strengguck* Er ist halt nur etwas zu klein für sein Gewicht.  ;D Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und akzeptiere, dass ich ihn nie rank und schlank kriegen werde. Er trägt ja, wie geschrieben, oft 20 Stunden Fressbremse, manchmal auch rund um die Uhr (im Frühjahr z.B.). Er bekommt eine kleine Hand voll Strukturfutter mit seinem MiFu abends, ansonsten beeindruckende 200 g Hafer, wenn er was arbeiten muss. Er wird viel bewegt und bekommt keine Äpfel, Möhren (bis auf das winzige Schnitzchen abends in der Fressbremse) oder sonstwas. Mehr kann ich unter den gegebenen Haltungsbedingungen halt einfach nicht tun.

Am Montag wird das erste meiner Teenager Küken abgeholt. Die sind jetzt 6 Wochen alt, und eine kleine Henne geht zur Hühner-Expertin meines Vertrauens. Schon ein komisches Gefühl, die kleinen Racker ziehen zu lassen. Aber ich brauche dringend Platz  8) 10 Erwachsene und 17 Küken ist doch ein bisschen viel.

So, jetzt muss ich erstmal noch was schaffen .... wünsche euch einen schönen Tag!


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja aber er möge das dann bitte in einem anderen Forum schreiben.  ;)

In einer anderen Box, finde ich, nicht unbedingt in einem anderen Forum, das steht uns nicht zu. Wobei es wahrscheinlich neuere und lebendigere Foren gibt (?), wo diese ganzen Diskussionen noch nicht bis zum Erbrechen geführt wurden. Aber bitte nicht ausgerechnet in einer Box, die extra dafür gegründet wurde, um sich von Menschen zu erholen, die alles ganz genau wissen und das auch gern ungefragt sehr ausführlich darstellen.

Die meisten von uns haben dieses Stadium vor spätestens 15 Jahren überwunden ::) Und wir stellen uns hier vor und wir fragen, ob wir mitschreiben dürfen und es ist eine Box für Frauen. Und genau das alles zu ignorieren, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen wird, zeigt, wo das Missverständnis liegt. Gab es eigentlich schon mal Quotenmänner bei den Amazonen? In anderen Boxen meine ich schon, aber hier?

Jedenfalls ging es mir gewaltig auf den Senkel, und dass es mir auf den Senkel ging, hatte nichts mit Inhalten, Argumenten oder Meinungen zu utn, sondern mit der Art und Weise der Kommunikation. Die aufmerksame und wertschätzenden Art und Weise, miteinander umzugehen, ist für mich eine der Stärken dieser speziellen Box. Dazu gehört auch, das man Winke mit dem Zaunpfahl beachtet, zumidnest wenn mehrfach gewinkt wird. Und nicht einfach weiter Kirschkernspucken betreibt.

Hier is immer noch Ofenwetter :P Den Tee nehm ich gern. :D
« Letzte Änderung: 10.07.20, 09:39 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
In einer anderen Box, finde ich, nicht unbedingt in einem anderen Forum, das steht uns nicht zu.

Da hast Du vollkommen recht Kio, das habe ich falsch ausgedrückt und ich entschuldige mich dafür. Ich meinte natürlich in einer anderen Box.

Es gab bei den Wukis mal Quotenmänner (Nansis GG). Und Barbaras GG schrieb einmal im Jahr eine bestimmte Zeile, erinnert ihr euch? War das schon bei den Amazonen oder auch noch bei den Wukis?

Jedenfalls ging es mir gewaltig auf den Senkel, und dass es mir auf den Senkel ging, hatte nichts mit Inhalten, Argumenten oder Meinungen zu utn, sondern mit der Art und Weise der Kommunikation. Die aufmerksame und wertschätzenden Art und Weise, miteinander umzugehen, ist für mich eine der Stärken dieser speziellen Box. Dazu gehört auch, das man Winke mit dem Zaunpfahl beachtet, zumidnest wenn mehrfach gewinkt wird. Und nicht einfach weiter Kirschkernspucken betreibt.

Dito. Und ich finde damit ist alles gesagt. Ich wünsche Canada, dass er in einer anderen Box / in einem anderen Forum die Diskussionen findet, die er sich wünscht. Dann sind ja alle glücklich.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
@Kio @RS ihr sprecht mir aus der Seele.

