Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 124573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Naja, einer meiner Kumpels hat gemeint, sich nen Spaß mit mir zu erlauben. Was okay war, weil ich es eh schon geahnt hab, dass das nicht  ganz real war.
Egal, die Küche ist jetzt im Sozialkaufhaus (weil doofe Anschreiben gabs dennoch genug), alle Dübellöcher sind zu, der Keller ist noch nicht ausgeräumt, das mach ich heute dann wieder ein Stück weiter, es lichtet sich.
Übernächstes Wochenende will ich mit allem durch sein, dann kann die Übergabe erfolgen.

Die neue Wohnung ist super toll. Ich fühl mich total wohl. Meine ersten Räusche hab ich auch schon nach Hause getragen und auch schon gemerkt, in welcher Location das Bier schlecht ist. So öffentliche Verkehrsmittel sind schon prima.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ach, das hört sich doch gut an :D
*winkindierunde*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich schick mal Grüße aus Leipzig. Ganz schön ruhig hier im Hotel,  so ohne Buchmesse.

Sasthi, Kuchentiger? Ich versteh nur Bahnhof. Oder hab was überlesen.

Ich hab am WE auch endlich mal wieder den Spaniokel bespaßt. Am Freitag wurde er über Stangen zentrifugiert. Das findet er glaube ich ganz spaßig. Ich habe ihm am Ende 4 einzelne Stangen auf dem Zirkel verteilt und ihn da rüber galoppieren lassen, in der Hoffnung, dass er dadurch mehr gucken und auf seine Galoppade achten muss. Das fand er erstmal voll gruselig und dann total spannend *abheb* Uuund es hat tatsächlich gefunzt! Am Samstag auf dem Platz präsentierte er plötzlich einen ganz wunderbar gesprungenen, gesetzten Galopp.  :D

Gestern sind wir dann einfach ganz gemütlich anderthalb Stunden in Begleitung der geriatrischen Fraktion im Schritt ins Gelände gezockelt.

Und jetzt gammelt er wieder eine Woche rum, weil ich bis Freitag hier in L abhängen muss  :(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin

Sasthi das klingt nach einem gelungenen Neuanfang  :D Haben sich die Katerlinger auch schon gut eingelebt? Oder kommen die erst noch nach?

RS die 4 Stangen auf dem Zirkel kenn ich von Ingrid Klimke  :D die nimmt das auch gerne zum rittig machen und Galopp verbessern  :D ... ohne Buchmesse ist es schon ein bißchen gemütlicher könnte ich mir vorstellen  ;)

Ich hatte eine bescheidene Nacht   ::) wegen einer blöden Infektion nehme ich seit Samstag Antibiotika - die Schwellung lässt zum Glück langsam nach, dafür hab ich einen ätzenden Juckreiz am ganzen Körper :P :P :P außerdem macht mir seit Sonntag abend der Ischias Probleme - beiseitig … das hat mir das Hufe machen bei einem Kunden schon extrem erschwert  :-\nachts wurde es dann so schlimm, dass ich quasi im Stundentakt aufgestanden bin, um durchs Haus zu laufen .. um 3 Uhr habe ich aufgegeben und mir dann doch Ibu 800 reingepfiffen habe um wenigstens etwas zum Schlafen zu kommen - logischerweise hat GRHS just in dem Augenblick angefangen zu schnarchen  ::) … jetzt bin ich fertig wie ein Brötchen - und es juckt immer noch wie wahnsinnig *grusel*  zum Glück ist die Packung heute Abend zu ende

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
armes Hexle :-\ und jetzt muss ich auch noch schimpfen. Bin ä bissl enttäuscht über das Wetter  ;D
Bin gerade noch mit den Hunden trocken heimgekommen.

RS super mit dem Spanier. Ich lese gerne über euch zwei und bin neidisch  :)

Sashti, Sozialkaufhaus, bei uns heißt das Fairkauf, finde ich toll. Da haben wir  schon ein paar schöne alte Möbel ergattert.

