Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 46001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.024
  • I care not!
Morgen,

ZS,
brav.  :)

Hexle,
durchhalten!
Der arme Tshalie, mit einem Geschirr hättest du unseren Kater ja auch jagen können.  ;D Aber wenn die Alternative ist, gar nicht rauf zu können, dann arrangiert er sich ja vermutlich damit.

Gestern war ich im Elektrofachgeschäft meines Vertrauens und hab mir Laptops angeschaut. Ich komme seit ein paar Tagen zu Hause nicht mehr ins Netz, hab schon alles mögliche probiert und nun beschlossen, ne, ich kauf mir nen Laptop. Und was soll ich sagen? Gestern abend ging zu Hause wieder alles super.  ;D Es hatte irgendwie Probleme mit dem Router gegeben. Na, zum Glück gab es im Fachhandel nicht so viel Auswahl und ich konnte mich gestern noch nicht entscheiden. Jetzt ist also wieder alles beim alten.  ;D Aber einen Laptop werd ich mir trotzdem zulegen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 818
mag euch nicht mehr. wahr beim Arzt. Mit der Hand alles supi. Da ich desinfiziert und das Eiter rausgedrückt habe. Er wollte dann wissen wie es mit Tetanus aussieht. Hab ich rumgedruckst. Arzt, hast du zufällig dein Impfpass dabei. Ja habe ich ihm Geldbeutel. Dann zeig mal her. Ich lege den Impfpass auf den Tisch. Arzt bekommt einen Lachkrampf. Meinte, den kannst in´s Musseum bringen die haben bestimmt Interesse daran. Der ist ja aus den 60igern. Ha jo. So alt wie ich bin. Da ist manches noch mit Sütterlinschrift beschriftet  ;D

Also habe ich gleich mal Tetanus bekommen, da die letzte 43 Jahre alt ist. Und noch was geimpft. Diphterie vielleicht? Oder Poly? Jetzt werde ich durchgeimpft. Wusstet ihr das Diphterie oder war es Hepatitis seit 2019 ein muss ist  ???

Und DAS als Impfgegner  8)

Bei Hepatitis A lass ich mir  den Titer bestimmen. Bekomm eh ein großes Blutbild

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.719
  • Geschlecht: Weiblich
mogggääääähn *Kaffeeaufsetzt*

Zitat
Der arme Tshalie, mit einem Geschirr hättest du unseren Kater ja auch jagen können.   Aber wenn die Alternative ist, gar nicht raus zu können, dann arrangiert er sich ja vermutlich damit.
;D es ging wirklich überraschend gut  :D *freu* wir waren nach ein paar Probeläufen im Garten gestern Abend dann gut 1/2 Stunde mit ihm spazieren langsam herumgehen … aber ich glaube das funktionierte nur deswegen so gut, weil er uns ja auch sonst immer begleitet, solange wir in seinem "Revier" herumlaufen  :D

ZS  :D sehr gut !

.. und so einen Retro-Impfpass habe ich auch noch  8) sind Pocken, Tuberkulose, Tetanus, Diphterie und Polio-Impfung drin  ;D Rest gabs damals nicht als Impfung - den ganzen Kinderkram hatte ich dann logischerweise  - teilweise mit entsprechenden Nebenwirkungen  :P bei den Masern gings dann auch fast schief :P)

Im neuen Pass hab ich jetzt etwas frischere Impfungen und auch Hepatitis-Impfung (mit irgendeinem Buchstaben  ;D) drin (weiß gar nicht mehr warum *grübel* (ich glaube es war urlaubsbedingt und eine Hepatitis Impfung dafür dringend empfohlen)) und FSME .. ich muss da mal wieder reinschauen wenn ich ihn finde - ich glaube es  ist auch schon wieder alles abgelaufen ::) - sprich ich bin kein Impfgegner aber definitiv ein Impfmuffel  ;D ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undKnäckemitFrischkäseundKirsch-Rotwein-Gelee*  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 818
SB´s Bruder ist ein Opfer einer missglückten Impfung. Er ist körperlich und ein bisschen geistig eingeschränkt. Sie sind mit ihm von Arzt zu Arzt gerannt bis sie das raus bekommen haben, dass das von einer Impfung kommt. Voll krass
Aber Smarties liebt ihn  :)

