Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 80929 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Tara, stimmt, besser passen würde es, jetzt, wo ich kein Ross mehr habe  ;)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Tara, stimmt, besser passen würde es, jetzt, wo ich noch kein Ross wiedermehr habe  ;)

 ;D ;D :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
RS, ist der schon 12, der Spaniokel  :o
wie die Zeit vergeht!
ich hab das Polo heuer auch schon 9 Jahre (der wird 15 im August)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja Hatice bleib doch gerne hier.  :)

Lottchen, Du solltest Dich doch von Erfolgsberichten nicht frustrieren lassen. Du hast soooo lange alles versucht - wie viele hätten das Stutentier in die Wüste geschickt. Aber Du hast nie aufgegeben und nach der besten Lösung für euch beide gesucht. Und wer weiß - alles fließt - vielleicht unterschreibt sie irgendwann den 8 seitigen Antrag und ihr schließt einen Kompromiss.

Danke für die Blumen mit Jabato, aber das war für mich echt schwer, und Ende letzten Jahres war ich mehrfach kurz davor, ihn zu verkaufen. Klar, ich bin natürlich stolz darauf, wo wir jetzt dann doch stehen, aber ich hätte mir einen leichteren (und auch für meine körperliche Unversehrtheit zuträglicheren) Weg gewünscht. Letztlich ist ja aber alles gut geworden. Und wer weiß, vielleicht piffeln wir auch irgendwann wieder. Und wenn nicht, isses auch okay. Ich bin schon sehr glücklich mit der Tatsache, dass ich Richung und Tempo nun doch recht zuverlässig kontrollieren kann.  ;D

Er hat so einen eigenen Schreibstil. Gewähltere Worte  ;)

Jo, aber auch da oft mehr Schein als sein. Er bringt Dinge aufs Trapez. Also ich bringe Dinge meist aufs Tapet.  ;D *klugscheissmodus aus*

RS, ist der schon 12, der Spaniokel  :o
wie die Zeit vergeht!
ich hab das Polo heuer auch schon 9 Jahre (der wird 15 im August)

Ja krass oder? Vorgestern war der doch erst 4 und hatte noch paar Gramm Übergewicht zwischen den Beinen. Und das Polo schon 15 ...  :o

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
und hatte noch paar Gramm Übergewicht zwischen den Beinen.

 ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Komme gerade vom Pferde versorgen.. pitschnass war ich, hab alles für heute Nachmittag vorbereiter damit ich da nur kurz hin muss. Es regnet und regnet und ich seh das positiv, so kann ich  mal länger  im Netz  sein.

Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge und je älter ich werde.. umso schneller geht sie dahin. Deswegen will ich die Zeit nutzen für noch schöne Ritte .. Urlaub ist bei uns eh nicht drin wegen der Pferde .


@ Zuckerschnute
Oh ja, als Jugendliche haben wir einfach gemacht , Shettys in den Sulky und los, heute bekommt man ja schon Angst wenn man bei FB oder in Foren liest ...  Wagenrennen  nach Ben Hur mit Pferden von 150 cm haben wir gemacht, nachts angetrunken durch den Wald geritten im hohen Tempo .. man oh man und es ging immer gut  ;D

@ Rennschnecke
Meine Papina wäre gesprungen bei Wachteln, hatte ich schon, gestern war 1 Meter neben uns im Feld ein Reh und schaute uns an.. ich leise zu Maren.. ich hoffe es springt nicht sonst bekommt Papina wieder n Schock *g*, aber es sah uns nur aus seinen großen Augen an, einfach wunderschön.

Schön das ich hier nun auch von anderen lese, ich weiß ja nicht alle Erlebnisse von Euch, aber das kommt mit der Zeit. Ich finde es einfach noch schön das es das Forum überhaupt noch gibt und ich glaube auch das es irgendwann wieder eine Forenzeit geben wird. FB  ist mir zu  anstrengend, zu viele Wendys  ;)
Manchmal pieke ich da richtig rein *fg*
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ach wie schön, da lässt man sich mal kurz ein Stündchen durchregnen, und die Box erwacht zu neuem Leben :D Vielen Dank, Ihr Lieben, die ihr hier offensichtlich häufig mitlest :-*

Und ja, Hatice, ich glaube, Du würdest hier gut bei uns reinpassen  :)

Erkenntnis des Tages so far: Es ist durchaus sinnvoll, eine schnell trocknende Laufhose zum Stalldienst anzuziehen, wenn man vorhat, bei Dauerregen abzuäppeln. Sie saugt sich nicht voll, und die Oberschenkel bleiben auch lange trocken. Plöt nur, wenn der Saum der langen Regenjacke knapp über dem Ende des Pos endet und man dann erstmal mit nassem Poppes ins Auto steigt, in der Hoffnung, dass der ein bisschen unauffälliger wirkt, wenn man zum Einkaufen wieder aussteigt 8)

