Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 80949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich steh auf dem Schlauch - auf dem E?

Jedenfalls gut, das der Test negativ war.

Hier steigen die Fallzahlen auch wieder, Chefin wurde auch wieder strenger, was Desinfektion und Masken angeht (bei uns klappt das, aber mancher Kunde trägt die Maske dann eben doch unter der Nase). Klappt bis jetzt recht gut.

Ansonsten ist mein Pony gestern morgen das erste mal geschoren worden. Ungewohnt für mich, aber er kommt auch mit Decke gut klar. Und da es nur eine Teilschur ist, muß ich mich auch nicht verrückt machen, was ich sehr angenehm finde. Meine Bedingung, weil die Ponys eine Nacht rein sollten, damit sie dann trocken sind zum scheren, sie kommen danach wieder raus. Eine Nacht draußen, nun wollte meine Boxennachbarin bitte wieder rein, ihr Pony ist ja komplett geschoren, und das Paddock nicht trocken genug, das Pony liegt nachts nicht mehr.... ähm, das wußte ich aber doch vorher? Nun stehen sie halt 24 h auf der Weide - wenn ich da zu viel Magenschmerzen bekomme, dann müssen sie doch in die Box... anstrengend, das alles....  ich hoffe, dass wir es schaffen, über den nächsten Sommer oder so das Paddock ebenfalls mit Platten zu versorgen, so dass wenigstens das weniger Problem sein könnte. Mal sehen, ob das was wird... ich fände es schön. Passenderweise ist tatsächlich dann auch exakt heute die Batterie von meinem Weidezaungerät alle.... sehr passend.... (das versorgt das Paddock).
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*

Nachdem unsere Cheffitäten letzte Woche noch "kommt gefälligst häufiger wieder ins Büro - lasst euch hier blicken" kommuniziert hatten, kam gestern abend die Panikmail "bleibt alle zu Hause!!" S ist ein C- Hotspot ::) ;D .. ist ja nicht so, dass ich es nicht eh geahnt hätte, mich ärgert nur, dass ich dafür heute morgen um halb 6 schon aufgestanden war, um ein paar neue Mitarbeiter vor Ort zu begrüßen  ::) zum Glück hab ich noch rechtzeitig VOR der Abfahrt ins Büro-Schlauphone geschaut und nicht erst im Stau  ;D

Gil E ist der Arbeitgeber von ZS .. und was für ein Hin- und Her :-\

ZS  :o wie ätzend mit dem Metzger ! Vor allem wenn es jetzt wieder losgeht mit Corona, auf was hast du dich mit dem Elsässer geeinigt?

Kio würdest du ggf. in Erwägung ziehen, deine Rasenmähdienste deutschlandweit anzubieten?  8) .. also im kommenden Sommer zum Beispiel 8) du könntest unermesslich reich werden  ;D

RS oh wie aufregend - ich bin gespannt wie das wird mit der Integration  :D *festeDaumendrück*

Gestern war ich noch ein bisschen ausreiten, weil netterweise die Sonne schien und es nicht stürmte .. Pony war aber trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen, weil überall Eicheln, Blätter, Zweige, Äste etc. von dem Bäumen kamen und es deswegen rund um sie herum knackte und knisterte (da kommen halt auch mal größere Äste aus großer Höhe herunter, weswegen ich durchaus auch nicht tiefentspannt bin ;) ist halt ein sehr alter, maroder Wald) - wir waren die meiste Zeit mit Huch-Hintereinzieh  und Wuschundweg beschäftigt  ::) ... deswegen habe ich mich einfach mal auf "nur Schritt" reduziert und bin danach noch mit ihr auf den Platz gegangen, um die Luft kontrolliert wieder abzulassen  ;D das war auch gut so  ;D




Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich finde es halt voll krass vom E Chef zu uns zu sagen wir sollen einfach mal weiter arbeiten und nicht zum Arzt gehen. Stellt euch vor der Metzger wäre postiv getestet worden. Wir haben alle ziemlich nahen Kontakt zueinander.

Nur damit E Chef seinen Laden nicht schließen muss. So braucht uns die steigende Zahlen ja nicht zu wundern. Wenn alle so reagieren. Wobei Panik auch nicht hilft und es ja noch nicht sicher war ob oder ob nicht. Hmmmm....schwierig. Oder?

