Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - die Mittsommerbox  (Gelesen 80940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!

So, da ist sie, die Sommerbox der Amazonen - viel Spaß damit  :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich fang mal an, ich hab nämlich gute Nachrichten :D Des Mopsels Unterstützungsband ist schon wieder fast lochfrei. Das auf der anderen Seite sieht auch gut aus, d.h. die Schwellung sieht zwar ganz genauso aus wie die vom Unterstützungsband, fühlt sich aber etwas weicher an und ist was Akuteres (wusste ich), aber das Band hat kein Loch. Evtl. ist es ein wenig aufgefasert, vielleicht ist es eine Reizung, keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Stoffwechsel bzw. Mineralfuttermangel schließt der TA eigentlich als Ursache aus, denn Sehnen wären nicht so stoffwechselaktiv. Ich soll da noch mal Blutegel dransetzen (die haben bestimmt noch keinen Hunger, d.h. ich werde dann bald 2 Aquarien haben ::)) und ansonsten einfach so weiter machen wie bisher.

Jetzt muss es sich noch ein bisschen besser durchbauen und die Fasern sollten sich noch etwas besser ausrichten, aber der Tierarzt war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Und seine Magnetfeldgamaschen kann ich in 14 Tagen auch leihen, zu einem Preis pro Woche zu dem man sie aus Berlin exakt 1,8 Tage leihen könnte. Okay, ist auch ein einfacheres System ::)

@Sanni: Herzlich Willkommen! Ich glaube, ich hab neulich Deine Vorstellung schon mal gelesen, und ich meine, ich erinnere mich an ein Foto von Dir und Naima. Hattest Du dich vor Jahren mal kurz in der (längst stillgelegten) Arabärenbox gemeldet? Schade, dass es nicht gepasst hat, aber Du hast anscheinend reichlich Päcklein zu schleppen gehabt in den vergangenen Jahren. Manchmal passt es halt auch einfach nicht. :-\

« Letzte Änderung: 02.07.20, 19:13 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Kio,
danke für die schöne neue Box!  :D

Da setz ich doch gleich mal einen gepflegten Nachmittagskaffee auf.
Ganz eventuelle hat ja der GG vom Hundespaziergang ein Stück Kuchen mitgebracht? Mal sehen.  ;D
*edit* ja, hat er!  :-*

Das sind ja sehr gute Neuigkeiten vom Mopsel!  :D  :D
ich freu mich sehr für euch  :D

Susanne,
na, dann ganz herzlich willkommen!  :D

Bei mir tobt ja schon mal wieder  mal das Leben. Hab auch noch grade festgestellt, dass ich für eine neue Aufgabe gar nicht wirklich viele Informationen habe *haarerauf*
Hier hatte ich zwar nachgelesen, aber irgendwie ist nix hängen geblieben.  :-[
Außer dass RS bei Demond reiten darf! Das ist super!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Oh - neue Box... ich komm grad irgendwie kaum zum nachlesen...  :-X

Kio: das klingt doch schon mal vorsichtig gut! *mich für dich freu* Weiterhin gute Besserung! Und Blutegel ist eine gute Idee!

Sanni: herzlich wilkommen!  :)

Ansonsten kämpf ich grade noch mit den Nachwehen der MwSt-Umstellung und den technischen Tücken eines Betriebssystem-Updates  :P Aber so langsam seh ich wieder Land.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Hallo Susanne, Herzlich Willkommen  :)

Kio, ich freue mich so für dich und den Mopsel

Hexle, du weißt gar nicht wie viel ein kleiner Mensch Blut haben kann  ;D

Heute ein Gespräch mit einem 8jährigen. Ein Mädchen erzählt dass sie zwei 12 Wochen alte Kätzchen bekommen hat. Ich frage sie, sind es Mädchen oder Jungs. Es sind Mädchen. Ich sage, ich habe auch zwei Katzen, sind Geschwister, allerdings schon 14 Jahre alt. Oooh... erstaunte Gesichter, 8 jähriger Bub fragt, sind es auch Mädchen. Nein. Ein Bub und ein Mädchen. Bekommen die Babies? Nein. Das geht nicht. 8jähriger Bub, klar. sind ja Geschwister. Ich, jo  ;D

Ich darf den Kurs bei uns nicht mit reiten. Sie unterrichtet keine aktiven und gewesene Reitlehrer  ::)
Nun, so toll ist ihr Unterricht auch nicht, dass ich da hinterher Heulen muss. SO!


Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Ja,genau Kaiowitsch auf der Koppel. Und auch Sanni mit Naima,hab sie nach Jahren nur verkauft weil ich meine Mutter viele Jahre gepflegt habe und im Gegensatz zu papina konnte ich sie nicht stehen lassen.  Hab mich dann für den Verkauf  entschieden..nun einen PRE den ich nun schon 4 5 Jahre hab. Der Junge ist nun 8 geworden und seit April unterm Sattel. Die letzten 2 Jahre waren alles andere als schön für mich und meinem Mann. Doch dazu später mal. Ich fang lieber langsam an grins . Finde es schön das es die alten Foren noch gibt
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Schön, das du hergefunden hast.
Hier kannst du alles abladen..... wenn du möchtest.
Wie bist du mit deinem PRE unterwegs?
Klassisch?
Akademisch?
Vertikal?  ;D

Oder einfach „am liebsten harmonisch“?
 
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Finde es schön das es die alten Foren noch gibt

Ich auch :D Und je aufgeregter es im großen weltweiten Netz und den (a)sozialen Medien zugeht, desto mehr lerne ich die alt(modisch)en Foren schätzen. Sogar die Koppel gibt es noch, aber da lese ich leider nur sehr selten, die ist ja noch altmodischer als unsere Nische hier.

Unser Distanzforum, das es nun auch schon bald 20 Jahre gibt, hat sich jedenfalls in der Aufregung der ersten Coronawochen, aber auch zur Diskussion und Wissenweitergabe, sehr bewährt. Einfach, weil man Sachen wiederfinden und auch diskutieren kann und weil der Ton meist etwas erwachsener ist, wenn man schon so ein paar Jahrzehntchen miteinander redet ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Herzlich willkommen Susanne! *wink von Spaniokel BE zu Spaniokel BE*

Kio, sehr gute Nachrichten vom Mopsel!  :D Das freut mich sehr.

Pferdiges hab ich nicht zu berichten. War diese Woche 2 x bei uns auf dem Platz, war gut.

Gestern wurde das ZS1.0 aus der Grundschule verabschiedet. So krass wie die Zeit vergeht, die wurde doch gestern erst eingeschult. Die Klassenlehrerin wurde ziemlich emotional. Es ist ihre erste Klasse gewesen. Das ZS1.0 geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie sagte sie wird die Grundschule vermissen und vor allem ihre Lehrerin. Aber sie freut sich natürlich auch total aufs Gymnasium.

Der Boxer durfte, nachdem wir etwas Überzeugungsarbeitet leisteten, tatsächlich spielen. Erst durfte er Matu ohne Kimani kennenlernen, dann Kimani ohne Matu. Beide zusammen wollten wir nicht, da Matu etwas beschützerisch ist, was Kimani angeht. Sie tut zwar nix, aber was, wenn nachher ein Haar am Boxer abbricht? Darauf hatten wir keine Lust. Nachher fällt er durch die Prüfung und wir sind Schuld. Mit Kimani durfte er dann aber den restlichen Abend spielen. Und die zukünftigen Weltchampion-Besitzer waren ganz erstaunt, dass der 9 Monate alte Kimani ein ebenbürtiger Spielpartner war für den zweieinhalb Jahre alten zukünftigen Weltchampion. Die dachten wohl eher, der "kleine" Welpe (der größer und schwerer ist) habe keine Chance gegen ihren Boxer.

