Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*auch mal ein kurzes Lebenszeichen geb*
Ich rotiere grade zwischen Kinder-Heimbeschulung (ein wahrer Quell der Freude  :-X die Lehrer denken sich täglich neue technische Schikanen aus, wo man wieder irgendwas runterladen/uploaden/sonstwas soll), Dauer-Streitschlichtung (die Jungs haben grade beide extremen Hüttenkoller) und dem Versuch der Flut der Bestellungen, die da grade reinkommen, noch irgenwie Herr zu werden. Der GG ist leider als "systemrelevant" betitelt worden und muss/darf ganz normal weiterarbeiten, sodass ich das Chaos ganz für mich alleine hab. Gottseidank hatte ich vor der Schulschließung wenigstens den Pferdekalender fürs kommende Jahr schon fertig gezeichnet (dessen Titel jetzt völlig ungewollt total aktuell ist  ;D :-X). Der KAtzeLENDER geht jetzt halt nur grade sporadisch Stück um Stück weiter wenn sich grade irgendwo eine Lücke auftut.
So - und jetzt guck ich mal was mein 200MB-Download vom Kindergarten macht...  ::) *Büro lahmleg*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen :)

ich habe heute Öko-Feinstaub erworben, um ihn mit dem Vollkornmehl zu mischen, und überlege  noch, ob ich am Wochenende nähen lerne oder Hefe machen. ::)  Hefe, auch Trockenhefe, ist nach wie vor aus - ich denk, zu Ostern gibt's bei mir Gekauftes.

@FrauPeh: das ist hart! Dürft ihr denn wenigstens raus mit den Kindern, damit die sich ein bisschen austoben können?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio Hefe macht sich ganz allein habe ich gelesen, dann kannst du parallel nähen lernen  ;D und danach noch was Leckeres backen  8) ;D

Frau Pä du hast mein Mitleid  :P

ZS auch mit einem ganz tleinen Audole kann man zackig zu schnell fahren  ;D hängt halt davon ab wo  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh Frau Peh  :-\

hing ein Schreiben an der Lohnabrechnung. Gehalt wird noch bis zu 6 Wochen bezahlt (oder sind es doch nur noch 3 Wochen da schon 3 Wochen rum sind seit die Schule geschlossen ist? ) danach wird Lohn bezahlt wie Krankengeld.

Dann kam eine Email dass das Gehalt weiter bezahlt wird und keiner entlassen wird. Und das es bekannt ist, dass da ein Schreiben an der Lohnabrechnung war  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Jedenfalls vorhin die Bewerbung beim E Center abgegeben.

Beim Obi, wollte ich was zugeschnitten haben. Gibt aber nix, keine Beratung, keine Lieferung, kein Zuschnitt. Konsequenz wäre, Obi zu schließen. Habe ich das gefragt? Wie kommt das, dass ich französisch Sprechende im Obi gehört habe?

Beim E Center und Obi, Security die irgend etwas auf Zettel schreiben. Ob und wieviel Toilettenpapier jeder einzlene kauft? gibt´s ja nicht im Obi  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Bei uns sind Baumärkte und Buchläden und Blumenläden geschlossen bzw. Baumärkte dürfen nur noch an Gewerbe verkaufen. Folglich gibt's im Dorf einen freundlichen Handwerker, der Bestellungen für den Baumarkt entgegen nimmt.  ;D

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Geld hinkommt. :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
trollin werden die Pferde bei euch nicht vom SB gefüttert? Wenn ihr nur so selten hindürft ist das doch eine größere Anlage?

Ja die große Anlage (40Pferde) hat Futterautomaten , sprich die Pferde haben programmierte Chips eingeflochten ,und natürlich mehrere Heuraufen
nur kranke Pferde bekommen händisch ihr Futter  :-X

morgen geh ich wieder 2Std , werd nur longieren , oder spazieren gehen .

In der großen Stadt gibt es einen Stall da gehen die Einsteller nach wie vor gemeinsam ausreiten ::) :o  muß man jetzt nicht verstehen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft ist sehr gering, die Gefahr, allein beim Ausreiten, zu Schaden zu kommen ist ggf. größer. Dass die Regelungen überall anders sind, zeigt, dass es keine eindeutigen Lösungen gibt.

