Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 3569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 892
  • I care not!
ich habs ja auch.  :P
Anscheinend merkt man mir das auch noch gut an, immerhin haben sie mir hier vorgeschlagen, doch vermehrt vom Homeoffice zu arbeiten. jaja, bevor ich ein Totalausfall bin...  ::)
Heute nachmittag besprechen wir das mal alles.
Wird aber wahrscheinlich wiedermal nur blanke Theorie sein, weil zu allen Besprechungen muss ich ja da sein - und die sind ja fast täglich.  :P

Ach und Hexle,
danke nochmals für den Ohrwurm.
"I aint cooking all day, I aint your momma* träller  ;D  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.417
  • Geschlecht: Weiblich
Eine wunderschönen guten Mor...ääääääääääh… Mahlzeit  ;D

vA prima wenn du schon Schäfchen für die Schuhe bekommen hast  :D  :-*

Ad Rüsselpest auja auja Frau pä, bitte, bitte, ich bräuchte eine Expresslieferung - die kommenden Wochen werden noch richtig ätzend und ich sollte aber mal dringend Pause haben  :-X freut mich mit dem Ponnaggel dass er so kooperativ war und das der Zahndoc seinem guten Ruf gerecht geworden ist  :D hat er gesungen?  ;D .. kann man so eine Minimupfel bzw. seine Musik auf lautlos stellen?  8) ;D oder Kopfhörer für den Bub  8)

Das Möppelchen ist ähnlich drauf wie die Haflingerin  und weiß bei wem was geht und bei wem nicht  ;D Die SB konnte die Ponies gestern nicht auf die Koppel bringen, weil die Hafidame wieder so ausgeflippt ist  ::) also hab ich angeboten, ich bringe sie ab heute bis Sonntag morgens raus und abends rein und übe den Grundgehorsam … hmmmmm .. todbrav ist sie nebenher geschlufft  :-\

Pedro gern geschehen  ;D besser dieses Lied als irgendein Werbe-Jingle  ;D

*Kaffeehinstellt* *undWaldbeerTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.699
    • Tauschticket
Mahlzeit *kaffeenehm* :D

Ist es ein Zeichen von Erholung, wenn man nur noch über das Wetter zu meckern hat ::) (Na ja, ein paar Sachen fielen mir da noch ein ... Der Zeitung, die eigentlich Montag in den Briefkästen sein sollte, fehlen noch integrale Teile, die vor 4 Wochen hätten geliefert werden sollen. Und alle wussten das. So allmählich nehme ich das persönlich bzw. sehe es als generelles Desinteresse an dem ganzen Werk. Was doof ist für eine Vereinszeitung, die der einzige Gegenwert für mehr als die Hälfte der Mitglieder ist, die den Verein finanzieren. Aber das Präsidium sieht das offensichtlich anders. Oder es ist ihnen einfach egal. Oder nicht so wichtig. Jedenfalls sagt es was aus, so allmählich.) Ich wünsch mir mehr Sonne und weniger April. Irgendeine Form von ruhigem, gleichbleibenden Wetter, bei dem man auch mal gerne rausgeht. Oder länger als 30 Min. trocken bleibt. Samstag hatten wir das, da ging das doch auch.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Mehrere Portionen Rüsselpest per Express ans Hexle schick*

Für irgendwie gleich bleibendendes (nicht ganz so nasses) Wetter wäre ich auch...

hat er gesungen? 
Yes!  ;D ;D ;D Aber nur kurz...

Das ging S. übrigens haargenauso als unser Stallhelfer sich letzten Sommer beschwert hatte, der norwegische Azubi wäre nicht mehr zu führen, der würde sich ständig losreissen. Sie:  ??? und bot an das mit ihm zu üben. Tja - nur sie KONNTE es nicht mit dem Pony üben weil er es bei ihr einfach nicht macht.  ;D Mittlerweile  darf der Stallhelfer einfach andere Pferde rausbringen und das "gefährliche" Tier macht die inzwischen knapp 80jährige Senior-Chefin, die gut einen Kopf kleiner ist als ich.  ;D ;D ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.699
    • Tauschticket
@FrauPeh: ;D ;D ;D

