Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 60576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #210 am: 25.02.20, 09:39 »
Also solche Bauern soll doch der Teufel holen ! Mannomann, das ist so was von gefährlich und ich bin sicher, dass der Typ das auch weiss. Gut dass nichts passiert ist und Liska sich immer besser auf Dich einlassen kann und sich wieder beruhigen lässt wenn die Gefahr vorbei ist.
Andrea, hej, wie kommt man denn mit seinem Pferd in diese Zeitschrift? Whowwwww... ich kenne die DS auch, habe einige Exemplare daheim, jedoch nicht abonniert.

Ach, die haben doch immer auf den letzten Seiten dieses: "das Auge schulen" und stellen da immer 3 Pferde vor, die von 2 Experten beurteilt werden. Anfang Januar haben sie bei den Abonenten herumgemailt, dass sie noch Pferde suchen und da hab ich eben die gewünschten Fotos (von vorn, von hinten und links und rechts) hin geschickt. Die Piri hat ja schon so viel herumlaboriert, da wollte ich einfach mal hören, ob ich so mit meinem Tun auf dem richtigen Weg bin.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #211 am: 25.02.20, 09:50 »
Oh ja Andrea, wenn ich ihn nicht bräuchte, dann würde ich .... das war wirklich krass. Ich war ja auch noch am Abend bei ihm, um ihn zur Rede zu stellen, aber er hat nicht aufgemacht  ::).

Und? Konnten die dir sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist? Was sagen denn die Experten über deinen Goldschatz? :-*

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #212 am: 25.02.20, 10:11 »
Na, der wird schon gewusst haben warum er Dir die Tür nicht aufgemacht hat........

Ich hab das Heft nicht hier, ich kanns die Tage ja mal abfotografieren und Dir mailen wenn es Dich interessiert. Und ja, sie fanden sie durchaus nicht ganz falsch trainiert.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #213 am: 25.02.20, 10:13 »
Das hoffe ich  >:(

Oh ja Andrea, das interessiert mich sehr, das wäre sehr lieb... :-*

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #214 am: 25.02.20, 10:15 »
..hab grade die Foto's von Liska und den Baumstämmen eingestellt. War aber nur ein Foto vor den Baumstämmen dabei, die anderen sind danach bei mir auf der Wiese entstanden... ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #215 am: 25.02.20, 10:26 »
Hoho, was für ein Power-Weib !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #216 am: 25.02.20, 11:31 »

@Anja...oh weh, das ist auch noch dein Bauer?
Das gibt es ja nicht. Dem würd ich auch unterstellen, dass er es extra gemacht hat.
Komische Art dich anzubaggern hat der. ;)

Wenn ich die Bilder von Liska sehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Kraftpaket gehüpft ist.
Sehr schön sieht sie aus.  :D

@Andrea...würdest du es mir auch schicken? Ich bin an allem rund ums Pferd interessiert.

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder Sturmböen, ohne Wasser.


Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #217 am: 25.02.20, 11:49 »
Andrea  ;D, ja, was machen deine Pferde? Die chillen... sehr cool 8)

Silvia, ja das ist "mein" Bauer, leider (und ja, der IST komisch).. jedem, dem ich das erzählt habe sagt auch, dass der das extra gemacht hat. Der wollte mich wohl abfliegen sehen, na den Gefallen hab ich ihm nicht getan  ;).
Und ja, Liska hat wirklich Kraft, aber so langsam kriege ich sie gehändelt. Ist schon ein irres Gefühl, wenn die losdonnert...

Hier scheint zur Abwechslung sogar mal die Sonne, so dolle, dass ich die Jalousien runtermachen musste, na mal sehen, wie es heute Nachmittag wird, wäre ja eigentlich perfekt zum reiten.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #218 am: 25.02.20, 11:49 »
@Andrea...würdest du es mir auch schicken? Ich bin an allem rund ums Pferd interessiert.

Ja klar, erinnert mich morgen einfach noch mal dran  ;D

Was machen die Fusshupen ? Alles fein ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #219 am: 25.02.20, 12:38 »
Silvia hab ich grad per WA versorgt  ;)

Und unser Galopp im Gelände war nicht so das Gelbe vom Ei, also jedenfalls nicht beglückwünschenswert, das war ein bisschen dumm von mir, aber ich wollts halt gerne mal ausprobieren  ;D aber es wird werden

Sonntag ging bei uns vom Regen her, ich bin am Nachmittag mit dem Danny geritten, meine Güte, in so einem Sturm war ich auch noch nicht unterwegs, das war ziemlich krass, weil ich mich echt dagegen lehnen musste. Immerhin ist der Danny stabil genug, um nicht weggeweht zu werden. Regen kam dann Abends irgendwann mal für 2h waagrecht, aber von der Menge her glücklicheweise längst nicht so viel wie gemeldet, wir waren mal wieder immer direkt am Rand vom Regenband.

Heute ist es zwar sonnig, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich heute in dem Glisch ausreiten will, oder ob ich die beiden einfach mal ein paar Stunden auf die Weide stelle  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #220 am: 25.02.20, 12:50 »
Hoho, was für ein Power-Weib !!

Du meinst das Anja, gell.  :D ;D 8)

Jo, vielen Dank Tina. Habs noch nicht durchgelesen.

@Anja, wenn er es absichtlich, oder auch nicht tut, es ist mindestens ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Gegenseitige Rücksicht und so und wenn du deshalb stürzt, kanns du zusätzlich zur Strafanzeige auch noch privatrechtlich dagegen vorgehen, einschließlich Schmerzensgeld...vielleicht solltest du ihm mal einen Brief darüber schreiben.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #221 am: 25.02.20, 13:07 »
Du meinst das Anja, gell.  :D ;D 8)
Na klar  ;D ;D wen sonst ?!  ;D

Ja, wenn die Anja auf den Typen nicht angewiesen wäre.......
aber alleine schon weil der halt immer da in der Gegend ist, darf man da glaub ich nicht mit sowas drohen. Ruckzuck gibts dann mal eine schlimme Situation und keiner hats gesehen.  :( :-\

Glitschige Wiesenwege sind wirklich nicht das nonplusultra um Galopp im Gelände zu trainieren. Aber irgendwann und irgendwo muss es dann ja mal sein. Da bin ich froh über unsere schönen bergauf und befestigten Waldwege (wobei man sich auf denen schon mal was brechen kann bei einem Abflug).
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #222 am: 25.02.20, 13:20 »

Das ist doch keine Drohung.
Das ist nur eine Beschreibung dessen, was passiert, wenn Liska mit Anja durchgeht und es zu einem Unfall kommt, weil er als Verkehrsteilnehmer keine Rücksicht genommen hat.
Ich habe den Eindruck, dass ihm das nämlich nicht bewusst ist, wenn er mehrfach hintereinander innerhalb eines kurzen Zeitraums Pferd und Reiter bedrängt und nötigt.

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #223 am: 25.02.20, 15:35 »
vor allem finden heutzutage die krankenkassen auch ganz alleine so jemanden als unfallverursacher... früher musst man das schon irgendwie aktiv lostreten wenn jemand anders schuld war, heutzutage suchen die krankenkassen da ganz selbständig nach jemand anderem der zahlen muss... wäre also nicht mal böse absicht, sondern kann man garnix dagegen machen.. evtl. könnte man das auch mal sorum darstellen...  ;D schon krass was da so manchmal abgeht mit den herrn bauern...  aber um dem ganzen einen positiven anstrich zu geben, jede dieser situationen schweisst dich mehr mit deinem pferd zusammen, also eine super wenn auch unfreiwillige und gefährliche übung  :P
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #224 am: 25.02.20, 16:11 »

@Andrea...danke, dass ich die Beurteilungen lesen durfte.
Das war sehr sehr interessant.

@Michi...so meinte ich das auch. Ich musste den beiden Bauern hier im Dorf auch schriftlich erklären, dass ihre Hunde nicht unbeaufsichtigt im Dorf rumlaufen dürfen (Gemeindesatzung) und nach Belieben kleine Hunde oder Katzen jagen und traumatisieren.
Dass die Hunde nach einem gemeldeten Beißvorfall eingezogen werden und als Vorfallshunde dann im Tierheim schwer vermittelbar sind.
Bei "den Bauern" läuft halt vieles nach dem Motto, ist doch immer gut gegangen und meist meinen die das nicht böse, sondern es fehlt einfach an Empathie...*schulterzuck*