Autor Thema: Winterregen in MITTELHESSEN  (Gelesen 60550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #195 am: 21.02.20, 09:23 »
Sorry Ulla, das hab ich vor lauter Horror verdrängt.....
Gruselig, sehr gruselig. Ich kriege auch jedes Mal beim ZA Krämpfe im Kiefer. Selbst bei der Zahnreinigung, ich kann den Mund irgendwie nicht so lange so weit aufreissen  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #196 am: 21.02.20, 09:31 »
Heute gehts mir wieder gut, die rechte Wange ist nur noch ziemlich druckempfindlich, fühlt sich an als hätte mir einer ins Gesicht gehauen  :-X

Ich muß da auf jeden Fall nochmal hin - die haben ja grade diese sauteure Brücke in Arbeit, da bleibt mir nix anderes übrig als die noch einsetzen zu lassen. Für danach hab ich aber schon eine neue Anlaufstelle, ein paar Orte weiter ist eine Praxis die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat, die werd ich dann mal testen.

Gestern hatte ich am frühen Abend wundersamerweise für beide Pferde die Halle für mich allein  8)
Maxi ist wunderschön gelaufen, nur mit dem Biegen nach links klemmts immer noch, da muß ich doch mal meine Osteo draufschauen lassen.
Dank der freien Halle konnte ich den Brummi dann noch laufenlassen, ach hat der sich gefreut mal wieder nach Herzenslust rumbuckeln zu können. Er ist richtig lange galoppiert, danach haben wir noch eine Weile schön Freiarbeit gemacht, wobei das durch seinen extremen Übereifer immer mal ein bißchen in Gewurschtel ausartet  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #197 am: 21.02.20, 10:48 »
Oh Ulla, dann hoffe ich, dass dein nächster Termin "harmlos" wird. Da wäre ich jetzt schon gestorben...
Ich dachte früher immer, dass man im Laufe seines Lebens besser lernt, mit Schmerzen umzugehen, aber das glatte Gegenteil ist der Fall. Solche Geschichten führen dann nicht unbedingt dazu, dass man das besser verkraftet. Drücke jetzt schon mal die Daumen für den nächsten und hoffentlich letzten Besuch  :-*.

Andrea, das mit dem Amtsschimmel ist ja echt der Hammer. Könnte glatt ein Aprilscherz sein, die ticken doch nicht sauber? Ich sag ja, Bürokratie  :o ::) :-X

Ich habe soeben ein paar Foto's vom Baumstammshooting in die Fotobox gebeamt, Liska fehlt da zwar (die Foto's kommen noch), aber die beiden Mini's sind präsent; ich muss immer lachen, wenn ich diese Mäulchen sehe...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #198 am: 21.02.20, 10:59 »
Ooooh - die Milli kann ja die allerliebsten Gesichter ziehen. Ist die knuffig !
Mäxchen natürlich auch, aber die Milli ist schon extra lustig.  8) :D

Früher konnt ich Schmerzen viel besser aushalten als heutzutage. Das ist eindeutig schlechter geworden im Laufe der Jahre.

Ulla, ist das die Praxis in Usingen die sich um Angstpatienten besser kümmern ? Ne Bekannte von mir ist da vor Jahren schon hingewechselt. Ist glaub ich wirklich ziemlich gut.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #199 am: 21.02.20, 11:08 »
@Ulla...das liest sich so grausam!! :'(
Dafür als kleine Entschädigung Spaß mit den Pferden in der Halle zu haben ist ein kleines Trostpflaster. :)

@Andrea...Piri ist ein Medienstar? Was ist DS...Deutschland sucht das Superpony?  ;D

Ich bin etwas im Zeitmangel.

Schnell noch Ponybilder gucken geh... :D

So sweet die Beiden...🥰

Deine Freundin kann das wirklich toll!!!
« Letzte Änderung: 21.02.20, 11:12 von snerra »

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #200 am: 21.02.20, 11:33 »
Aaawwww sind die Minis putzig!!!
Das dritte Bild find ich am goldigsten!
Hach, wenn ich könnt wie ich wollt.... dann hätte ich auch 1-2 so Zwerge *seufz*

Andrea, hast Du einen Namen von der Praxis in Usingen? Das wäre ja auch schön nah.
Die die ich gefunden habe, ist in Friedberg.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #201 am: 21.02.20, 11:52 »
Super Hintergrund mit dem Stämmen, echt tolle Bilder  :D

