Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 81484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
guten Abend ,

heute war ich mit Schuhe ausreiten , was soll ich sagen  ;) :o er lief deutlich besser aber sehr klemmig .
Er war gut in die mitte der wege zu führen aber trotzdem war er von hinten nicht sauber  ::)
scheinen zu passe ,sind gut anzuziehen , sitzen fest , er hat leichten abrieb am Huf ,
Sonderbar war das er ein paar Tropfen Urin abgelassen hat als er am putzplatz stand ? Ich dachte *ach deshalb lief er so klemmig , aber zurück in der Gruppe hat er nicht sofort gepinkelt (hab allerdings auch nicht lang genug gewartet ) :-X
Er ist komisch drauf , hat sein futter nicht aufgefressen sondern noch 2-3 happen übergelassen und ist richtung Stall marschiert  ???

Manchmal frag ich mich ob ich nicht einfach zuviel rein interpretiere

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
hmmm Eisschokolade  :D aber nix da :P jetzt gibt es erstmal starken Kaffee mit Toast und Zwetschgenmus ...... vielleicht macht uns pedro ja nachher nochmal für uns alle *liebguck*   :-*

trollin @ die Stute einer Bekannten benahm sich vor einigen Wochen auch so seltsam, sie meinte die ist komisch, wir standen drumrum und konnten da so nix anderes feststellen  :-\ aber sie hatte recht, frau kennt ihr eigenes Tier halt am besten .Die Stute war bedingt durch den Stallwechsel und das viel besseres Futter plus Weide doch deutlich zu dick geworden und nach einer Blutuntersuchung war dann klar das die Muskeln übersäuert waren . Sie hatte Glück das sie das schon gleich im Anfangsstadium bemerkt hatte .Will damit nur sagen das, wenn man ein wenig sensibler ist, einem doch schon das eine oder andere im Vorfeld auffällt wenn man sein Tier gut kennt  :)

Kio  ::) :P wie lange kannst du das noch ertragen  ???  :(

Blasenentzündung ist fies  :P gute Besserung !

Daumen für Matu sind selbstverständlich gedrückt !
Auftragsbrüter  8) ich schmeiß mich weg  ;D ;D

Wir hatten neulich auch Stress mit unserer Grete. Komm ich abends nach hause war mein GG am Hecke und Büsche absuchen ..... Ente weg  ??? Ich, komisch ,Fuchs ? War nicht zu finden, ich war mir aber irgendwie sicher das sie wieder auftaucht, dem war auch so  :) den nächsten Tag stand sie plötzlich mitten auf der Auffahrt und war lauthals am motzen  ::) Nach einigen Tagen Suchspiel, jeden abend  ::) :P hatte ich die Faxen Dicke und hab sie dann ein paar Tage nicht rausgelassen .Die war einfach nur in Bruthitze und hat gemeint sie müsse jetzt in den Büschen was auch immer ausbrüten  ::)  ;D

Da wir jetzt tatsächlich auch ein bisschen Sommer mit Hitze bekommen sollen werde ich meinen Hintern mal zeitig rausbewegen, bei über dreißig Grad brauch ich dann auch nicht unbedingt auf der Weide rumkramen  :P


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Eisschoki? wo? Würd ich auch eine nehmen! *Becher hinhalt*  :)

Trollin: bei solchen Sachen hat sich auf-den-eigenen-Bauch-hören bewährt. Mir haben letzten Sommer auch alle gesagt, das Einzige was komisch ist, wäre ich, der Pony wäre doch völlig ok. War er aber nicht (ihr erinnert euch vielleicht - das war, als ich das Gefühl hatte, er wär nicht mehr er selber. Er hat zwar alles brav gemacht, aber irgendwie ohne Leben. Und das ist normalerweise überreichlich vorhanden bei ihm). Wie sich dann rausgestellt hat war das wohl eine Vor-Form / leichte Form von Cushing. Seit er da was dafür kriegt, ist er wieder völlig normal. So normal er halt sein kann.  :-* ;D

Kio: dein Stall tät mich wahnsinnig machen

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
trollin, vielleicht muß er sich erst an das neue Gefühl an den Füßen gewöhnen. Manche Pferde sind da ziemlich irritiert.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin

Zitat von: trollin
Manchmal frag ich mich ob ich nicht einfach zu viel rein interpretiere
nein - tust du nicht .. Pferde haben kaum eine andere Möglichkeit sich auszudrücken, als über das Verhalten - d.h. wenn er sich komisch benimmt, ist auch was und das sollte man nachprüfen

