Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben starten ins neue Jahr 2020  (Gelesen 124424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Ingwertee ausgeb  :P

Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so erkältet war  ::)

Klingt super Hexle  ::) brauchst ein Beistellpony  ;D ich hätte eines, super easy alleine, Zaunsicher und wenn man sie nicht zur Arbeit nötigt völlig unkompliziert, im Unterhalt günstig,allerdings seeeehr intelligent, aktuell baut sie sich den Hufschuh ab, fein säuberlich wird Klett für Klett aufgemacht und alles aus den Laschen gezogen  :P Echt ey langsam nervt sie mich mit ihrer Besserwisserei *mitKlebebandbewaffnetwiederrausgeh*

Kio , Sachen gibts  :o Viel Glück im neuen Stall  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Ingwerteenimmt* gib mir bitte, bitte etwas ab von der Erkältung aber BITTE für unter der Woche, weil ich am WE keine Zeit für so einen quatsch habe  ;D GRHS taucht laaaangsam wieder aus der Männer-Grippe-Versenkung auf  :D


Äh.. vA ...öh.. *abwink* ne alles gut ..  ;D die Problematik ist zum Glück endlich ..

*FrischenKaffeehinstellt*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, *ingwerteenehm*

bei mir ist Ingwer alle ... hätt ich mal gestern dran denken können ::) Ich bin schon Stammkundin in dem schönen Edeka in Richtung des neuen Stalles, weil ich immer irgendwas vergess ::)

Das Cover, wenn es schon gedruckt ist, ist sicher teurer als einige Tage meiner Arbeitszeit :P Und die Autorin hat sich via ihre Agentin großzügig gezeigt. Ich find's immer noch falsch, aber nachvollziehbar ::)

@Hexle: hast Du dazu mal einen Link oder nähere Infos? Das klingt interessant.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Guten Morgen,

Ingwertee? echt jetzt?
Ich glaube, ich stell mal ne heiße Schokolade in die Runde.  ;D

Jetzt sitz ich also mal wieder im Büro, draußen schneit es und irgendwie fühle ich mich fast so (nicht) gesund wie vor drei Wochen.  :P
Ich nehm mir aber vor, nur nen kurzen TAg zu machen.
Abends ist Hufpflegetermin für die Bezaubernde. Die beiden Großen übernimmt zum Glück der GG heute Mittag.  :-*

Ich drücke allen Stallsuchenden ganz kräftig die Daumen, bei Kio hats scheints ja schon geholfen.  :D

So und nun mal rinjehauen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Keiner weggeflogen bei euch, das ist gut.  Bei uns hat es gestern lediglich das obere E-Band vom Weidezaun zerlegt. Sabine hatte an mehreren Stellen so heftig dran gerissen, dass das Band klein bei gab. Also habe ich gestern früh im Orkan Zaun repariert - ganz toll, wenn man nur 2 Hände hat, aber alles (auch die Rolle mit dem E-Band) sofort davonflattert /rollt, sobald man es irgendwo ablegt.

Meine Hühner hab ich dann gestern mal in der Voliere gelassen. Die großen dicken Wyandotten sind bestimmt sturmtauglich, aber die kleineren Vertreter hätte ich dann evtl im Nachbarort wieder einsammeln müssen.

Bei uns hatten auch einige Schulen geschlossen. Unsere Grundschule hat den gleichen Text losgelassen wie die von Frau Peh. Normal laufen die Mädels zur Schule, ich hab sie gestern dann aber mit dem Auto gebracht. Das ZS2.0 war not amused - sie hatte auf schulfrei spekuliert.

Der Pferdeopa hat sich mittlerweile gut in die Herde integriert.  :) Der ist aber auch echt sehr sozial und ziemlich entspannt.

Kio, klingt ja schonmal ganz positiv, der neue Stall. Ich drück die Daumen dass der Mopsel bald in der Herde akzeptiert wird. Und Galle fiel mir auch direkt ein als Du schriebst, dass Du Frittiertes nicht mehr verträgst.

Hier stürmt es immer noch ordentlich, zwischendurch fliegt mal ein Graupelschauer vorbei, dann scheint wieder die Sonne. Und ich fliege heute nachmittag in die Hauptstadt *reisetablette bereitleg*  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio da gibt es einige Links dazu - den hier zu den Schlafstörungen fand ich ganz gut https://www.wellnest-shop.com/magazin/post/schlafprobleme-als-folge-gestorter-leberfunktionen.html - und hier zur Fettverdauung bzw. Problemen bei der Fettverdauung https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/gallenblase/

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Danke, das guck ich mir mal durch :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
RS  :-X bei dem Wetter zu fliegen wäre jetzt auch nicht meins   :-\ *guteReisewünsch* und schön, dass der Opi sich gut integriert hat  :D


 :o "aus aktuellen Anlass haben wir rund um das xxx-Gebäude einzelne Bereiche und Durchgänge abgesperrt. Wir bitten Sie dringend die Absperrungen zu beachten und die Bereiche zu meiden, es besteht Lebensgefahr!
Die sicherste Möglichkeit um an Ihren Arbeitsplatz zu kommen, wäre der Haupteingang an der Vorderseite von der yyy Straße her kommend."  :o ja dann ... es ist aufregend hier zu arbeiten ;D
« Letzte Änderung: 11.02.20, 11:21 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Hier windet es auch noch ganz gut, und "unser" E-Band hat sich wohl auch selbständig gemacht, aber der Paddock ist relativ engmaschig eingezäunt, da stand noch alles. Problematisch waren wohl v.a. die scharfkantigen Breitbandverbinder, die durchscheuern, wenn der Wind lange genug heftig genug daran zerrt.

