Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
gute Besserung Kio

war heute zum ersten mal mit Mundschutz einkaufen. Ab 27.4. ist es ja dann Pflicht

Regen. Ja bitte Hexle. Der Vater von SB hat schon bedenken wegen Heu und so. Das kann dieses Jahr wieder teuer werden und wer da kaufen muss

Und Farbe zum Färben gekauft. Ich sehe echt verboten aus  ;D wahrscheinlich nach dem Färben noch mehr  :P



Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hexle, zum WE ist auch okay mit der Bestellung. Aber bitte darauf achten: nachts Regen, tagsüber Sonne. Nicht andersrum.

Meine Dienstreise wurde nicht genehmigt. Anfang Mai wird neu entschieden. Habe am 6.5. den nächsten Termin im Saarland. Ich wäre mittlerweile ja schon ganz froh, mal wieder einen Tag dem Irrenhaus daheim zu entkommen auswärts zu arbeiten.

RLP hat noch keine Mundschutzpflicht und ich hoffe, das bleibt auch so.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wollte gerade Haare färben. Jetzt ist die Flasche, weiß ich wie die heißt, leer.  >:( Verdammt. Und ich habe den Kassenbon nicht mitgenommen.

Heute Tag 2 mit dem Sauerteig ansetzen.

Und der große Pensionsstall in dem meine zwei noch letztes Jahr standen sucht Personal zum misten. Die Polen dürfen ja nicht einreisen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Fürs Gemüse schon.

An unserem Stall fahren täglich uralte Transporter voller Spargelstecher vorbei. Mit Kennzeichen von 150km weit weg, d.h. der Bauer hat da wahrscheinlich einen Subunternehmer engagiert, der die Rumänen jeden Tag von sonst wo herankarrt. Sicher auch nicht ganz im Sinne des Erfinders ::)

Ich färbe morgen noch mal mit Zimt :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
Ich färbe morgen noch mal mit Zimt 
das gibt bestimmt ne tolle Farbe 

und ich bin soooo doof. In diese leere Flasche muss ich einmal Farbe und einmal Entwickler? reinmischen. Ich kenne das nur mit flüssig  ::) ist halt schon Jahre her als ich selber färbte  ;D

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend  :D
In diese leere Flasche muss ich einmal Farbe und einmal Entwickler? reinmischen.
Wie du hast ne leere Flasche und das andere Zeugs befindet sich wo ?
O Gott , mein Haupt wird nach und nach Grau :D

Hexle das mit dem Regen wäre echt cool ::)

Ach, ich war heute reiten ;D
Der Braune fusselt ohne Ende,es wird Zeit das er wieder regelmässig gepflegt wird  :-\
im grossen und ganzen war er recht entspannt ,allerdings hat er einige Plessuren ,die Burschen leben jetzt ihren Frust mit wilden Spielereien aus .

Wenn es sein muss gehe ich auch mit Mundschutz zum Pferd - Hauptsache ich kann hin  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
das gibt bestimmt ne tolle Farbe

Das hellt nur ein ganz bisschen auf. Macht aus langweilig Straßenköterdunkelblond etwas Ansprechenderes, etwas Helleres, Wärmeres.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *knurr*

evtl. sollte ich das mit dem Zimt auch probieren - ich nehme mal an man nimmt nicht die Stangen ?!  ;D Zimt ist eines meiner Lieblingsgewürze :) Bislang mache ich den in Tee oder zu Fleischgerichten, in Dips, auf Milchreis und Haferflocken und so .. auf die Haare bisher nicht  ;D

ZS das ist ja mal spannend mit der leeren Flasche  - ich kenne das bislang auch nur anders  ;D

Regen ist bestellt - mal schauen was die da wieder draus machen  ::)

*Kaffeehinstellt* *undTee*

p.s. Pony soll übel husten sagte mir meine Stallkollegin die sie gestern versorgt hat  :-\ morgen sollte eh TA kommen zum Impfen - dann wird halt statt impfen abgehört  ::) ::) Husten hatte sie noch nie  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Hexle: noch kann ich zum Ergebnis nichts sagen, die Packung ist noch drauf. Was ich aber sagen kann: sie schmeckt sehr lecker.  ;D Kurz hab ich überlegt, lieber Weihnachstskekse zu backen statt mir das gute Zeug in die Haare zu schmieren ;D

Ich hab das ja angefangen, um Müll zu sparen und die Umwelt zu schonen, also Haarewaschen mit Sachen, die sowieso im Haus sind (Roggenmehl, allerlei Kräutertees, Tee oder Kaffee vom Vortag, Apfelessig). Zunehmend kommt mir aber die Frage, was eigentlich dekadenter ist: sich gutes Essen in die Haare zu schmieren oder mit hohem Aufwand Chemikalien herstellen, verkaufen, verpacken, transportieren und wieder abbauen. Bisher bin ich noch dabei, dass das mit dem Essen in den Haaren verträglicher ist. Zumal ich meine Haare damit auch definitiv viel seltener waschen muss.