Hab jetzt auch, wie meine Tiere, so einen Euroimpfpass. nur nicht in Blau  ;D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Tach die Damen. Ich war mal wieder in Sachsen in der Versenkung verschwunden wegen filztun. War letzte Woche bei meinem *ironiemodus an* Lieblingsprüfarzt *ironiemodus aus* Dafür hab ich wieder ein tolles Restaurant entdeckt, und ein Outlet in 3 min Fußentfernung vom Hotel.

ZS, gerade nochmal gut gegangen mit dem Katzenbiss. Das nächste Mal (was es hoffentlich nicht geben wird) gibt's Haue, wenn Du nicht auf die Amazonen hörst *strengguck*

Kio, das mit dem Heu - ohne Worte.  :P Wir bekommen dieses Jahr kein Heu von unserem Lieferanten. Es gab zu wenig und er braucht es alles selbst. Er hat uns aber eine Adresse gegeben, da werden wir jetzt was kriegen. Allerdings Rundballen. Die passen zwar auch in unsere Quaderballenraufen, aber da muss der GG ja wieder ständig Heu fahren. Vielleicht schaffen wir es, zwei Rundballen in eine Raufe zu quetschen. Mal schauen. Der GG hatte auch mal unseren Heuverbrauch pro Pferd berechnet. Da reichen die empfohlenen 10 - 12 kg aber nicht. Bei uns frisst jeder im Schnitt locker 14 kg.

Ich bin übrigens jetzt der Gänseflüsterer.  8) Total kuriose Geschichte. Letzten Freitag schreibt mir eine Bekannte drei Orte weiter, sie hätte eine einsame Gans im Garten, was sie tun soll. Schickt ein Bild von einer großen Hausgans. Ich hab aber null Ahnung von Wassergeflügel. Irgendwann war die Gans dann verschwunden - und tauchte Sonntag früh auf unserer Weide auf. Dort trieb sie sich den ganzen Tag rum und wurde abends recht unruhig, da es dämmerte und sie keinen sicheren Unterschlupf fand. Also ich die Geflügelexpertin meines Vertrauens kontaktiert, die sagte da sei was faul, Gänse würden nienicht ihr Zuhause verlassen und alleine herumirren. Also haben der GG, die ZSs und ich die Gans vorsichtig über drei Weiden, den Treibgang und den Paddock in den Stall getrieben und mit Hilfe von Jabatos Abschwitzdecke eingefangen. Die Gans war sichtlich gestresst, aber die ganze Zeit nett und höflich. Ich habe sie dann zur Geflügelexpertin meines Vertrauens gefahren, wo sie sich gleich über Futter und Wasser hergemacht hat. Die Geflügelexpertin ist total verliebt in sie, weil sie so nett ist, und besorgt ihr jetzt Gänsegesellschaft. Und ich habe festgestellt: Gänse sind toll. Ich möchte auch Gänse.  ;D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.719
  • Geschlecht: Weiblich
RS oooooooh wie schön … ja Gänse sind toll  :D und gute Wachhunde  8) ;D uuund sie legen größere Eier  uuuuuuund man isst länger dran

Zitat
Da reichen die empfohlenen 10 - 12 kg aber nicht. Bei uns frisst jeder im Schnitt locker 14 kg
  :o :o