Zitat
und bei der Französische / Deutsche Grenze steht ja kein Zollbeamter mehr
es sei denn der nächste Lockdown kommt  :-X an dieser Stelle ein herzliches Danke an die Deppen, die in Berlin zum demonstrieren (gegen was eigentlich?) waren  ::) und damit die Wahrscheinlichkeit für die nächsten Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Grenzen drastisch erhöhen  :P) - die Franzosen sind wesentlich drastischer mit ihren Einschränkungen  :-X

Das mit den 92,8 km würde ich mir sehr gut überlegen - Ich fahre aktuell 85 km in den Stall  weil ein zentraler Verkehrsknotenpunkte renoviert wird - und die kürzeste Umgehung sind eben +53 km ... das ist schon sehr heftig ... zum Glück darf ich ja noch Homeoffice machen sonst hätte jetzt bald ein Problem damit 75 km ins Büro (einfache Strecke) und 85 km in den Stall (einfache Strecke) in die andere Richtung  :P

vA zum Glück ist Grete wieder da  :D :D :D

Beirut ist heftig  :'(


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Hallo liebe Amazonen!

Dürfte ich mich hier nett mit dazugesellen? *Ipanemahinstellgutgekühlt* .

Ich bin quasi Mitleserin seit einigen Jährchen und schon ewig auf Agrar. Leider musste ich mich neu anmelden, weil ich mein altes Passwort nicht mehr kannte und die alte email addi nicht mehr existiert.

Ich komme als Exil Rheinländerin von der Küste (LK Cuxhaven), bin Bj 1974 und habe einen 21 jährigen Fjord und einen 20 jähriges Reitpony-Wallach (quasi geerbt). Ich verspreche auch, dass ich nicht aus Kanadas Wildnis komme (sorry, der musste sein, ich habe das mit Augenrollen aber auch Schmunzeln verfolgt). Und ich finde es hier einfach sehr sehr nett in der Box und so schön altmodisch als "altes" Forum. :-)

Fragende freundliche und heute auch sonnige Grüsse aus dem Norden


Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
boah Hexle, sportlich sportlich

noch bin ich in meiner wunderschönen Wohnung  :)
Lockdown.... mein Elsässer meinte mal, jeder Gefangene hatte mehr Ausgang

Trollin, ich finde es gut dass du auf dein Bauchgefühl hörst  :)

und extra Daumen für Matu.....

gestern noch ein Gespräch mit dem dritten Metzger und eine langjährige Angestellte gehabt. Also. Ich bin an allem Schuld. Egal was im E.d.e.k.a. passiert. Selbst wenn der stellvertrender Filialleiter vergißt die Türe zu schließen  ::) Außerdem wurden mir Aufgaben zugeordnet die mich gar nichts angehen. Und ich kann das Wort TÜV nicht mehr hören  ;D

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
es sei denn der nächste Lockdown kommt  :-X an dieser Stelle ein herzliches Danke an die Deppen, die in Berlin zum demonstrieren (gegen was eigentlich?) waren  ::) und damit die Wahrscheinlichkeit für die nächsten Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Grenzen drastisch erhöhen  :P) - die Franzosen sind wesentlich drastischer mit ihren Einschränkungen  :-X

Interessant finde ich ja in dem Zusammenhang, dass die Franzosen, die ja eigentlich immer und bei allem sofort Révolution machen, das so hinnehmen, während es bei uns solche Deppen wie die in Berlin gibt, die glauben, die Freiheit des Einzelnen geht über alles, auch über Leichen  :-X

Meiner Blase geht es etwas besser, immerhin musste ich die Nacht nur dreimal raus, d.h. es war etwas erholsamer als die Nacht davor. Schmerzt aber immer noch etwas, ich hoffe, das gibt sich heute im laufe des Tages noch.

ZS, nach dem, was Du so schreibst, solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Job umschauen  ::) Und 100km ein Weg in den Stall würde ich mir auch nicht antun. Mal abgesehen davon, dass man dann realistisch gesehen doch nicht öfter wie 1-2 Mal pro Woche hinfährt (wäre zumindest bei mir sicher so), was ist, wenn mal was ist, also entweder Notfall oder auch Medikamentengabe etc. Klar kann man hoffe, dass das dann die SB machen, aber mir wäre das echt zu heikel. Im Elsass gibt es doch auch ganz schöne Ställe?