Ich gehe jedenfalls diese Woche zum Arzt. Muss so oder so. Der HNO hat meinem Hausarzt einen bösen Brief geschrieben weil ich nicht zur Untersuchung gekommen bin  ::) Ich war doch erst im August dort. Ich soll doch nur alle 3 Monate. Werd nie verstehen die Ärzte

Wir waren gestern mit den Mädels spazieren. Mussten an einer Mutterkuhweide vorbei. Fabi hat nur mit großen Augen geschaut. Etwas geschnaubt. Aber für sie recht ruhig daran vorbei. Überhaupt war sie sehr entspannt beim Laufen, obwohl ja alles Neu und so viel zu sehen gab.
Irgendwie hatte ich das Gefühl sie ist müde. Ja Offenstall ist anstrengend.




Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen! *kaffeehinstellt*

Und zack: Herbst. Jetzt brauche ich auch nicht mehr daran festzuhalten, nicht abends arbeiten zu wollen ::), jetzt ergibt es sich aus der Helligkeit, d.h. ich fahr jetzt gleich zum Mopsel, weil - tadaaa - es heute nachmittag regnen soll.

Am Stall hat sich die Lage so entspannt (für mich ;D und den Mopsel ;D), dass ich schon dachte, sie könnten mich ja vielleicht wieder zurückhaben wollen. Dann ist mir aber eingefallen, dass der Mopsel dieses eingepackte Heu ja nicht verträgt und ich gern eine Halle hätte im Winter. Wobei ich in der derzeitigen Konstellation allerdings auch bessere Chancen hätte, mich durchzusetzen - also eingepacktes Heu verkaufen an Leute, die trockene Heulage wollen und gescheites Heu dafür besorgen ... Und natürlich könnte ich mir von dem Geld, das ich in den Beritt investiere, auch einen Anhänger kaufen, um damit in eine der zahllosen Hallen im Umkreis zu fahren ... aber ne, wer weiß, wozu es gut ist.

Samstag kam ich nämlich an den Stall und habe ein Pferd vermisst. Siehe da, die Dame, die mir mit ihrem Aktionismus so auf die Nerven gegangen ist, weil sie nie zur Diskussion gestellt oder auch nur in der Gruppe informiert hätte, wenn sich das Futter für unsere Pferde ändert (Netze / keine Netze, Heu / kein Heu, Heu gemischt / nicht gemischt, Kraftfutter abends / kein KF abends usw. usf) hat in ihrem Aktionismus jetzt einen Stall bei sich in der Nähe gefunden und die anderen Knall auf Fall im Regen stehen lassen. Die sind immerhin zu viert in den Stall eingezogen, und ich hatte mir von ihr einige Vorträge dazu anhören müssen, dass in so einem Projekt alle mit anpacken müssten und so ein Offenstall eben kein Pensionsstall wäre usw usf.

Jetzt ist es ihr zu viel geworden (dafür hat sie sehr gute Gründe, und Panik ist in ihrem Fall durchaus berechtigt) und sie hat den anderen nicht mal 24 Std. gegeben, sich auch nur darauf einzustellen (das finde ich niemals berechtigt, andere so hängen zu lassen, dass man sie nicht mal informiert, aber es erklärt ihr Verhalten in den letzten Wochen - jemand, der Handeln als Stressabfuhr benutzt und ungelöste Situationen nicht aushalten kann, hält es ggf. halt auch nicht aus, erst mit anderen zu sprechen, ob sie einverstsanden sind. War halt doch keine Basisdemokratie *g*)

Heute macht sie noch ihren Stalldienst, morgen beraten wir, wie wir die Arbeit jetzt verteilen, ab November sind sie dann nur noch zu dritt. Und müssen 2 Personen auszahlen. Das wird lustig, v.a. weil sie relativ hohe Grundkosten haben, weil der Bauer, der ihnen das Heu bringt und den Mist abholt, sich recht fürstlich dafür bezahlen lässt. Dabei wäre da ein ganzer Heuboden leer, den man mit kleinen Ballen ... aber dazu müsste man so mutig sein, und einen zweiten Heubauern beauftragen oder herumfahren und einfach Heu kaufen.

Tja, das Leben ist und bleibt bunt und man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

ich finde es halt voll krass vom E Chef zu uns zu sagen wir sollen einfach mal weiter arbeiten und nicht zum Arzt gehen. Stellt euch vor der Metzger wäre postiv getestet worden. Wir haben alle ziemlich nahen Kontakt zueinander.

