Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 43350 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.052
    • Tauschticket

Kio die erste Anzeige hab ich schon gelesen da warst du glaube ich noch nicht mal weg  :P klingt doch aber alles super  :P wer da wohl flunkert  ::) immerhin suchen sie jetzt nach etwas "leichtfuttrigem" wir alle wissen jetzt ja warum  :-X

Wenn alles so klappt, wie früher, dass nämlich nicht nur aus den automatischen Raufen gefüttert wird, sondern auch aus der großen Raufe in der Mitte und den beiden Heunetzen an den beiden weit auseinanderliegenden Stallwänden und den zusätzlichen Netzen, dann ist es auch wie beschrieben ::) Der Stall ist wunderschön, die Leute (im Prinzip) nett, der Platz ein Traum und das Gelände einfach nur klasse.  Ich bin gespannt. Aber eigentlich hoffe ich, dass es mich bald nicht mehr interessiert  ;) Sobald der Sturm mal nachlässt, hol ich meinen Kram da weg und dann ist das Kapitel abgeschlossen, dann seh ich sie nur noch bei den VFD-Stammtischen, wobei ich mich da dann langfristig auch eher Richtung Reiterstadt orientieren werde :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 791
der Stall sieht wirklich sehr schön aus. Schade, gell

Pedro, fühl dich gedrückt. Ingwertee..pfui deibel. Lieber Schoki  :)

ich habe alle Zutaten gekauft für die goldene Milch....ich weiß nicht ob ich das trinken will / möchte und überhaupt  ;D

Ob meine Galle oder Leber auch Probleme hat? Ich habe sehr oft Sodbrennen und im oberen Bauch schmerzen. Viel Luft. Kolikartige Schmerzen. Muss ich mal eure Links anschauen.

Wir waren gestern 4 Betreuer und 5 Kinder  ;D

Aimée geht es suuuuuper. Nun sehe und spüre auch ich den Unterschied

Fabi bekommt eine Zinkkur. Da muss ich ganz schön tricksen. Wie kann man nur so schneigig sein.

Va, meine wären auch so. Da darf nichts in der Nähe sein. Kein Putzkasten, keine Decken, nix. Alles wird ins Maul genommen, drauf rumgetrampelt usw.

Heute morgen war bei uns noch recht starker Wind mit Regen. Ich bin da echt mal in die Hocke und habe die Hunde zu mir genommen. Es sieht so süß aus bei den Cockers. Da fliegen die Ohren  ;D

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.571
  • Geschlecht: Weiblich
ZS, das klingt nach Reflux und kann auf Übersäuerung hindeuten. Hab ich auch,  besonders nach Festivals. Wenn ich mich dann wieder ne Zeitlang basischer ernähre, gehts wieder.
Aber Festival ohne Bier ist halt auch doof
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.052
    • Tauschticket
Goldene Milch schmeckt sehr lecker  :) Man kann sich die wichtigsten Zutaten aber z.B. morgens auch über Haferflocken machen, dann hat man sozusagen goldenes Porridge  :D

Guten Morgen allerseits :D

Gestern hab ich den ersten Stalldienst mitgemacht, alles easy, die Pferde sind echt entspannt. Heu verteilen, abäppeln, Kraftfutter geben. Es ist ihnen wichtig, dass vorher genug Zeit fürs Heufressen ist :) Nur eine Stute bekommt richtig was, und die frisst nicht immer alles auf wg Magen, da muss man ggf daneben stehen. Außerdem haben sie eine Krankenbox, von der ich noch gar nichts wusste. Des Mopsels alte Bucas hält gut dicht, aber ich überlege, heute zweimal hinzufahren, damit er auch mal ohne Decke stehen kann. Es lässt sich echt gut an :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgäääääääääähn *müdeguck* *Kaffeekocht*

Kio  :D das klingt vorsichtig optimistisch vielversprechend *freumichsehrfürdich* und ich hoffe, dass das lang lang lang so bleibt  :D

Goldene Milch schmeckt super gut  :D wenn man Gewürzsachen mag - genau genommen mach ich mir gerade jetzt goldenen Tee  ;D Kurkuma, Ingwer, Zimt, Safran *schlemm* 


Zitat von: ZS
Wir waren gestern 4 Betreuer und 5 Kinder
sehr guter Teiler  ;D ich nehme an alle waren happy  8) :D udn solange bei dem wind nur die Ohren fliegen gehts noch  ;D Stallkollegin hat einen Sheltie, der quasi nur aus Fell besteht - den hat sie mittlerweile immer am Brustgeschirr, damit es den nicht einfach vom Weg weht  ;D

tara  ;D *Kopfkinohab*

vA einen großen Topf Hühnersuppe hab ich für GRHS am WE auch gemacht  ;D aber ich bin nicht seine Mutter!  ;D

Ich wünsch euch einen schönen Tag :) *frischenGoldenenTeehinstellt* *undKaffee*






Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 791
hexle, ja vor allem die KInder  ;) nein war schön. haben skip-bo gespielt. und es gab gaaaanz viel Nachtisch (sind ja ansonsten 25 Kinder zum Essen da  ;D)

Ich probiere das mal miti der Goldene Milch. Aber es graut mir schon ä bissl vor dem Kurkuma. Aber Porridge damit, hört sich doch sehr lecker an.

