Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
SB planen den Ausstieg langfristig und haben gerade den 1. Schritt unternommen (Details kann ich hier nicht schreiben). Aussage vom SB ist, daß sie nicht vor Ende Mai nächstes Jahr übergeben werden. Aber weil sich das alles auf dem Dorf abspielt und irgendwer den 1. Schritt mitbekommen hat, explodieren die Gerüchte. Die Ex-Miteinsteller haben die Gerüchte mitbekommen und sind deshalb weg, haben aber vor ihrer Kündigung nicht mit den SB über deren Planung gesprochen.
ZS: Glückwunsch zum erfolgreichen Kurs! EORTH-Verdacht bestand nicht, es ging darum ob einzelne Zähne entzündete Wurzeln haben oder der Gesamtzustand einfach schlecht ist. Vereitert ist nichts, Kiefergelenk ist auch ok, aber die Zähne haben schlechte Wuzeln und manchmal etwas viel Abstand.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *kaffeehinstellt*

puh, ich hatte heute meine Bewegung - erst Stalldienst, mit etwas längeren Wegen, weil das Herrscherpaar zum Frühstück Gras hatte, während die kleinen Dicken Heu fraßen, was dann das mit dem Kraftfutter logistisch schwierig gemacht hat, dann dazwischen dem Mopsel die Kühlgamaschen angelegt, dann weiter misten und v.a. Heu sortieren  ::) Dann Retterspitzumschläge und 3,4 km auf dem Sträßchen laufen. So Lkws sind echt groß, muss ich sagen. Und der Mopsel zuckt echt nicht mal mit dem Ohr, wenn die an uns vorbeizischen. Die meisten nehmen Rücksicht, aber heute war einer, da flogen unsere Haare ::) Im Moment trägt er statt Wolle Back und Track, und ich hab das Gefühl, die Schwellung wird weniger. Deshalb hat er die gleich wieder anbekommen :D

@Hexle: das war in unserem neuen Stall von Anfang an. Jeweils ohne die Gruppe haben sich alle Damen hervorragend mit dem Mopsel verstanden, kaum kam jemand dazu, gab's Attacke ::)

@Gil: schön, dass Du dich mal wieder hier meldest. Der kleine Ragnar ist schon ein Toller geworden :D Die Egelchen haben ein richtiges kleines Aquarium mit einem großen, ausgehöhlten Stein, unter dem sie sich verstecken können. Es kommen noch runde Kieselsteine hinzu und vielleicht eine Pflanze. Die darf aber eigentlich kein Licht brauchen, denn Licht oder Heizung gibt's da nicht, mögen die Egel ja nicht. Soweit ich weiß, dürfen Sand und Steine NICHT scharfkantig sein, es genügt, wenn sie da da sind, damit die Egel sich häuten können. An scharfkantigen Steinen können sie sich verletzten. Wasserwechsel mach ich nicht jede Woche, aber doch ein paar Mal im Monat. Mein armes Aquarium kommt mit 2x im Jahr aus, aber alle Bewohner sind bunt, gesund und munte. Da läuft aber auch ein Filter mit, und es ist nur schwach besetzt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

schon wieder ziemlich zapfig hier. brr.
Da braucht es doch auf jeden Fall ein dampfendes Heißgetränk nach Wahl.

Bei mir sollte das warmes Leitungswasser sein, alles andere füttert nur die Coronakilos.  :P

Kio,
Strassensicherheit ist was Schönes!  :D
Ansonsten kling es zwar anstrengend aber doch positiv und scheint doch bergauf zu gehen. Super!  :D

FtC,
das ist ja mal blöd. Aber vielleicht gibt es ja echt eine Übergabe und der Stall wird weiter geführt?