Eure Pferde sind evtl. bisschen größer als unsere? Ansonsten finde ich das total spannend .. wir füttern ja auch Heu satt, aber aus Netzen (deswegen wissen wir auch sehr genau, was wir an Kilos verfüttern) und es sind 8 Fressplätze für 7 Pferde. Die wechseln tatsächlich dauernd die Plätze - evtl. hören sie deswegen dann auch eher mal auf zu fressen, als wenn sie einfach am Buffet stehen bleiben könnten?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.635
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
RS oooooooh wie schön … ja Gänse sind toll  :D und gute Wachhunde  8) ;D uuund sie legen größere Eier  uuuuuuund man isst länger dran
Weihnachten ist gar nicht mehr weit....  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hexle, bei uns fressen sie auch mit Netz. Wir haben 24 Fressplätze für 7 Pferde - aber die Reise nach Jerusalem am Heu-Buffet findet hier auch statt. Wir haben große (1,66 m Tinker-Wuchtbrumme) und kleine (Pony-Opa), die 14 kg sind also ein Mittelwert. Außer dem Spaniokel und der kleinen kugeligen Schwester von Avalon sind die auch alle okay von der Figur. Der Spaniokel käm vermutlich mit einem Drittel der Menge noch gut hin. Wobei der ja mit Fressbremse mümmelt.

Der Wert ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt. Damals standen hier tatsächlich 3 große Warmblüter dabei, und das Pony war auch noch nicht da.

Weihnachten ist gar nicht mehr weit....  ;D

tara! Wie kannst du!  :o Nee im Ernst, seit ich die Gans kennen gelernt habe, ist mir die Lust auf Gänsebraten komplett vergangen.  :-[
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.090
    • Tauschticket
Mahlzeit,

Gänse sind toll und kacken alles voll   ;D ;D

Wir sind mit 10kg Heu pro Nase früher immer gut hingekommen, 250 Kleinballen pro Pferd und Jahr. Unsere haben immer so ca. 45 Min. am Stück gefressen, danach ein Päuschen eingelegt und sind dann noch mal was naschen gegangen. Mit Weidegang war es ähnlich. Im Hochsommer gab es dann nur etwas Heu dazu.

@ZS: mein Impfpass sieht ähnlich aus  ;D Da war noch eine angefangene Hepatitis-Impfung drin von einem der ersten Guatemala-Urlaube, die ich dann nicht mehr fertig gemacht habe. Diphterie hat man mir vor etwa 10 Jahren aufgeschwatzt, hab ich gar nicht gut vertragen und ist auch vollkommener Humbug. Die Diphterie gab es in D schon seit den 50ern nicht mehr. Und auch die Befürchtung, dass sie in den 90ern durch den Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs kommen würde, hat sich in den letzten 30 Jahren als unbegründet erwiesen. Mir ging es echt niht gut danach. Sollte man gegen Covid-19 impfen lassen können würde ich es aber probieren, gegen Diphterie grundsätzlich nicht. Tetanus hab ich immer aufgefrischt bekommen, wenn ich vom Pferd gefallen oder mal im Krankenhaus war. Was nicht so oft war, aber häufig genug, damit der Impfschutz immer passte 8)

Bei uns ist es kalt und stürmisch :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 818
Kio, dass bestätigt wieder sich nicht impfen zu lassen. So überhaupt. Außer man geht in diverse Länder Kontinente usw. da sollte man doch lieber

Fabi habe ich früher 12 Kilo am Tag im Netz gegeben. Jetzt sind die Heuraufen immer voll trotz Weide. Fabi hat über Nacht 5 Kilo gefressen. Aimée 1,5 Kilo über Nacht. Sie frißt eh nicht soviel.

Sind doch zwei Neue Pferdchen da. Eines davon ein 3jähriges Welschchen. Gott ist die süß. So ein hübsches Pferdchen. Die Farbe. wow. Aber rotzefrech. Und sieht schon so rotzefrech aus. schlenkert immer so den Hals / Kopf das der Schopf fliegt  :D

Sehr dominant. Dominiert das 30 cm größere und auch ältere Pferd. Die PB hofft dass Aimée sie dann in die Schranken weißt  ;D

Gestern 4 Stunden beim Schmerz-Arzt gewesen. Eigentlich sollte ich stationär in die Klinik (Klappse ;) ). Habe ich auf ambulant verhandeln können.
Der Arzt hat mir aber Hoffnungen gemacht dass er mich schmerzfrei bekommt  :D

Muss schon wieder in´s CT. Verdacht auch auf Rheuma. Hat das nicht auch Hexle?