Wortgewaltige Menschen sind nett... wenn sie jaaanz weit woanders sind.

EIS macht in meiner Küche gerade Homeoffice. Das Stadium hat keiner der vorigen EWSe die letzten vier Jahre geschafft. Und das jetzige EIS wurde auch schon der Familie vorgestellt. Irgendwie anders jetzt  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Wow, sasthi, das freut mich.
Ich wünsch Dir alles Gute mit EIS.
Eine gute Zeit scheint ihr ja schon zu haben :D

Hab gerade ein tolles Stellenangebot gelesen, für das ich optimal qualifiziert wäre, weil es das, was ich 10 Jahre lang gemacht habe, mit dem, was ich jetzt oft mache, verknüpft. Blöd nur, dass es in Berlin wäre :P
« Letzte Änderung: 10.07.20, 10:21 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
RS, da haste recht. Bin in manchen Sachen sehr sehr geduldig nur nicht beim Autofahren. Sehr schmerzbefreit. Merkt man auch bei der Kernzeit. Kollegen sind so genervt, fast am Rande eines Nervenbruchs. Und ich sitze staunden ihnen gegenüber und finde es lustig. Es ist nämlich langweilig zur Zeit. Mit den Kindern dürfen wir nicht spielen weil wir sonst den Abstand nicht einhalten können.

Ich bin bei seinen Texten lesend nur schmunzelnd vorm PC gesessen. Und ihr seit so brav auf den fahrend Zug aufgesprungen  ;D

Ein Junge wird auf Covid 19 getestet. Drei andere Kinder sind auch erkrankt. Eines durfte heute morgen wieder in die Schule. Hustet und schnupft nur rum. Und ein Mädchen hat mir heute morgen in den Nacken geniesßt. Supi  ::)

Wir haben auch Ofenwetter. Ca 30 Grad.  ;D

Sashti ich freue mich so für dich  :)

Fotos habe ich auch entdeckt. Ich kann nichts dazusagen wegen Gewicht. Meine Fabi ist ja auch so eine Wuchtbrumme und die bekommen nur 5x die Woche eine Halbe Möhre zusätzlich zu Heu und Gras.

KIo, oh das ist blöd. Blöde Frage. Ist Berlin weit von dir entfernt. Weiß gerade nicht mehr von welcher Richtung her du kommst  8)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, Berlin ist sehr weit von mir entfernt, so 300 km, ich wohne so ziemlich in der Mitte von Deutschland, in Norddeutschland.

Berlin wäre so gar nicht meins, ich hab mich (leider?) schon mal an einer sehr entscheidenden Stelle dagegen entschieden, dorthin zu ziehen.  Auch wenn ich ein paar gute Freunde da habe und mir vorstellen kann, dass man es sich das sehr nett machen kann, je nachdem, wo man da wohnt, wäre die Hauptstadt echt nichts für mich auf Dauer. Ich würde irgendwo am Rand wohnen, wo ich direkt aus dem Haus ins Grüne kann, und Brandenburg ist nach meinem Abstecher nach McPomm erst recht nicht mehr so meins, und ich müsste immer mit der Bahn fahren, um in die Stadt zu kommen und wüsste gar nicht, wie ich mit den vielen Angeboten und Menschen da umgehen sollte. Drum bleib ich lieber hier.  ;D

Aber ein bisschen schade ist es schon, wenn man sein ganze Leben über- oder fehlqualifiziert war und deshalb keine Doktorarbeit geschrieben hat, für die man nach Berlin gemusst / gekonnt hätte. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Kio: den Berlin-Job mit einem Präsenztag alle 2 Monate und ansonsten Homeoffice?
Sashti: toll!
ZS: droht Euch jetzt Quarantäne?
RS: ab welchem Alter kannst Du Hennen und Hähne unterscheiden? Bleiben die kleinen der besonderen Art größtenteils bei Dir?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@FTC: so ist der leider nicht ausgeschrieben ;D
Abgesehen davon hab ich ja Arbeit, so ist es ja nicht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
ich wohne so ziemlich in der Mitte von Deutschland, in Norddeutschland.

 :o