Silvia das ist eine Zeitschrift, Dressur Studien, tolle Lektüre. Man kann dort Fotos hinschicken zur Exterieur Beurteilung, das wird dann immer durchgesprochen, ich gehen davon aus, daß Piri da zu sehen ist. Ich lese die DS echt gerne, aber für mich ist das immer etwas schwere Kost, sodaß ich immer ein bisschen im Rückstand bin, das aktuelle Heft liegt noch ungeöffnet auf der WaMa rum  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #202 am: 21.02.20, 12:44 »
Genau. In den Dressur Studien. Unter der Rubrik: das Auge schulen. Insgesamt ist jedes Heft ziemlich schwere Kost, die beleuchten 4x im Jahr jeweils 1 Thema. Dieses Heft handelt ums Rückwärtsrichten. Da werden alle möglichen bekannte Reiter aus allen !! Sparten zu dem Thema befragt. Am Stück lesen geht gar nicht, da wird man wahnsinnig  ;D ;D
Und sie suchen immer Pferde zum beurteilen und mich hat es interessiert was sie alles auf den Fotos sehen können. Toll. Echt, Dinge die mir noch nie aufgefallen sind. Und oft geben sie noch Tips wie man Training verbessern kann.

Ulla, ich hab grad mal gegoogelt und da gibt es in Neu Anspach noch eine sehr interessante Praxis: https://zhk-na.de/zahnarztangst/
Meine Bekannte war glaub ich hier: https://www.jameda.de/usingen/zahnaerzte/dr-beatrix-barth/uebersicht/80047143_1/
wenn ich sie mal sehe, kann ich ja fragen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #203 am: 22.02.20, 12:49 »

Sturmunwetterwarnung für die nächsten drei Tage...*Kotzsmileysucht*

Ich hoffe es ist bei euch besser.

Eigentlich sollte mein Motto für 2020 "Mehr Reiten, weniger Lesen" sein, aber bei diesem K...wetter kann ich das Reiten vergessen.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #204 am: 22.02.20, 13:18 »
Ja, hier ist der Sturm auch schon kräftig im Anmarsch  :(

Hihi, Andrea, rate mal bei welcher interessanten Praxis in Neu-Anspach ich bis jetzt war?  ;) Wenn ich den Text auf der Homepage lese, das ist echt ein absoluter Hohn im Vergleich zur Wirklichkeit!
Aber die andere Praxis werd ich mir auch mal anschauen, danke Dir!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #205 am: 22.02.20, 13:34 »
Hier ist noch kein Sturm, aber die Sonne geht jetzt weg.
Hatte aber grade noch einen schönen Ponyritt im Sonnenschein und der kleine Laimborghini und ich haben den ersten Galopp im Gelände absolviert  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #206 am: 23.02.20, 11:43 »

Gratulation an Tina und Lai. :D

Was gestern nicht weggeflogen ist, wird heute weggespült...
Einzig die Vögelchen singen unbeirrt und gestern hab ich das erste blühende Veilchen im Garten gefunden.

Wenn ich dann noch im Fernsehen bei den Skirennen den Schweizer Himmel sehe, fällt mir ein " das Leben ist zu kurz um es mit schlechtem Wetter zu verbringen".
In weiser Voraussicht hab ich ja die Nachwuchshunde in Handgepäckgröße ausgewählt... ;D

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #207 am: 23.02.20, 11:55 »
Hier ist es auch sehr ungemütlich, immer wieder Regen und Sturmböen, Paula hat schon eingesehen daß wir heute nicht Gassi gehen, sie muß mit dem Hof vorlieb nehmen  ::)

Gestern hatte ich wieder mal einen dezent hysterischen Ausritt mit Maxi, dafür mußte sie dann zum Abschluß noch auf dem Platz "springen" (naja, so niedrige Cavalettihöhe) und zweieinhalb Runden galoppieren - sehr zu ihrem Entsetzen  8) Aber wer sich künstlich hochpushen kann, der kann auch mal ein bißchen flotter laufen *fiesgrins* Sie schien mir hinterher auch durchaus zufrieden zu sein, zumal es ja Leckerli fürs Galoppieren gab.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #208 am: 24.02.20, 07:34 »
Heute morgen ist es erstaunlicherweise wieder trocken. Ich konnte die Ponys wieder aus ihren Deckchen pellen. So viel geregnet hat es auch gar nicht, so popelige 10 Liter, aber der Wind dabei hat einem echt alles vergrätzt. Samstag wars ja nur windig, da haben wir eine schöne Runde gedreht. Bis auf die Ecke wo sie Drachen haben steigen lassen waren die Ponys sogar recht entspannt. Die Drachen waren eigentlich auch weit weg, aber da sind Kinder auf der Wiese herumgesprungen und haben Kindertöne von sich gegben und ein Auto war da wo sonst nie eines ist, das war insgesamt dann einfach huibuh und ist erst besser geworden als wir dann hinterm Berg keine Sicht mehr drauf hatten. Bis dahin waren sie etwas elektrisch.
Gestern hab ich einfach nur auf dem Sofa abgehängt. Das war mir deutlich zu ungemütlich draussen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Winterregen in MITTELHESSEN
« Antwort #209 am: 25.02.20, 09:00 »
Tina, Gratulation zum ersten Galopp *meegatoll* *Applaus* ;D

Ulla, wie gehts dir denn mittlerweile nach der Tortur??
Ja die Zwerge machen ganz viel Spaß (aber leider auch viel Kummer, wegen der hohen Anfälligkeit für Rehe), doch ich möchte sie nie mehr missen; die gehören einfach zu mir!