Meine ehem. SB fragen schon, wann ich wohl meine Sachen hole ::) Ich hab gesagt, wenn es nicht mehr stürmt, denn ich mag nicht mit leerem Hänger fahren, wenn noch Sturmwarnung wegen Böen gegeben wird ::)

Auch wenn es alles ohne Einsteller viel schöner und stressfreier und auch kostengünstiger ist, kommt nämlich Ende des Monats eine neue Einstellerin  ;) Dass der Stall schon mit Bildern des Mopsels neu annonciert war, hatte man mir bereits zugetragen. Nun ja, da ich auch gern noch den letzten Schritt im Guten hinter mich bringen möchte, sag ich da nichts. Bald muss mich das gar nicht mehr interessieren.

@RS: guten Flug, der Pilot wird das schon hinbekommen!
« Letzte Änderung: 11.02.20, 13:53 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Problematisch waren wohl v.a. die schwarkantigen Breitbandverbinder, die durchscheuern, wenn der Wind lange genug heftig genug daran zerrt.

Genau das war bei uns auch das Problem, an zwei Stellen haben sich die Litzclip-Verbinder verabschiedet und an einer Stelle ist tatsächlich das Band gerissen (hat sich wohl durch Sabine am Isolator durchgescheuert). Wir haben ja im Außenbereich 4 stromführende Absperrungen. Die unteren drei sind Seil, aber die obere wegen der besseren Sichtbarkeit halt 20 mm Band. Das ist echt windanfällig und auch sonst wartungsintensiv. Mit dem Seil habe ich seit 10 Jahren null Probleme und quasi keinen Wartungsaufwand.

Kio, das Inserat klingt ja traumhaft. Wenn man dann aber weiß was da so dahinter steckt .... die armen zukünftigen Einsteller. Fällt den SBs denn nicht auf dass da kein Einsteller länger bleibt? Wegen der Fotos würde ich vermutlich erstmal nix sagen, schont letztlich auch die eigenen Nerven.

@RS: guten Flug, der Pilot wird das schon hinbekommen!

Denke ich mir auch immer. Wenn die Lufthansa fliegt, dann wird es auch sicher sein. Ich hab ja zum Glück keinerlei Flugangst. Ich werde nur leider sehr leicht reisekrank, aber dagegen gibt's ja was. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich werde nur leider sehr leicht reisekrank, aber dagegen gibt's ja was.

kennst du das hier?
oder auch das hier? letzteres hatte mir der Skipper bei einem Bootsausflug auf den Kanaren gegeben, aber leider wohl zu spät  :( Die Fische haben sich gefreut. Und mein Mann auch, denn der durfte/mußte die leckeren Tapas alle alleine essen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
tara, das SeaBand trage ich immer, wenn ich ins Flugzeug steige. Hilft mal gut und mal gar nicht. Für normale Flüge reicht es aber. Wenn Turbulenzen zu erwarten sind, so wie heute, vertrau ich tatsächlich nur der pharmazeutischen Industrie und werfe Vomex Reise ein.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Nachdem meine Flugangst so gut wie weg ist, hab ich immer noch Angst, dass mir schlecht werden könnte. Und die Reisekaugummis, die ich immer kaue, schmecken auf Dauer so ekelhaft, dass ich beim letzten Mal einige Starts und Landungen ohne absolviert habe. Außerdem machen sie sehr müde. Was auf längeren Flugreisen ganz okay ist, dann schläft man wenigstens ein bisschen. Aber für eine Schiffahrt wär's schade. Die Landung in Houston war die sanfteste, die ich je erlebt habe :D, man hat echt gar nichts gemerkt. Dafür war es auf dem Rückflug häufig ziemlich ruckelig, ging aber auch.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wir hatten auf dem Rückflug von den Kanaren mal ein heftiges Luftloch. Mein Mann hielt einen Becher O-Saft in der Hand, der Saft stand dann für einen kurzen Moment ca. 30 cm über dem Becher, und folgte dann der Schwerkraft..... 80% landeten wieder im Becher….
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit

es gibt Hühnersuppe, für mich extra von meiner Mama gekocht  ??? keine Ahnung seit wann sie meint mich wieder bekochen zu müssen, letzte Woche gabs schon Grünkohl  8) Nun denn wenn sie Freude daran hat  :).Meine SM muss dieses Woche leider auch noch ohne mich zurecht kommen  :-[ Also Hexle wenn du willst kannst du die ganze Erkältung sofort per Eilexpress haben mir reichts  :P


Flug und Reisekrankheit sind denke ich echt blöd kann da leider aber so gar nicht mitreden obwohl ich bei der Hunderunde eben auch bald abgehoben wäre  :o
Guten reibungslosen Flug RS  :)

Kio die erste Anzeige hab ich schon gelesen da warst du glaube ich noch nicht mal weg  :P klingt doch aber alles super  :P wer da wohl flunkert  ::) immerhin suchen sie jetzt nach etwas "leichtfuttrigem" wir alle wissen jetzt ja warum  :-X

Das Möppelchen macht mich irre  ::) nachdem sie ja nun gemerkt hat das ohne Hufschuh doch nicht soooo toll ist und ich ihn wieder anstandslos draufbasteln durfte  :D hat sie nun gemeint die rausschauende Socke bearbeiten zu müssen  >:( Letzte Verwarnung und einschmieren mit Tabasco wenn sie es dann nicht lässt kriegt sie den Greenguard auf  ::)