Ansonsten bin ich zuversichtlich, der Infekt nimmt seinen gewohnten Verlauf, nach einer Woche fühlen sich heute die Bronchien deutlich leichter an und die Temperatur pendelt in etwas niedrigerem Bereich und ich fühle mich gut. Bin gespannt, was die Wissenschaft dazu zu sagen hat. Wenn ich heute nichts höre, ruf ich abends mal an. Für den Kurs hab ich jetzt noch nichts gekauft ... ich hab ja schon die Süßigkeiten von März und Mai aufgegessen ::)

Des Mopsels Sehnen sehen klasse aus, ich mach derzeit nichts außer der Schafwolle. Obwohl es schüttet, war die Haut noch trocken und alles ist sehr fein abgeschwollen, dank der kühlen Temperaturen, nehme ich an. Vielleicht macht es auch gerade einen Heilungsschub, wer weiß das schon so genau *achselzuck* Das zusammen mit dem Dauerregen und dem eh schon durchweichten Poppes haben mich dann dazu bewogen, auf den Spaziergang heute zu verzichten. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
@RS , ja, sind jetzt 3 Jahre und 2 Monate. Morgen auf den Tag. Und ja, manchmal kommts mir vor wie erst vor ein paar Wochen. Im Herzen (und auf dem Sofa) ist sie immer präsent.

Wollen würde ich aber keins mehr. Da ich wieder Einsteller werden müsste,  und hier halt nix optimales ist, ich jetzt in der Stadt (wenn auch am Rand) lebe, nicht weit fahren wollen würde und die Ratsch- und Tratschereien gerne aus der Ferne lese, aber nicht mit drin hängen mag... joa, lass ich lieber.

Außerdem hab ich mir ja vor drei Wochen nen temporären Dreibeiner angelacht und das klappt recht harmonisch und mit Herzchen und so. ;) Die Fotografie läuft auch halbwegs, also langweilig ist mir nicht.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Überall scheint es zu regnen, hier Sonne-Wolken-Mix und schon wieder unangenehm drückend.

Des Mopsels Sehnen sehen klasse aus, ich mach derzeit nichts außer der Schafwolle. Obwohl es schüttet, war die Haut noch trocken und alles ist sehr fein abgeschwollen, dank der kühlen Temperaturen, nehme ich an.

 :D :D :D

@RS , ja, sind jetzt 3 Jahre und 2 Monate. Morgen auf den Tag. Und ja, manchmal kommts mir vor wie erst vor ein paar Wochen. Im Herzen (und auf dem Sofa) ist sie immer präsent.

Mein Pawlöwchen ist jetzt auch schon 5 Jahre auf den immergrünen Weiden ....

Außerdem hab ich mir ja vor drei Wochen nen temporären Dreibeiner angelacht und das klappt recht harmonisch und mit Herzchen und so. ;) Die Fotografie läuft auch halbwegs, also langweilig ist mir nicht.

Oha, ein temporärer Dreibeiner.  ;) Herzchen sind immer gut, sollte man viel öfter haben.

Ich hab heute Kopf, ich geh bisschen früher heim.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Also Hexle hat es aber sehr ungleich verteilt mit dem Regen... bei uns gibts höchstens mal Tröpfelchen. Es reicht dafür, daß es grad mal oberflächlich nicht staubt, daß man nicht dreschen kann, aber die Natur dürstet vor sich hin. Heu war bei uns 50% von Normal und die Wiesen wachsen irgendwie null. Beides tangiert mich nicht, da ich noch genug Heu in der Scheune hab und Wiesen zum Abwinken, aber irgendwie macht mir das Angst. Es gibt irgendwie gar kein "normales" Jahr mehr. Aber scheinbar lokal begrenzt, das macht dann schon wieder etwas Hoffnung.

Also Hexle, schiebs mal zu uns rüber  ;) aber nächste Woche ist nicht nur trocken, sondern auch noch heiß gemeldet  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Außerdem hab ich mir ja vor drei Wochen nen temporären Dreibeiner angelacht
EIS  :-*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Was bitte ist ein temporärer Dreibeiner?

Danke für die lieben Worte, dann schaue ich ab jetzt hier gerne öfter (und aktiv) rein. Und ich hoffe, die Klassikerbox belebt sich auch wieder.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ein Mann :)

EIWS :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Na hoffentlich ein EIS und nicht wieder ein EIK.

Sanni, Fotos vom wülden Stierkämpfer sind für Dich in der Fotobox.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
So, die Damen, ich bin der Auffassung, wir haben uns nun lange und intensiv genug mehr oder weniger absichtlich missverstanden. Wir muessen uns das nicht laenger gegenseitig antun. Meine Intention, mich hier einzuklinken, habe ich wiederholt versucht, darzustellen, aber offensichtlich ohne Erfolg. Deshalb verabschiede ich mich mit diesem letzten post, wohl begleitet von einem tiefen Aufatmen der meisten hier, aus dem Forum.