Gil,
schön mal von dir zu lesen!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *beliebigesHeißgetränknehm* *kritischguck* *Kaffeekochengeht*

Pedro bis auf heiße Schokolade und heiße Milch mit Honig sind alle Heißgetränke (ohne Sahne) coronakilokonform (ckk)  ;D

Kio  :o ZF und ihre Mutter waren auch so verkehrssicher  *seufz* *nachtrauer* neben Güterzügen-arbeitenden Mährdreschern-LKW auf der Autobahn her reit*  :-\ aber wieso musst du Heu sortieren? Einen blöden Ballen erwischt? 

Wenn der Herdenchef dabei ist, ist es kein Problem, der geht sofort dazwischen und hält mein Pony (und die anderen) dann fern - aber der fehlt nachmittags immer mehrere Stunden weil die Besi Stunden herumpuzzeln und Pflegetrieb ausleben muss  ::)

Für Sprösschen-Sehne war Back-on-Track nach der akuten Phase auch super :) trägt sie heute noch zum arbeiten (und damals halt nach Eingewöhnung dauerhaft)

FTC wenn der SB "bis Mai 21" kommuniziert gehabt hätte, gäbe das keine so blöd Stimmung und die anderen Einsteller wären ggf. noch da. Dass man das nicht geheim halten kann, sollte ihm klar sein  ::) und dass offene Kommunikation besser ist (auch wenn sie unangenehm ist) hätte ihm auch klar sein können. 

ZS das vermute ich auch  :-\ sie ist ja selber erst kurz in der Herde - und war nach 1 Woche daneben stehen nach 2 Tagen drin (und das ohne Wiese) allerdings war das völlig unspektakulär und ich denke wenn das Tinkerchen einmal hinstehen und Paroli bieten würde, wäre es auch sofort vorbei … aber die rennt und quiekt halt so nett  ::)

Jaaa Fjordis sind toll  :D mein allererstes Pferd auf dem ich in D gesessen bin,  war ein Fjord und wenn SuperU in 30 Jahren mal nicht mehr ist kauf ich mir auch nen Fjord  :D gestern war ich auch bei einem  :-* das ist auch so ein Netter *schmacht*

*Kaffeehinstellt* *undKräutertee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Frisch aber klare Luft. Die letzten Tagen war es sehr schwül

Zitat
das Herrscherpaar   
   ;D

Zitat
warmes Leitungswasser sein
würgs...  :-X

Zitat
aber die rennt und quiekt halt so nett
   ;D

Mit Aimée gestern wieder auf dem Platz. Schmacht. Sie ist und bleibt einfach meni Traumpferd  :-*

Mit Fabi an der Hand auf dem Platz. Sie wollte wieder in ihr altes Schema rein. Hab aber nicht darauf reagiert und siehe da...tataaa...schön mit gearbeitet. War sehr zufrieden mit ihr.

Verkehrssichere Pferde sind super

Ansonsten darf ich wieder in die Röhre. Verdacht Lunge nicht i.O. (glaube ich aber nicht) und Brustkrebs (glaube ich auch nicht). Oder. Die Statik mit Brust und Körper stimmt nicht. So wie bei Barbie  ;D dann muss die Krankenkasse die Brustverkleinerung zahlen. Bin ja auch nicht übergewichtig und kann so auch nicht abnehmen um an der Brust abzunehmen

Wenn mich mal jemand fragt, was ist dein Hobby? Meine Antwort. Röhre  ;D


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *heißgetränk von pedro nehm* *teebeutel reinhäng* So isses besser. Ich hab ja leider auch ein CK (CoronaKilo), dass ich NICHT pflegen möchte.

Wenn mich mal jemand fragt, was ist dein Hobby? Meine Antwort. Röhre  ;D

In die Röhre gucken wäre in dem Fall ja schicker als in der Röhre liegen.  :-\ Ich drück Dir die Daumen.

*wink zu Gil* Schön dass Du mal wieder da bist!

FtC, dass ist ja unschön mit dem Stall. Vor allem wenn schon jetzt die Stimmung so mies ist. Evtl hat der SB ja auch nicht offen kommuniziert, um einen Exodus zu verhindern. Ich geh mal davon aus er hätte den Stall lieber voll bis zum Schluss, als jetzt schon halb leer.