Wir haben jetzt Dualgassen. Da kann man auch viele Variationen reiten, longieren. Aber das wisst ihr ja

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
außerdem macht mir seit Sonntag abend der Ischias Probleme - beiseitig …

versuch's mal hiermit.
Hilft mir sehr bei meinen Hüftschmerzen...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: gute Besserung - klingt ätzend...  :-\ Aber *tschakka!* bald ist euer Umzug!!! :D

Sasthi: gutes "Einwohnen"!  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Puh, sehr nass heute. Prinzessin und ich haben heute morgen schon 5 Pferde abgeäppelt, gefüttert und den Stall gemacht. Also die Prinzessin saß im Auto, und ich bin durchs Wasser gelatscht. Leider wurde auch das vergangene, verhältnismäßig trockene Wochenende nicht für die weitere Integration  / Anfreundung des Herdenchefs mit dem Mopsel genutzt. Wenn das so weiter geht ... aber eigentlich kann es mir auch egal sein, der Mopsel steht auf seiner Weide gut.

@Hexle: gute Besserung, das hört sich gar nicht schön an, Du Arme!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
jetzt dürfen die Elsässer (wurden gestern telefonische benachrichtigt) nicht mehr in die Deutsche Schule. Kam heute eine Durchsage, dass die im Elsass wohnende Kinder nicht mehr in die Schule dürfen und Kinder die am Wochenende im Elsass waren bitte morgen nicht mehr in die Schule sollen. Eltern werden per Email benachrichtigt
Heißt: am Donnerstag ist noch ein Kind in der Kernzeit. In der Flex dann hoffentlich mehr. Alle andere Schule in Breisach sind geschlossen. Nur wir da oben auf dem Berg wir halten die Stellung  ;D

Die Kinder waren so aufgedreht, manche haben geheult. Die kommen mit dieser Situtation nicht klar. Ich habe nur zu meinen Kolleginnen gesagt, so muss man sich im Krieg gefühlt haben. Eine Durchsage. Bitte evakuieren oder in den Bunker

Über 14 Tage bezahlten Sonderurlaub hätte ich nichts  ;D

Ich kann mich heute eigentlich gar nicht so über das Wetter beschweren. Immer Regenpause wenn ich mit den Hunden draußen war. trocken bei den Pferden.



Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ZS bevor Du auf den Spaniokel und mich neidisch bist,  lass Dir gesagt sein: der ist immer noch enorm anspruchsvoll und kein Pferd zum entspannen. Aber ich hab ihn trotzdem lieb   ;)

Auch in unserer kleinen Stadt gibt es jetzt Coronafälle. Ab sofort bleibt ein Gymnasium und eine IGS geschlossen. Paradoxerweise findet aber hier in L heute Abend ein Champions League Spiel statt. Mit Publikum. Zumindest weiß ich jetzt warum heute Nachmittag die ganze Stadt voller Polizei war und gestern im Restaurant überall Engländer waren. Warum das jetzt stattfindet und andere Veranstaltungen abgesagt werden, muss man wohl nicht verstehen ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hier in Bayern sind alle Veranstaltungen über 1000 Personen abgesagt.
Müffelnde Schüler, die in Schulen mit mehr als 1000 Schüler gestopft werden, dürfen aber weiterhin in die Schulen.
Und ich glaube nicht, dass sich die hygienischen Verhältnisse so sehr gebessert haben die letzten Jahrzehnte.

Jap, haben uns gut eingelebt. Hannibal ist allerdings wieder mal irgendwo abhanden gekommen, der hat sich wahrscheinlich mal wieder einsperren lassen. ::)

Heute Nachmittag wird er aber wahrscheinlich wieder da sein.
Meine S bahn hat ne Stunde Verspätung.
Nunja...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *frischenkaffeehinstellt*

Schulschließungen bedeuten halt auch, dass alle, die sonst noch arbeiten könnten, nicht arbeiten können, weil sie auf ihre Kinder aufpassen müssen. Wenn man Kinderbetreuung zentral organisieren will, kann man die Schulen auch gleich auflassen. Insofern ist das sinnvoll, Schulen erst zu schließen und alle nach Hause zu schicken, wenn in der Gegend oder an der Schule tatsächlich ein Fall auftritt, und nicht flächendeckend.