Silvia, lach ;D, Deutschland sucht das Superpony, DAS wäre mal was...

Andrea, hej, wie kommt man denn mit seinem Pferd in diese Zeitschrift? Whowwwww... ich kenne die DS auch, habe einige Exemplare daheim, jedoch nicht abonniert.

Ja auch bei uns war wieder Mal Sturm und Ekelwetter, aber glaubt mir, nachdem, was mir am Samstag bei meinem Ritt passiert ist, finde ich Sturm jetzt völlig harmlos  8):

Samstag bin ich geritten, zuerst die Straße runter Richtung Forsthaus (da wo die ganzen Stämme am Rand liegen); Liska hat das gut gemeistert, hat zwar geglotzt, sich aber dann damit abgefunden und ist ohne Spirenzchen dran vorbei. Plötzlich sah ich in der Ferne den Bagger meines Bauern anrollen, ich bin schon in weiser Voraussicht (kenne ihn ja mittlerweile) ganz weit in den Straßenrand geritten, weil Rücksicht ist für ihn chinesisch platt rückwärts. Dummerweise konnte ich jedoch nicht weiter , weil das Wäldchen dies nicht hergab und zudem dort eine Oberleitung runterbaumelte,  die jetzt ca. 2,5 m  überm Boden schwebte und ich bei Starkstrom doch lieber extrem vorsichtig bin. Mein Bauer kam angebraust, der Bagger macht ein lautes Röööööööööhhhhhhrrrr und Liska stand auf zwei Beinen und steppte seitwärts. Ich habe sie versucht zu beruhigen, auszuatmen und auch mich zu beruhigen, als der dann anhält und auf der Straße liegende Äste einsammelt und in die Schaufel wirft, den Motor aber nicht ausmacht (wäre ja ZU nett gewesen), sondern ihn in diesen Tock Tock Tock Tock-Modus schaltet. Liska war total ängstlich und wir sind nur noch seitwärts-rückwärts gegangen. Ich habe sie dann  rückwärts an dem Bagger vorbeilaufen lassen, was gsd auch klappte. Soweit - so gut; bin gerade am Heck des Baggers , da startet der Bauer den Bagger mit Vollgas, es ging Röööhhhhrrrumm und Liska startete ins Feld, ich konnte sie aber iwie nach wenigen Metern anhalten und beruhigen. Danach sind wir weiter die Straße runter und da höre ich auf einmal ein helles Rööööööhhhhhhr, da kam der Bauer in vollem Speed hinter mir her geschossen. Ich hatte noch so 100 m Straße vor mir, bis dann ein Feldweg kam. Glaubt mir, mir ist mein Herz in die Hose gerutscht, bin dann flott angetrabt und kurz bevor der Bagger uns erreichte, in den unten angrenzenden Feldweg geflohen. Der Bagger fuhr  in unvermitteltem Tempo auf der Straße weiter.

Ich habe dann versucht, Liska wieder runterzuholen und bin Richtung Höfe und wieder in Richtung Heimat auf dem Feldweg. Da sehe ich plötzlich, dass der Bauer wieder mit  seinem Bagger auf uns zurast, dieses Mal frontal. Gsd!!!!! lagen auf der Hälfte des Weges einige dickere Äste,  die er erst aufheben musste, um weiterzufahren, ich bin dann fast in Panik in einen Wiesenweg (der total matschig war) geflohen und habe Liska Tempo machen lassen.  Was das sollte, ich weiß es nicht, ich war soo fix und fertig, mir haben die Knie gezittert und ich bin dann sofort in den Wald geritten, wo es richtig angenehm ruhig war, zwar total matschig, aber das war mir echt egal. Kurz vor daheim kam mir dann noch ein Traktor entgegen, aber als der Fahrer sah, dass Liska sich aufregte und seitwärts steppte, bremste er sofort, fuhr den Traktor an die Seite und stellte den Motor ab und hat so lange gewartet, bis wir in Sicherheit waren. Ich hätte den Typen knutschen können. So kamen wir dann gsd unversehrt daheim am Stall an.
Also auf solche Abenteuer kann ich ehrlich gut verzichten. Ich bin aber richtig glücklich, dass wir das gemeistert haben und mein Vertrauen in mein tolles Pferd wächst stetig  :-*.