Hexle, die Hühnerfotos kenne ich, die sind toll. Bevor ich Hühner hatte, hätte ich nie gedacht dass ich die mal so toll und schön finde. Aber wenn man einmal vom Hühnervirus befallen ist, wird man den nie wieder los. Heute ist Schlupftermin bei Smokey. Ich war vorhin schon mal gucken, aber außer einer übellaunigen Smokey, die auf dem Nest klebt, sieht man nix. Da bin ich ja vom Brüter jetzt verwöhnt, wo man alles von Anfang an beobachten kann. Bei Naturbrut steht die Mama irgendwann auf und dann kann man Küken zählen, die evtl schon 2 Tage lang da drunter chillen.

Die andere Rasselbande ist jetzt anderthalb Wochen alt, wächst und gedeiht und frisst wie verrückt.

Ich hab sonst nix zu berichten. War vorgestern in der Halle, Spaniokel war recht nett und auch im Galopp sehr artig. Eine aus dem Verein war da und schaute kurz zu. Ihr Kommentar: "Meine Güte ist das eine Rakete!" Dabei ist der eigentlich ein nettes Arbeitstempo galöppelt. Sieht halt immer spektakulär aus bei ihm. Am WE ist wieder Lehrgang und ich freu mich doppelt drauf, weil Rinchen nämlich mitreitet.  :D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
RS, das glaube ich auch. SB hatte bestimmt angst dass alle fluchtartig den Stall verlassen.

Mir ist Aimée auch im Galopp ab. Das würde dir aber bestimmt nur ein müdes Lächeln ab ringen. Gegen dein Spaniokel ist das richtig süß bei Aimée

Ach in die Röhre guck ich als auch  :-X

Wir haben Schwalbenbabies. Gott sind die süß. Zusammen gequetscht in ihrem Nest. Sie schauen immer beim misten zu. Muss echt mal ein Foto machen.

Sind Hühner dumm? Weil man doch immer sagt, du dummes Huhn

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ZS, nein, da kann ich ganz klar sagen: Hühner sind extrem schlau. Das wurde auch in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen gezeigt. Keine Ahnung warum es "dummes Huhn" heißt. Aber Schweine gelten ja auch als dreckig, dabei sind die reinlicher als die meisten anderen Tiere.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Hühner sind sogar ziemlich schlau! Sie können sich 24 Laute merken, Mitgefühl entwickeln und strategisch denken. Ich glaube, sie können sich auch Gesichter merken und wieder erkennen. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass wir die meisten Nutztiere erheblich unterschätzen :-\ Und dann essen wir sie auf :'(

Meine ehem. Ausreitfreundin im ehem. Zuhause überlegt schon, wie sie die Massentierhaltung abschaffen können. Theoretisch könnten sie nämlich mit 20 glücklichen Schweinen mit Auslauf, den rumlaufenden Legehennen und den rumlaufenden Masthähnchen, dem Hofladen und dem Ackerbau genausogut oder vielleicht sogar besser über die Runden kommen als mit dem Schweinemaststall, der mit dem Eintreffen der Schweinepest sowieso zum Geldgrab wird. Und fürs Karma und die Lebenszufriedenheit wär's halt auch viel besser. Aber solange keiner den Stall übernehmen will, geht's halt auch nicht. Und wer will das schon, wenn die Schweinepest vor der Tür steht und die Preise sich nach dem Weltmarkt, also dem Verbrauch von China richten. :-\

*brennesselteemitgundermannhinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ja das mit den Tieren essen. Ich helfe ja Back office Fleisch/Wurst.  Zu meinen Aufgaben gehört auch den Wolfi (Fleischwolf) sauber zu machen und muss da durch die Kühlräume. Ich stehe als da schaue mich um und denke, das alles war mal Lebewesen.