Nur damit E Chef seinen Laden nicht schließen muss. So braucht uns die steigende Zahlen ja nicht zu wundern. Wenn alle so reagieren. Wobei Panik auch nicht hilft und es ja noch nicht sicher war ob oder ob nicht. Hmmmm....schwierig. Oder?

Es ist einfach schwierig. Aber irgendwie scheinen die meisten immer noch zu meinen, dass man ein Recht darauf hat, von einer weltweiten Katastrophe nicht in seinem Alltag behelligt zu werden. Mich macht es traurig, was das mit vielen Menschen macht, die ich immer für einigermaßen vernünftig gehalten habe. Andererseits gibt es auch einige im Bekanntenkreis, die sich jetzt abfinden damit, dass wir eine weltweite Katastrophe erleben, und dafür nicht mehr irgendwelche geheimnisvollen Kräfte verantwortlich machen. Das Absurde ist ja, dass diese ganzen Scheindiskussionen und Verschwörungserzählungen tatsächlich die Menschen von dem ablenkt, was in der Politik tatsächlich falsch läuft oder wo man gerechter oder klüger handeln könnte, als das geschieht. Selffulfilling prophecy oder so. :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

hab mich mal wieder im Homeoffice eingefunden, aber nur mehr eine Woche, dann hab ich zwei Wochen Urlaub!  :D
Na gut, wenn ich dran denke, dass wir nun eigentlich bald über die Weltmeere geschippert hätten sollen, da könnte ich fast losheulen. Aber gut, das Allgäu ist auch schön.  ;D
Und immerhin darf ja das Hündchen auch mit und die Oma auch. Ach ja, wird sicher sehr erholsam.  ;D

Am WE waren GG und Spezi auf dem Abschlussritt der Saison. Leider gab es diesmal beinahe Tote. Der Schweizer hat beim Einladen erst versuchsweise den LKW zerstört und danach dann den Daumen des Mitreitkumpels. Wie Männer aber so sind, hat der noch den Ritt mitgemacht. Zum Lohn gab es eine hübsche Schleife und einen Pokal für den ersten Platz. Zuhause hat mir mein Kind äh Mann dann davon erzählt, so stell dir vor... und fand das gar nicht schlimm. Ich aber schon und die BE äh Ehefrau vom Kumpel auch, sie waren dann tatsächlich im Krankenhaus und haben röntgen lassen.

Was war passiert? Der Schweizer hat sich beim Ausladen aufgeführt, der Kumpel wollte den unter Spannung stehenden Panikhaken lösen und bekam den auf den Daumen geschnalzt. Klasse. Jetzt warte ich mal auf ein Ergebnis und such schon mal vorsichtshalber die Versicherungsunterlagen vom Schweizer raus.

Kio,
das ist ja fast schon ein richtiger Krimi. Da bin ich jetzt aber wirklich echt gespannt, wie sich das alles mit der Stallsitutation weiterentwickelt. Ich drück dir die Daumen für eine gute Entscheidung für den Mopsel und dich.

ZS,
der Umgang mit Corona ist einfach wirklich schwierig. Bei uns heißt es ja auch, kommt nicht rein, wenn ihr euch krank fühlt. Aber die Arbeit soll natürlich schon gemacht werden. Was heißt soll, muss! Wie das so genau gehen soll, hm, ich weiss es nicht.
Dass das Pony im Offenstall erstmal ein wenig müde ist, das glaube ich gerne. Ist schon eine Umstellung.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Was war passiert? Der Schweizer hat sich beim Ausladen aufgeführt, der Kumpel wollte den unter Spannung stehenden Panikhaken lösen und bekam den auf den Daumen geschnalzt. Klasse. Jetzt warte ich mal auf ein Ergebnis und such schon mal vorsichtshalber die Versicherungsunterlagen vom Schweizer raus.

Klassiker! Deshalb kommt an meine Pferde kein so ein Panikhaken dran. Entweder brechen sie und werden zum Geschoss oder sie gehen auf, wenn sie nicht sollen, oder sie verklemmen sich, wenn sie aufgehen sollen, und wenn jemand meint, es sei sicher oder möglich, diesen Haken bei einem Pferd in Aufregung zu lösen, hat der auch schon oft schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

Hätte ich ein Pferd, das sich schlecht anbinden lässt, würde ich eher eine Vorrichtung kaufen, die sich am Anbinder lösen lässt, da kommt man nämlich noch dran. Aber es gibt auch auch Leute, die meinen, man könnte ein Pferd, das sich nicht einfangen lässt, am Halfter festhalten. Das sind auch oft welche, die sich die Finger verstauchen, mindestens. Wenn sie denn überhaupt dran kommen. ::)

