Autor Thema: Kinderbuch über Pferde zum Vorlesen  (Gelesen 11432 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JulesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Kinderbuch über Pferde zum Vorlesen
« am: 30.04.20, 09:01 »
Hey ihr lieben!
Meine vierjährige Tochter liebt es, wenn ich ihr ein Buch vorlese. Sie mag Pferde jetzt schon sehr gerne, deshalb dachte ich mir, dass ich ihr ein neues Pferdebuch kaufe. Da es so eine riesige Auswahl gibt, wollte ich mal fragen, ob ihr mir in der Richtung was empfehlen könnt? Sollte relativ leicht zu verstehen sein und trotzdem von einer schönen Geschichte handeln.
Danke schon mal für eure Tipps! :)

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
Re: Kinderbuch über Pferde zum Vorlesen
« Antwort #1 am: 30.04.20, 14:59 »
Es gibt eine Buchreihe Wieso, weshalb, warum von Ravensburger.
Das Pferde und Pony Buch hab ich meiner Nichte glaub ich zum 4. Geburtstag geschenkt. Es gibt aus der Reihe auch u.a. Katzen und das kam auch gut an.

Ein Klassiker aus meiner Kindheit: Schecki das kleine Pony. Gibt es aber leider nur gebraucht (und teilweise zu irren Preisen). Wir haben noch das 40 Jahre alte Original zu Hause und ich verleihe es nur an meine Nichten. Es ist aber eine sehr schöne Geschichte über ein Shetlandpony von der Geburt bis zum Leben in einer Reitschule. Vielleicht aber eher für ein bisschen ältere Kinder (meine Große Nichte wird im Juni 6 - die findet das Buch gut).

Offline Anna-Lena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kinderbuch über Pferde zum Vorlesen
« Antwort #2 am: 26.05.20, 13:50 »
Hey!
Was haltest du von Bibi & Tina oder Wendy? Das waren die Stars meiner Kindheit. Aber ob das jetzt noch so aktuell ist, weiß ich natürlich nicht.

Offline Wendyfan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bins Wendyfan !
Re: Kinderbuch über Pferde zum Vorlesen
« Antwort #3 am: 20.06.20, 18:58 »
Ich finde Wendy echt Super.
Wendy ist die Beste !
Ich liebe Pferde !
Pferde sind wunderschön !
Ich grüße meine Freunde !