Vor den Feiertagen dürfen wir Wurst, Fisch und Fleisch mitnehmen. Also habe ich Wurst die dann die Hunde und Katzen gegessen haben und Fisch. Beim essen vom Fisch ging mir wieder das war mal ein Lebenwesen durch den Kopf. Den Rest haben die Tieren bekommen.

Ab und zu geht es mir auch so bei den Pferden. Dann mache ich mal eine Reitpause. Ist blöd. Ich weiß, aber ich habe dann so ein schlechtes Gewissen

Bei meiner Freundin im Dorf leben Schweine frei. Da bleiben die Spaziergänger immer stehen und schauen den Tieren zu wie sie durch die Gegend rennen, suhlen, sonnen und sich einfach des Lebens erfreuen. Da geht bestimmt manchen was durch den Kopf.

Katzen, saubere Tieren, pfffffh....die kennen meine Katzen nicht. Da sieht es nach dem Fressen aus  ::) Wird sich bestimmt aber aufs sich selber putzen beziehen.

Im Nachbarsdorf sind  öfters Schafe auf einer ungezäumten Wiese mit einer Kuh die die Farbe von den Schafen hat. Da bleiben auch viele mit den Autos stehen und unterhalten sich mit dem Schäfer


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich freu mich doppelt drauf, weil Rinchen nämlich mitreitet.  :D
mit Schulpferd? oder hat sie wieder was eigenes? oder RB?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle

Ich glaube, sie können sich auch Gesichter merken und wieder erkennen.

Das können sie sogar sehr gut. Sie kriegen sofort mit, wer am Auslauf steht, ob es sich lohnt zu kommen, oder ob das eh nur Besuch ist, der Chicken TV gucken möchte. Sie haben sogar eigene Begrüßungslaute für "ihren" Menschen. Und wenn ich da an meine verstorbene Nummer 5 denke, die mir oft auf der Schulter gesessen hat und mir was ins Ohr flüsterte .... Gestern habe ich wieder erlebt, wie wichtig außerdem der Hahn ist. Irma ist die Alpha-Henne und eine echte Zicke. Die zerrt oft im Vorbeigehen andere Hennen aus dem Nest, die gerade da ihr Ei loswerden wollten. Einfach so. Die haben ihrer Meinung nach aufzustehen, wenn die Königin vorbeikommt. Gestern also zerrte sie Lady Marmalade raus. Die huschte aber schnell wieder ins Nest. 15 min später kam Irma wieder vorbei und zerrte sie wieder raus - dumm nur, dass Mr. Big in der Nähe war und das beobachtete. Der kam sofort angerannt und hat Irma gemaßregelt. Und als sie aufmüpfig wurde und diskutieren wollte, da gab es auf die Mütze. Wirklich faszinierende Geschöpfe, und viel zu oft total unterschätzt. 

mit Schulpferd? oder hat sie wieder was eigenes? oder RB?

Mit einem Pferd von K.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
das mit den Hühnern liest sich so nett. Da bekommt Herzchen in den Augen  :)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

na, was ist denn los hier?
Wir Bayern haben wenigstens die Entschuldigung Feiertag und Brückentag. Obwohl bei mir das ja nur so halb stimmt, bin brav im Büro.

Gestern hab ich nach langer, langer Zeit mal wieder was mit der Bezaubernden gemacht. Nur ein wenig Bodenarbeit, aber es hat richtig gut getan. Sie war auch recht motiviert.  :D

Hühner find ich auch toll. Freut mich immer, darüber zu lesen.  :D
Das einzige, was mich nicht so begeistert, ist der Geruch. Den finde ich ziemlich widerlich.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin *kaffeehimstellt*

von hier gibt’s nicht viel zu erzählen. Wir waren gestern im Regen unterwegs, das Sträßchen entlang bis das Ortsschild in den Blick kam und wieder zurück und sind nur so mittel nass geworden.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)