Ich hatte gerade eine seltsame Erfahrung: Aqua-Gymnastik im Schwimmbad: Zu den Hits meiner Jugend steppt eine mittelalte / jüngere Dame mit ungerührter Miene am Beckenrand im Takt der Musik und man soll ihr mit einer auftreibenden Scheibe in der Hand (oder zwei) nachturnen - keine Erklärung, kein Lächeln. Etwa 12 übergewichtige mittelalte Frauen und ein sehr dicker Mann versuchen todernst, die Bewegungen nachzumachen. Keinerlei Erklärung der Trainerin, was man richtig oder falsch machen könnte, worauf man achten sollte ...  Am Ende tat es zwar ganz gut, und weil ich so was nie mache, werde ich auch Muskelkater bekommen, obwohl ich nie ins Schnaufen kam, aber so ganz hat mich das nicht überzeugt. Vielleicht müsste man es schneller machen? Aber wie, wenn man die Technik noch nicht drauf hat und das gegen den Wasserwiderstand auch gar nicht hinbekommt? Oder geht's nicht ums Schnaufen, sondern um den Muskelkater? Wer weiß das schon .... ::) Nun denn, noch 6 oder 7 Termine, das werd ich schaffen 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 892
  • I care not!
Morgen,

vielleicht ist er nicht ganz so gut, hab mich gefreut, so im Halbschlaf heute schon so früh hier zu sein. Schön. Mach dann in der Tiefgarage meinen Kofferraum auf - leer. Leer. Keine Handtasche, nix.  ::)
Kann jetzt nur hoffen, dass alles zuhause im Flur steht. Mag aber den GG jetzt noch nicht anrufen um nach zu fragen.
Schuld daran sind wieder einmal die Schuhe.  ;D Bin gestern mal wieder mit den Büroschuhen daheim angekommen und wollte die heute morgen unbedingt wieder mitbringen. Ja, Satz mit X.

Kio,
äh, ja, interessant.
Aber eigentlich ist Aqua-Gymnastik schon gut. Ich kenn das aber nur mit ganz aktiven "Vorturnern", die immer alles erklären und anscheinend auch unter Wasser Augen haben und immer sehen, wenn man wo schummelt was nicht richtig macht.   8)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.417
  • Geschlecht: Weiblich
Kio  Aqua-Gymnastik ist total anstrengend - WENN man es richtig macht  ;D aber deine Trainerin schient da eher uninteressiert zu sein   :-\ bekommt sie Geld dafür? Aqua-Joggen ist auch cool  ;D und sehr anstrengend


Pedro  ;D jetzt bist du also mit Stallschuhen, aber dafür ohne Laptop im Büro ?  ;D Kommt davon wenn man so früh aufsteht  8) ich bin da auch noch nicht so richtig denkfähig  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.699
    • Tauschticket
Ich dachte halt, ich mal was was ::) Nachdem ich 1,5 Jahre an ein Fitnessstudio gespendet habe und auf dem Weg zum neuen Stall nur Wald ist ... erschien mir so ein Abend mit Wassergymnastik auch ganz sinnvoll.

Heute haben wir mit der gesamten Stallbesatzung einen Spaziergang / Ausritt gemacht - Eine ist im Urlaub und hat ihr Pferd einem Kind zur Verfügung gestellt, die andere hat ihre Tochter auf ihrem Pony reiten lassen, eine ist ihr Pferd gerittten, SB und ich sind auch gelaufen. War eine schöne Runde :)

Es ist noch so ein winziger Hund am Stall, so dass die Prinzessin auch wen Passenden zum Spielen hatte. So richtig interessiert haben sie sich aber nicht füreinander.  *g*