Ich fahre  nachher mal wieder zum Arzt. Bin gespannt was sie dieses Mal gefunden haben.

Habe im Google so einen Basen-Übersäuerung-Test gemacht. Da kam Mittel übersäuert da raus.

Jobcenter schickt mir immer wieder mal Stellenangebote. Da war was dabei. Kleintierzentrum Freiburg die suchen Büro aber auch wo sie anders weitig noch einsetzen können. Teilzeit für Morgens. Da habe ich Zeit. Weiß aber nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll  ???

Und jetzt mal was ganz blödes. Mein noch-Mann ist in der ZfP Emmendingen. Er war vorletzte Woche kurz bei mir die Hunde besuchen. Danach noch mal kurz per Whatsapp geschrieben. Nun ist die ersehnte Gesundheitskarte da. Hab noch ein Schreiben wegen Fahrtkostenerstattungfür ihn bekommen. ihm am Montag geschrieben. Bis jetzt nichts von ihm gehört.
Nun zum eigentlichen: Ich weiß eigentlich nicht ob er noch dort ist oder je dort war. Er lügt sich immer sein Leben so wie er es gerade braucht. Ich kann ihm nichts glauben. Jetzt mache ich mir doch sorgen. Soll ich jetzt in der ZfP anrufen ob er noch da ist? Ob er einen suizidversuche gemacht hat? wäre nicht das erste mal.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
also wegen des Nachtischs, hätte ich das jetzt auch gut gefunden  ;D
@ad Bewerbung: https://richtiggutbewerben.de/Bewerbungstipps/Bewerbungsblog/wie-bewerbe-ich-mich-richtig/ die Seite ist nicht schlecht :)
@ad  Zukünftiger Ex: "Melden macht frei" .. sprich du kannst das ZfP drauf hinweisen - dann hast du es gesagt .. mehr kannst du für ihn nicht tun  :-\ er ist ja knapp über 18
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.052
    • Tauschticket
Seh ich wie Hexle, melden und Du musst Dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich mag sehr gern Kurkuma im Müsli, im Porridge oder in Linsen usw. Mir schmeckt das richtig gut  :D Es rundet alles ein bisschen ab. Taste dich mal ran, aber pass auf, es färbt höllisch.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 791
ich war beim Arzt. Also ich bin echt eine B-Ware  :-[ Muss CT wegen Bauch. Darmspiegelung geht nicht weil da hinten unten Aua ist. Ich habe da  eine Vorgeschichte.  ::)

leider hat er den Befund vom CT nicht zugeschickt bekommen. Also zum HNO  ::) ::) ::)

Muss nicht erwähnen dass sämtliche Ärzte, Krankenhäuser und Apotheken den Roten Teppich ausrollen wenn sie mich sehen  ;D ;D

Nun mein Mann nochmals angerufen. Nix. Whatsapp geschrieben wenn er sich nicht meldet und ich keine Auskunft bei der ZfP bekomme gehe ich zur Polizei. Na wer sagt´s. Prompte Antwort  ;D
Wieder eine schlaflose Nacht vergeudet

ich werde heute Abend  mich an Kurkuma wagen. Zimt mag ich. NEIN! LIEBE ich  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.677
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Also ich bin echt eine B-Ware
;D …  solange du nicht auf dem Wühltisch liegst geht's doch noch  ;) dein Ex ist echt  ::)..

wenn du Kurkuma (mE. sehr lecker) nicht magst, kannst du es der Farbe wegen ;) ja durch Safran ersetzen  ;D

vA ganz vergessen … wenn du Schafwolle haben magst, kann ich dir welche schicken - ich habe noch Reserven  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit  :)
heute hatte ich Hühnerfrikassee  8) man kann sich dran gewöhnen bekocht zu werden, ist wie Essen auf Rädern nur besser ;D

Ingwertee ist doch lecker, habt ihr den überhaupt schon probiert  :-\ am liebsten trink ich den Orange/Vanille von Jogi Tea  :D

Ich bin nicht sicher ob man Zimt mit Kurkuma vergleichen kann außer in der Farbe  ;D

Hexle ,lieb von dir  :D ich hatte hier alle wild gemacht und meine Freundin hat von einem ihrer Jagd Kollegen für mich abstauben können  :D im ersten Moment war ich angesichts der riesigen Tüte voll erschrocken, nach meinem entgeisterten Blick meinte sie nur lachend "keine Angst das Schaf ist nicht mehr dran"  ;D ich hab also mehr als genug, trotzdem Danke  :-*

