Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 83656 mal)

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #450 am: 20.03.20, 10:22 »
Wie gut, daß ich noch arbeiten gehen kann  ::)

Ich bin auch froh dass ich noch arbeiten gehen kann. Wenn wir das nicht mehr dürfen sollten wärs echt nicht schön.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #451 am: 20.03.20, 10:35 »
Wer hamstert so spät trotz Nacht u Wind ?
Es ist der Deutsche/Europäer der wieder spinnt !
Es hält Konserven u Nudeln wohl im Arm,
u Klopapier für seinen Darm....usw.
weit u breit herrscht keine Not,
also horte kein Klopapier wie ein Idiot !---
Die heitere Antwort auf eine Peinlichkeit !

Zitat aus einer Kommentarfunktion ;D

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #452 am: 20.03.20, 10:38 »
Geil  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #453 am: 23.03.20, 07:36 »
Bibber - so kalt war es ja den ganzen Winter über nicht !! Eis auf der Tränke, Äppel festgefroren.......
Aber die Sonne scheint und das gibt doch gleich ein viel besseres Lebensgefühl. Ich wünsch mir, dass die Viren die Sonne nicht abkönnen und verdunsten.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #454 am: 23.03.20, 08:32 »
Ja, echt lausig kalt.

Ich bin gestern morgen wieder heim gefahren und hab Kanister geholt, weil die Tränke echt richtig fest gefroren war und ich dachte, daß die nicht auftaut, bis sie Durst vom Heufressen haben  :P Heute hab ich dann mal gleich Kanister im Auto gehabt. Bis Mittags ist alles wieder aufgetaut.

Unser Parkplatz scheint eigentlich wieder normal voll zu sein... ich fahr jetzt gleich mal zum Metzger Blut holen, letzte Woche war dort im Ort die Hölle los auf der Strasse. Mal schaun.

Glücklicherweise haben wir ja keine Ausgangssperre und meine Sattlerin kann wie geplant heute Nachmittag kommen. Lai ist nämlich zu breit für den Sattel geworden  :P gestern hab ich sie mal mit Sandys ROC geritten. So für mein Auge lag der ziemlich gut, aber das Pony war offenbar anderer Meinung und ist echt grottig gelaufen. Trab war überhaupt nicht möglich, nur Kopf hoch gereisse und Versuche durchzustarten.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #455 am: 23.03.20, 08:49 »

Ich bin auch für eine Ausgangssperre....für Zecken!! ;D
Auf den weißen Rüsseln sieht man die sofort und es sind schon wirklich viele.

Ja, herrliches Wetter! Ich habs auch schon wieder auf Mücke probiert. Ging aber nicht so gut. Heute nehm ich vorher mal ne Schmerztablette.

Blut wird doch nicht gehamstert? :o Wieso war da die Hölle los?

Hoffentlich sind "Ullas"Kröten nicht in den Eimern fest gefroren. :-[

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #456 am: 23.03.20, 08:54 »
Gruseliges Wetter... strahlender Sonnenschein und dazu ein Wind, daß einem die Ohren abfallen  :-X
Ich hätte gestern sooo gerne was im Garten gemacht, aber es war draußen einfach nicht auszuhalten.

Unsere Kröten halten bei diesem Wetter die Füße still und tauchen ab, momentan haben wir nichts zu sammeln.

Paula hatte heuer anfang Februar schon die erste Zecke, zum Glück haben wir hier im Taunus fast gar keine, die sammelt sie immer alle in Nürnberg bei meiner Mutter auf.
Liebe Grüße
Ulla

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #457 am: 23.03.20, 10:03 »
Ja der Wind war echt schlimm. Der ging ja eiskalt durch und durch. Trotzdem habe ich ein bisschen im Garten gewerkelt.
Jetzt wart ich auf das Ergebnis von unserem Chef-Treffen, ob ich dann zu Hause bleiben darf diese Woche.

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #458 am: 23.03.20, 10:24 »
Silvia, das Gedicht ist echt  ;D, passt aber voll. Meine Freundin hat jetzt Klopapier im Internet bestellt, Lieferzeit 2 Monate...

Oh ja, lausig kalt ist es, aber die Sonne hat schon Kraft. Meine Tränken waren eingefroren, doch durch ein bisschen Sonne konnte man sie vom Eis befreien. Wenn nur dieser eklige Wind nicht wäre.

Hier im Büro ist die Lage irgendwie undurchsichtig. Einige gewisse Mitarbeiter sollen Homeoffice machen, die werden ausgestattet, der Rest soll Urlaub oder Überstunden nehmen. Soviel Urlaub hat aber kein Mensch...
also fahre ich weiter ins Büro, was bleibt auch anderes übrig?