Auf die letzten Kommentare werde ich, bis auf die ausgewaehlten folgenden, nicht mehr explizit eingehen, das wuerde nur wieder langweilen, moeglicherweise auch frustrieren, und den Ausstieg verzoegern, obwohl mir so einige Passagen dazu auf der Zunge lagen. Aber ich habe sie runtergeschluckt. Also nur Antworten auf die 3 Beispielkommentare:

Zitat
@tara

@Canada, deine Texte sind sehr lang und gut erzählt. Vielleicht solltest du ein Buch schreiben....

Nun, ich habe vor geraumer Zeit mit einem Roman begonnen, der hier in New Brunswick spielt, und inspiriert wurde von einer Strassenschiesserei hier in Moncton im Jahre 2014, der 3 Polizisten zum Opfer fielen: https://en.wikipedia.org/wiki/Moncton_shooting   Zu einem gewissen Zeitpunkt aber kam ich zu einem temporaeren “void”, an dem mir die weiterfuehrenden Zeilen nicht einfielen. Also habe ich die Fortfuehrung des Buches erst einmal pending gelegt. Sicher werde ich mit dem Schreiben in absehbarer Zukunft fortfahren.

Zitat
@Jolly

"ach guck, da ist wohl jemand der sich langweilt und sich mitteilen möchte ... 


Nun, mit Langeweile bin ich selten gestraft, zumeist nur im Winter, wenn meine Aktivitaeten im Freien wetterbedingt etwas eingeschraenkt sind. Aber ueblicherweise bin ich gut beschaeftigt. Das faengt mit dem Feuerholz werben im Wald an. Gerade heute morgen, deshalb veroeffentliche ich diesen post erst jetzt, war ich im Wald, habe 3 starke Baeume gefaellt, kleingesaegt, gesplittet, und werde dieses Holz morgen nach Hause holen. Dann muss es gestapelt werden. Ansonsten, da ich ja alleine wohne, muss ich alle Arbeiten selbst erledigen, wie: Waesche waschen, kochen und backen (was ich sehr gerne mache), putzen, Hunde und Katzen versorgen, Stall reinigen, Pferde pflegen und versorgen, Zaeune ziehen und umsetzen, Weidepflege, Reparaturen und Renovierungen an Haus und Scheune vornehmen, Maschinen reparieren, Rasen maehen, Hecken schneiden und was auf einer (Hobby-)Farm so an Arbeiten eben anfaellt. Ich schreibe Computerprogramme fuer Betriebe von guten Bekannten, helfe im Lokal eines Freundes waehrend der Wintersaison aus, erledige fuer diesen Betrieb auch die Basis-Buchfuehrung, renoviere auch ganze Raeume im den Haeusern meiner Freunde (letztes Jahr habe ich ein ganzes Badezimmer incl. Wasserinstallation neu gestaltet), und, und und.

So, nun darfst Du diese Aufzaehlung gerne als Selbstbeweihraeucherung bewerten, aber Du hast mir ja unterstellt, ich wuerde mich langweilen. Das habe ich nur widerlegt.

Zitat
@ zuckerschnute

also ich finde  canada gar nicht besserwisserisch. Er hat so einen eigenen Schreibstil. Gewähltere Worte   
 Ich fühle mich nicht von ihm nicht belehrt. Ich schmunzle eher 
wie Kio? geschrieben hat, er könnte ein Buch schreiben 

Bzgl. des Buches habe ich ja Jolly weiter oben schon geantwortet. Ich wuerde meine Ausdrucksweise nicht unbedingt als eigenen Schreibstil beschreiben, sondern eher als eine adaequate Mitteilungsart, die einerseits praegnant, andererseits auch als umfassend bezeichnet werden sollte. Wobei “umfassend” hier aber mangels Verstaendnis als “vom Hundertsten ins Tausendste kommend” interpretiert (oder gar abqualifiziert ?) wird. Ich argumentiere gerne komplett. Und das ist definitiv nicht belehrend gemeint, mag aber so wirken, wenn man viele Aspekte eines Themas sogleich anspricht.

Dennoch danke fuer diese Bewertung.

Und als Letztes: ja, ich habe Fachartikel in Fachzeitschriften meiner Berufsrichtung veroeffentlicht, und auch einen, der in dem Buch “Jagd international“ (Auflage 80.000 ), Autor Dr. Egon Lechner, als Fachbeitrag zum internationalen Artenschutz (mein berufliches Spezialgebiet) publiziert wurde.

Fuer mich ist (Weiter-)Bildung essentiell, auch heute noch. Das war nicht leicht fuer meine frueheren Angestellten, da ich von ihnen ebenso erwartete, sich fachlich immer auf dem neuesten Stand zu halten, wie ich es auch hielt. Und einen Schwerpunkt legte ich auf absolut korrekte Ausdrucksweise in Geschaeftsbriefen, denn diese sind nun einmal die Visitenkarte eines jeden Unternehmens.

Und damit will ich es gut sein lassen. Ich werde in diesem Forum also niemandem mehr auf den Wecker gehen, und Ihr koennt wieder ungestoert die Kommunikation austauschen, die Euch passt.

See you later, alligator.
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!