Was mir aber echt total leid tat und mich nachdenklich stimmt: Kimani hat während und nach dem Spiel kaum gehechelt und hatte ganz schnell wieder eine normale Atrmung. Der Boxer hat so laut und angestrengt gehechelt und geschnorchelt, dass man sich kaum noch unterhalten konnte. Dabei ist das einer mit einer relativ langen Nase. Trotzdem reicht es nicht aus, um den Hund ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Der hechelte und schnorchelte noch 30 min später, als Kimani schon lange selig schlummerte. Eigentlich sollte man so eine Zucht ja nicht unterstützen .... (und der ist schon von einer der seriösen, besseren Züchter)  :P
« Letzte Änderung: 03.07.20, 07:18 von Rennschnecke »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Tara.. wie ich unterwegs bin ? SannisFreestyle ;-) , ne , im Ernst  weder akademisch, noch  irgendwie nach jemanden  , ich halte von dem ganzen modischen Kram nix. Gesunderhaltend reiten versuche ich, nach 7 Jahren raus.. für mich nicht einfach.mehr also Richtung Klassisch, nicht FN  wie heute , Sehnsucht nach alten Zeiten mit Cira .. tagelange Ritte alleine ( mach ich nicht mehr.. Thema Wolf ) , nun weiß ich nicht ob mein Spaniokel  soviel Herz hat   und Kraft wie mein Pony Cira, die Zeit wird es zeigen.Er ist jaerst seit April unterm Sattel und bei 3 Stunden im Schritt Ausritt sind wir ab und an. Das mir wo ich so gern trabe *g*, aber Geduld zahlt sich ja meist aus. Wir haben noch arge Probleme  beim reiten auf dem Platz, hatte ich bei den normalen Pferden  nie die ich eingeritten hab früher. Man bekommt das was man braucht, dann noch n Junge ich als Stutenfan  ;D , er hilft mir aber oft aus dem Tief rauszukommen . Wollte eigentlich wieder n Arab ...aber nun denn.. gutes Pferd hat weder Farbe noch Rasse  ;D

Boxer haben wir selber früher gezüchtet im VDH , das waren Leistungshunde , Schutzdienst mußte man ausbilden. Da war nix mit röcheln... weiß ja nicht  was die nun für Hunde und im welchen Verband die züchten.
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
vielleicht hat der Boxer auch schlichtweg keine Kondition. Wenn der immer nur im Auto.... und nur an der Leine..... damit alles schick bleibt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Susanne, der Boxer kommt von einem VDH Züchter. Wir hatten ja auch vorsichtig angefragt ob das normal sei oder ob der da evtl ein gesundheitliches Problem hat. Das wurde verneint. Kann mich nicht erinnern dass der vorherige Boxer so geschnorchelt hat. 

vielleicht hat der Boxer auch schlichtweg keine Kondition. Wenn der immer nur im Auto.... und nur an der Leine..... damit alles schick bleibt.

Nee nee da hast Du mich falsch verstanden (oder ich hab mich blöd ausgedrückt). Der darf jetzt bei uns nicht von der Leine (hatten wir ja aber doch geschafft), weil die Prüfung bevorsteht. Glaub mir, der hat Kondition. Der läuft am Fahrrad, geht mit joggen und geht generell mehrmals täglich raus für längere Spaziergänge. Die BE hat ja sonst nix zu tun. Die organisiert ihren ganzen Tagesablauf um den Hund herum.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ach so...
dann is ja gut (für den Hund).
vielleicht eine allergische Reaktion auf Dogge x Ridge? *duckundwegrenn*  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich kenne ein paar Boxer die röcheln und nach Luft schnappen müssen. Mops, Französische Bulldogge usw sind ja ähm...Qualzuchten. Pereserkatze gehören auch dazu.

Obwohl ich mit meinen Cocker nicht zu weit über das Geländer lehnen darf. Sie haben es mit den Ohren, Augen, Herz, Lefzenekzem. Auch nicht besser.

Also ich reite nach GM = Gesunder Menschenverstand  ;D

Am Rathaus in Breisach, Touristen - Berliner. Darf ich mal fragen ob das die Vogesen sind? Nö. Das ist der Schwarzwald. Vogesen sind auf der anderen Seite vom Rhein. Sie müssen sich umdrehen.  ;D Berliner, hach...wohnen sie schön. Es ist so herrlich hier. Ich. Ich weiß  :)

Offline susanne

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Ich war oft in deiner Gegend,Nord und Südschwarzwald. Liebe da auch die Natur,ist aber nix für mich als Reiter ggg,bin verwöhnt von Sand und Graswegen und das ich reiten kann wo ich möchte hier in Niedersachsen.  War gerade 2 ,5 Stunden mit Curi los. Hach war das schön,fast wie in alten Zeiten,fange nun mal an strecken zu traben,nur kurze,aber wir müssen uns ja langsam antasten.  Ich kenne es nicht das Boxer Röcheln,vielleicht hat er was im Rachenraum..

Heute war ich zum 3 mal alleine los mit Curi,wenn ich daran denke wieviel Angst ich noch vor ein paar Monaten hatte ..bin ich nun echt happy. Kurzes Video gibt es auch .https://youtu.be/leefRhVjCIY
« Letzte Änderung: 03.07.20, 20:05 von susanne »
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding