Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

heute gibt es mal ne große Kanne Tee,
brrrr ist das kalt hier.
Das Hündchen kuschelt noch ganz fest im Betti und drückt die Äuglein zu während GG ihr was von den Schönheiten der Natur und dem Gassigehen überhaupt vorsäuselt.  ;D
Ah, ich höre kleine Pfötchen auf dem Laminat trapseln, er war erfolgreich.  ;D

Kio,
gute Besserung an den Mopsel und dich.
Aber Respekt für dein Ablagesystem!  ;D

Hexle,
der neue Stall klingt echt gut.  :D
Bei uns steht auch eine alte Naturdenkmaleiche direkt neben dem Trail, aber von unseren ist zum Glück keiner besonders scharf auf die Eicheln.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ah - Kio, du hast das selbe Ablagesystem wie ich!  ;D ;D ;D

Hexle, der Stall klingt trotz der großen Entfernung einfach gut! Das habt ihr euch jetzt aber auch wirklich verdient.  :-*

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
  Was bin ich FROH, dort zu sein

das hört man selten von Einstallern. Aber ich bin auch froh in dem jetztigen Stall zu sein  :)

Am Montag fängt der Bau vom Reitplatz an  :D

Und TATAAAAAAAAAA die Grenzen werden bald geöffnet  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kiowa, gute Besserung deinem Magen. Ich mache ja auch schon seit zwei Wochen damit rum  ::)

Meine Ablage ist eine Schublade und eine Papiertüte in der Abstellkammer  ;D

Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen. SO!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgen, die Damen *kaffeehinstellt*

Wie war das noch gleich: "Der Mensch tracht und Gott lacht" oder "Immer wenn ein Mensch Pläne macht, fällt irgendwo das Schicksal vor Lachen vom Stuhl"? Gestern Abend Schrittausritt mit der SB, heute morgen wollte ich auf den Platz. Putze und freu mich, dass die Beine wieder klar sind, bis ich zum linken Vorderbein komme: dick, kleine Beule, sieht nach Sehne aus. Also erstmal die Mähne und Schweifrübe verarztet - er scheuert sich jetzt wohl auch da ::) -  ist also wahrscheinlich doch einfach das blöde Sommerekzem - aber zum Glück scheuert er sich nicht mehr so heftig wie Montag / Dienstag noch - und dann vorgetrabt: lahm :P :P :P Nicht doll, aber deutlich. Also gleich Metacam rein, ich hoffe, das reicht noch für 4 Tage und Montag werde ich dann wohl schallen lassen. Was für ein Kack!!! Na ja, dieses Wochenende hab ich dann Zeit für den Garten :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* schon 4 Telefonkonferenzen herum (davon eine mit 1,5 Stunden  :P) und erst eine Tasse Kaffee *schnauf*

Zitat von: Pedro
während GG ihr was von den Schönheiten der Natur und dem Gassigehen überhaupt vorsäuselt. 
Ah, ich höre kleine Pfötchen auf dem Laminat trapseln, er war erfolgreich
dein GG hat kleine Pfötchen???  ;D

Zitat von: Kio
wenn ich mit 2 Griffen eine Unterlage von 2007 aus einem Berg Kartons fischen kann, brauch ich vielleicht keine Ablage so wie andere Leute sie brauchen
;D ;D so hab ich das auch  ;D ich weiss zielsicher in welchem Papierstapel auf welcher Höhe sich welche Unterlage befindet - aber abheften kann ich nicht, weil ich dann nichts mehr wiederfinde  8) ;D

Das Heidelbergers Kräuterzeug schmeckt tatsächlich gar nicht soooo schlimm - mit bissle Honig ist es ganz gut erträglich - zum Glück mag ich aber die meisten Zutaten davon sowieso ;D

Zitat von: ZS
Meine Ablage ist eine Schublade und eine Papiertüte in der Abstellkammer
also bei dir herrscht Ordnung !  :D ;D

und dass die Grenzen vorsichtig wieder aufgemacht werden sollen, ist toll  :D  :D



Kio och nöööööööööööö  :-[ :-[ :-[ :-[ *Daumendrück für leichte Zerrung*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Das Heidelbergers Kräuterzeug schmeckt tatsächlich gar nicht soooo schlimm - mit bissle Honig ist es ganz gut erträglich - zum Glück mag ich aber die meisten Zutaten davon sowieso ;D
ich mache schon seit ein paar Jahren eine Frühjahrskur. große Veränderungen bemerke ich nicht dadurch. Aber es sind ja oft die kleinen Dinge, die man gar nicht so bewußt wahrnimmt....
Danach versuche ich mal Heidelbergers Kräuter
« Letzte Änderung: 14.05.20, 12:36 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :D Danke fürs Daumen-Drücken - hat geholfen!  :-* Jetzt hab ich etwas Unterstützung beim Pony, hat gut geklappt heute. Sogar den Kampf mit den Hufschuhen hat sie trotz körperlicher Beeinträchtigung gewonnen (sie kann nicht arg lang in der Hocke arbeiten wegen starker Arthrose). Der Ponnaggel fand sie glaube ich auch sympathisch. Ich glaube das passt ganz gut.  :D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Frau Peh, eine kleine Unterstützung tut gut

War ja klar. Montag begingt Reitplatzbau und es regnet. Wenn es zu naß ist wird verschoben  >:(

Häääääxläääää  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Wünsche einen wunderschönen guten Tag. *Entschleunigungstee hinstell*

Moin *müdeguck* schon 4 Telefonkonferenzen herum (davon eine mit 1,5 Stunden  :P) und erst eine Tasse Kaffee *schnauf*

Ich hab heute tatsächlich keine einzige TC. Ein Tag mit Seltenheitswert. Aber Dein TC/Kaffee-Verhältnis solltest Du echt überdenken.

