Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@TB  :'( :'( Wie schlimm, es tut mir so furchtbar leid für Dich! :'( :'(
Danke, dass Du die Hintergründe hier noch geschildert hast.
Fühl dich mal fest in den Arm genommen.
Ich hoffe, Du kannst Dich bald davon erholen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wer hatte hier nach Eiweiß gefragt?
Statt 25kg eines Futtermittels (Reiskleie, Sojaschrot) tut‘s vielleicht auch eine Kur mit einem Muskel-Aufbau-Präparat wie equitop myoplast oder Equipur amino
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
TB oh nein wie furchtbar.  :'( Fühl Dich ganz fest gedrückt.  :'( Mir fehlen grad etwas die Worte. Ich schick Dir ganz viel Kraft.

Tara, für den Preis vom Equitop Myoplast kann man aber jede Menge Sojaschrot kaufen ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB:  :'( :'( :'( wie furchtbar   :'( :'( :'(
Bei einem älteren Pferd weiß man selbst ja wenigstens vom Kopf her, dass der gemeinsame Weg wohl irgendwann zuende sein wird, so traurig das dann ist - aber bei so einem Youngster?!? Da rechnet ja keiner damit. *dich mal ganz fest drück*


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

TB das tut mir so sehr  leid  :'(  :'( :'( *dichnochmaldrück*

ZS Viel Erfolg beim Kuhbesuch  :D *Daumendrück* und Bananenbrot ist ja lustig  ;D schön dass die Hunde es auch mochten  ;D

RS das klingt so fein mit dem Spaniokel -  aber auch sehr anstrengend - also definitiv nichts zum "draufsetzen und im Viereck chillen" 

Haaaa - den Hermannkuchen hatte ich natürlich auch  ;D … sehr lecker  :D aber er hat mich trotzdem irgendwann so sehr genervt, dass ich ihn einfach komplett verschenkt habe

meine TÄ hatte mich tatsächlich komplett vergessen (also vergessen den Termin einzutragen )  ::) also völlig für nichts Urlaub genommen  :P jetzt kommt sie wohl heute - hat sie versprochen - hoch und heilig .. ist auch gut so, weil Ponylein ein angematschtes Knie  hat ::) - vorgestern wollte sie den Fuß garnicht geben - bzw. hat sofort weggezogen und ist weggehoppst. Knie war heiß und aua - ist zwar gestern schon wieder viel besser geworden, aber Lahmheiten gucken in der Hinterhand, ohne jemanden zu haben, der sie mir vorführt ist echt schwierig und wegen   Kontaktverbot sehe ich selten jemanden am Stall ::) deswegen bin ich die letzten Tage nur Gassi gegangen mit ihr - ist ja auch sehr hübsch  ;D


*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
TB, das tut mir so leid für Dich  :'( :'( :'( Ich kann's Dir nachfühlen, mein Lollo ist anfangs Jahr auch völlig unerwartet gestorben, allerdings war der schon etwas älter, 8 Jahre ist ja kein Alter, und dann so plötzlich  :'( :'( :'(

Wir sollten die Threads (Klassiker und Amazonen) zusammenlegen, so thematisch passt das fast immer (Sauerteigbrot etc.)  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D *kaffeehinstellt*

wenig zu vermelden aus der Heide. Ich hatte tatsächlich persönlichen Kontakt zu echten Menschen, mit denen ich schon länger befreundet bin :o Einmal kalte Pizza im kalten Garten essen - war trotzdem nett ;D - und gestern laaanger Spaziergang ums Moor herum (etwas länger als geplant, weil wir das Moor nicht gleich gefunden haben ::)) mit meiner Ausreitfreundin aus dem alten Zuhause, die einfach mal was anderes und ein anderes Gesicht sehen wollte. :D Außerdem hab ich mir eine Haartönung gekauft und kann vermelden: die stinken nicht mehr so wie vor 35 Jahren, meine grauen Haare sind recht widerstandsfähig, aber insgesamt ist es doch ein bisschen effektiver und da ich möglichst dicht am Original geblieben bin, bin ich doch ganz zufrieden. Mein köstliches Brot hab ich auch schon aufgegessen, als nächstes nehm ich mal was mit Körnern in Angriff.  ;D

Wir sollten die Threads (Klassiker und Amazonen) zusammenlegen, so thematisch passt das fast immer (Sauerteigbrot etc.)  ;D

Der Unterschied ist nur, dass wir hier hauptsächlich über anderes reden und manchmal auch übers Reiten und ihr hauptsächlich übers Reiten und manchmal auch über anderes. Unser Boxenmotto geht ja immer leicht verloren, aber es geht explizit darum, über alles andere zu reden, und ist reitweisenübergreifend:

Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
« Letzte Änderung: 27.04.20, 12:42 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
Danke für die Aufklärung. Seit meiner Anmeldung zu diesem Forum glaubte ich immer, im falschen Film zu sein, wenn ich posts in diesem thread las. Pferdeforum ? Kochstudio ? War nicht ganz klar.

Da ich ja hier "im Busch" alleine lebe, backe und koche ich auch viel selbst. Ich kann zwar am Wochenende auf dem "Farmer´s Market" im 60 km entfernten Moncton deutsches Grau-, Sauerteig-, Körner-, etc, -brot bei mehreren deutschen Bäckern kaufen, aber dann immer in Vorratsmengen, die ich dann einfriere. Das Brot schmeckt danach immer noch gut, ist aber halt doch nicht frisch gebacken. Außerdem liebe ich Laugenbrötchen, und die sind mir noch nicht gelungen. Außerdm ist der Markt derzeit geschlossen.