Hexle, Deine Fahrtstrecken sind auch echt krass. ich glaube, ich könnte das nicht mehr, für mich wird das schon eine Umstellung von jetzt 7km Arbeitsweg auf später knapp unter 30k, und das ist nichts mit Stau oder so. Wir sind hier auf dem Land natürlich schon verwöhnt, aber 75km ist echt eine Ansage (+ 85km in den Stall  :o).

Fellnase, herzlich willkommen!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hallo liebe Amazonen!

Dürfte ich mich hier nett mit dazugesellen? *Ipanemahinstellgutgekühlt* .


DAS nenn ich mal eine vorbildliche Anfrage und Vorstellung!
*ipanemaschlürf* vielen Dank.
Ja, ich hab nix dagegen, gerne darfst du dich dazugesellen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Hallo Fellnase,
ich würde auch mal sagen: herzlich willkommen!  :D
Und danke für Ipanema, das nimmt mir doch ein wenig den Druck.  ;D

Aber keine Sorge, die Eismaschine rührt schon fleißig und heute Nachmittag gibt es Eiskaffee!  ;D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Was ist Ipanema? *vorsichtig ins glas äug*

Fellnase, herzlich willkommen! Na klar darfst Du hier mitschreiben. Und das Problem bei Canada war nicht die Herkunft.  ;)

Ich war heute früh um 6:30 schon im Sattel. Herrliche Luft bei 16 Grad und nur ein paar Hundespaziergänger unterwegs. Ich hab den fetten untergroßen Spaniokel mal gepflegt den Hausberg hoch gescheucht. Spaniokel war aber guter Dinge und der Meinung, man könne auf der Galoppstrecke den Berg hoch mal kurz davonknattern. Mittlerweile reicht aber ein deutliches "Nein! Langsam!" und eine hauchzarte *räusper* Parade.  ;D Und um 8 saß ich dann schon wieder am Laptop. Ich liebe Homeoffice.  :)

Rennschnecke wieso kippt eine Glucke aus den Latschen ??? fressen/trinken die dann nichts mehr und es war ein Schwächeanfall?

Doch, die fressen und trinken, aber meist nur 1 x am Tag. Dann machen sie einen riesigen Glucken-Schiss, tanken Wasser und Futter, nehmen ein Staubbad, vertreten sich ein wenig die Beine, und setzen sich wieder aufs Nest. Diese Glucke lag halbtot im Stall, ich vermute Milben. Das ist ein Riesenproblem bei Naturbrut. Die Glucken sitzen ja minimum dreieinhalb Wochen annähernd 24/7 auf dem Nest. Und wenn man dann Milben im Stall hat, saugen die die nachts aus. Die Nachbarin hat zwar einiges an Milbenprophylaxe gemacht, hat aber wohl nicht gereicht. Für die Glucke war es echt 5 vor 12, aber mit einem Tag päppeln mit Vitaminen, Hackfleisch und Blutmehl hat sie sich wieder erholt. Und das erste Baby schlüpft seit gestern. Es ist schon ein kleines Fensterchen im Ei und man sieht und hört das Küken.  :D

vA, Ente gut da, alles gut, oder? Aber brüten lassen möchtest Du sie nicht?

ZS, 100 km zum Pferd - ich kann Dir nur dringend abraten. Ich bin 2 Jahre lang 80 km einfache Strecke zum Pawlöwchen gefahren. Ich hatte in der Zeit permanent ein schlechtes Gewissen. Als ich sie dann umstellte (19 km einfache Strecke) habe ich mich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

Manchmal frag ich mich ob ich nicht einfach zuviel rein interpretiere

Nein, sicher nicht. Unsere Bäuche lügen nie. Wenn Du den Eindruck hast, da ist was faul, dann wird das auch so sein. Muss ja nix Dramatisches sein, aber beobachten schadet sicher nicht.

Kio, ich bewundere Deine Geduld ....

Wir hatten gestern Team Meeting, und ein lieber Kollege hat verkündet, dass er ab November in Frührente geht  :'( So langsam wird es echt haarig bei uns. Eine Kollegin im Sabbatical, einer dann bald in Frührente, zwei in Elternzeit, ein Langzeitkranker und einer, der nun auch schon 5 Wochen krank ist und keiner weiß, wann er wiederkommt, unsere Assistentin in Reha .... Auf jeden Fall mussten nun einige Prüfzentren neu verteilt werden, und ..... Achtung Kio und vA .... ich habe mir das Zentrum an der Ostsee wieder gekrallt.  :D Ist zwar echt mega weit, aber dann können wir uns mal wieder treffen!  :D Ich muss aber vermutlich erst wieder Ende Oktober / Anfang November hin.