Kio, och nööö, das ist ja doof. Ich drücke auch Daumen und schließe mich Hexle bei der leichten Zerrung an.

ZS, oh fein, wenn die Grenzen auf sind dann können ja wieder Elsässer nach Deutschland diffundieren und umgekehrt.  ;)

Der Spaniokel hatte gestern einen Termin bei der Osteopathin. Wer aber nicht kam, war die Osteopathin.  >:( Kein Anruf, keine Nachricht, Handy hatte Freizeichen aber es ging keiner ran ... nach 1 h haben wir die Pferde (ein Einstellpferd hatte auch Termin) dann wieder weggestellt. Sowas ärgert mich ja. Der Spaniokel hat jetzt nix, war einfach nur der jährliche Checkup. Aber ich hätte in der Stunde auch sinnvolleres tun können. Sie hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet.

Matu macht uns seit einigen Wochen wieder Sorge. Sie hat vor etwa 3 Wochen gekübelt und hatte Dünnpfiff. Wir dachten an Magen-Darm. Aber irgendwie erholt sie sich seitdem nicht mehr. Ich war mit ihr bei unserer TÄ, Blutanalyse hat aber nix auffälliges ergeben. Sie hat ne Weile Novalgin bekommen gegen ihr Bauchweh und den Dünnpfiff. Aber sie hat kaum gefressen, hat ihr TroFu verweigert und nur mäßig lustvoll Dosenfutter gefressen. Letzte Woche plötzlich sehe ich dass ihre linke Wange dicker ist. TÄ hat abgetastet und meint, es ist im Gewebe was drin. Zähne sind okay. Also kriegt sie wieder Kortison. TÄ sagt es kann alles mögliche sein, die Darmgeschichte muss auch nicht unbedingt was mit der Schwellung an der Wange zu tun haben. Natürlich haben wir Angst, dass es ein Darm-Tumor ist, immerhin ist sie jetzt schon 7 und damit eine Oma. Zumindest frisst sie jetzt wieder.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
das tut mir so leid mit Matu. Ich weiß das 7 Jahre ein stolzes Alter für eine Dogge ist. Mein Curtis wird 14. Schon krass

Jaaaaaa. Wir haben uns seit genau 10 Wochen nicht mehr gesehen. Ich denke in 4-6 Wochen

Oh. So was mag ich auch nicht. Die wäre das letzte mal bei mir gewesen. Doof ist wenn sie gut ist. Dann wurmt es einen noch mehr.

Die Einzäumung vom Reitplatz ist schon da. Er ist weiß. Oh das wird Edel  :D

Reiterstübchen ist frisch gefliest und gestrichen. Morgen kommt die Eckback, Tisch, Kühlschrank und Küchenschränke rein. Der SB Senior wollte noch einen Herd mit dazustellen. Dafür gibt es jetzt aber eine Hightech Kaffemaschine  ;D

Eine Sitzgarnitur für draußen soll es anscheinend auch noch geben. Ob ich in den Stall ziehe soll  ;D

Das neue Einstellerpferd ist da. Steht neben Aimée. Gott ist die wütend und mies drauf. Fabiola hat ihre schlechte Laune auch schon abbekommen.

Hexle, feines Mädchen. Gut gemacht. Klick und Leckerli geb  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
N'Abend, die Damen :)

vielen Dank für eure Daumen, aber ich fürchte, es ist doch was Ernsteres, die Beule ist ziemlich eindeutig :-\ Ich geb jetzt Metacam und schmiere Compagel (alles aus der Hausapotheke, wird ja Zeit, dass das mal alle wird ::)) und kümmere mich Montag um einen Ultraschall. Eigentlich hatte ich eine Akupunktur für heute verabredet, aber das schien mir jetzt ein bisschen pointless. Erstmal wieder Schulmedizin. Was für ein Kack!

Immerhin ist die Scheuerei so einigermaßen im Griff, auch sicher dank des kühlen Wetters. Ich hab aber trotzdem mal den Greenguard rausgezerrt - man tut, was man kann. Zum Glück trägt er den wieder brav und mit Fassung. Allerdings hab ich mich ein bisschen geschämt - das zu dicke Pony hat einen schönen rosafarbenen, inzwischen sind die Befestigungsbänder aus Kunststoffriemchen und mit Neoprenhütchen überdeckt ... und des Mopsels zieren schnöde Strohbänder ::) Vielleicht mach ich da mal bei Gelegenheit wenn die kaputt gehen was Schöneres dran. :P

@FrauPeh: super schön :D Ich hatte ja beim Umzug in den neuen Stall auch schon darüber nachgedacht, mir ggf. eine Mopselbespaßerin zu suchen - brauch ich wohl erstmal nicht ::)

@RS: och nö, arme Matu. Und eben war sie doch noch jung und tlein und der Nachwuchs *seufz* Die Prinzessin ist jetzt auch schon acht Jahre bei mir ... genau genommen wird sie im August 9 Jahre alt. Ich hoffe, sie bleibt noch lange bei mir, gerade jetzt bin ich echt froh, sie zu haben :-*

@tara: ich merke es tatsächlich, ob ich die Kräuter trinke oder nicht.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Kio, ach ne  :-\

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, ich hoffe nur, ich muss ihn nicht einknasten, dann war nämlich das ganze Theater mit dem neuen Stall vergebens. Es sei denn, ich könnte ihn dort einknasten. Aber dann überlege ich doch, ob ich ihn nicht zu mir ins Dorf hole. In der Box kann er hier genauso stehen, und ich hätte es nicht so weit, wenn ich täglich mit ihm latschen muss. :P Na, mal abwarten, was rauskommt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
*HML aus* Kio, was ein Mist, ich drücke auch die Daumen! *HML ein*