Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 125684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
FtC die SB können machen was sie wollen, solange sie keine milderen Regeln als die offiziellen verhängen - strenger geht immer, weil sie das Hausrecht haben. Solange die Hufe nicht dramatisch sind, kann man an der Entscheidung auch nichts dran ändern - wenn es ein Rehepferd ist, oder eben wirklich üble Hufe hat, kommt einem der Amtsvet zu Hilfe ;)

ZS tjo das sind dann wieder die anderen Extremfälle, die uns dann irgendwann noch drastischere Maßnahmen einbringen  :P wir parken am Hof so, dass von der Straße aus max. zwei Autos zu sehen sind  .. wobei das meistens nicht so schwer ist, weil wir ja doch alle zu unterschiedlichen Zeiten dort sind  ;D ganz selten knubbelt es sich (dann sind wir zu dritt  ;) - gehen uns aber großräumig aus dem Weg, einfach weil wir vernünftig sind)

Kio super :) das freut mich sehr mit der Eingliederung  :D und JA mich erinnert es auch an die Schule - auch damals gabs die Unbelehrbaren und es war auch damals schon schwierig immer die passenden Lösungen zu finden  :-\ ich finde manche Maßnahmen heute unlogisch - halte den Politikern aber zugute dass KEINER von uns Erfahrungen mit so einer Situation hat und alles mit heißer Nadel gestrickt wurde. Da sollte man ggf. doch noch mal nachbessern. Es müssen ja nicht zwangsweise ALLE Kleinunternehmen auf einmal den Bach runtergehen  :-\

Ponylein hat sich auch gut eingelebt und schickt mittlerweile die Blüterstute sehr subtil durch die Gegend *habemeinenAugenfastnichtgetraut  :o* - die Blüterstute, die sie anfangs so attackiert hat .. mit sozialschwachen Pferde kennt sie sich wohl jetzt aus   ::)  ;) sprich sie ist jetzt schon im Mittelfeld gelandet - dafür hat sie das letzte Mal bei gleich großer Herdengröße 3 Jahre gebraucht *staun*

*frischeKaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Sehr schön, Hexle :D

Ich hoffe sehr, dass mit längerem Andauern der Krise Geschäfte wieder öffnen dürfen, bei denen man den Zugang gut regeln kann und wenig enger Kontakt nötig ist - kleine Blumenläden, kleine Buchhandlungen, Juweliere. Und dafür Kaufhäuser, Baumärkte usw. streng beobachtet würden - das wäre direkt ein Konjunkturprogramm für sterbende Innenstädte. Bis dahin können wir das mit dem Abstandhalten auch umsetzen, so wie es jetzt in den Supermärkten geübt wird.

Für den Fall, dass es sich zu sehr knubbelt: Ausgangsbeschränkungen könnte man ja auch nach anderen Kriterien verhängen - Hausnummern oder Nachnamen verhängen, Dienstags dürfen alle von A - G raus, Mittwochs von H-M usw. Klappt mit Autokennzeichen in Innenstädten andernorts ja auch ;D Na ja, das würde schon eine sehr detaillierte Überwachung erfordern. Besser dann doch Zielvorgaben wie nicht x Leute mehr auf y Fläche oder halt Desinfektionsmittel überall, Handschuhe und Atemschutzmasken für alle salonfähgi machen.

Ich hoffe inständig, dass aus der ganzen Kreativität, die die Krise weckt, für viele Bereich unseres Lebens auch was Gutes rauskommt. :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
so, jetzt hat unser SB auch Vorgaben gemacht (machen müssen) Das übliche, Hygiene, Abstand, nur eine Person pro Pferd, 2 Personen pro Stalltrakt, 2 Reiter (+ 1 RL) auf dem Platz, Sperre zu den Zeiten, wo die Pferde rein-/rausgebracht werden. Für die Absprache wurde ein doodle-Kalender eingerichtet.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Bei uns ist es so. Alle Einstaller halten sich dran. Nur SB nicht. Heute wieder zwei Kinder mit Mutter. Mit Mutter ins Gespräch gekommen. Ist Lehrerin. Tja..
Habe heute Fabi mit Wellcare eingerieben. Bin gespannt ob das was bringt. Aber ich bin richtig benebelt und bekomme Kopfweh.

Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber! sie hat bis jetzt noch keine Decke drauf. Seit 5 Jahren war sie zum 01.02. schon eingedeckt

und dann wurde mir eine Wohnung 2 Minuten vom Stall entfernt angeboten. Wäre für die Hunden und Katzen (die könnten wieder raus) und meinem Geldbeutel viel viel besser. Wäre auf einem Bauernhof

Wetter so genial. Gleich ausgenutzt und draußen mein Lederzeug geputzt.

Ich habe noch nie so viel Polizei auf der Straße gesehen.

Hexle, SuperU wird halt langsam Groß  :)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Was ich nicht verstehe: beim Raiffeisen darf nur noch Tierfutter an Privatpersonen verkauft werden, sonst nichts. Okay, die Hunde- und Katzenkörbchen oder das Fliegenspray für Pferde, das wird nicht schlecht, mein Vogelfutter durfte ich mitnehmen.

Aber die Pflanzen vergammeln, Rindenmulch und Blumenerde liegen zum Greifen nah - darfste nicht mitnehmen. Auch keinen Plastiktopf fürs Pferd kaufen, weshalb ich eigentlich dahin bin. Derweil wird im Lidl eine Palette Blumenerde in 5 kg-Säcklein nachgeladen, im Combi kann man Primeln kaufen und Schnittblumen gibt's eh überall. Was für ein Blödsinn.  :-X

Der Zooladen, bei dem ich sonst immer gekauft habe, ist vor einigen Wochen aus der Stadt ins Industriegebiet gezogen und hat jetzt noch eine Beilage im Umsonstblättchen - die Einzige (ich ärger mich oft über die viele Werbung, jetzt seh ich, dass da viele sparen und einige Druckereien leiden)- dass sie bis April irgendwelche Sonderaktionen vorhaben. Die haben also gerade richtig investiert :-\ Hoffe nur, dass denen nicht die ganzen Viecher eingehen.

Mehl gab's auch nirgendwo. Bin echt traurig heute Abend :'( Aber immerhin hatte die Eisdiele auf, und ich habe 2 Kugeln des besten Pistazien-Eises der Gegend im Becher genossen (Waffeln gibt's nicht). :)
« Letzte Änderung: 27.03.20, 19:20 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Mehl gibt es wieder , alles ist wieder gut gefüllt , außer Clopapier  :o

bei euch haben die Eisdielen auf  ??? hier hat so ziemlich alles dicht  :-X

War dann heute endlich beim Pferd :)
Hat in der Woche schon Muskulatur verloren :-\
Sehr schmutzig war er nicht , aber er fusselt gewaltig .
War dann 1Std ausreiten , er war sehr steif und schreckhaft :o
Aber 2Std , es ist unfassbar ,die Zeit war so rasch verflogen  ::)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Bei uns verkauft der Raiffeisen-ähnliche Laden weiter Blumenerde  :) -die laden alles gleich ins Auto  :) :) :) Blümchen bekommt man im Baumarkt, sofern man pro Person einen Einkaufswagen ergattert. Der Türsteher wollte uns nicht zu zweit mit einem Wagen reinlassen, dabei waren drinnen Leute ohne Wagen  ::) Und die Eisdielen haben zu  - da wird ads ja auch schwierig mit der 50m-Regel.
mehl ist hier auch ausverkauft, wir werden  Flammkuchen mit Bärlauch anstelle von Bärluch-Käse-Spätzle basteln.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Sehr seltsam, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Baumärkte sind hier nur noch für Handwerker geöffnet, in den Supermarkt nur noch mit Einkaufswagen, weil der quasi als Abstandhalter fungieren soll, vor dem Lidl ein gelangweilter Security-Mann, der a) aufs Händedesinfektionsmittel aufpasst und b) keinen ohne Einkaufswagen reinlässt.

Außer-Haus-Verkauf von Lebensmitteln ist erlaubt, daher hat die Eisdiele auf, verkauft aber nur Eis auf die Hand durchs Fenster, und das Eis wird nur in Papier verpackt ausgegeben und darf erst 50 m weiter verzehrt werden.