Wir dürfen ausreiten, aber keine Blumen kaufen, jedenfalls nicht beim Futterhändler, im Supermarkt schon  ::) Pervers. Ich hoffe sehr, dass diese Sachen bald vernünftiger gehandhabt werden. Allerdings wird es einen Run auf die Baumärkte geben, weshalb die die vielleicht auch weiterhin zuhalten. Im Grenzgebiet gibt es schon Baumarkttourismus ::)
« Letzte Änderung: 03.04.20, 06:44 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Ab morgen dürfen bei Euch die Baumärkte auch wieder auf haben, da man in der Landesregierung auch festgestellt hat, dass das so Quark ist...
Ich bin seit Mittwoch auch in Kurzarbeit. Ist zwar irgendwie doof, aber andererseits auch ganz schön...
« Letzte Änderung: 03.04.20, 08:15 von Jolly »

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Baumärkte haben hier - obwohl wir hier nach Bayern wohl die meisten Infizierten haben - tatsächlich noch offen (wobei sich da so die Massen tummeln dass ich da freiwillig nicht reingehen würde). Ausreiten dürfen wir - zum Glück! - auch noch, auch zu zweit mit Abstand. Nur halt nicht in größeren Gruppen.

@FrauPeh: das ist hart! Dürft ihr denn wenigstens raus mit den Kindern, damit die sich ein bisschen austoben können?
Gottseidank haben wir einen kleinen Garten (oder das, was mal ein Garten war *heul*) und vorn den Hof, da können sie raus und da jag ich sie auch raus, wenn sie mir arg auf den Geist gehen. Der GG und ich wechseln uns auch täglich ab im Kinder-müd-laufen (so gute 2 Stunden flott vorwärts packen die mittlerweile leider schon ganz gut und sind nicht mal platt danach). Trotzdem ist das halt deutlich weniger als die sich sonst normal bewegt haben.  :-\

Trollin: kannst du nicht das Zufutter beim SB vor die Tür stellen (kontaktlos  ;D) und ihn bitten, das zur täglichen rationierten Menge vom Pärd dazu zu tun? Wenn das über die maschinelle Fütterung nicht geht, evtl händisch? Oder halt die mühsame Variante: gucken, wer an welchem Tag im Stall sein darf und jeweils bitten, das Pferd mitzufüttern?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
da die Grenze zu Elsass zu ist, ist in Breisach tote Hose. Auch beim Obi. Aber ich habe den Mitarbeiter vom Obi falsch verstanden. Er meinte bestimmt, wenn sie beraten, zuschneiden usw wäre die Konsequenz den Baumarkt schließen zu müssen. Nur Verkauf ist ja erlaubt.

Zu zweit ausreiten finde ich aus sicherheitliche Gründe gut. Meine Freundin und ich gehen 2x die Woche zusammen ausreiten. Heute treffen wir uns im Stall, wir haben ja sonst eine Fahrgemeinschaft, aber da sie Kundenkontakt hat findet sie es besser nicht zusammen in einem Auto zu fahren. Im Stall sind zwei Meter Abstand ja kein Problem

Es ist  nur die SB die sich nicht dran hält. Sie reiten zu viert aus, die Reitmädels gehen zu ihr in´s Haus um auf die Mamis zu warten. Sie sieht es nicht ein auf Geld zu verzichten.

Morgen ist Stallputztag angesagt.

Ich fürchte mich  vor dem Tag wenn die Kontaktsperre aufgehoben wird

Die Kinder dürfen doch aber in ihren eigenen Garten, oder? Drei Häuser weiter, also das letzte Haus in meiner Straße bevor die Reben und der Wald beginnt, leben zwei Kinder. Ein Kind kam letztes Jahr in die Schule und der Junge ist im Kindergartenalter. Die haben einen sehr großen Spielplatz in ihrem eingezäumten Garten. Ich sehe da nie ein Kind spielen
Habe nur heute morgen gehört als ich mit den Hunden an ihrem Haus vorbeigelaufen bin, dass die Mutter mit dem Mädchen geschimpft hat, dass sie erst eine Stunde für die Schule gelernt hat.

Was für eine Herausforderung für Eltern und Kindern.

Viele meinen, nach Ostern ist Corona erledigt. Wir werden  Corona aber nie mehr los.

Hautarzt war total vermummt. Die Arzthelferinnen auch. Die  Verhärtung, Gott sei Dank, gutartig. Aber ich soll im Mai, wenn das schlimmste vorbei ist (die Hoffnung stirbt zuletzt) noch mal kommen, damit man meine drölfmillionen Sommersprossen / Leberflecken mal genauer anschauen kann.