Ulla, ooooh jetzt schon Zecken? Aber klar, die Biester sind ja nicht kaputt zu kriegen.
Und ja, für eine Ausganssperre für die DInger wäre ich auch Silvia  ;D ;D ;D

Gestern habe ich verladen und bin im angrenzenden windstilleren Wald geritten, das war richtig toll. Es ging teils steill bergrunter und -rauf, mittlerweile (aber auch, weil es trockener ist) hat Liska damit kaum noch Probleme. Ich werde auch fitter, was das Durchhalten im Galopp anbelangt, ich freue mich.

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #459 am: 23.03.20, 10:59 »

Gestern habe ich verladen und bin im angrenzenden windstilleren Wald geritten, das war richtig toll. Es ging teils steill bergrunter und -rauf, mittlerweile (aber auch, weil es trockener ist) hat Liska damit kaum noch Probleme. Ich werde auch fitter, was das Durchhalten im Galopp anbelangt, ich freue mich.

Super!! :D :D

Am Freitag habe ich einen Anhänger voll kompostierten Pferdemist verschenkt und dafür ein paar seltene Küchenkräuter, wie Anisysop und so etwas geschenkt bekommen. Mein Kräuterhügel ist aber schon gefüllt, und da haben wir schnell, mit dem Aushub aus der Baustelle, einen Neuen aufgeschüttet.
Ich liebe Kräuter. Salbei bei Halsschmerzen ist das Heilmittel. :D
Komischerweise tut mir bei gebückter Haltung auch nix weh...fehlt nur noch die Warze auf der Nase und ich muss aufpassen, nicht im Ofen verbrannt zu werden... ;D

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #460 am: 23.03.20, 11:03 »
Komischerweise tut mir bei gebückter Haltung auch nix weh...fehlt nur noch die Warze auf der Nase und ich muss aufpassen, nicht im Ofen verbrannt zu werden... ;D

;D ;D ;D ;D

Beim Blut war nicht viel los, aber dort im Ort meinte ich. Es ging so einigermaßen. Und dort im Rewe gabs sogar Klopapier. Ich brauche keins, ich hab noch ne Packung daheim, aber meiner ARbeitskollegin hab ich eine Packung mitgebracht. Es gab allerdings nur das super softe  ;D

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #461 am: 23.03.20, 11:12 »
Hast Du echt KEINE Warze auf der Nase ??  ;D Auweh, ich kanns Dir nachfühlen. Heute morgen hat mich der Hüftnerv auch schon wieder ganz gut gezwickt.

So, die Chefs haben besprochen und jetzt bin ich und eine Halbtagskollegin DIE BASISBESETZUNG in unserer Abteilung. Auf meine Anmerkung, dass ich ja altersmässig zur Risikogruppe zähle hat sie ganz lapidar gemeint: sie sind doch SO fit und GESUND !
Ja danke schön. Das hat man davon wenn man sich fit hält.

Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, ich bin ja wirklich gesund und hoffe dass das so bleibt und ich weiter arbeiten gehen kann.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #462 am: 23.03.20, 11:44 »
Ich bin gespannt, ob ich heute Besprechung mit meinem Chef hab. Ich glaube ja nicht, der hat anderes zu tun momentan  :P

Da ich ja die einzige Angestellte bin, bin ich vermutlich auch eh die Basisversorgung  ;D

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #463 am: 23.03.20, 12:13 »
Silvia , und wo ist dein Besen??
Das ist ja irre mit dem Mist... bei uns will den niemand haben.
Und sei froh, so gesund zu sein, ich würde sehr gerne tauschen :P.

Andrea *givemefive*. Ich bin hier auch ziemlich alleine auf weiter Flur. Tja, ich KÖNNTE daheim arbeiten, wenn wir genügend Equipment hätten, haben wir aber nicht und ich bin nicht wichtig genug und habe ja zur Zeit eh ein Einzelbüro (cheflos), von daher geht das.

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #464 am: 24.03.20, 08:07 »
Na wie ergehts euch allen?
Gestern auf dem Weg in den Stall hat man erstmals doch gemerkt daß es etwas ruhiger ist auf den Straßen hier im Taunus.
Im Stall waren auch nur 2-3 Leute, wir haben halt schön Abstand gehalten und kurz ein bißchen gequatscht.

Maxi hab ich nur ins Roundpen geworfen, hui war die gestern lustig  :o Sie ist freiwilllig angetrabt und auch freiwillig etliche Runden galoppiert, danach nur noch im Showtrab unterwegs, hat nur noch gefehlt daß sie den Schweif hochgestellt hätte  ;D Sie hatte so richtig Spaß an der Sache und war auch mit Feuereifer bei ein paar Bodenübungen dabei.

Silvia, Dein Kräuterbeet hört sich toll an! Hier bei uns ist leider immer so viel Mehltau unterwegs, fast alle Kräuter sind ab dem Frühsommer nur noch grau, letztes Jahr hat nur Ananasminze funktioniert und theoretisch Schnittlauch, aber der war dann völlig verlaust  :-X

Zieht ihr schon Tomaten vor oder ist das noch etwas früh? Ich will unbedingt wieder meine tollen gelben Johannisbeertomaten haben.
Liebe Grüße
Ulla