Und natürlich sitze ich jetzt in Reithose am Schreibtisch, weil - tadaa - unsere Pferde jetzt mittags grasen gehen ::) Gut, dass ich vor Abfahrt, nachdem ich mich umgezogen und alles im Auto hatte, noch mal aufs Handy geguckt habe. Bisher hat mir zwar niemand sagen können, wann ungefähr mittags ist, ob eher um 12:00 oder eher um 13:00, aber mit einem grashungrigen Pferd in Eile Schritt reiten - nö ... dann lieber nicht.
« Letzte Änderung: 12.10.20, 11:32 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro autsch  :o da ist ganz schnell mal ein Finger ab  :-X

Kio … uiuiui ist das anstrengend bei euch am Stall  :P

Ich hab zum Anbinden fürs Pony den hier: https://www.profi-tack.de/blocker-tie-ring  :D

wenn sie schon blöd werden, werden sie zumindest nicht panisch - sondern ziehen sich einfach langsam frei und je nachdem wie lang der Strick ist, hat man sie vorher schon gut ausgebremst .. und man kann das Ding überall mal schnell einklicken :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Huhu, ich hab nachgelesen, aber fast alles wieder vergessen, sorry!  :-[ *schäm*

Kio, war das Event in Ostereistedt? Dann bin ich Freitagsabends dran vorbeigefahren *gg*

Pony war ja in "Fahrausbildung" während ich auf dem Darß Kraniche beobachten war. Sowohl Pö als auch ich haben viel gelernt (die Tage davor habe ich schön mit Fieber 5 Tage sowas von flach gelegen, toller Urlaubsstart). Heute wieder erster Tag im Büro, vor dem Urlaub hier SuperGau und es geht so weiter mit dem Mobbing vom Bereichsleiter, es ist nicht schön. Und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Das stresst mich wirklich sehr.

Dafür gestern am letzten Urlaubstag schon eine eigenständige Runde mit Pö und Gig gedreht, ging wunderbar.

An alle hier schöne Herbstgrüsse. LG

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

brrrrrr, kalt, große Kanne Tee hinstell

Hexle,
das sieht interessant aus.
Das Problem bei uns sind ja die befestigten Anbindevorrichtungen im geliehenen Transporter. Hm, aber vielleicht besorgen wir uns sowas, zumindest für den Schweizer.

Fellnase,
Mobbing ist immer Mist. Ich muss sowas derzeit auch grade mitansehen und weiss auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Die Hauptbeteiligten sehe ich erst wieder in zwei Wochen, bis dahin muss ich mir klar geworden sein. Leider hätte das auch für mich wohl ziemlich heftigte Konsequenzen mich einzumischen.  :-X

Echt, dein Pony ist jetzt eingefahren? Schön!  :D
Wir fahren unsere Bezaubernde schon gefühlte drei Jahre ein. Der Fahrlehrer steht immer vor: nächstes Mal spannen wir an. Bisher ist aber immer was dazwischen gekommen. Zuletzt Corona und nun das Wetter. Na ja, nächstes Jahr ist auch noch Zeit.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin Meedels *Teeanstarr* ihhhhhhhhhh  :P *Kaffeekocht* ;D

Zitat
Das Problem bei uns sind ja die befestigten Anbindevorrichtungen im geliehenen Transporter. Hm, aber vielleicht besorgen wir uns sowas, zumindest für den Schweizer
… das Ding kann man ja überall reinklippsen :)

Fellnase wie fein  :D fahren ist so toll  :D

Mobbing ist richtig ätzend und gefährlich  :'( haben wir hier auch  :P

*Kaffeehinstellt* *undkeinenTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit *kaffeehinstellt*

ich hatte heute schon Quality-Time mit dem Pferd, in der Sonne :D Nachher nochmal Stalldienst und Besprechung, wie wir uns jetzt die Arbeit aufteilen wollen (und vielleicht das Geld? Immerhin will die andere ja bestimmt auch ausgezahlt werden, aber in den Topf tu ich nichts rein, nur weil ich 10 Tage nach ihr gehe - Kündigungsfrist eingerechnet) - das wird noch lustig ::) Der Mopsel könnte etwas geschmeidiger sein, dafür, dass er kaum geritten wurde und neulich teuer Osteo hatte, aber nächstes WE ist Reitkurs, und da wird er dann geschmeidig werden (und falls nicht, kommt RLs Lebensgefährtin mit, die die beste Osteo ist, die ich derzeit kenne *g*)