Und Krähe, in drei Wochen steht Berlin an, Treffen läuft, oder?  :D Vielleicht kann ich ja mal die Rote kennen lernen. Oder ist euer Stall noch immer infektiös?
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeehinstellt**undhibiscusteeaufsetzt**heutemehrtrinkenwill*

@Fellnase: herzlich willkommen in unserer Runde :D. Du kennst uns wahrscheinlich besser als wir Dich, wenn Du schon länger mitliest ;D

@trollin: es ist superwichtig, auf so etwas zu achten, also einfach gut beobachten. Liest sich, als käme es eben nicht von den Hufen.

Eismaschine *träum* Passt gerade nicht so gut, ich mache gerade einen 12-Tage-Gute-Ernährungskurs, weil ich gern in den nächsten 8 Wochen ein paar Pfunde verlieren will ;D In Gedanken bin ich aber schon dabei, ein Proteinshake mit Heidelbeeren in eine Eis zu verwandeln, fehlen mir nur noch die Heidelbeeren. ::)

@RS: das wär doch schön :D

Mir ist noch was Witziges passiert. Heute morgen kam wieso auch immer bei Facebook ein Video über eine Frau, die genauso heißt wie die, die mir damals meine Kiowa verkauft hat. Und da sie mir bekannt vorkam und auch der Name ihrer Tochter und auch der Zeitablauf ... Sehr witzig. ;D Noch witziger ist, dass die Ponyhof-Freundin, die sie mir damals vermittelt hat, sich nach Jahren ohne Kontakt neulich gemeldet hat und Ende August hier vorbeikommt. Die Welt ist eben doch eine Erbse ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hatice, Mit Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Da wäre ich mal zum Arzt. Hatte ich auch mal und zum Schluß gab es noch eine Unterleibsentzündung dazu.
Das ist nur der Nebenjob. Und ich bin da Schmerzbefreit so wie Kio mit ihrem Stall. ooohm..... ooohm....

Bestimmt gibt es im Elsass schöne Stallungen. Aber ich lasse die Pferde für´s erste erst mal dort  ;)

Ipanema musste ich googeln. Da war ich dann doch verwundert, dass Fellnase und Zehentrenner zum schlürfen angeboten hat  ???beim scrollen kam dann das Getränk  ;D ;D

Zitat
Ich hab den fetten untergroßen Spaniokel
   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hach...ich lese so gerne eure Hühnchen - Entengeschichten

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*Apfelmus hinstell* - Fallobstzeit.....
Hatice: Gute Besserung! Ich bin mit der Diagnose schnell beim Doc gewesen, mittlerweile gibt es ja das AB, das man nur einmal vor dem Schlafeb gehen nehmen muß, gute Erfindung! Weite Strecken zur Arbeit etc. sind in CH eher unbekannt 8), da wird man bei >50km Arbeitsweg oft erstaunt angeguckt..... Magst Du was Regen ins Rheinland schicken ;-)?
ZS: Willst Du den E-Job weitermachen, wenn Du jetzt wieder was mit den Schülern machen kannst? 100km einfache Strecke zum Stall wäre mir deutlich zu viel, auch wenn es schnell geht :o Das ginge nur für ein gutes Rentnerparadies.
Hexle: bei Deinen Fahrstrecken wäre Besen statt Auto angesagt ;-)
Kio: schöne Geschichte :-) Hast Du die Frau kontaktiert?
Fellnase: herzlich willkommen! Bist Du jetzt im Kreis CUX? Dann habe ich da eine Idee, wer Du bist ;-). Und da ich neugierig sozial interessiert bin: welcher Zipfel vom riesigen CUXland? Wir fahren mehrmals im Jahr dorthin, um SM zu besuchen (an der Oste).
Dienstag bin ich mal wieder geritten - bei den Wetteraussichten will ich so schnell nicht wieder in die Halle. Leider hatte SB  uns nicht gesehen und wollte das Hallentor zumachen - da er nur im 45°-Winkel nach rechts ausgebrochen ist, bin ich oben geblieben......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
*Apfelmus hinstell* - Fallobstzeit.....Kio: schöne Geschichte :-) Hast Du die Frau kontaktiert?

Ne, wozu? Was hätte ich ihr zu sagen? Außer dass Kio bei mir 28 Jahre alt geworden ist? Ist ja alles nun schon eine ganze Weile her ... so 20 Jahre ... vielleicht hab ich damals sogar noch in DM bezahlt.

Witzig nur, wenn ich google, kommt raus, dass sie da wohnt, wo sasthiis Lömi und eine Freundin von mir gewohnt hat ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)