Heute Gynäkologe zum abklären.

im August Ambulant (Klappse) HNO und Schmerzarzt. Was ist ihr Hobby Frau W. ? Nun, hmmm.... Arztbesuche?  ;) 8)

Außerdem habe ich den Verdacht dass Blutkonserven gebraucht werden. Was haben die Ärzte mir die letzte Zeit ein haufen Blut abgenommen  ;D

Sonntag haben wir einen Reitkurs. Darf ich wahrscheinlich nicht mitmachen weil ich Unterrichte. Sie gibt niemanden Unterricht der selber Unterrichtet. Hoffe das sich SB nicht verplappert. Gibt ja auch Unterricht.

Samstag haben wir Hoffest. Das wird wieder toll. Und mein Elsässer kommt auch am Samstag

Bei der Arbeit / Schule haben wir Erwachsene jetzt so ein Schild an damit wir nicht die ganze Zeit ein "Maulkorb" tragen müssen. Ein Mädchen möchte immer mit uns Karten spielen. Haben die anderen Betreuerinnen gesagt, ne machen wir nicht. Mädchen sehr traurig. Habe mir überlegt dass ich mit ihr spiele. Kann doch Handschuhe anziehen

Dann hätten wir ja zwei Wochen Ferienbetreuung. Unsere Schule macht nur eine Woche wegen Corona. Genau in dieser Woche habe ich aber Arzttermine  ::) ich bin jeder Arbeitgeber und Krankenkasse Alptraum




Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.719
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *knrr*

Zitat
Weihnachten ist gar nicht mehr weit.... 
;D tara


Kio kalt  :o wir kämpfen schon wieder mit Rekordtemperaturen  :P aber immerhin ist noch eine 3 vorne dran - das hatten wir vorletztes Jahr auch schon anders .. den Pferdefiguren tut es gut - die stehen lieber in den Unterständen als auf der Wiese und dösen  ;D bisschen kühler dürfte es für mich aber trotzdem sein  :-\

Kio hast du Ultraschall schon gehabt?

Tsahlie entwickelt leicht suizidale Züge  ::) gestern hat er sich bei einem seiner Fluchtversuche in einer Regentonne versenkt  ::) normalerweise sind die zugedeckt, aber ich war gerade am Giessen... zum Glück war GRHS als Thsalie-Aufsicht dabei  ;D jetzt ist er wieder sauber ...der Kater

Die Spazierengeherei wird auch immer besser  :D  der tut grad so als hätte er das schon immer gemacht *freu* ist allerdings etwas genervt, dass ich seine Mäuse
wohl immer vertreibe  ;D

Pony fiel für mich gestern aus weil Stallkollegin geritten ist  :D aber heute gehe ich wieder hin .. je nach Wetter ausreiten oder doch lieber nur auf den Platz - es sind schwere Gewitter angesagt  :-X


*KaffeeundTeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *grüntee hinstell* *kaffee für Hexle*

Zum Impfen hab ich ne andere Meinung. Ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, was geht, ebenso die Kinder. Mein Impfpass ist sogar recht aktuell, "dank" meines Sturzes mit Jabato letztes Jahr ist Tetanus auch recht frisch. Und Hepatitis bezahlt die Firma (da ich ein Risiko habe für Nadelstichverletzungen, wenn ich die gebrauchte Studienmedikation zähle), also hab ich das auch mitgenommen. Ich finde den Nachweis von Impfschäden auch oft etwas zweifelhaft, das mag aber im Einzelfall anders sein. Zum Glück darf ja aber jeder machen was er möchte.

Sie gibt niemanden Unterricht der selber Unterrichtet.

