Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 12982 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.475
  • Geschlecht: Weiblich
danke Tara  :D den muss ich mal probieren  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 557
jetzt hat mir mein Laptop einen Warnhinweis gezeigt. Achtung Coronaviren. Schützen sie ihren PC

Sonntag soll es regnen. Also dann am Sonntag Fenster putzen  :P

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 916
  • I care not!
Morgen,

wo ist der strahlende Sonnenschein?
Na gut, wenigestens weht der Wind bisher noch nicht so stark.

Gestern gab es da mal wieder richtige Böen. Da hab ich dann  wirklich nur die Ponys geputzt und gefüttert. Der Dicke hat ganz schön sparsam geschaut, als es ihm seine Schüssel davongeweht hat.  ;D  ;D

Vorhin ist schon der Handwerker "eingebrochen". GG war mit dem Hündchen unterwegs und auf einmal höre ich von unten Geräusche. Hm. Bin dann todesmutig runter mit dem festen Vorsatz dem Einbrecher eine meiner Krücken drüber zu ziehen.  ;D
Aber nein, wie gesagt, es war der Handwerker, der gestern krank war und heute dann hoffentlich die Terrasse fertig bekommt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 557
gestern war der Wind so stark, dass es die Dualgassen davon geweht hat.

Was mir aufgefallen ist bei Fabi. Wenn sie erschrickt oder vor was Angst hat. Erst mal einen Satz von dem Bösen weg um sich dann sofort zu mir zu drehen und mich anschauen. Sucht sie dann Hilfe bei mir? Ich rede dann beruhigend auf sie ein oder gehe zu ihr um sie an dem Bösen vorbeizuführen.

Pedro, mutig mutig  ;D

Hier! strahlender Sonnenschein. Strahlend blauer Himmel. Und! Gott sei Dank nicht mehr so kalt

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.770
    • Tauschticket
Die Sonne ist hier in Norddeutschland :D

WhatsApp zufolge sollen heute die Pferde alle zusammengestellt werden, mein Stück-für-Stück-Plan fand einfach nicht genug Anhänger bzw. sie verstehen unter "zusammenstellen" 30 Min. unter Aufsicht statt mal halbe oder ganze Tage ::). Ich hoffe, es geht gut :-\ Und er kriegt noch ne Woche, damit er dann auch ans Heu kommt. Ich fahr aber trotzdem abends zum füttern hin, um zu erfahren, wie es ihm geht. ::)

Natürlich hab ich deswegen nicht so gut geschlafen - allerdings immer noch besser als es bis Ende letzten Jahres normal war. Erstaunlicherweise schlafe ich seit einigen Wochen besser als die letzten 3 -4 Jahre, keine Ahnung, woran es liegt, aber egal, ich freu mich drüber. Der Unterschied ist schon krass.

*carokaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.475
  • Geschlecht: Weiblich
die Sonne ist auch in Mittel/Süddeutschland (Ba-Wü  8))


Kio oh o.k. in 30 Minuten kann sich eine Lage ja garnicht ernsthaft beruhigen  :-\ wir haben letztes WE immer erst dann das nächste Pferd dazu gelassn wenn alle wieder ruhig und am Fressen waren - so dass es insgesamt 5  Stunden dauerte bis alles ruhig war

pedro  :o das hätte ich mich nicht getraut  :o

Zitat von: ZS
Sucht sie dann Hilfe bei mir?
yep  :D
 


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.445
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Rheinhessen vermeldet auch Sonne, aber immer noch kalter Wind.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.770
    • Tauschticket
@Hexle: ich hatte vorgeschlagen, dass ich um 14:00 Uhr zusammenstelle und jemand sie um 17:00 Uhr zurückholt und das über ein paar Tage. Ich wäre dafür jeden Tag hingefahren. Aber es gab immer Gründe - z.B. dass SB vorgestern der Meinung war, man müsse zu zweit sein, um 3 Pferde wieder von der Weide zu holen. Aber egal, jetzt macht sie halt, wie sie meint und ich füge mich und hoffe, es geht gut.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 557
kommt eine Whatsapp vom SB. Wir putzen am 04.04. den Stall. Trotz Corona.  :o Na. Dann putz mal schön  ;D

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
Guten Abend ,

Die SB hat das so"befohlen" ,ich bin mal gespannt wann das platzt , bzw wie lange sich das alle gefallen lassen  :-X
Morgen hab ich auf jeden fall meine 2Std ;D

Also das Wetter ist ja ganz prima ,aber der Wind ist ja echt garstig , wobei der heute ja gedreht hat von Nord auf Nordost , immer noch kalt aber doch nicht mehr so garstig !

Und ich habe heute Fenster geputzt (nun ich brauch ja beschäftigung ,sorry)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.089
Guten Morgen,
*grünen Teemit Mango undKaffeehinstellt*
Darf ein SB die Hufbearbeitung verbieten?Da geht es doch um die Gesundheit des Pferdes?
ZsS: wenn jeder einen anderen Raum putzt, geht das doch ;)
Ausnahmsweise habe ich mich heute morgen schon kurz nach 7 aus dem Bett gepellt trotz Urlaub und bin dann gleich ohne Frühstück zum Einkaufen getappert. Mehl gab es nicht, aber Klopapier! Durch die Beschränkung auf ein Paket pro Kunde ging es auch ganz friedlich zu :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 557
FtC, mir geht es eigentlich nicht darum wegen dem Stall putzen. Da können wir uns sehr gut aus dem Weg gehen, sondern dass dann so viele Autos auf dem Parkplatz stehen. In Freiamt fährt die Gemeinde Streife.


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D *kaffeehinstellt*

ich such heute auch noch mal Mehl ::) Sonst gibt's morgen früh was vom Bäcker, ich hab Stalldienst und werde sehr früh beim Edeka sein :P

Zusammenstellung hat gestern anscheinend gut geklappt und soll jetzt jeden Nachmittag wiederholt werden :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 557
So! die Polizei war am Stall. Klar, wenn die SB 20.000 Reitbeteiligungen hat und fleißig Reitunterricht gibt

Kiowa, super. Freut mich für Euch  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.770
    • Tauschticket
Ich fühl mich schon die ganzen Tage wie in der Schule, wenn der Lehrer mit den Worten: "Da kannst Du dich bei Deinen Mitschülern bedanken" irgendwelche fiesen, ungerechten und dummen Sanktionen über alle verhängt haben, weil manche über die Stränge geschlagen hatten. ::)

Damals wie heute ist einerseits das Kollektiv nicht in der Lage, sich selbst zu regulieren, andererseits versagt auch die Autorität dabei, den Konflikt so zu lösen, dass es für alle sinnvoll ist.  :-\

Und während es für die Situation in der Schule damals vielleicht noch bessere oder leichte Lösungen gegeben hätte weil die Frage, wer es in der Hand hat und bestimmen darf, eindeutig geklärt war,  sehe ich das im Großen jetzt nicht.  Wir navigieren irgendwie so gut es geht. Viel mehr kann man auch nicht verlangen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)