Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

MITTELHESSEN trotzen Corona

<< < (119/120) > >>

TinaH:
Also nicht nur fürs Fön, da ist ausserdem noch ein halber Hausstand drin und Leckerchen und so  ;D
Buddy liegt seitlich auf dem Oberschenkel und stört (zumindest mich) beim Reiten gar nicht. Anita war etwas entgeistert "hattest du "das da" auch an beim Springen"  ;D ;D ;D

snerra:
hier z.B.:
https://www.st-georg.de/wissen/lebendhefe-beim-pferd-darmkur-fuers-immunsystem/

3-Wochen-Kur nach AB oder Wurmkur, oder zu bestimmten stressigen Anlässen tageweise füttern.

Aber gut zu wissen, dass dauerhaftes Füttern keinen sofort umbringt. ;D

Von der Tasche erwarte ich jetzt aber ein Praxisbild. :D :D Bitte.

snerra:

Heut hat es hier ganz seltsames Wetter: Sehr windig, warm und ständig Regenschauer, die aber kaum den Boden erreichen, weil der Wind so warm ist und der Regen so wenig.
Bei den Zucchinis sind schon Blätter abgebrochen, vom Wind und die Sonnenblumen musste ich auch festbinden.
Ist es in Hessen auch so komisch?

Heute hab ich Reitpause eingelegt. Gestern hat es wieder fünf Minuten länger gehalten, bis ich absteigen musste und ich bin ganz glücklich und zuversichtlich, dass das noch mal was wird. :D
Mücke wollte gar nicht mehr aus der Halle raus. Der macht es anscheinend richtig Spaß. Angaloppieren hat auch besser geklappt.

Und an so einer geraden Seite kann man ja ne Menge komische Sachen machen. ;D...findet Mücke. Aber sie hat viel Geduld mit mir. :D

@Tina...bist du auch mit Danny geritten, oder hat er nur Händchen gehalten? ;)

AndreaT.:
Hier war auch komisches Wetter. Sehr windig, morgens war es richtig kühl und ab Mittags ziemlich warm. Und die Bremsen waren teuflisch bissig. Anscheinend hilft aber die Zebraverkleidung, die Bacaridi hat ein braunes Deckchen und die war total beliebt und den Carlos haben sie auch gepiesackt. Eigentlich wollten wir eine richtig grosse Runde drehen, aber der Arme war dann so genervt, dass wir doch lieber abgekürzt haben.

Die Piri findet Reithallen auch grossartig, die würde da direkt einziehen. Sie will immer gar nicht raus.

Maxima:
Hier im Taunus wars auch krass, aber irgendwie angenehm - 29 Grad Sonne mit dunklen Wolken und mit fast schon stürmischem Wind, dadurch hatten die Bremsen wieder keine Chance und es war echt angenehm.

Da ich gestern schon eine flotte Runde im Gelände war, mußte es heute mal wieder Halle sein. Obwohl der Wind an der Halle und den Bäumen gerüttelt hat, war Maxi super gut drauf und ließ sich ganz fein biegen heute. Da sie gar so gut war mußte ich recht schnell wieder aufhören, es hätte einfach nicht mehr besser werden können.

Witzig ist, daß sich seit der Osteo-Behandlung ihre Mähne nun ganz langsam auf die andere Seite verlagert hat. Vorher hatte sie jahrelang genau auf der Hälfte die Trennung, vorne links, hinten rechts. Der gesamte vordere Teil ist nun innerhalb der letzten 2-3 Wochen auch nach rechts gewandert, heute wars dann vollendet und nun ist die gesamte Mähne rechts.
Wenn ich mich recht entsinne, soll die Mähne ja auf die hohle Seite fallen, das hieße ja dann eigentlich daß sie sich eher verschlechtert denn verbessert hätte  :'( aber reiterlich merke ich eigentlich eine ganz minimale Besserung. HRMPF

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln