Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Deshalb "Auto sauer"? Ich bin ja erst sehr spät zu den Amazonen dazugestoßen, ich war v.a. in der Arabärengruppe :-* Daraus sind einige schöne Freundschaften entstanden, echte und im Netz.

Roggenmehl :o Mein Neid. Aber ich werde diese Woche das erste Freihand-Brot backen, ohne Rezept, nur mit einer Idee und einer Anregung *riiisikoooo*

Denk mal, der Spaniokel war angespannt. Dann geht eine Traversale, aber kein gedehntes ruhiges Traben. Hat ja mal jeder einen schlechten Tag! Er wird sich schon wieder berappeln (und Du auch ;))
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Genau,  deshalb Auto sauer. Eine im Forum erwähnte Autopanne (ich meine es war Fannys Auto, bin mir aber nicht mehr sicher. Oder war es Lopi?) sorgte für Unmut, da sie nichts mit Pferden zu tun hatte. So wurden die Amazonen geboren.

Kio ich denke Du hast recht in Bezug auf den Spaniokel. Ich bin nur in solchen Momenten immer so frustriert, weil ich ihn alleine aus so einer Stimmung nicht rauskriege. Und weil sich irgendwann wieder Angst breit machte. Aber mittlerweile bin ich trotzdem zuversichtlich dass unser Weg gemeinsam weitergeht und ich das auch irgendwann besser hinbekomme.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Wem sagst Du das, wem sagst Du das ::)

Ich habe heute auch festgestellt, dass ich den Mopsel das ganze WE nicht angeschoben habe, obwohl ich eigentlich Donnerstag damit anfangen wollte. Und warum? Weil die Energie derzeit nicht reicht, weil ich sie für anderes verbraucht habe, und weil er - obwohl er ja inzwischen echt total brav ist - eben kein Pferd ist, auf das ich mich jetzt jederzeit einfach draufsetzen kann, um die Seele baumeln zu lassen. Ich muss auf den Platz (der im Moment eine Staubwüste ist) und ihn ein bisschen dehnen und ein bisschen geraderichten, damit er dann auch läuft, aber dafür muss ich aber motiviert und ruhig und konzentriert und positiv gestimmt sein ...

Es ist halt kein Pferd, mit dem man Energie gewinnt, sondern eins, wo man erstmal welche reinstecken muss. Wenn die Angst nicht irgendwo ganz im Hintergrund lauern würde, wäre das sicher anders.  :P Außerdem hab ich viel zu tun, so dass ich morgens dann immer denke: neee, jetzt erstmal Arbeiten, erstmal Frühstücken, erstmal einkaufen, nicht bis 12 beim Pferd bleiben. Morgen putz ich zumindest mal oder mach 2 Hufe :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten abend  ;D

Morgen früh um 8 Darf ich zum Perd  ;D ;D ;D

Ansonsten bin ich nun fit wie ein Turnschuh, laufe fast täglich um die 8km und manchmal auch mehr .
Meine Blumenbeete sind sooo sauber wie die letzten 10 J nicht mehr  :o 
Aber nun ist der Urlaub vorbei , die viele Zeit sinnvoll  :-[ genutzt
Und wenn ich dann wieder voll im Stress bin , wird auch die Reitzeit wieder zu nehmen , und all die laufkilometer werden wieder auf null schrumpfen ,
und die Blumenbeete werden wieder im Unkraut verschwinden  :-\ :-X

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
war es nicht Falada´s Auto?
Jedenfalls war ich auch mal lange stiller (mit)Leser wegen dem Gezicke.

Auf der Homepage der Reitschule steht, Gruppenunterricht ab 04.05.

Hexle, der errechnete Geburtstermin wäre Juni gewesen.  sie hatte keine so schöne Schwangerschaft. War oft im Krankenhaus

Reeeeeegeeeeeen......Hexle bin so stolz auf dich  :D :D :D :D :D :D :D :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggääähn *Kaffeekocht*

Faladas Auto starb erst in 2015 (weiß ich zufällig genau, weil es rundherum ein denkwürdiger Tag war - das war auf der Rückfahrt von der Eifel, wo  das SuperU entschieden hat, sein restliches Leben bei GRHS verbringen zu wollen  :-*) die Amazonen sind älter vorher gegründet worden  :D

Ich mein mich zu erinnern, dass es Lopis Auto war und dass sie und Fanny irgendwo dringend hinfahren wollten  ???

Zitat von: ZS
Wir sind gestern durch den Swingerclub.War aber niemand swingen.
ich hatte statt dem "durch" ein "in" gelesen - habe aber nur kurz gestutzt … und dann doch nochmal gelesen  ;D

Zitat von: Kio
aber dafür muss ich aber motiviert und ruhig und konzentriert und positiv gestimmt sein ...
er ist ja völlig anders als der Spaniokel oder das SuperU - aber sie brauchen alle drei genau das Gleiche, weil es sonst einfach schief geht  … und jedes in eine andere Richtung  :D der Spaniokel wird wütend, der Mopsel krumm, schief und fest und das SuperU stürzt sich in Unsicherheit und Angstzustände - schon spannend  :D

Trollin morgens um 8 Uhr  :o :o ui da wäre ich mental noch im Tiefschlaf (o.k. käme meinem Pony aus obigem Grund wieder zugute  ;D)

Zitat
Roggenmehl  Mein Neid.
ach komm... du hättest es dir ja eh nur wieder in die Haare geschmiert  8) ;D ;D ;D

ad Regen  8) ja... ich habe alles gegeben  8) .. und hoffe nur,  dass es uns auch ein bisschen was abgibt  :-\ es soll aber sogar ein paar Tage so bleiben .. nur wenig aber immerhin  :D

TA war gestern da - Lunge / Luftröhre sind frei - ein Lymphknoten war knubbelig aber schmerzfrei - also haben wir geimpft - lahm wars auch nicht mehr .. also alles soweit gut  :D :D Impfung war wie immer ein paar wenige Monate zu spät und hat zwei Fehlversuche gebraucht (auch wie immer)  ::) weil die TÄ nicht auf mich hören wollte - jetzt gehen wir halt mal wieder 2 Tage  nur Gassi  ::) … ach ja - danke Kio für die Erinnerung! ihre Hufe sind auch (über)fällig .. ich setze jetzt aber doch auf REGEN - weil ich mich an diesen Betonklötzen sonst so abarbeiten muss  :P sie ist ja leider nicht maschinenfest und wird noch ein paar Jahre brauchen, bis sie das zulässt  ::) :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*
« Letzte Änderung: 28.04.20, 07:51 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

die Bezaubernde ist ja auch so eine Kandidatin.  :-[
Obwohl sie sich ja inzwischen schon immer sehr gechillt gibt.  :D  :D
Hat ja auch nur kaum 3 Jahre gedauert.  8)

Gestern haben wir Hausaufgaben fürs Fahrtraining gemacht. GG ist mir ihr mit Kappzaum am langen Zügel bis zum Wald und zurück marschiert. Dabei traf er Taktor 2x, Radfahrer 4 Stück, Nordic Walker 1 Stück, Minitraktor 1x. Fast alles kam von hinten.
Die Bezaubernde war super, superbrav, hatte aber so einen Schritt drauf, dass der GG nur im Stechschritt folgen konnte. Ich musste gleich aufgeben und konnte nur von der Ferne beobachten. Aber was ich gesehen hab war toll!  :D  :D

Heute darf sie dann wieder Begleitpferd fürs wülde Pony spielen.  :D hat doch eine Miteinstellerin gemeint, sie versteht nicht, warum wir ausgerechnet diese beiden unsicheren Kandidaten miteinander losziehen ließen. Das von jemand, deren Pferd bei fast jeder Galoppstrecke abzieht  ::) Da waren die Ponybesitzerin und ich fast ein wenig beleidigt. Schießlich sind wir sooo stolz auf unsere beiden Cracks.  :D

Hexle,
danke für den Regen!  :D
Ich hoffe, du hast dir noch ein wenig aufgespart und es kommt noch was.

mannmannmann,
als ich heute im Homeoffice meine Kiste angeschaltet hab, sprang mir als erstes ein Termin für heute Mittag ins Auge. Haben sie mir gestern um 3/4 6 noch reingedrückt.  :P jetzt hab ich mal beim Einlader angerufen, ob ich wirklich für eine halbe Stunde Termin reinkommen muss, aber er ist noch nicht im Haus. Klasse.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin Tach!

Hexle, also wenn ich mich recht erinnere habe ICH doch den Regen bestellt. Aber ich hoffe dieses unmotivierte Spritzen war nicht alles. Da geht noch was oder?


ach komm... du hättest es dir ja eh nur wieder in die Haare geschmiert  8) ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D Aber soooo lang sind Kios Haare dann ja auch wieder nicht. Für ein Brot hätte es noch gereicht. Wobei .... die Friseure haben ja schon länger zu .....

pedro, Heldenkekse für die Bezaubernde und den GG. Und sowas
warum wir ausgerechnet diese beiden unsicheren Kandidaten miteinander losziehen ließen.
sagen ja meist die Richtigen ::)

Nachdem Matu vorgestern gekübelt hat und Dünnpfiff hatte (zum Glück alles draußen), legte der Kleine gestern los und verlor sein Mittagessen. Leider blieb er letzte Nacht nicht dicht hintendrum, trotz mehrerer Entleerungen spät abends. Morgens um halb 7 den Hunderaum putzen auf nüchternen Magen .... da kommt Freude auf (nicht).  :P :P :P Heute Mittag gab es Reis und Karotte für beide (und daher lange Gesichter, auch bei beiden). Und die Erkenntnis des Tages: auch Ridgebacks sind innen größer als man von außen vermuten würde (örgs). Genau wie Doggen.  :-X
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Hexle, also wenn ich mich recht erinnere habe ICH doch den Regen bestellt. Aber ich hoffe dieses unmotivierte Spritzen war nicht alles. Da geht noch was oder?
also erstens warst du nicht die Einzige  ;) und das war jetzt technisch bedingt - erst alles etwas anfeuchten, damit der Boden nachher auch wirklich Wasser aufnehmen kann  8) ;D

Zitat
warum wir ausgerechnet diese beiden unsicheren Kandidaten miteinander losziehen ließen.
Frau pä und ich sind auch mit unseren damals fast ungerittenen Youngstern zu zweit ins Gelände, weil das trotz allem sicherer war, als mit allen anderen aus dem Stall  ;D Pedro ihr macht das schon genau richtig  :D *Keksereich*

Zitat
Ridgebacks sind innen größer als man von außen vermuten würde
mehrere Meter Darm - da geht schon was  :-X :P Gute Besserung den beiden! Auch dir zuliebe  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
er ist ja völlig anders als der Spaniokel oder das SuperU - aber sie brauchen alle drei genau das Gleiche, weil es sonst einfach schief geht  … und jedes in eine andere Richtung  :D der Spaniokel wird wütend, der Mopsel krumm, schief und fest und das SuperU stürzt sich in Unsicherheit und Angstzustände - schon spannend  :D

Allerdings spannend. Mopsel wird ja auch schreckhaft in Folge von schief und krumm, dieses huie weg mit Bocken, das er früher hatte, war die Folge von schief und krumm. Inzwischen kann ich das jwa fast immer wegreiten, aber man muss halt ein bisschen in der richtigen mentalen Verfassugn dafür sein, damit das funktioniert. Je besser er ist, desto belastbarer ist er auch für alles, was mal nicht so gut läuft, egal ob außen rum oder in Frauchens Kopf.

Ich hab nicht nur das Pferd geputzt, sondern auch seine Winterdecke (von innen, da war quasi bereits ein zweiter Filz) und ihm die Vorderhufe gemacht. Die weiße Linie gefällt mir nicht, aber da ich den Tragrand jetzt länger lasse, muss das vielleicht auch so. Die schließt sich natürlich besser, wenn alles auf Sohlenniveau geraspelt ist, aber er läuft so viel besser mit leicht vernachlässigten Hufen (Sohlenwölbung!, hatte er sonst nicht so, als ich ihn kurz gehalten habe, dafür einen immer zu prominenten Strahl, der vielelicht auch einfach zu prominent war - ich weiß es nicht. Aber kürzer machen kann man ja immer und ist schnell passiert, falls das jetzt nicht aufgeht)

Ich hab eine Regentonne gekauft (zum ersten Mal mit Serviettenmaske  :), so richtig gut kriegt man dadurch nicht Luft, schätze mal, für die Nachbauten aus Stoff werde ich was Luftdurchlässiges zur Stabilisierung reinsetzen, aber ich hab noch 2 verschiedene andere Modelle *g*) und meine Dachrinne saubergemacht, ich wäre dann jetzt bereit für den Regen ;D

*keksefürdieBezaubernde**unddenGG* ;D

Gute Besserung an Matu und den kleinen Löwenjäger!

*nachmittagskaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich war gestern mit Buff im Gesicht im Bioladen. Gut atmen geht anders.   :P Nachmittags hat mir die Nachbarin dann die erste Ladung Masken für die Mädels und mich gebracht. Jetzt seh ich zwar niedlicher aus,  so mit kleinen Eulen und Blättern im Gesicht,  aber es atmet sich auch nicht wirklich besser.

Zu unseren Problempferden anspruchsvollen Rössern: meine RL sagte neulich, bei den Iberern (gilt sicher auch für Franzosen,  Schweizer etc pp) müsse man herausfinden ob sie zu den Aufpassern gehören oder nicht. Sprich: haben sie das Bedürfnis,  auf den Reiter aufzupassen (und benötigen dazu ab und an den nötigen Freiraum / die erforderliche Vollmacht), oder möchten sie, dass der Reiter auf sie aufpasst (brauchen daher mehr Führung). Wenn man das herausgefunden hat, ist man schon ein großes Stück des Weges weitergekommen. Und ganz ehrlich: so gut ich meine Wuchtbrumme mittlerweile kenne,  bin ich mir trotzdem nicht sicher ob er wirklich ein Aufpasser ist oder nicht. Sein Stierkämpfer-Erbe spricht ja für Aufpasser, aber manchmal denke ich er möchte vielleicht doch einfach noch mehr an die Hand genommen werden.

also erstens warst du nicht die Einzige  ;)

Jaahaaa, aber die erste die eine offizielle Bestellung getätigt hat *beleidigt guck*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
In den ersten Minuten dachte ich auch, ich ersticke. Bin ich dann aber doch nicht ;D Hab mich daran gewöhnt. Zum Einkaufen geht's. Meine Papierserviettenmaske ist noch weniger durchlässig als ein Buff (mit dem ich ja immer Heutüten stopfe. Dafür war die Papierserviettenmaske allerdings angenehmer, weil nicht so warm), weshalb ich auf Stoff umsteigen werden. Ist ja auch haltbarer.

Bei den Stierkampfpferden ist ja oft das Problem, dass sie dafür gezüchtet wurden, eigene Entscheidungen zu treffen, während ein Stier auf sie zurennt ... die brauchen evtl. mehr Führung, damit sie das nicht tun, und kompetente Führung, damit sie die Entscheidungsgewalt abgeben. Ich kenne nur wenige Iberer, aber die waren alle anspruchsvoller als z.B. ein nervenstarker Vollblutaraber, der einfach nur gefallen will.

Der Mopsel will auf keinen Fall eigene Entscheidungen treffen, der will, dass ich kompetent, souverän und ausgeglichen sage, was er machen soll und ihm am besten noch zeige, wie. Wenn er weiß, was er soll, und er auch weiß, dass er das kann, ist er absolut ruhig und verlässlich und macht dann auch gern mit. Manchmal frage ich mich, ob ich mit einer eigensinnigen Stute überhaupt noch klarkäme ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Trollin morgens um 8 Uhr  :o :o ui da wäre ich mental noch im Tiefschlaf

Hexle  ich liebe es morgens (alleine) imStall zu sein , es ist eine so gute ,ruhige ,gelassene Atmosphäre ,die Luft ist so anderst  :D
          Ja ich liebe es !

          Apropo Regen , was ist mit Oberfranken ?

Ich war heute morgen , tata , Reiten  ;D ;D ;D
Mann wie schön wird es sein endlich .......

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
also ich finde, ich sehe mit Maske einfach besser aus  ;D

Fabi braucht Führung. Sicherheit.
Aimée passt gerne auf. Ich habe gestern, nur mit Halsring, zirzenische Lektionen abgerufen und zum Abschluss noch piaffiert. Die wird immer besser. Sie ist einfach nur ein super tolles Pferd.

Manchmal denke ich, wieso tu ich mir das mit Fabi an. Mein ReiterLeben könnte so einfach sein

Mein Sauerteig habe ich weggeschmissen. Da war so was gelbes flüssiges auf dem Teig. Sah aus wie Eigelb.

Morgen verläßt uns Lilli Fee und Herr Karl. Max ist ja schon im neuem Stall. Ende Mai verläßt uns die nächste mit ihren zwei Pferden.

Hallo Frau AnnaBerg. Alles Ok?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeekocht*

Zitat von: Kio
zum ersten Mal mit Serviettenmaske  , so richtig gut kriegt man dadurch nicht Luft, schätze mal, für die Nachbauten aus Stoff werde ich was Luftdurchlässiges zur Stabilisierung reinsetzen
ich würde ja einen leichten Stoff nehmen  8) 

Zitat von: Kio
Die weiße Linie gefällt mir nicht, aber da ich den Tragrand jetzt länger lasse, muss das vielleicht auch so.
dann muss das so - ganz ehrlich? Wenn das Pferd damit besser läuft, mache ich das auch (habe ich 3 Pferde in der Kundschaft, wo das so ist) und nehme eine etwas weitere und damit schwarze Linie in Kauf - möglichst gut damit gut zu laufen ist das oberste Ziel und nicht "hübsche Hufe" zu haben. Wenn geschlossene Linie und gutes Laufen zeitgleich nicht geht, entscheide ich mich für gutes Laufen ;)

Zitat von: RS
Jaahaaa, aber die erste die eine offizielle Bestellung getätigt hat
deswegen wird deiner auch ganz besonders schön werden - das braucht einfach etwas mehr Vorbereitung  ;D *rausstarr*

ad Aufpasser - ich glaube da schlummern zwei Seelen in SuperUs Brust - von der Abstammung her müsste sie auch ein Aufpasser sein - trotzdem braucht sie einen Fels in der Brandung mit extrem souveräner freundlich-gelassener Führung  *schulterzuck*
ZF war der totale Aufpasser - ihre Mutter auch, die hatte aber zusätzlich auch noch einen deutlichen will-to-please -  den hatte ZF nur bedingt ;D beim Sprösschchen *grübel* die ist aus sich selbst heraus sehr nervenstark und souverän, wird aber völlig hektisch wenn sie eine Aufgabe nicht "versteht" - die ist auch eher eine Mischung  :D

Zitat von: Trollin
Apropo Regen , was ist mit Oberfranken ?
das wird - nur Geduld  8)

Zitat
Mein Sauerteig habe ich weggeschmissen. Da war so was gelbes flüssiges auf dem Teig. Sah aus wie Eigelb.
:-X den hätte ich glaub ich auch entsorgt  :-X

Zitat
also ich finde, ich sehe mit Maske einfach besser aus
ich auch  ;D es betont die Augen  - dann noch Sonnenbrille dazu und alles ist gut 8) ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undRhabarberkuchenmitHonigbaiser*  :D


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...