Überregional besuchte Großveranstaltungen sind da was anderes, da kommen Leute von weit her und aus allen Richtungen zusammen, stecken sich gegenseitig an und tragen dann das Virus wieder weit her in alle Richtungen. Insofern finde ich das sinnvoll. Witzig allerdings, dass sich Herr Spahn heute morgen im Deutschlandfunk beschwerte, dass die Stadt Berlin so gelassen mit dem Virus umgeht und erst ab nächste Woche erwägt, Großveranstaltungen abzusagen ;D Hoffen wir mal, dass auch diejenigen, die das managen, sich in Acht nehmen.

Ab jetzt kommt die Sonne. Der Garten explodiert. Ich hoffe, wir können dann endlich den Herdenchef mit dem Mopsel zunehmend zwangsvergesellschaften. Nächste Woche gibt's noch eine Stallbesprechung. Es bleibt spannend, und ich hab immer noch unglaubliches Filztun und muss mir was überlegen, wie ich das hinkrieg.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *kffkcht*

in Bawü wird auch alles abgesagt > 1000 - ist auch tatsächlich vernünftig - ich halte ja sonst nichts von Herrn Spahn, aber das war ein gute Empfehlung  :) Das mit den Schulen finde ich auch schräg aber verständlich - solange es keinen echten Fall gibt würde ich das weiterlaufen lassen  :-\ wobei die häusliche Quarantäne nicht so richtig eng gesehen  wird :-\

witzigerweise hat sich mein CHEF nach Hause in Telearbeit gerettet, wegen der Infektionsgefahr  ;D aber mein Team, das den Maschinensaal betreut, soll bitte vor Ort bleiben  ::) .. ach ja und seine Vorzimmerdame auch ...  ::)  Needless 2 say, dass ich das natürlich  so nicht akzeptiere ... meine Leute dürfen genauso Homeoffice machen wie er - bloß brauche ich dafür noch eine technische Lösung (die wir schon haben, die aber noch nicht freigegeben ist) weil ich nicht genügend Notebooks habe und auch nicht herbekomme ;)

RS es geht immer nur um GELD ... da zählen Menschenleben nicht - der VfB durfte Montag auch noch spielen  ::) vor vollen Rängen *grusel*

Kio nachdem der Herdenchef eh nicht so super sozial zu sein scheint, ist es gerade recht - das reduziert die Verletzungsgefahr und der Boden wird noch stabiler (trocknet ja jetzt täglich schneller ab)  :D *mutmach*


Wetter hier war gestern wieder  echt ÄTZEND ... Sturm und Regen  :P klar dass die Ponies schon wieder den ganzen Tag drin waren - klar auch, dass sie Heu von der SB bekommen haben (Wasser hatte sie vergessen  ::)) - schade dass es wieder welches mit HZL war  ::) die lagen dann am Boden  :P  nur noch 2 Tage und der klägliche Rest von heute .. *hibbel*

Juckreiz ist immer noch da *schubber* aber heute morgen war die letzte Tablette jetzt sollte es aufwärts gehen  :D geschlafen habe ich prima weil ich mir gestern abend lieber gleich eine ibu gegönnt habe  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*







Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, wir haben Schulschliessungen. Die Schule gleich daneben bleibt aber offen. Die Schüler benutzen die gleiche Tram, den gleichen Bus, die gleiche S Bahn.
Ob sich das Virus jetzt überlegt, dass es nur die Schüler von Schule x anspringen darf und nicht von y glaub ich ja jetzt nicht.

Bin grad auf dem Heimweg. Konzentrationsprobleme den ganzen Vormittag dazu tierische Kopfschmerzen... Chefe hat gemeint, besser wäre es, ich bleib mal vorsorglich daheim.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio, wir haben Schulschliessungen. Die Schule gleich daneben bleibt aber offen. Die Schüler benutzen die gleiche Tram, den gleichen Bus, die gleiche S Bahn.
Ob sich das Virus jetzt überlegt, dass es nur die Schüler von Schule x anspringen darf und nicht von y glaub ich ja jetzt nicht.

Tja, logisch ist das nicht immer im Föderalismus und wo jede Institution ggf. selbst entscheiden kann :P
Gute Besserung!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)