Kio ,wird wohl im Endeffekt, wie so ziemlich überall, an den derzeitigen Heupreisen  liegen  :-\ nicht das ich das gut finde aber ich wiege auch ab und teile zu  :-[ wir sind hier mittlerweile bei 40,- € für einen Quaderballen plus Anlieferung und da ich wiege weiß ich das in den Ballen allerhöchstens 160 Kilo sind  :-X Die Frechheit sind die Preise für Grassamenheu ich hätte da gerne noch einen aber für einen kleinen Rundballen 42,- €  :-X Nun ja wird nicht besser befürchte ich  :-\

ZS, Oh ha  ::) kann aber keiner behaupten du wärst langweilig  :P

Das Möppelchen ist bislang artig, so wenig sie kooperativ ist wenn andere dabei sind/helfen wollen ,so artig ist sie wenn ich das alleine mache .... Wundertüte halt .

So, ich will mal meine Erkältung noch ein bisschen pflegen und aufs Sofa  :-[ Stall ist fertig, grob den Hof aufgeräumt hab ich auch und nachher kommt hoffentlich noch der Dachdecker um das Dach zu flicken  ::) zwei Tage hat alles gehalten aber gestern abend mussten uns doch noch ein paar Ziegeln wegfliegen  :P


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.052
    • Tauschticket
Ich liebe Ingwertee :D
Hühnerfrikassee hätt ich aber auch nicht verschmäht, bei mir gab's nur Linsensuppe, aber die war auch gut.

Was ich ja richtig toll fand heute: Einmal zum Pferd, Heu kontrollieren, Decke richten, abäppeln, Hund rauslassen, Milch holen und wieder nach Hause- 1 Std. 10 Min. - herrlich :D Der Nachteil war, dass ich noch keinen Schlüssel habe und also auch nichts anderes machen konnte, weil alles abgeschlossen war außer Heu und Mist ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.614
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
also auch nichts anderes machen konnte, weil alles abgeschlossen war außer Heu und Mist ;D
:D Taktik?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.946
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

Wer wollte noch Rüsselpest? Ich hätt eine (wenig gebrauchte, gut erhaltene) übrig - die hat mich gestern nach einem Mittag im Schneesturm-Regen-Graupel-Sturmwind angesprungen...  :P Der Pferdezahnarzt war da - war beim Ponnaggel längst überfällig. Durch die Rehe und die vermeintlich kaputte Lunge letztes Jahr hatte ich es immer weiter rausgeschoben. Aber er hat uns - wieder mal - alle überrascht: es war weit weniger zu machen als befürchtet (ich durfte auch selber reinlangen - war tatsächlich deutlich weniger schlimm als ich das bei den letzten Zahnbehandlungen erfühlt hatte). Und alle Zähne noch schön fest und am Platz (ist wohl mit knapp 24 auch nicht so umbedingt die Regel)  :) UND vor allem: das war die erste Zahnbehandlung in der ganzen Zeit, die der Ponnaggel jetzt bei mir ist, ohne Kampf/Nachsedieren/trotzdem Kampf.  :D Der hat das echt gut gemacht! Also beide - der Pony und der Doc.  ;)
Allerdings haben wir fast zwei Stunden Spaziergang gebraucht bis er nacher wieder fit und voll da war. Aber (und das war bei der letzten Zahnbehandlung bei einer anderen Bearbeiterin auch deutlich anders!): er konnte direkt und ohne Probleme danach wieder Heu fressen.  :D
Bei der letzten Zahntante mussten wir 2 Tage auf Heucobs umsteigen weil die zu viel weggenommen hatte  :-X

Die Mini-Mupfel hat auch die halbe Nacht durchgeghustet - der hockt jetzt auch daheim rum, beschallt mich mit CDs (Weihnachtslieder!!  :o :o :-X) und erzählt mir die Geschichte vom Pferd. Ich hoff wenigstens der ist morgen wieder fit. *Ohropax such* *wegen der Weihnachtslieder!*

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 791
Weinachtslieder  ;D ich finde deine Mupfel einfach nur  :-*

natürlich habe ich schon Ingwertee probiert. Viele Teesorten. Und ich finde Tee einfach nur punkt punkt punkt  ;D

Aimée und Fabi haben immer ohne Sedierung die Zähne gemacht bekommen. Dieses mal war es eine Tierärztin und die sedieren. Aimée ist aber sehr schnell fit gewesen. Die ist so lustig drauf seit die Zähne wieder OK sind. Ich habe so eine Freude dass sie eine Freude hat.

Jetzt kommt die ZÄ im November noch mal und dann wieder im 1 Jahres Rythmus.

Unser Schwarzwälder stinkt. Der arme. Ist ihm selber unangenehm. Noch bis 10. März dann kommt die Platte raus und er darf wieder mit seinem Kumpfel spielen. 

Viele haben zur Zeit Rüsselpest. Viele Schulkinder, Reitkinder, Betreuer, SB, ich nicht  :D