Klopapier gab's ... ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290

ja , warum das überall anderst gehandhabt wird ist auch unverständlich ,
ob das was mit fördealismus zu tun hat , oder nur mir landräten die sich überschätzen  ::)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
  kleine Blumenläden, kleine Buchhandlungen, Juweliere. Und dafür Kaufhäuser, Baumärkte usw. streng beobachtet würden
genau DAS haben GRHS und ich auch heute gesagt als wir so durch Baden-Baden (wegen Arzttermin) schlenderten! Wieso man ausgerechnet diese drei Ladenarten auch dicht macht... solange man sich an die 1.5m hält ist doch alles gut? Und so abartig viel Kundschaft haben sie nicht (= ungefährlich) - sie wären echt gut für  die Psyche und damit für die Moral) aber dafür gehen sie rapide pleite  :'(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin ausgeritten  :o allein  :o einfach so ... und das Pony war aufgeregt (ich auch) aber sie war soooo toll  :-* :-* :-*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*mitkeksenüberschütt*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
gestern die Wohnung auf dem Bauernhof angeschaut. Ein Satz mit X war wohl nix. Furchtbarer als Furchtbar

Hexle  :D

war gestern auch ausreiten. Auf dem Rückweg hat der Bauer an dem gruseligen Bauernhof sein Gestrüpp verbrand. Direkt am Weg. Fabi hat sich taper gehalten. Sie ist zur Zeit rossig. Also noch doofer als doofig  ;D
Und die Badewannen auf der Weide sind mit Wasser aufgefüllt. Fabis Freunde die Kühe werden bald wieder da sein

Heute gehe ich spazieren mit den Mädels 

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
*heldenkeksewerf*Bravoo, Applaus, Applaus für Hexle und SuperU

Ich reite im Moment nicht, Filztun, Stalldienst, Zusammenführung, Corona-Depri ... macht nix, sobald ich nur noch 2 Projekte am Hacken hab, reite ich auch wieder :D

Einkaufen war ich Samstag, Mehl hab ich gefunden :D Es gab eine ganze Palette, das fein vermahlene Alnatura-Weizenmehl, das es letzte Woche auch in Bispingen gab. Das mag wohl keiner. Schätze mal, die Normal-Hamsterer stehen auf gut & günstig oder die einschlägigen Marken in weißer Verpackung, während die Öko-Hamsterer wollen Roggen und Dinkel und das ganze am liebsten in Vollkorn mögen. Übrig bleibt Öko-Feinstaub aus Weizen. Da man nur 1 Paket mitnehmen durfte, hab ich das letzte Roggenvollkorn erjagt und hoffe, dass das Brot, dessen Timing jetzt schon daneben ist, etwas wird, irgendwann, heute Nacht. Oder morgen ganz früh. Und dann hol ich mir den Ökofeinstaub udn mische ihn mit dem halben Paket Weizen-Vollkorn, das ich noch hab - Fuchs, der ich bin. ::)

Ich staune echt, worum meine Gedanken so kreisen können ::). Nicht, dass sie das sonst nicht auch tun würden, aber da ist doch noch etwas mehr Austausch mit echten Menschen. Ich spreche derzeit vor allem mit der Prinzessin und den fremden Pferden. Um mir die Sinnlosigkeit meiner Gedankengänge vor Augen zu führen, schreib ich es immer mal auf, was mich beschäftigt. Quasi wie wenn man sich täglich wiegt, um zu kapieren, wie wenig aussagekräftig so eine Momentaufnahme ist und wie egal folglich.

This to shall pass - mein Motto der letzten Tage.
Ach ja, es schneit. :P :P

Immerhin haben die Prinzessin und ich es heute morgen geschafft, den Stalldienst zu erledigen, bevor das nasse weiße Zeug mit schön viel Wind vom Himmel kam. Zeitumstellung UND Stalldienst ist schon bisschen heftig ... aber wenn man mal draußen ist, geht's und ist ja auch sehr zufriedenstellend, früh morgens an der frischen Luft etwas uneingeschränkt Richtiges und Nützliches zu tun und hinterher zufrieden zum Sonntagsfrühstück nach Hause zu fahren. Das dann auch richtig gut schmeckt.

Heute Nachmittag kommt die Sonne raus.
« Letzte Änderung: 29.03.20, 16:47 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
  Öko-Feinstaub
   ;D

Zitat
Ich spreche derzeit vor allem mit der Prinzessin und den fremden Pferden

Ungefähr so

Heute morgen beobachtete ich meine Nachbarin, wie sie mit ihrer Katze redete.
Sie dachte offensichtlich, ihre Katze könnte sie verstehen.
Ich ging zurück ins Haus und erzählte das meinen Hunden.
Was haben wir gelacht.