Alles Gute für das Pony, ist bestimmt nur wegen dem Staub! So!

*Kaffeenehm**dankbarfürkaffeeist*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Entwickler und Farbe jeweils in einer Tube. Die mischt man in dieser leeren Flasche. Farbe ist echt toll geworden. Hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt wieder Weizenblond. Hat die sehr sehr sehr sehr sehr vielen grauen Haaren schön abgedeckt. Und irgendwie mag mein Haar Chemikalien. Ich habe wieder wunderschöne Locken / Wellen  ::)

Drücke die Daumen für SuperU das nix schlimmes ist  :-\

Zitat
Das hellt nur ein ganz bisschen auf. Macht aus langweilig Straßenköterdunkelblond etwas Ansprechenderes, etwas Helleres, Wärmeres.
sag ich doch. Schöne Farbe

Zitat
Kurz hab ich überlegt, lieber Weihnachstskekse zu backen statt mir das gute Zeug in die Haare zu schmieren 
   ;D ;D ;D

Kiowa da hast du vollkommen recht. Ich werde das nächstes mal auch mit Zimt, Apfelessig oder Zitrone probieren. Mein Problem ist halt dass ich eigentlich weißhaarig wäre. Ich habe schon ab mitte 20 angefangen zu ergrauen. Meine Ursprungsfarbe war mal Dunkelbraun

und ab morgen nähe ich Mundschutz. Dann habe ich schon keine Minusstunden.

Weiß das jemand. Kann man Paket in´s Elsass schicken?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@ZS: dann würde ich das Weizenblond jetzt mal unangetastet lassen. Du musst ja dunkler färben, und nicht heller. Falls Du gern Gemüse magst, wären da eher die Zwiebeln, alternativ Nüsse oder Kastanien Dein Mittel der Wahl. Kurkuma ist glaube ich dann nicht so der Hit, das wird orange. 8)

Ich kam mal in einem Buch vor,   ;D da hat der Autor für mich auch "weizenblond" gewählt ;D Fand ich aber damals schon ein bisschen unpassend, jetzt mischt sich Grau ins Dunkle ::) Aber ich hab mich inzwischen damit versöhnt und weiß auch, dass ich dankenswert spät dran bin damit.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
@hexle

Sorry, schon wieder ein Rat: wenn es sich bei dem Husten Deines Pony´s nicht um eine auf einer ernsthaften Erkrankung beruhende Erscheinung handelt, gib´ihm Fisherman´s Friend Original (die starken !). Gebe ich hin und wieder meinen Zossen als Leckerli, und die sind ganz gierig darauf. Alternativ tun es auch Ricolah etc. Aber auch als zusätzliche Linderung bei ernsthafteren Ursachen gut geeignet.
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 :) was ich mit dem Pony mache, lasse ich den TA entscheiden, der morgen eh kommt - heute messe ich erstmal Fieber und sie bekommt Salbeitee :-[

Ich bin ansonsten echt entspannt was (auch größere) Verletzungen, Lahmheiten etc. angeht, aber bei Kolik und Husten/Lunge ist bei mir sofort Alarm. Ich hatte schon einmal ein Pferd, das wegen einer verschleppten Bronchitis (auf den SB damals gehört) stark heustauballergisch war - das brauche ich nie wieder. 

Zitat
da hat der Autor für mich auch "weizenblond" gewählt
du bist berühmt  :o :D

ZS Pakete gehen sicher - Post funktioniert ja trotzdem - langsamer zwar, aber es geht  :)

ah stimmt Mundschutz muss ich auch noch nähen  ::) ABER ich habe jetzt eine Anleitung für Nicht-Näher gefunden  8) muss mal gerade suchen ob ich sie nochmal finde :D

Geht auch ohne Anmeldung https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3120317808013649&id=100001063809561


« Letzte Änderung: 22.04.20, 15:19 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Canada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 169
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Das Internet ist voll von Anleitungen, vom T-Shirt zuschneiden über einfache Masken aus Servietten gefaltet oder aus Serviette mit Tacker und Haargummi gefertigt über welche, die man mit der Hand nähen kann bis hin zu den Profimasken. Ich guck jetzt statt Brotbackvideos Maskennähvideos, um mich abzulenken ::) Es ist so beruhigend.

Wenn man schon berühmt ist, weil man einmal in einem Buch erwähnt wird ... Es ist mir nur in Erinnerung geblieben, weil ich das Buch so schön finde und weil "weizenblond" einfach nicht meine Haarfarbe ist.

Die ist übrigens tatsächlich etwas heller geworden. Und ich rieche etwas weihnachtlich. Allerdings scheinen auch die grauen Haare etwas heller geworden zu sein, was den Effekt irgendwie schmälert 8) Aber definitiv eine angenehme Art und Weise und wohl auch ganz gut für die Haare (Packung aus Honig-Olivenöl-Pflaumenmusgewürz-Roggenmehl-Kamillentee).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)