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mit der Zeit werden wir es wieder los, insofern, als ein Teil immun sein wird, ein Teil tot und ein Teil sich impfen lässt und dann wird es beherrschbar werden wie eine Grippe. Auch wird man es in den nächsten Monaten besser testen können und daher erstmal mehr Leute einschränken, dafür aber dann schneller durch damit sein. Ich überlege tatsächlich, ob ich mich nächstes Jahr gegen Grippe impfen lasse :o Noch hab ich das aber nicht entschieden, ich war bisher für mich immer dagegen, weil ich keiner Risikogruppe angehöre (Gesundheitswesen, Ältere oder Pendler / Großraumbüro-Sitzer).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich überlege tatsächlich, ob ich mich nächstes Jahr gegen Grippe impfen lasse :o Noch hab ich das aber nicht entschieden, ich war bisher für mich immer dagegen, weil ich keiner Risikogruppe angehöre (Gesundheitswesen, Ältere oder Pendler / Großraumbüro-Sitzer).
ist auch mein Gedankengang....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Ich überlege tatsächlich, ob ich mich nächstes Jahr gegen Grippe impfen lasse :o
Ich lass mich schon viele jahre gegen Grippe impfen  :)Erhöht die Herdenimmunität  :D
Nee in der Tat hatte ich im Januar einen Anflug von Grippe , es ging mir 4Tage richtig schlecht , und dann wars wieder gut !
Das heisst die Impfung hat gegriffen und die Erkrankung abgekürzt ,
natürlich hab ich meinen Mann angesteckt ,(der nicht geimpft ist) und der war 14Tage richtig krank  ::)

Trollin: kannst du nicht das Zufutter beim SB vor die Tür stellen (kontaktlos  ;D) und ihn bitten, das zur täglichen rationierten Menge vom Pärd dazu zu tun? Wenn das über die maschinelle Fütterung nicht geht, evtl händisch? Oder halt die mühsame Variante: gucken, wer an welchem Tag im Stall sein darf und jeweils bitten, das Pferd mitzufüttern?
Ja ich werd mal sehen wie ich das organisiert bekomme .

Hatte heute meine 2Std , hab ihn erst mal entfusselt ,so gut es überhaupt möglich war  :o
Ihn dann auf dem Platz longiert ,wie er erst mal ,buckel pfurz ab ging wie ein Schnitzel .
Hat sich dann doch wieder beruhigt , und ist recht ordendlich gelaufen .

Jetzt werd ich ihn 2 oder 3Wochen nicht zu Gesicht bekommen  :-X :-[

Auf der Arbeit müssen wir jetzt die ganze Schicht Mundschutz tragen  :o
Ich glaube nicht das wir da so schnell durch sind  ::)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Hexle     :D :D :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morg….äääääääääääääähn *streck*

ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich habe mich bislang noch nie gegen Grippe impfen lassen. Kann man das eigentlich auch einen Titer bestimmen? Bisher scheine ich da tatsächlich ziemlich immun zu sein (habe schon mehrfach Leute mit Virusgrippe versorgt ohne mich anzustecken und selber hatte ich vor 3 Jahren mal eine mit richtig übel Fieber, die war aber auch nach 4 Tagen gegessen - nur der Husten mit Inhalieren etc. hat mich noch eine Weile auf Trab gehalten. Langsam denke ich darüber nach, ich werde ja nun auch nicht jünger.

Zitat von: ZS
Es ist  nur die SB die sich nicht dran hält. Sie reiten zu viert aus, die Reitmädels gehen zu ihr in´s Haus um auf die Mamis zu warten. Sie sieht es nicht ein auf Geld zu verzichten.
wenn sie ihr den Stall komplett schließen, wird sie auf noch viel mehr verzichten müssen  :-\

Zitat
Was für eine Herausforderung für Eltern und Kindern.
das ist allerdings wirklich ein Problem  :-\ gut haben es die, bei denen beide Eltern zu Hause sind, Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten haben und sich abwechseln können - UND ein Haus mit Garten oder Hof haben oder direkt im Grünen wohnen - alle anderen sind da jetzt der Mops  :-[

Hier gehen die Familienausflüge jetzt auch in den Baumarkt, weswegen wir uns davon lieber fernhalten, obwohl wir schon das eine oder andere brauchen könnten - ist uns aber zu blöd uns mit den Horden durch die Gänge zu quetschen  :-X

*Kaffeehinstellt* *undTee*







In der Foddobox issn Foddo  :D naja bissle verwackelt ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...