Hä? Wieso das denn?  ???

ZS, ich drücke für alle Arzttermine feste die Daumen. Aber wieso denn Klappse?  ???

Hexle, der Tsahlie ....  ;D Ohne Worte. Bin gespannt was er macht, wenn er endlich von der Leine gelassen wird.

Ich habe einen Tageslehrgang bei Desmond abgestaubt.  :D :D :D Meine RL reitet regelmäßig bei ihm, und ich jammere ihr immer die Ohren voll, dass sie ihn mal zu sich auf die Anlage holen soll. Aber da die Halle noch nicht steht, wollte er die ganze Zeit nicht (was ich total verstehen kann). Aber steter Tropfen ..... In 3 Wochen ist er einen Tag da, jeder hat 2 Einheiten. Ich freu mich tierisch. Den letzten Kurs bin ich bei ihm mit Pawlöwchen geritten. Und mit ZS1.0 im Bauch  :)

Heute kriegen wir Besuch von Bekannten, die einen Boxer haben. Wir uns schon gefreut, dass Kimani einen geeigneten Spielpartner hat (er spielt etwas robuster, wie die meisten Boxer auch). Aber nee, der Boxer hat demnächst ne wichtige Zuchtprüfung und darf sich nicht verletzen. Den lassen sie im Auto. Nur Kimani wäre ja noch okay, aber Matu! Was, wenn sie ihn platt macht.  ::) Weil Matu ja auch in ihrem jugendlichen Alter so wahnsinnig viel spielt.  ::) Der arme Boxer, der darf jetzt wochenlang nix machen, damit alle Härchen optimal liegen für den Start in die Zuchtkarriere.  :P Ich glaube er darf beim Spaziergang auch nicht von der Leine, er könnte ja umknicken.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.635
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das ist wie Pferd nur eingedeckt und bandagiert in der Box stehen lassen.... :(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 818
dann hoffe ich für den Boxer dass sie Standklimaanlage im Auto haben. Bei der Hitze, im Auto lassen????

RS,
Vielleicht weil man  von ihrem Unterricht soviel lernt und das dann benutzt wenn man selber unterrichtet?
freut mich für dich. Super. Würde ich auch gerne
Klappse, wegen Vergangenheit und weil Körper schmerzt speichert und so. Hat der Arzt super erklärt aber ich kanns leider nicht wiedergegeben, zu blöd für

Man Tsahlie, pass uff

bei uns auch HEIß  :(

Neue Stallkollegin wollte  SB Gänse auch schenken. SB hat den Finger gezeigt  ;D


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.719
  • Geschlecht: Weiblich
RS wie schön :) :) das wird bestimmt toll …. braucht ihr evtl. passendes Wetter? *Nurmaldraufhinweis*

DOB würde ich gern mal wieder zuschauen  :D Schauen reicht - Kurse sind für SuperU und mich immer noch nicht so wirklich sinnvoll  ::) obwohl … wenn ich es mal schaffen würde noch das eine oder andere Verladetraining zu starten, damit sie da entspannter wird *vormirherschieb* … evtl. beim nächsten Patchy-Kurs im Herbst

ZS evtl. hat sie von anderen Unterrichtenden auch schon Kritik eingesteckt? Oder hat insgesamt ein schwaches Selbstbewusstsein? Sein eigenes Wissen weiterzugeben und dann zu sehen, wie es von anderen genutzt wird, weil sie es für sinnvoll und gut halten, hielte ich persönlich ja für einen Ritterschlag …. oder sie hat erlebt, dass andere sie falsch zitierten mit entsprechenden Ergebnissen  :-\

RS armer Hund  :-[  da wird mal wieder das Glück eines Tieres geopfert fürs eigene Renomée  :-[ :-[ als ob der sich was dafür kaufen könnte  :P und ja ich habe Matu auch als EXTREM agil und übertrieben verspielt in Erinnerung  ;D   ::)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...