@Fellnase: Ja, wir waren in Ostereistedt, direkt an der Straße ;D Wärste mal vorbeigekommen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
Fellnase: waren schon viele Kraniche da?
RS: schönen Urlaub!
Kio: wie läuft das mit dem Geld in so einer Stallgemeinschaft? Mußt Du beim Einzug so eine Art "Genossenschaftsanteil" kaufen?
Pedro: oh je - was ist beim Röntgen rausgekommen? Kannst Du Deine Arbeit komplett im Homeoffice erledigen?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

FtC Das mit dem Geld hängt von der Stallgemeinschaft ab - manche arbeiten mit einer einmaligen Einlage (wir z.B. legen 1 Montagsmiete vor) - andere nicht. Laufende Investitionen werden aus dem bezahlt, was aktuell in der Kasse übrig ist, nachdem wir die Stallmiete gezahlt haben. Jetzt mit 7 Pferden bleibt natürlich viel mehr übrig, so dass wir uns letzten Monat das Material für die Umzäunung des Reitplatzes und die Kotprobenanalysen und diesen Monat neben 36 Rundballen Heu noch einen Landwirt zum Mulchen und Mist ausfahren und eine Firma zum "alte Betonsockel rausholen" leisten konnten. Im November gibt's dann wieder 2 Paletten Waldboden. Im Dezember die Bandwurm und Dasselwurmkuren (wir hatten Dasselfliegeneier auf den Pferden  :P)

Bei weniger  Pferden ist das doch deutlich enger auf Kante genäht - wenn es da zwingende Investitionen braucht (Heu, Waldboden, Wurmkuren, Kotproben) gibt es wieder eine einmalige Umlage. Wenn einer geht wird Kassensturz gemacht und das restliche Geld an alle ausbezahlt.

in meiner vorherigen Stallgemeinschaft hatten wir ja exorbitant viele Investitionen weil wir ja erstmal ein paar Kilometer Fest- und Stromzaun bauen mussten, ein Stromaggregat brauchten, eine Hydraulische Pfostenramme, Solarpanele, etc... das waren mal eben knappe 21.000€ Da hat eben jeder, der gerade etwas gekauft hat das in einer Liste eingetragen und dazu geschrieben, ob es Gemeinschaftseigentum werden sollte oder sein Eigentum bleiben sollte. Bei der Trennung wurde dann alles aufgerechnet.

Kio Qualitytime  :D :D :D solltest du viel öfter haben  :D

*Kaffeehinstellt*  *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

danke für den Tee!  :D

Also ich weiss nicht, im Homeoffice kann ich eine halbe Stunde länger schlafen und bin doch um diese Zeit schon produktiver. Hier im Büro muss ich erstmal immer so viel organisieren.  :P Heute war dann auch schon mein Parkplatz besetzt.  :P
Um 10 gibt es eine Besprechung, leider in einem anderen Raum als angekündigt. Äh ja, von 3 Teilnehmern kann ich 3 nicht erreichen. Wahrscheinlich bespreche ich mich alleine, na, das hätte ich auch zuhause gekonnt.  ::)

Qualitytime mit der Bezaubernden hatte ich gestern auch. Schön.  :D
Wir versuchen uns noch am im Kurs gelernten. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass sie mich doch häufig ignoriert. Daran arbeiten wir jetzt verstärkt.  8)

FtC
zum Glück ist beim Kumpel nix gebrochen, genäht werden konnte auch nichts mehr. Er hat jetzt halt nen dicken Verband. War aber auch gleich wieder in der Arbeit. Dafür ist sein Pferd jetzt lahm. Scheint was an der Sehne zu sein und die neue RB war in heller Aufregung. Oh weh. Das Pony ist immerhin schon 20+. Ich glaube, der könnte ein paar Amazonendaumen gebrauchen.

Stallgemeinschaft stelle ich mir schwierig vor, wenn die Meinungen dann doch mal stark auseinander gehen. Bei 21.000,00 € ist das auch gar nicht zum lachen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
 ;D ;D ;D ;D ;D Hallo Hallo! Kio Kio wo bist du hier ist die Fellnase  ;D ;D ;D ;D ;D *aufPaddockwieserumhüpf*