Die Pferde haben sich noch nicht weiter angefreundet, auch wenn ich das Gefühl hatte, die Lage entspannt sich. Morgen lassen wir den Mopsel mal mit der Stute zusammen und ich geh noch mal mit dem Herdenchef zusammen eine Runde spazieren. Also Bewegung hab ich genug in letzter Zeit ... Und den Krempel aus dem alten Stall hole ich morgen auch, bevor der nächste Sturm kommt. Langweilig wird mir nicht ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.078
*wiederallesfestbindet*
schon wieder Sturm.....
Kio: tut sich der Mopsel sonst auch schwer damit, sich mit neuen Pferden zu arrangieren? Haben sich die Teilnehmer bei der Wassergymnastik nicht unterhalten? ch habe das mal in der Reha gemacht, da wurde viel erklärt (und ich stand als Nichtschwimmer unter besonderer Beobachtung).
FrauPeh. lösen sich manche CDs einfach in Luft auf?
Pedro: warst Du auch ohne Handtasche arbeitsfähig? Den Wechsel von Büro-Outfit zum einfachen Stalloutfit (zum longieren) mache ich direkt vor der Heimfahrt rückgängig, das beschränkt sich aber auch auf Schuhe und Jacke wechseln 8)
Hexle: kann nicht einfach nur der aufmüpfige Hafi im Stall bleiben?
ZS: bist Du wenigstens gegen Rüsselpest immun?
Die Biotonne hat sich gestern über Freilaufen in der Halle gefreut - endlich griffiger Boden! Egal wenn nachher das Arthrosebein zwickt..... (wir haben ihn nicht!!! gescheucht, standen nur in der Mitte, peitschen nach unetn). Mal sehen ob GG heute noch mal mitkommt, ich will mich mal wieder draufsetzen. Bei dem Sturm brauche ich aber Hilfe bei Stall- und Hallentür und es ist schwer vorherzusehen wann jemand hilfsbereites greifbar ist.
Die neuen Pelzis leben sich gut ein. Entgegen der Erwartung der VB frisst der Kater nicht ununterbrochen, dafür ist er jetzt öfter wach und spielt. Zwangsdiät führt nun mal zum Energiesparen.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.699
    • Tauschticket
Ja, das nervt allmählich mit dem Sturm. ::) Und es soll ja wieder ein paar Tage so weiter gehen ::)

Immerhin war es hier gestern sehr schön :D Wir haben noch mal einen kleinen Spaziergang gemacht, und dann den Mopsel mit der Leitstute zusammengestellt, ohne dass die anderen Pferde es sehen konnten. Alles friedlich :D Sie haben eine halbe Stunde nebeinander gegrast an der Grasnarbe genagt, und das wollen wir heute noch mal wiederholen. Wenn der Sturm einigermaßen erträglich ist, gehen wir dann auch noch mal ne Runde mit dem Chef. Ich hab schon ordentlich Muskelkater ::) Was komisch ist, denn die Wanderungen im Urlaub waren ja auch nicht ohne, und auch noch in Höhenluft. Aber da hatte ich bequeme Turnschuhe an statt dicke Botten oder Gummistiefel ::)

Gestern hab ich mein Zeug aus dem alten Stall geholt und in den neuen gebracht. Obwohl es mich ja häufig in den Wahnsinn getrieben hat ... war's doch ein sehr, sehr schöner Stall *seufz* Aber den Schrank da aufzustellen und mit Henris Sachen zu füllen, war auch ein gutes Gefühl. Jedenfalls nachdem ich ihn endlich da hatte, wo er hinsollte. Vorher bin ich noch rückwärts gestolpert und lag dann kurz unter dem Teil ::).

@FTC: der Mopsel ist nicht das Problem ;) Der ist freundlich und zurückhaltend. Nützt ihm aber nix, wenn der Herdenchef aus 200m Entferung auf ihn zujagt und dann die Leitstute mitmacht. Das braucht jetzt einfach Zeit.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 475
ES STÜRMT schon wieder  ::)

Kiowa, der Stall war schon schön. Aber die SB´s  ::) 8)

Aquagymnastik  ;D

FtC, schön das sich die neuen Felis gut bei euch einleben  :)

So! Goldene Milch gemacht. Schmeckt mir immer besser. Kann immer mehr Kurkuma hinzutun. Soll ja gut für Gelenke, Entzündungen, Einschlafschwierigkeiten und Cholesterin sein.

der Herr HNO Professfor hat mich am Donnerstag Abend angerufen. Es sind wieder zwei Lymphknoten vergrößert. Und sie haben beim CT noch was gesehen. Mein Kehlkopf wäre deformiert. Ich bin gespannt was sie beim CT Darm und Magen finden. Vielleicht kein Zwölf- sondern Zehnfinger-Darm oder so  ;D ;D

Bin Fabiola gestern geritten auf dem Roundpen. Man ist das Pferd seltsam. Jedenfalls bin ich mal kurz verbal ausgerastet. Hab die Faxen dicke. Sie ist dann wirklich sehr schön und locker 5 Runden rechts herum getrabt und links haben wir immerhin eine halbe Runde geschafft. Abgestiegen und ganz DOLL gelobt.
Hey man muss doch nicht ausrasten nur weil ein Auto mit Anhänger am Roundpen geparkt hat. Und dann weil das Auto nicht  mehr da stand.  ::)

linkes Auge war am Donnerstag geschwollen und eitrig (laut SB) Freitag nichts gesehen aber trotzdem noch mal die Salbe rein. Linkes Ohr wieder Pilz, auch eingecremt. Linker Huf sieht doofer aus als der Rechte. Und sie scheuert sich schon richtig heftig  ??? gibt doch noch keine Fliegen! Also Cetirizin. Oder kann das am Zink liegen welches sie jetzt bekommt?

und der Schwarzwälder war Freitag wieder in der Klinik. Verdacht auf, noch mal, Kieferbruch  :o GSD war nur etwas mit dem Draht


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.417
  • Geschlecht: Weiblich
FtC Nein in dem Stall möchte ich ganz sicher nicht bleiben ;D weder mit noch ohne Hafiline ... die Juniorchefin ist das Unprofessionellste und gleichzeitig zickigste was mir in 31 Jahren Pferdehaltung als Einsteller je begegnet ist ... ::) kann ich gar nicht alles schreiben was da alles abgeht  ::) 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 892
  • I care not!
Morgen,

so, alles an seinem Platz, Hündchen *check*, Handtasche *check*, Schuhe *check*
Na gut, dann kann es ja los gehen.  ;D

Samstag war wieder die Bereiterin der Bezaubernden da, man musste das arme Pony da schwitzen.  ;D Runde um runde galoppieren (so kam es ihr wahrscheinlich vor, in Wirklichkeit war es nicht ganz so schlimm  ;D) Tja, Augen auf bei der Bereiterwahl, wenn diese Wahl auf eine Rennreiterin fällt, dann kann das schonmal schneller werden.  ;D Es war aber tatsächlich echt gut, nächstes Mal geht sie noch einmal auf den Platz und ab dann auch ins Gelände.  :D
Nett war ja, dass die Bereiterin total (positiv) überrascht davon war, wie schnell die Bezaubernde lernt. Ja, das hat der Fahrlehrer auch immer schon gesagt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.890
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
FrauPeh. lösen sich manche CDs einfach in Luft auf?
??? Was für CDs?? *aufm Schlauch steh* ???

Kio: ich drück weiter die Daumen für gutes Einleben in der neuen Herde!

Hier war das ganze Wochenende lang Traumwetter  :D - und der Ponnaggel und ich viel im Gelände. Und trotz Wärme und dickem Winterpelz war der Herr recht munter.  :D :D Samstag hat er sogar am Berg im Galopp gemeint noch den arabischen Jungspund kurz versägen zu müssen  ;D ;D Und das war wohlgemerkt NACH der laaaaaaaaaangen (und recht flotten) Trabstrecke.
Je öller je döller.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.417
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgääähn

Frau pä  :D :D :D wie schön dass es ihm wieder so gut geht *freu*

Pedro deine Checkliste ist cool  ;D ;D ;D und die Bezaubernde klingt … bezaubernd  :-* deine Bereiterin ist glaub ich ein guter Griff  :D

Zitat von: ZS
Vielleicht kein Zwölf- sondern Zehnfinger-Darm oder so 
ich erhöhe auf 13  ;D

Zitat von: ZS
Hey man muss doch nicht ausrasten nur weil ein Auto mit Anhänger am Roundpen geparkt hat. Und dann weil das Auto nicht  mehr da stand.
doch, muss man  ;D

Zitat von: Kio
Aber da hatte ich bequeme Turnschuhe an statt dicke Botten oder Gummistiefe
;D jetzt weisst du wie sich manche Isis fühlen  ;D immer schön Gewichte an die Füß  ;D

ich habe einen Hauch von Halsschmerzen und die Nacht lief meine Nase (ausserdem habe ich nur 2 stunden geschlafen, weil mich das Stallthema so ank..  :-X) ... aber mir taten auch beide Knie und die linke Schulter weh, bzw. tun es noch - wenn ich Glück habe, wirds also eine Rüsselpest (danke Frau pä für die prompte Lieferung  :-* ;D) , wenn ich Pech habe wird es wieder ein Borrelioseschub  :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*

« Letzte Änderung: 17.02.20, 10:34 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...