Mahlzeit, die Damen *leberteespendiert**börgs*
ich wollte auch immer einen Boxer *seufz*, wenn da nicht das Gesabber wäre

Und Hühner. Gänse aber lieber nicht, da hab ich keine guten Erinnerungen dran. Mein Grundstück wäre auch zu klein.
Kio, dass bestätigt wieder sich nicht impfen zu lassen. So überhaupt. Außer man geht in diverse Länder Kontinente usw. da sollte man doch lieber.
Das seh ich anders. Impfen lass ich mich gegen Sachen, denen ich wahrscheinlich ausgesetzt sein könnte, die ich nicht mit einfachen Maßnahmen verhindern kann und die sehr unangenehm werden, wenn man sie kriegt, weil man sie z.B. nicht behandeln kann. Also war Diphterie vollkommener Unsinn, weil man ihr in Deutschland seit 70 Jahren i.d.R. nicht mehr ausgesetzt ist und weil sie behandelbar ist. Masern für Kinder hingegen würde ich für sehr sinnvoll halten, weil hoch ansteckend (dagegen ist Corona ein Waisenkind) und gefährlich, aber die hatte ich entweder schon oder bin dagegen geimpft. Ich hatte fast alle Kinderkrankheiten oder bin dagegen geimpft, so als Kind der 60er.
Beim Pferd entscheide ich genauso. Der kriegt deshalb nur Tetanus für mein gutes Gewissen (gefährlich, nicht gut behandelbar), alles andere braucht er nicht. Tetanus wahrscheinlich auch nicht, ist bei uns ja recht selten, aber da die gut vertragen wird *achselzuck* Auch mit den Wurmkuren könnte ich bei der Haltung, in der er sein ganzes Leben lang gelebt hat, noch sparsamer sein, aber da richte ich mich nach
der Paranoia dem Gewissen der Miteinstellerinnen.
Die Heide meldet heute etwas wärmer, 16 Grad, kein Sturm und Landregen - so soll mir das recht sein

Und usner Reitkurs findet statt - kompakt, nur Samstag udn Sonntag, weil wir nur 4 TN sind, wenn ich mitreite, auf dem Pferd einer anderen TN ... das wird spannend

, eine Hannoveranerin, hoffentlich werde ich nicht höhenkrank. Jetzt muss ich nur noch klären, wie wir übernachten, weil die FeWo jetzt statt 40 auf einmal 60 Euro pro Nase kostet und dafür können wir bei einer Übernachtung auch ganz bequem in eine Pension gehen.