Also backe ich gelegentlich mein eigenes Roggen-/Sauerteigbrot, und meine Kuchen, Torten, Muffins usw.

Besonders gerne esse ich Philadelphia-Torte, die ich abwechselnd mit verschiedenen Zutaten ausgestalte.
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Außerdem liebe ich Laugenbrötchen, und die sind mir noch nicht gelungen.
was hast du da bisher aus probiert? GRHS (also mein Lieblingsmensch) hat lange herumgetüftelt, und jetzt ein quasi fast perfektes Rezept zusammengestellt  :D

Kio  :D du hast Menschen gesehen ?! echte ?!?  ;D ;D ;D

ich versuche beim Tönen (mache ich selten genug - aber hin und wieder überkommts mich dann doch) auch immer möglichst am Original zu bleiben. Meine Oberwolle bleicht schon allein durch die Sonneneinstrahlung ziemlich schnell aus. Wenn ich einen frz. Zopf flechte, ist das dann schon bunt  ;D  ich werde deswegen nicht grau, sondern einfach immer heller und irgendwann dann weiß.  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@Canada: früher, als alle noch die Weisheit mit Löffeln gefressen hatten, und sie auch gern allen anderen wieder vor die Füße k****, wurde hier in zahllosen Boxen über zahllose Themen höchst kenntnisreich, überaus überzeugt und häufig tiefernst diskutiert, belehrt, analysiert und sich auch bis aufs Messer bekriegt. Diese Box war damals für Vieles, wofür man aus anderen Box rausgejagt wurde, weil es nicht zum Thema passte.

Irgendwann sind viele erwachsen geworden und auch ein bisschen weiser. Detaillierte Auseinandersetzungen darüber, wie was zu reiten wäre oder welches der einzige wahre Weg zum Heil ist, wirst Du hier nicht finden. Die Guru-Phase haben wir auch alle schon vor sehr, sehr langer Zeit hinter uns gelassen.  ;D Mit Aufkommen von Social Media sind viele auch woanders hin weitergezogen, um anderswo Recht zu haben und sich aufzuregen. Hier geht's seither freundlich, anteilnehmend und konstruktiv um alles und vieles, was zwar auch mit Pferden zu tun hat, aber nicht muss. :)
« Letzte Änderung: 27.04.20, 15:40 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
Zitat
was hast du da bisher aus probiert? GRHS (also mein Lieblingsmensch) hat lange herumgetüftelt, und jetzt ein quasi fast perfektes Rezept zusammengestellt 

HER DAMIT ! :P
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Wir sind gestern durch den Swingerclub.War aber niemand swingen. Da gibt es ja auch einen Außenbereich. Da darf man in Telefonhäuschen, Swimmingpool und diverses sich ausswingen.

Tja die Kühe. Erst wollte sie dass ich in einer Entfernung vom 200 Meter absteige. Was ich aber nicht wollte. 20 Meter davor bin ich dann runter. Sie war schon etwas angespannt aber es ging ganz gut. Bei den Kälbchen musste sie wieder Fuchur spielen. Die Kälbchen sind dann weggerannt. Da hat sie ganz fasziniert hinterhergeschaut.

Die Ziegen waren das größere Problem. Da sind wir stehen geblieben bis sie entspannt war.

Ich fand, für Fabi war es ganz OK

Heute sind wir ausquartiert worden in Container. Die Schule wird entseucht  ;D

Irgendwie finde ich das lustig mit Mundschutz. Nur wenn ich daran denke dass das ja was weiß ich wie lange so bleibt. Irgend wie noch nicht realisiert  ::)

Die Besitzerin von der Reitschule wo ich unterrichte(te), versucht gerade 4 Schulpferde zu verkaufen und sie hat ihr Baby viel zu früh bekommen. Der Kleine wiegt so um die 1500 gr  :-[

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
HER DAMIT ! :P

you got a message

ZS 1500g ist schon sehr wenig :-\


« Letzte Änderung: 27.04.20, 14:31 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
@ hexle

you got a message, too !
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio, Du hast das mit den verschiedenen Boxen hier schön beschrieben.  ;D Ich erinnere mich noch lebhaft an die "Autopannen-Affäre", aus deren Anlass dann die Amazonen-Box ins Leben gerufen wurde. Lang lang ist's her ....

Ich war heute in der Bioladen-Kette und es gab 1150er Roggenmehl! Exakt eine Packung. Klar dass da mein Name drauf stand.

Heute früh war ich in der Halle und der Spaniokel hat gezeigt, dass der alte Spaniokel noch in ihm steckt. Nur Renneritis, nicht zugehört. Der Galopp war komischerweise halbwegs okay, aber danach ... :-X Ich hab erfolglos versucht,  die rasende Wuchtbrumme halbwegs zu lockern und etwas oooommm reinzukriegen, aber ohne Erfolg. Damit wir wenigstens mit was Gutem aufhören, bin ich halt noch eine Trabtraversale geritten, die war richtig toll, und hab dann Abschluss gemacht und das Pony frustriert unterm Solarium geparkt. Versteh einer den Typen, Traversale geht,  richtig schön in Stellung und Biegung,  im Takt und schöner Aufrichtung. Aber ne Runde mit gedehntem Hals einfach manierlich und zivilisiert auf dem Zirkel traben ist unmöglich *seufz*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.